Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tobias > Rezensionen

Beiträge von Tobias

Tobias

Seite: 1 | 2 | 3
Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm
Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. August 2013
Nachdem ich meinen alten CPU-Kühler gegen die H60 von Corsair getauscht habe, bin ich durch die dortigen Rezessionen auf diesen Lüfter gekommen. Da er dem Corsair Lüfter laut Beschreibung in allen Belangen überlegen ist, habe ich ihn gekauft und bin sehr zufrieden.

Lieferumfang:

- Der Lüfter selbst
- Low Noise Adapter, der die Lautstärke senkt, wenn man ihn zwischen Anschluss und Lüfter steckt
- Y-Kabel, um mehrere Lüfter mit einem PWM-Signal zu steuern
- 10cm Verlängerungskabel
- Gummihalterungen für's Gehäuse
- Metallschrauben
- Anleitung & Garantie

Alle Komponenten wirken qualitativ hochwertig, und mehr Zubehör kann ein Hersteller eigentlich nicht mitliefern.
Da der Radiator von Corsair seine eigenen Schrauben mitgebracht hat, habe ich nur den Lüfter selbst verwendet, sonst nichts.

Er hält meinen auf 3,6 Ghz übertakteten i7 950 im idle auf ~45°, bei 100% Last mit prime 95 komme ich auf 76°C.
Ich lasse das BIOS die Steuerung übernehmen, er läuft zwischen 700 und 1530 U/min.

Lautstärke:

Nachdem ich die Rezessionen durchgelesen hatte, finde ich es unglaublich, was es für überzogene Erwartungen an Lüfter gibt. Manche erwarten tatsächlich, das sie sich 5 Lüfter in ihr Gehäuse bauen, zusätzlich noch 2 an den Radiator der Wasserkühlung und das ganze soll unter Vollast bei 100% Lüftergeschwindigkeit unhörbar sein?!?! Wo lebt ihr denn? Das Teil befördert fast 100 m³ Luft pro Stunde, hat einen hohen statischen Druck und kühlt was das Zeug hält! Unter 1000 U/min ist der Lüfter tatsächlich wenig bis unhörbar, aber danach ist nunmal ein Rauschen zu hören. Mich als Gamer mit geschlossenem Headset stört das natürlich wenig, da machen die beiden Grafikkarten sehr viel mehr Krach. Wer tatsächlich einen unhörbaren Lüfter will, sollte sich entweder einen anderen kaufen, oder aber den Low Noise Adapter abschließen bzw den Lüfter über das BIOS / Manuell herunterregeln.

Preis und Fazit:

Ja 20€ sind viel für einen Lüfter, jedoch lohnt es sich! Das Zubehör ist mehr als genug und der Lüfter selbst hat eine überragende Leistung! 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Gerber Zündstahl Bear Grylls, GE31-000699
Gerber Zündstahl Bear Grylls, GE31-000699
Wird angeboten von RBTE INC

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 12. August 2013
Ich habe mir diesen Feuerstarter aus Neugierde gekauft und bin begeistert da er sehr viele Funktionen hat,

Positives:

- Man kann den Feuerstahl auswechseln
- In der kleinen Tasche hinter dem Stahl ist eine Wolle, die mit brennbarer Flüssigkeit getränkt ist und zum Feuermachen verwendet werden kann
- Die beiden Teile lassen sich zu einem großen langen Stab verbinden, dadurch werden sie Wasserdicht
- Auf der Halterung des Stahles sind Morse und Rettungszeichen aufgedruckt
- Der Stab ist um einiges dicker als vergleichbare, billige Produkte
- Der Feuerstahl sprüht sehr viele, aber nicht zu viele Funken ab

Negatives:

- Die Metallkante verdreckt nach mehrmaliger Benutzung

Eine klare Kaufempfehlung für Einsteiger, da das Tool sehr einfach zu bedienen ist und trotzdem viele Funktionen besitzt.

Black Leaf Alugrinder 40mm 4teilig rot Magnetverschluss inkl. Blechdose Grinder
Black Leaf Alugrinder 40mm 4teilig rot Magnetverschluss inkl. Blechdose Grinder

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 12. August 2013
Bin zufrieden. Für diesen Preis bekommt man gute Qualität. Die Box in der der Grinder kam ist auch schön anzusehen.

AspenSport Trinkblase Water Bag 2, ABWB02L
AspenSport Trinkblase Water Bag 2, ABWB02L

5.0 von 5 Sternen Für den Preis 5 Sterne, 12. August 2013
Ich habe diesen Beutel hauptsächlich für Haijks und Wanderungen gekauft. Bisher hatte ich ihn 2x im Einsatz, das erste Mal auf einer 20km Radtour und das zweite Mal auf einem 7 tägigem Zeltlager. Für 10€ ein super Teil, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er lange halten wird.

Positives:

- 2 Liter Volumen ist angemessen viel
- Die Öffnung zum Füllen ist groß, heißt man kann ihn schnell befüllen und reinigen
- Die Öffnung lässt sich durch den Drehverschluss leicht versschlißen und ist dann bombendicht.
- Der Schlauch ist, für mich zumindest, genau richtig lang. Er reicht vom Rucksack über die Schulter bis zum Ellenbogen
- Das Mundstück ist, entgegen anderer Rezessionen, bereits eingeschnitten und man kann leicht daraus trinken.

Negatives:

- Der Dichtungsring an der großen Öffnung ist anscheinend etwas zu groß, so dass man beim Schließen manchmal darauf achten muss, das es ringsrum auch wirklich dicht ist.
- Die Qualität der Verarbeitung ist, dem Preis von 10€ entsprechend, nicht hochqualitativ, aber auch nicht billig. Wer einen 2 L Wasserbeutel für diesen Preis bekommt, darf sich darüber aber nicht beschweren. Wenn man ihn nicht überfüllt und nicht unnötig großen Druck auf ihn ausübt, sollte er doch etwas länger halten.
- Der Plastikgeschmack ist natürlich da, aber nach einer gründlichen Reinigung und mehrmaliger Benutzung fast nicht mehr vorhanden.

Tipps:

- Zum Reinigen nehme ich den Beutel, entlehre ihn komplett, fülle ihn komplett mit frischem, kalten Leitungswasser, entlehre ihn erneut und fülle ihn dann mit geknüllten Küchenrollenblättern. So lasse ich ihn 48h trocknen. Zum Schluss entferne ich die Küchenrollenknäule und lagere alle Teile einzeln

Insgesamt kann ich hier eine klare Empfehlung an alle aussprechen, die nicht mehr Geld ausgeben wollen, und mit ihren Produkten nicht zu krass umgehen. Ansonsten wird er wahrscheinlich relativ schnell kaputt gehen. Ab ca. 25€ finden sich dann besser verarbeitete Produkte.

1art1 42832 Gaming - Keep Out (adult Version) Tür-Poster (158 x 53 cm)
1art1 42832 Gaming - Keep Out (adult Version) Tür-Poster (158 x 53 cm)

5.0 von 5 Sternen Super Plakat, 31. Juli 2013
Das Plakat ist aus dem Vereinigten Königreich nach einiger Zeit geliefert worden, was aber angesichts der Strecke und der Ländergrenze verständlich ist. Es ist genauso groß wie angegeben und war in der Rolle in der es kam weder geknickt noch anderweitig beschädigt worden. Nach dem Ausrollen hat es sich nur an den Ober- und Unterkanten etwas gewölbt. Aufgehängt habe ich es mit 4 Tesastreifen an meiner Tür, an der es 2 Monate hing bevor ich daran hängen geblieben bin und es auf ca. 4cm Länge gerissen ist, was aber zu 100% meine Schuld war, das hat nichts mit dem Plakat zu tun. Nun habe ich nocheines bestellt, es hängt nun an der selben Stelle, diesmal aber mit 10 Tesastreifen, damit man nichtmehr aus versehn daran hängen bleibt.

Ein super Plakat das natürlich Blicke auf sich zieht, und bei richtiger Verwendung sicher lange hält. 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung, der Preis ist absolut gerechtfertigt!

2X ORIGINAL iProtect Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar Galaxy 2
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2013
Da meine alte Folie kapput gegangen ist, habe ich mich nach Ersatz umgesehn und diese Folie gekauft. Die erste habe ich durch eigene Dummheit voll mit Staub gemacht, die 2. sitzt nun perfekt und hat auch keine Luftblasen. Top & Kaufempfehlung!

SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt, 31. Juli 2013
Ich habe dieses Mauspad zurückgeschickt, da es nicht so leichtgängig war wie das Alternativprodukt von Sharkoon. Trotzdem 4 Sterne, da der Preis angemessen und die Qualität überdurchschnittlich ist.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schwach und billig, 25. Mai 2013
Der Laser streut nach wenigen Minuten Benutzung sehr stark. Außerdem ist er sehr schwach, man sieht den Strahl weder tags noch nachts. China eben.

Tropica - Kürbis - Atlantic Giant (Curcurbita maxima) - 7 Samen
Tropica - Kürbis - Atlantic Giant (Curcurbita maxima) - 7 Samen

5.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden, 25. Mai 2013
Verpackung und Versand ok. Hab 2 Stück ausgepflanzt, jetzt sind sie etwa 10 cm hoch und 25 cm breit. Sie wachsen verdammt schnell. Werde später updaten wenn die Früchte da sind.

EDIT 31.07.13:

Aktuell habe ich 2 Pflanzen, 4m und 2m lang. Die Längere hat schon 2 Früchte angesetzt, die schwerer ist ~1kg schwer.
Der Kürbis erfordert sehr viel Pflege, folgendes habe ich bisher gemacht:
- 2xtägl Gießen, mit 5-20L Wasser
- Düngen alle 1-2 Wochen mit normalem Flüssigdünger
- Abschneiden von Trieben, die an den falschen Stellen wachsen
- Abschneiden von gelben Blättern
- Regelmäßiges Wiegen der Kürbisse für die Statistik

Die Pflanze benötigt sehr viel Platz und bedeckt aktuell etwa 4 mal 4 Meter Garten.

EDIT 12.08.13:

Die größere Pflanze ist bei 10kg angekommen!

Zippo Benzin Feuerzeug Chrom Standard gebürstet Regular Sturmfeuerzeug
Zippo Benzin Feuerzeug Chrom Standard gebürstet Regular Sturmfeuerzeug
Wird angeboten von shop24you

5.0 von 5 Sternen Zippo hald, 25. Mai 2013
Eben echte Zippo Qualität. Es zündet schnell, auch bei Wind, Benzin hält mehrere Wochen, alles so wie es sich gehört.

Seite: 1 | 2 | 3