Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kristina K. > Rezensionen

Dragon's Dogma - Dark Arisen
Dragon's Dogma - Dark Arisen
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Klasse Rollenspiel, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Dogma - Dark Arisen (Videospiel)
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Dragon's Dogma gestoßen. Es wirklich ein tolles Rollenspiel mit spannender Story, wenn es mich auch grafisch nicht ganz überzeugen kann. Für Einsteiger im Rollenspielgenre ist dennoch nicht geeignet da kaum etwas erklärt wird und man sich selbst zurecht finden muss in der Spielwelt. Ich finde es dennoch gut gemacht und für Fans des Genres ist es wirklich zu empfehlen. Auch die zusätzlichen Quests die mit Dark Arisen dazu kommen sind klasse gemacht, man kann sie aber leider erst ab höherem Level meistern.

Schipper 609130412 - Malen nach Zahlen - Forellenbach, 40x50 cm
Schipper 609130412 - Malen nach Zahlen - Forellenbach, 40x50 cm

5.0 von 5 Sternen Kunst ganz einfach, 18. April 2013
Ich bin durch eine Freundin zu diesem Produkt gekommen und da ich schon immer gern gemalt habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Ich war zwar leicht geschockt als ich gesehen habe wie viele kleine Felder es zum Ausmalen gibt aber das hat sich schnell wieder gelegt. Die Vorbereitung bevor es losgeht mit dem Malen dauert zwar etwas, wie zum Beispiel die Nummerierung der Farbtöpfchen und das Durchlesen der Anleitung aber wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Man muss nur die Farben noch etwas mit Wasser verdünnen und dann kann das Malvergnügen losgehen. Ich würde aber dennoch jedem empfehlen sich noch zusätzlich Pinsel zukaufen, falls man keine dabei hat. Der eine der dabei ist könnte zwar mit richtiger Pflege auch ausreichen aber ich würde noch zusätzlich andere Pinsel empfehlen. Ich kann dieses Produkt nur wärmstens weiterempfehlen es macht wirklich Spass und ist auch nur halb so kompliziert wie es am Anfang aussieht. Allerdings braucht man auch wirklich Zeit dafür denn bis das Bild fertiggestellt ist können schon ein paar Tage vergehen, je nach dem wie schnell jemand auch zeichnet. Ich werde auf jedenfall auch noch andere Motive bestellen und ich glaube ich habe ein neues Hobby gefunden.

Ruf der Grauen Wächter (Dragon Age, Band 2)
Ruf der Grauen Wächter (Dragon Age, Band 2)
von David Gaider
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Fans der Dragon Age Reihe, 20. Februar 2013
Ich habe beide Teile der Dragon Age Spiele mehrmals durchgespielt und habe später entdeckt das es auch Bücher gibt, welche sich mit der Geschichte rund um die Welt Thedas beschäftigen. Da mir Teil eins von der Story her nicht so zugesagt hatte habe ich mir den 2. Band gekauft und war recht zufrieden damit. Als Spieler freut man sich wenn Charaktere auftauchen, die man aus den Spielen kennt und somit war es auch beim Lesen immer eine Freude wenn man solche gefunden hatte. Der Schreibstil ist zwar eher einfach aber man muss auch bedenken das es ein Roman zu einem Videogame ist. Die Story fand ich bis zum Schluss fesselnd und spannend und keineswegs vorhersehbar. Ich kann es nur jedem Dragon Age Fan ans Herz legen sich auch die Bücher durchzulesen, so bekommt man Hintergrundwissen und vertreibt sich die Zeit bis zum nächsten Teil des Videogames.
Allerdings muss ich dazu sagen das die Bücher für Leute die sich mit den Spielen nicht auskennen eher befremdlich wirken und man so nicht alles verstehen kann meiner Meinung nach, muss aber jeder selbst wissen.

Mass Effect 2 (uncut)
Mass Effect 2 (uncut)
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Geniales Game, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Ich bin ein großer Rollenspiel Fan und habe vor geraumer Zeit nach dem Durchspielen von Dragon Age Mass Effekt entdeckt, welches ja vom selben Studio (Bioware) kommt. Anfangs war ich eher skeptisch da ich eigentlich überhaupt kein Sci Fi Fan bin, habe mich dann aber schließlich durch die ganzen positiven Feeds doch dazu durchgerungen es mir zu holen und muss sagen ich war wirklich mehr als nur positiv überrascht. Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen und auch die Kämpfe waren für einen Anfänger wie mich gar nicht schwer zu meistern. Mittlerweile habe ich das Game bestimmt schon 10 mal durchgespielt und finde es immernoch nicht langweilig, da man immer andere Entscheidungen treffen kann und dann auch noch seine Spielstände in Mass Effekt 3 importieren kann. Ich kann also nur wirklich jedem Rollenspielfan empfeheln sich Mass Effekt zuzulegen, auch wenn die Story anfangs befremdlich klingt so reißt es einen ab einem bestimmten Punkt wirklich mit.

Bei dieser Edition sind zudem noch einige Bonusmissionen mit enthalten, welche man sich sonst extra im PN Store kaufen müsste, außerdem sind 2 Begleiter mehr mit dabei.

Mass Effect 3 - [PlayStation 3]
Mass Effect 3 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Tolles Ende der Trilogie, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe ziemlich spät die Mass Effekt Reihe erst entdeckt gehabt und mir dann alle Spiele nacheinander gekauft. Ich habe mich wahnsinnig über Teil 3 gefreut auch wenn ich etwas traurig ist, da es sich um den letzten Teil der Trilogie handelt.
Ich würde jedem empfehlen vorher die anderen beiden Teile gespielt zu haben, schon allein wegen dem Importieren des Spielstandes. Teil 2 gibt es für die PS3 so zu kaufen und Teil 1 kann man sich über den PN Store besorgen.

Zum Spiel selber ...

Die Story ist schon wie in den beiden Vorgängern einfach nur episch und fesselnd, nicht nur die Hauptmission. Man hat nicht mehr so viele Begleiter wie in Teil 2, dafür trifft man aber einige alte Bekannte wieder und kann auch mit seinen jetzigen Begleitern wieder interessante Gespräche führen.
Die Geschichte rund um die Reaper neigt sich nun dem Ende zu und das merkt man auch an der Story, man will am liebsten einfach nur der Hauptstory folgen, aber so würde man wieder vieles übersehen, was in den Nebenquests versteckt ist.

Die Grafik hat sich vom 2. zum 3. Teil meiner Meinung nach nur leicht verbessert, die Figuren sehen zwar ein wenig realistischer aus aber ansonsten hat sich nicht sehr viel geändert.

Das Kampfsystem ist auch fast genauso wie im 2. Teil geblieben, auch wenn es einige unauffälligere Änderungen gab, wie das Levelsystem oder die Waffenauswahl. Die Charakterklassen sind auch gleich geblieben wie Experte, Wächter usw. wobei ein paar neue Auswahlmöglichkeiten dazu gekommen sind.

Zum Sound kann ich eigentlich nicht sehr viel sagen, die Hintergrundmusik passt in allen Situationen gut dazu egal ob im Kampf oder bei einem Rundgang auf der Citadel.

Ein kleiner Minuspunkt wäre meiner Meinung nach der Multiplayer Modus auf den ich gut und gerne verzichten könnte, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Etwas anderes sind natürlich noch die Bonusinhalte die man dazu erwerben kann, die sind ja bekanntlich im Hauptspiel nicht enthalten und wen das stört der sollte wohl warten bis die Game of the Year Edition erscheint, bei der wie immer alle großen DLC's enthalten sein werden.

Mein Fazit ist also das Mass Effekt 3 ein wirklich tolles Spiel und für Fans der Reihe sowieso ein Muss. Die Geschichte wird zu Ende erzählt und der Weg dahin ist spannend und abwechslungsreich gestaltet. Natürlich hat auch dieses Spiel seine Schwächen aber im Großen und Ganzen ist es ein super Game.

Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass man unbedingt den kostenlosen Extended Cut herunterladen sollte, bei dem das Ende des Spiels noch um ein paar Szenen erweitert wird.

Perücke Rocker Hardrock Perrücke Fasching Karneval
Perücke Rocker Hardrock Perrücke Fasching Karneval
Wird angeboten von schmelterland Versand 1-2 Tage bundesweit Versand aus DEUTSCHLAND

4.0 von 5 Sternen Gute Parücke zum angemessenen Preis, 20. Februar 2013
Ich habe für Karneval eine Perücke für meinen Freund gesucht, der sich als Rocker verkleiden wollte und bin dabei gleich auf dieses Produkt gestoßen. Vom Preis her ist es wirklich in Ordnung und es wurde auch schnell versandt. Zwar sieht die Parücke nicht genauso aus wie auf dem Foto aber mit etwas Haarspray und einem Kamm kann man das auch selber ordentlich hinbekommen. Zwar fusselt sie auch ein wenig aber sie hat bis jetzt 2 Faschingsfeiern überstanden und sitzt immernoch. Also ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen, auch wenn es jetzt keine sehr hochwertige Parücke ist aber zum Karneval ist sie mehr als ausreichend :)

Dragon Age II (uncut)
Dragon Age II (uncut)
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Spiel, wenn auch grundlegend anders als der Vorgänger, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II (uncut) (Videospiel)
Wer bereits den Vorgänger gespielt hat wird sicherlich nicht ganz so begeistert von diesem Spiel sein, denn viele behaupten es hätte nichts mehr mit Teil 1 gemeinsam und Bioware hätte mit diesem zweiten Teil einen Schritt zurück gemacht.

Aber dieser Meinung bin ich absolut nicht, Dragon Age 2 ist ein gelungenes Spiel, auch wenn es nicht mehr die Rollentypischen Elemente aufweist. Dafür sind aber die Kämpfe taktischer geworden und die Entscheidungsfreiheit hinsichtlich der Story und der Nebenquests ist auch relativ hoch anzusetzen.

Ich würde einfach sagen bei diesem Spiel teilen sich die Meinungen, die einen meinen es sei absolut schlecht und die anderen wiederum sagen es wäre spitzenklasse. Jeder sollte ja seinen eigenen Geschmack haben, aber ein Spiel sollte man nicht nur nach seinem Vorgänger beuurteilen. Sicherlich kann man jetzt nicht mehr zwischen verschiedenen Rassen am Anfang auswählen und dadurch auch keine unterschiedlichen Herkunftsgeschichten erleben. Man hat auch keine weltbewegende Aufgabe mehr wie im Vorgänger als es noch hieß, du musst den Erzdämon besiegen. So etwas findet man im zweiten Teil nicht, aber ich glaube darin liegt hier auch der Reiz. Dadurch das man kein direktes Ziel vor Augen hat, hat man irgendwie mehr Freiraum im Spiel und verbringt auch mehr Zeit mit den Nebenquests. Meiner Meinung nach sollte man es einfach nicht mit dem Vorgänger vergleichen, es ist einfach etwas komplett anderes.

Fazit:

Positiv:

+ abwechslungsreiche Story, bei der man sich immer zwischen mindestens 2 Seiten entscheiden kann
+ gelungene Begleiter mit eigenen Quests und oft schönen Kommentaren
+ verschiedene Klassen (Magier, Schurke, Krieger) mit eigenen Angriffen und auch unterschiedlichern Storyänderungen
+ viele Nebenquests
+ gute Grafik
+ Romanzen und Feindschaftsromanzen erhöhen den Wiederspielwert
+ Entscheidungen wirken sich oft auf später aus

Negatives:

- Hauptstory ist relativ kurz
- nur eine begehbare Stadt + Umland und vielen wiederkehrenden Dungeons werden irgendwann langweilig
- keine unterschiedlichen Rassen wie beim Vorgänger
- Addons müssen im Playstationstore für jeweils 10 € dazu gekauft werden

Vampire: Die Maskerade - Bloodlines [Green Pepper]
Vampire: Die Maskerade - Bloodlines [Green Pepper]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Bestes Vampirspiel das es gibt, 26. September 2011
Vampires the Masquerade Bloodlines gehört zu den wenigen ordentlichen Vampirspielen die auf dem Markt zu finden sind.
Trotz der etwas veralteten Grafik ist die Spielwelt schön gestaltet und man hat ziemlich viel Handlungsfreiheit sowie verschiedene Enden und Nebenmissionen. Der Spielspass ist meiner Meinung nach auch ziemlich hoch anzusetzen, trotz einigen Problemen wie ruckeln oder Soundproblemen, die man eigentlich beheben kann indem man unter Optionen alles etwas niedriger einstellt.
Auch auf Windows 7 kann man dieses Spiel genießen, wenn es nach dem Installieren nicht recht klappt dann führt es am besten über den abgesicherten Modus aus (Administrator).
Und wer Englisch beherrscht kann sich ja auch den inoffiziellen Fanpatch runterladen, der leider das Spiel auf Englisch stellt, dafür aber viele der bekannten Bugs beseitigt. Man kann aber auch den deutschen Fanpacht installieren, dieser beseitigt zwar nicht alle Probleme, dafür hört aber das ständige ruckeln beim Herumlaufen in der offenen Welt auf.

Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen, vor allem weil es so wenig schöne Vampirspiele gibt. Für Fans dürften die Probleme die beim Spielen auftreten auch den Spass nicht verderben. Auch Action und Spannung kommen hier nicht zu kurz und garantieren stundenlange Beschäftigung.

Avatar - Extended Edition [Blu-ray] [Collector's Edition]
Avatar - Extended Edition [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Sigourney Weaver

5.0 von 5 Sternen Super Film, Blu-ray in Ordnung, 29. Dezember 2010
Also ich fasse mich mal kurz: Probleme mit dieser Blu-ray gabs bei mir keine sie lief und das auch nicht erst nach einer kleinen Ewigkeit. Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Blu-ray Player besitze sondern eine Ps3 und mit der konnte ichs mir problemlos ansehen.

Über den Film brauchen wir ja gar nicht zu sprechen einfach nur top und die Extras auf den Blu-rays sind auch spitzenmäßig. Also meiner Meinung nach klasse Blu-ray.

Aber ich spreche nur für die Ps3 also auf der gabs keinerlei Probleme ;)

Tagebuch eines Vampirs, Band 5: Rückkehr bei Nacht (TAGEBUCH EINES VAMPIRS (Vampire Diaries), Band 5)
von Lisa J. Smith

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt..., 25. September 2010
Wenn man die ersten 4 Bände der Vampirtagebücher gelesen hat, wird man sicher wissen, dass der 4. Band mit einem offenem Ende aufgehört hat, indem Elena wieder aufgetaucht ist. Nun fragt sich jeder Leser: Wie ist das möglich?
Wer nun denkt in dem neuen Band wird man schön darüber aufgeklärt so ist man hier wohl fehl am Platze.. Die Story ist total abgehoben und handelt von Engeln und sonstigen übernatürlichen Wesen und wird im Laufe des Verlaufes immer konfuser und man versteht die Handlung nicht mehr. die Sache mit Elena wird nicht genau erläutert, sondern viel mehr was sie so Schönes treibt ...
Also alles in allem ist dieses Buch schon eine derbe Enttäuschung im Gegensatz zu den vorigen Büchern gewesen.. ich war froh drüber, dass nun endlich ein neuer Band heraus kam, aber ich hab mir ehrlich etwas anderes dabei vorgestellt...
Der Schreibstil der Autorin hat sich nach nunmehr 18 Jahren auch ziemlich verändert und das Buch ist viel komplizierter geschrieben als man es gewöhnt war.
Die Story wurde zwar weitergeführt aber umgehauhen hats mich jetzt nicht wirklich. Ich würde sagen als Fan der Buchreihe sollte man es vielleicht mal gelesen haben aber im Grunde genommen ist es allerhöchstens durchschnittlich zu bewerten. Es ist ja nicht komplett grottenschlecht es gibt auch ein paar schöne Stellen im Buch aber irgendwann ist man froh wenn man den ewig langen Mittelteil geschafft hat, denn manche Passagen ziehen sich wie Kaugummi.
Ich hoffe einfach mal auf das nächste Buch und lege meine Hoffnungen einfach darauf, dass es einfach nur besser werden kann...

Seite: 1 | 2