Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Mendoras Morgenstern > Rezensionen

Beiträge von Mendoras Morge...

Mendoras Morgenstern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Monster Hunt
Monster Hunt

3.0 von 5 Sternen Sehr chinesischer Film, 10. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunt (Amazon Video)
Wir bekommen solide animierte "Monster" - die eher niedliche Kuscheltiere sind. Selbst wenn sie böse sind, sehen sie sehr niedlich aus.
Wir bekommen typisch chinesisches overacting und völlig überzeichnete Charaktere.

Dazu kommt das die wichtigste Figur (der Monsterprinz) keinerlei Relevanz für die Geschichte hat - angeblich ist er wichtig und soll das Gleichgewicht herstellen. Das passiert aber nicht. Keine Ahnung - evtl. ist da noch ein weiterer Teil geplant, wäre durchaus möglich.

Es kommt praktisch keine Spannung auf, dafür ist der Film teilweise auch mal zum lachen und niedlich.

Es ist ein netter Kinderfilm, denn die Monster werden Kindern gefallen und die Handlung spielt wie gesagt eh kaum eine Rolle. Meiner Meinung nach können Kinder ab 7-8 Jahre den Film mit ihren Eltern problemlos sehen.

So für einen netten Abend zum Abschalten mit den Kindern oder auch ohne kann man ihn sich anschauen, aber man verpasst auch nichts wenn man ihn nicht sieht. :)

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück [dt./OV]
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Sehenswerte Familiendramady, 10. Mai 2017
Ein sehr ruhiger und gelassen erzählender Film, der mit tollen Schauspielern und feinen Dialogen aufwartet.

Ich wurde gut unterhalten und habe mich keine Minute gelangweilt. :)

American Gods - Staffel 1 [dt./OV]
American Gods - Staffel 1 [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Bizarr und visuell großartig., 10. Mai 2017
(Stand: Folge 2)

Schon das Intro ist etwas besonderes und hat einen ganz eigenen Stil. Die Anfänge jeder Folge sind großartig, besonders der ersten.

Die Serie hat einen sehr comicartigen Charakter und zeigt explizite Gewalt und Nacktszenen - nichts für zarte Gemüter. Man merkt klar das hier die Leute von STARZ (z.B. Spartacus) die Hand im Spiel hatten.

Wer Kenntnisse der nordischen Mythologie hat findet sich vermutlich etwas besser zurecht (zumindest in den ersten 2 Folgen) als Leute ohne Vorkenntnisse. Denn Mittwoch ist der Tag von Odin, so wie Donnerstag der Tag von Thor (Donar) ist - dem wir aber nicht in Folge 2 begegnen ^^

Bisher ist es dennoch nicht ganz einfach sich einen Reim auf alles zu machen, aber solange das am Ende der Staffel klar ist, freut mich das. Denn gerade so etwas macht Spaß. Fest steht - Odin sucht Verbündete gegen die Neuen Götter (Technik und Medien - denke ich mal von dem was ich gesehen habe).

Ich freue mich auf die kommenden Folgen ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2017 4:42 PM MEST

Fantasy Bestseller 2016 - Das zerbrochene Schwert (Die Paranaea Saga)
Fantasy Bestseller 2016 - Das zerbrochene Schwert (Die Paranaea Saga)

4.0 von 5 Sternen Holpriger Start, 27. Dezember 2016
Der Anfang liest sich etwas holprig und ist auch erwas verwirrend. Dennoch hat sich das Buch immer negr gesteigert und gat mit Spaß bereitet. Daher bin ich gespannt wue es weiter gehen wird.

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)

3.0 von 5 Sternen Ich fands ganz gut..., 8. Oktober 2016
Es ist eben ein sehr eigener Stil und ich kann auch die Kritik einiger hier versteh, besonders auf das Thema Zeitreise bezogen. Das ist immer ein blödes Thema und wird einfach immer unlogisch und ein durcheinander.

Das alle Charaktere sich doch deutlich anders verhalten finde ich zwar auch etwas irritierend, aber nicht unlogisch. Wenn ich an mein Umfeld (und mich selber) denke, dann hat sich dessen Verhalten in 18-19 Jahren auch verändert.

Ich hatte Spaß mit dem Buch, aber ich hab es mir auch nur ausgeliehen und somit auch nix dafür gezahlt ^^

Meiner Meinung nach wäre eine richtige Fortsetzung in Romanform besser gewesen, aber mal schauen ... oder noch besser wäre es wenn es weitere Bücher im HP Universum geben würde, aber ohne HP und Co. Zum Beispiel rund um Grindelwald, das ließe sich auch noch gut verfilmen wenn es taugt ;)

Wie gesagt, ein solides Buch mit schwächen. Zum Vollpreis muss das nicht sein - außer man braucht unbedingt neuen Stoff *g*

Wentronic USB 2.0 Verlängerung (A-Stecker auf A-Buchse) schwarz 5m
Wentronic USB 2.0 Verlängerung (A-Stecker auf A-Buchse) schwarz 5m
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar..., 2. September 2016
wollte es nutzen um mein xbox360 gamepad bis zu meinem TV zu verlängern, leider erkennt der PC das Gamebad nicht sobald die Verlängerung angeschlossen ist. :(

The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Schaut toll aus, aber es gibt noch Luft nach oben., 12. Januar 2016
Optisch eine echt toll produzierte Serien. Die Kulissen und Effekte sind hochwertig und stimmig. Die Kostüme wirken teilweise zu modern, aber ansonsten schauen auch die sehr gut aus. Die Schauspieler sehen manchmal leider ZU gut aus ... auch für meinen Geschmack alles etwas zu jung, aber was solls. ^^

Die Dialoge sind teilweise sehr konstruiert und dienen oft nur dazu Informationen an den Zuschauer zu senden. ("bla bla, als Freundin und treue Dienerin.") Auch erwähnen die Elfen gefühlt 1000x das sie Elfen sind .. untereinander. o.O

Dennoch unterhält die Geschichte und es passiert reichlich. Der fiese Cliffhanger am Ende der Doppelfolge aber geht garnicht! - Nicht in einer Serie die trotz VOD Plattform linear ausgestrahlt wird ... WTF?.

Aber dennoch freue ich mich auf die kommenden Folgen. :)

Eddie of the Realms Eternal
Eddie of the Realms Eternal

4.0 von 5 Sternen Gerettet durch das Ende ..., 7. November 2015
,denn den Twist am Ende hätte ich so nicht erwartet.

Die Charaktere sind durchaus interessant und sympatisch und der Zeichenstil ist zwar ungewohnt, aber gut.

Hier könnte ich mir vorstellen das sich daraus eine durchaus sehenswerte kleine Serie ergeben könnte. :)

Everstar [dt./OV]
Everstar [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Solide, aber auch nicht mehr., 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Everstar [dt./OV] (Amazon Video)
Das Setting ist nett, aber der Zeichenstil und die Animationen sind nicht wirklich gut. Klar bin ich nicht die Zielgruppe, aber ich schaue gerne Trickfilme, Animationsfilme und Animes.

Die Charaktere fand ich nun auch nicht wirklich anziehend und gerade die Eröffnung lässt mich an der Hauptfigur zweifeln. Bei so einem Sturm und dann geht der beste Freund über Bord und das wird dann einfach so hingenommen ...

mumbi S-TPU Silikon Schutzhülle Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Hülle schwarz
mumbi S-TPU Silikon Schutzhülle Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Hülle schwarz

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 21. Januar 2015
Einfach und schlicht. Riecht nicht unangenehm, passt und erfüllt seinen Zweck.

Gutes P/L Verhältnis. Für den Preis ist die gebotene Qualität absolut in Ordnung. :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2015 5:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7