Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Andreas Woltering > Rezensionen

Beiträge von Andreas Woltering

Andreas Woltering

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jukebox: Ultimate Collection
Jukebox: Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Jukebox: Ultimate Collection Chris Thompson, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Jukebox: Ultimate Collection (Audio CD)
Dies ist eines der besten Alben, die ich in den letzten zehn Jahren gekauft habe. Es ist wirklich ein brilliantes Stück Rockgeschichte über mehrere Jahrzehnte. Die vielen Richtungen und Facetten dieses herausragenden Künstlers beinhalten alle möglichen Stilrichtungen - vom Rhythm'Blues über mitreißende Abgehrockmusik, Rock'n Roll, Blues, Soul und tollen Rockballaden. Es sind neben besonders vielen Songs ohne Manfred Man am Keyboard auch genau die Klassiker der Earthband, die Chris Thompson auf eine sensationelle Art und Weise interpretiert mit eigenen Musikern. Mir persönlich gefallen diese zum Teil umkomponierten bzw. auch umgetexteten Versionen noch viel besser als bei der Earthband. (Und die war ja auch richtig gut . . . ). Ich kann dieses Album wirklich jedem Rockfan wärmstens empfehlen. Es ist überragend!!!!

No Lookin' Back
No Lookin' Back
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Michael McDonald - No looking back, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: No Lookin' Back (Audio CD)
Halli Hallo!
Ein wunderbares Album von Michael McDonald - kann man durchaus weiterempfehlen! es klingt sehr im Stil der 80er Jahre, was mich persönlich freut!

Greatest Hits Live
Greatest Hits Live
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen CD Greatest Hits live - Christopher Cross, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Live (Audio CD)
Dies ist ein schönes Live-Album mit den bekannten Songs von C. Cross! Für eine Live-CD ist der Klang auch ganz gut. Erst live merkt man, dass Christopher Cross auch ein sehr guter Gitarrist ist - insbesondere bei den Soloeinlagen auf der Gitarre. Am Anfang der CD gibt es für meinen Geschmack ewas zuviel ruhige Balladen. Aber je mehr Lieder man anhört, umso mehr freundet man sich mit der sanften Stimme von Cross an. Es gibt nur ganz wenige Stellen, wo seine Stimme etwas schwächelt. Zum Beispiel am Anfang von "Ride like the wind" ist es mir aufgefallen. Aber auch auf "You Tube" live mit dem gleichen Song.
Ansonsten kann man dieses Album weiterempfehlen, denn es ist künstlerisch auf jeden Fall anspruchsvoll . . .

Budapest Live
Budapest Live

5.0 von 5 Sternen CD Manfred Mann`s Earthband - Live in Budapest, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Budapest Live (Hörkassette)
Wer M. Mann`s Earthband einmal in den Siebzigern live gesehen hat, wurde restlos überzeugt von dieser Rockmusik! Dieses Budapest-Album glänzt zwar nicht bei allen Songs - das ist die Einschränkung - aber bei einigen dafür ganz besonders gut!
Zum Beispiel absolut bei "Spirits in the night" . . .

HIStory - Past, Present And Future - Book 1
HIStory - Past, Present And Future - Book 1

5.0 von 5 Sternen CD History - Michael Jackson, 3. Oktober 2014
Es ist das beste Album von Michael schlechthin. Alle wichtigen Songs (außer Earth) sind auf dieser scheibe enthalten. Daher absolut empfehenswert!!!!

Andreas Woltering, Bassist.

Ride like the wind (incl. 2 versions, 1992)
Ride like the wind (incl. 2 versions, 1992)
Wird angeboten von Media-Seller

5.0 von 5 Sternen CD Ride like the wind - Christopher Cross, 3. Oktober 2014
Es ist wohl der beste Hit von C. Cross, Ride like the wind. Dieser Song hat die typischen Merkmale der 80er-Songs. Es groovt sehr gut! Nur der Ausklang des Liedes einschließlich "Fade out" ist bei der Album- und Radio-Version hektisch überzogen und trotzdem unspektakulär!
Christopher Cross hat allerdings nach vielen Jahren daraus gelernt. Siehe You-Tube-Livevideo! Schließlich muss er ja bei seinen Live-Konzerten eine Variante erfinden, um den Schluss des Songs zu gestalten. So spielt er sein Gitarrensolo ohne Background-Gesang, um dann volle Kanne in den Schluss-Refrain einzusteigen. Tolle Idee! Dadurch wirkt der letzte Refrain sehr voll und eindrucksvoll. Leider macht am Live-Ende der Abschluss einen 08/15-Abgang, den man einfallsloser nicht hätte machen können. Schade! Ich spiele den Song - nebenbei gesagt - auch mit meiner Band. dazu haben wir uns einen wunderschönen Bombast-Schluss ausgedacht. Diese Keativität fehlt mir leider bei Christopher Cross - dabei ist das Lied doch weltklasse, oder?

Fruit from the Loom
Fruit from the Loom
Wird angeboten von Music-Special-Sale

4.0 von 5 Sternen CD Billy Cobham - Fruit from the Loom, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fruit from the Loom (Audio CD)
Auf diesem Album bemerkt man besonders, wieviel Spass Billy Cobham an Calypso - und Steel Drum-Sounds hat. Daher könnte man es auch als "Calypso-Album" bezeichnen. Es groovt auch ganz schön . . .

Total Eclipse
Total Eclipse

4.0 von 5 Sternen CD Billy Cobham - Total Eclipse, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Total Eclipse (Audio CD)
Ein altes Kultalbum von Billy Cobham, mit dem er seinerzeit sehr erfolgreich war. Mittlerweile ist dieser Sound technisch längst überholt, weil es schon älter ist.
Dennoch empfehlenswert!

Andreas woltering, Bassist

Jazz Moods-Midnight
Jazz Moods-Midnight
Wird angeboten von VECOSELL

5.0 von 5 Sternen CD George Duke - Jazz Moods-Midnight, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jazz Moods-Midnight (Audio CD)
Schönes Album zum chillen oder nächtlichen Autubahnfahren. Trotzdem typisch Duke! Cool und einfach jazzig . . .

All's Well That Ends Well
All's Well That Ends Well

4.0 von 5 Sternen CD Steve Lukather - All Well That Ends Well, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: All's Well That Ends Well (Audio CD)
Da ich ja ein langjähriger Lukather-Fan bin und sehr viele Alben habe, bewerte ich diese CD als gutes Mittelmaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5