Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Dude > Rezensionen

Beiträge von Dude

Dude "fr"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ZTE Axon 7 Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll) Display, 20 Megapixel Kamera, 64 GB Speicher) Gold

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Klasse Smartphone mit tollem Sounderlebnis, 14. September 2016
Mein altes Galaxy S3 sollte ersetzt werden durch eine neues Gerät. Bei meinen Recherchen stieß ich dann u.a. auf das ZTE Axon 7. Nachdem ich diverse Foren durchstöbert hatte und dort doch von dem ein oder andern Bug die Rede war, kamen erste Zweifel auf ob ich mit dem Gerät richtig liegen würde. Habe aber dann doch im August eine Vorab-Bestellung ausgelöst und hatte dann noch länger Zeit mich nach event. Alternativen umzusehen. Meine Such-Kriterien waren ein sehr gutes, mind. 5,5“ großes Display, gute Lautsprecher und eine brauchbare Kamera.
Auf Grund des immer weiter in die Ferne rückenden Liefertermins des Axon 7 habe ich mich dann umorientiert und mir ein Galaxy Note 4 zugelegt. Ein Smartphone, das zwar schon länger auf dem Markt ist, aber immer noch aktuelle Werte aufweist. Bis auf den Lautsprecher waren meine Wünsche voll erfüllt, ich hatte jedoch nach kurzer Zeit mehrmals täglich Systemabstürze, vor allem geschah dies beim Gebrauch der Kamera. Also ging das Gerät zurück und ich habe mich dann für ein Huawei Mate 8 entschieden. Ein Super-Smartphone, tolles 6“ Display und einen sehr guten Lautsprecher. Wäre da nicht die schlechte Kamera gewesen. Bilder und Videos hielten keinem Vergleich mit den bei uns im Haus vorhandenen Motorola X Play, Iphone 6s, Iphone 4s und Galaxy S3 stand. Das 4 Jahre alte S3 machte kontrastreichere und vor allem schärfere Bilder und Videos als das Mate 8. Bedauerlich, den der Rest war absolute Spitze, aber als K.O.-Kriterium eben nicht akzeptabel und das Mate 8 ging zurück.
Zeitgleich erhielt ich die Versandbestätigung für das Axon 7 in grau, was ich jetzt seit gestern im Haus habe. Zwischenzeitlich hatte ich aber bei diesem Phone weiterhin von verstärkt auftretenden Bugs verschiedenster Art gelesen, u.a. beim Abspielen von YouTube-Videos, u.s.w.,….

Mein Augenmerk seit Erhalt galt natürlich besonders diesen Fehlerbeschreibungen. Also das Phone aus der Verpackung entnommen und hochgefahren. Als erstes das B03 Update installiert und dann das Dolby-Atmos-Demo abgespielt. Wow, ich kann nur sagen, der Sound ist wirklich genial. Es treten Stereo-Effekte auf, wie man sie bei einem so geringen Lautsprecherabstand nicht vermuten würde, fast Raumklang-Gefühl, unglaublich. Noch ein paar Musikstücke von SD-Karte abgespielt und ich war und bin noch begeistert. Anschließend habe ich mir mehrere Youtube-Demos von Dolby-Atmos angesehen und verschiedene 4K-Videos abgespielt. Alles Top, kein einziger Ruckler, ein tolles Bild und eben der spitzenmäßige Klang der Lautsprecher, die auch eine hohe Maximallautstärke erreichen. Sie ersetzen natürlich im Klangvolumen keine gute Bluetooth-Box, wie sollte das auch gehen, aber der präzise Sound und das Stereo-Raumklang-Gefühl sind für ein Smartphone absolut beeindruckend. Was Vergleichbares habe ich noch nicht gehört, dieser Punkt ist also schon mal perfekt !

Anschließend wurde die Kamera getestet, etliche Bilder gemacht und ein paar Videos gedreht. Die Bilder sind bisher scharf und kontrastreich, so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Autofokus reagiert schnell und präzise und schärft schnell nach. Auch bei schlechtem Licht lassen sich anständige Photos machen, mit einer ruhigen Hand. Mit Blitz sind sie auch noch brauchbar, aber eben nur mehr schlecht als recht wie bei fast allen anderen Smartphones auch. Auch die Videos gelingen sehr gut und die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Erstes Fazit: Auch die Kamera- und Videofunktion entspricht bisher meinen Erwartungen und sind als absolut hochwertig zu bezeichnen. Die Bildqualität beim getesteten Galaxy Note 4 war aber noch minimal besser, muß ich sagen.

Die sonstige Handhabung des Axon gefällt mir bisher ebenfalls sehr gut. Bin von der Samsung Touch-Wiz Oberfläche zumindest optisch verwöhnt, da gilt es sich etwas umzustellen, was aber überhaupt kein Problem ist. Das Display ist top. Hell, sehr scharf und kontrastreich. Sämtliche Bewegungen und Gesten laufen flüssig und ohne Verzögerungen, wie man es von der hochwertigen Hardware auch erwarten kann. Lediglich die Tastatur reagiert mit minimaler Verzögerung auf die Eingaben, führt aber zmindest für mich zu keinem nennenswerten Nachteil.
Den in einigen Foren und Rezensionen oft kritisierte schlechte Empfang, kann ich bisher nicht bestätigen. Da, wo in unserer Gegend 4G möglich ist, empfange ich auch bisher 4G. Im Haus haben bei uns sowohl das Motorola X Play, wie auch Iphone 4s und Iphone 6S häufig nur Edge oder 3G. Da ist das Axon dann aber auch nicht besser, lediglich mein altes Galaxy S3 hat hier fast immer H+, zumindest wird es so angezeigt. Neu ist also nicht immer besser.

Kommen wir noch zum WLAN. Dieses ist sehr schnell mit guter Empfangsstärke, da gibt es nichts zu meckern. Der Seitenaufbau erfolgt zügig und Videos laden ruckzuck.

Ansonsten sind noch ein paar nützliche Apps vorinstalliert. Einen Kompass gibt es ja häufiger, aber Geräuschprüfer, Lineal, Winkelmesser, Neigungsmesser und eine Lotschnur habe ich bisher als vom Hersteller vorinstalliert noch nicht gesehen. Insgesamt sind aber von ZTE erfreulicherweise nur sehr wenige, nicht deinstallierbare Apps aufgespielt worden, das System ist also recht schlank gehalten.

Erstes Fazit also: Die Aussagekraft meiner Tests ist natürlich nach nur einem Tag etwas begrenzt, egal ob Kamera oder sonstige Funktionen. Auch können natürlich noch diverse Bugs auftreten, was ich nicht hoffe. Bisher läuft jedenfalls alles wie gewünscht und ich kann bis hierhin nur Gutes berichten. Sollte sich das ein- oder andere Erwähnenswerte in den nächsten Tagen noch ergeben, werde ich das nachtragen. Bis jetzt kann ich jedenfalls eine absolute Empfehlung aussprechen .
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2016 7:49 AM MEST

LEPA BTS02-BK Outdoor Bluetooth-Lautsprecher (360° Sound, Spritzwasserschutz, für Smartphones und Tablets) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, guter Sound, sehr wertige Verarbeitung, 17. November 2015
In den letzten Jahren habe ich mehrere Bluetooth-Lautsprecher gekauft, aber alle von der Bauform kleiner als der Lepa BTS02. Von der kleinen Raikko Mini-Box, über Hama Stereo-Lautsprcher, Wavemaster Mobi und Rokono B10. Jeder immer etwas lauter und vom Sound besser als der Vorherige, aber nie so richtig überzeugend. In kleinen Räumen alles kein Problem, aber sobald es etwas mehr Lautstärke sein soll, dann ist schnell Schluß bei den Mini-Boxen, woher soll es auch kommen ? Etwas neues, größeres mußte her. Immer noch portabel, aber eben deutlich lauter und mit ein bißchen mehr Klang-Volumen. Mittlerweile ist das Angebot an Bluetooth-Lautsprechern aber fast unüberschaubar geworden und die Entscheidungsfindung wird dadurch nicht leichter. Nach diversen Testberichten fiel die Wahl dann auf den Lepa BTS02. Aber nichts geht natürlich über den eigenen Eindruck und der ist absolut positiv. Der Lautsprecher ist sehr wertig verarbeitet und wirkt so, als wenn er einen Sturz aus 2m Höhe locker wegstecken würde, da hätte ich keinen Bedenken, eben Outdoor geeignet. Viel zu bedienen gibt es ja bei einem Lautsprecher nicht, die wenigen Elemente sind selbsterklärend, NFC-Kopplung funktioniert über die abgeflachte Rückseite einwandfrei. Nun zum Wichtigsten, dem Sound. Also er geht ordentlich laut ! In einem Mehrfamilienhaus kann man sich locker den Zorn der Nachbarn zuziehen, das ist kein Problem. Immer natürlich abhängig vom Ausgangssignal des Ausgabegerätes. Der Klang ist wirklich sehr gut, auch Bässe sind deutlich wahrnehmbar und durch das 360° System stellt sich sogar in senkrechter Aufstellung ein gewisser Raumklang ein. Selbst bei voller Lautstärke gibt es kaum Verzerrungen. Die Belastbarkeit ist also richtig ordentlich. Beim Einstellen der maximalen Lautstärke über die Gerätebedienung ertönt ein Warnton bei erreichen der max. Stufe, man weiß also sofort, mehr geht nicht. Lobend hervorzuheben sind noch der stabile Aufhängebügel und der neoprenartige Tragebehälter. Die Box sitzt allerdings richtig spax, da hätte ruhig ein klein wenig mehr Luft sein können. Ungefähr so, als wenn man einen Schlafsack in einen engen Beutel zwängen will. Einzig der nervige Einschaltton bei der Bluetooth-Kopplung ist ein ganz kleiner Kritikpunkt, der hätte etwas dezenter ausfallen können. Auch das Ausschalten wird noch einmal lautstark quittiert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Box, die immerhin nur rund die Hälfte kostet, verglichen mit Boxen namhafter Hersteller. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und ich kann daher eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Nachtrag vom 11.01.2016
Habe mich jetzt doch noch im Nachhinein trotz des deutlich höheren Preises noch für die JBL Charge 2+ entschieden, nach dem ich diese im direkten Vergleich Probe gehört habe. Die BTS02 geht zwar sogar etwas lauter in der max. Einstellung, aber der Klang leidet dann doch sehr im Vergleich. Das entscheidende Kriterium für mich war allerdings das deutlich vollere und angenehmere Klangbild bereits ab unterer Lautstärke. Der Bass des Charge 2+ ist schon bei niedriger Lautstärke kräftig spürbar und alles klingt insgesamt voller und klarer und das bis zum max. Pegel, drinnen wie draußen. Die Lepa-Box klingt im direkten Vergleich gerade unten herum doch sehr flach. Einen richtigen Top-Lautsprecher aber zeichnet gerade das aus, dass er sich auch im leiseren Bereich schon gut anhört, wie eben der Charge 2+. Aber: das läßt sich eben nur im direkten Vergleich feststellen. Hätte ich diesen nicht gehabt, hätte ich nichts vermisst. Dazu muß man noch bedenken, dass zwischen den Boxen auch noch mind. 60,- Preisunterschied liegen. Aus diesem Grund bleibe ich auch bei vollen 5 Sternen in meiner Bewertung, Das Preis-/Leistungsverhältnis der Lepa ist und bleibt einfach top.

DOLMAR PS-5105 C 45CM/18" 325"ST Benzin-Kettensäge
DOLMAR PS-5105 C 45CM/18" 325"ST Benzin-Kettensäge
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Profi-Säge, 15. Oktober 2015
Ich betreibe die Dolmar PS-5105 C jetzt seit einem Jahr und bin total begeistert. Die Verarbeitungsqualität ist top und verglichen mit einer Stihl aus dem Profisegment zu 100% auf gleichem Niveau, nur deutlich günstiger. Sie ist sehr wartungsfreundlich, Luftfilterreinigung, Zündkerze,….. alles schnell und einfach zu erreichen. Ein Kettenwechsel ist dank der außen liegenden Kupplungsglocke schnell gemacht, Kettenspannung und Schienenführung wirken sehr wertig und stabil. Die Säge springt heiß wie kalt hervorragend an dank Easy-Start und läuft absolut zuverlässig. Besonders die Drehfreudigkeit überzeugt, genauso wie das hohe Drehmoment. Man hat nie das Gefühl das man den Motor überfordern könnte, das Ding rennt wie Sau, auch in dickem Gehölz. Eine absolute Profi-Säge die in allen Belangen überzeugt. Absolute Kaufempfehlung !!!

Bison Sicherheits-Fällkeil Aluminium 550 g, 11-07-900000
Bison Sicherheits-Fällkeil Aluminium 550 g, 11-07-900000

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 11. September 2015
Gute Verarbeitung bei diesem Fällkeil von Bison. Macht einen wertigen Eindruck und hat sich in der Praxis bewährt. Noch besser wäre es direkt als Set mit passender Fällkeiltasche gewesen.

Akku Profi Haarschneidemaschine Bartschneider Haarschneider Trimmer Haartrimmer Barttrimmer Langhaarschneider mit Ausdünnfunktion (1mm-24mm)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung hervorragend, 11. September 2015
Sehr gute Maschine für diesen Preis. Sehr saubere Schnittleitung. Schneidet ohne Aufsatz extrem kurz und der Akku hält locker für 4-5 Schneidvorgänge. Das Gerät hat mittlerweile mein kabelgebundenes abgelöst. Absolut zu empfehlen

Générique PHA 46cm Paella Pfanne Carbon Stahl
Générique PHA 46cm Paella Pfanne Carbon Stahl

5.0 von 5 Sternen Zum Einsatz auf einem 57er Kugelgrill, 11. September 2015
Habe mir die Pfanne zum Einsatz auf einem 57er Weber Kugelgrill bestellt. 50cm Pfannen passen nicht zwischen die Griffe des Grillrostes, funktioniert also nur, wenn man den Rost umdreht., 40cm waren mir aber deutlich zu klein. Also das Zwischending bestellt und das war die richtige Entscheidung. Die Pfanne paßt mit ihren 46cm genau zwischen die Griffe des Rostes (Rost mit aufklappbaren Seitenelemten zum Kohle nachlegen) und ist wirklich groß genug. Leider stehen auch bei dieser Größe die Pfannengriffe noch deutlich über den Rand des Grills, dadurch paßt der Deckel natürlich nicht mehr auf den Rand. Die Griffe sind recht stabil und lassen sich nicht so ohne weiters nach oben umbiegen um den Deckel doch noch richtig aufsetzen zu können. Egal, zum Warmhalten läßt sich der Deckel auch auf den Griffen absetzen. Die Pfanne selbst macht einen guten Eindruck. Sie ist gut verarbeitet und mit ausreichender Matrialstärke. Zumindest für diesen Einsatzweck kann ich sie absolut weiter empfehlen.

Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Cronograph Quarz Leder AS4035-04E
Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Cronograph Quarz Leder AS4035-04E
Wird angeboten von Modischen Schmuck und Uhren

2.0 von 5 Sternen Extrem schöne Uhr von der ich "eigentlich" begeistert bin, jedoch aufgepasst beim Kauf !, 9. September 2015
Diese Uhr gefällt mir optisch wirklich sehr, sehr gut. Sie hat vieles was begeistert, wie z.B. der Funkempfang, der Solarbetrieb, das tolle Nachleuchten der Zeiger in der Nacht,...... alles wirklich Klasse ! Aber, die Fertigungsgenauigkeit für eine Uhr dieser Preisklasse ist zweifelhaft. Damit meine ich nicht die allgemeine Verarbeitung, die ist sehr gut und daran gibt es nichts auszusetzen, aber ich habe mittlerweile die dritte Uhr erhalten, und an jedem Exemplar mußte ich Ungenauigkeiten in der Zeigerjustierung feststellen, die sich auch durch die Möglichkeit der Grundeinstellung nicht beheben ließen. Erste Uhr: Abweichung des Zeigers kleinen Zeigers in der Stoppuhrfunktion. Der Zeiger steht leicht abweichend von der 12 Uhr Stellung nach rechts, als wäre schon einen halbe Minute vergangen. Das wollte ich korrigieren, aber der Korrekturschritt ist zu groß, der Zeiger springt dann vor die 12 Uhr Position. Zweite Uhr: Der große Minutenzeiger steht nicht auf den Indexen. Bei halber Minute steht er schon kurz vor dem vollen Strich, bei voller Minute dann ein Stück darüber. D.h., er trifft nie richtig den Index. Auch das läßt sich durch die Grundstellung nicht korrigieren, dafür sind die Korrekturschritte zu groß. Dritte Uhr: Der Zeiger für die Funktionseinstellung (TME, CHR, CAL,...) steht in allen Stellungen jeweils deutlich rechts vom Index, mindestens einen Millimeter. Man blickt auf die Uhr und sieht sofort, der Zeiger steht schief. Dieser Zeiger ist in die Korrektur der Grundeinstellung jedoch nicht eingebunden, hat also keine Justiermöglichkeit. Uhr zurück. Alle drei Uhren hatten also jeweils einen Fehler, aber immer an unterschiedlicher Stelle. Die Uhren hatten dabei einwandfreien Funkempfang und ausreichende Speicherladung. In der Hoffnung, daß beim vierten Exemplar endlich mal alles paßt, habe ich noch einen Versuch gestartet. Das Ergebnis werde ich nachtragen.
Ich möchte dabei nochmal betonen, daß es sich hier um eine Uhr für € 500,- handelt, da sollte eine gewisse Fertigungsgenauigkeit eigentlich schon gegeben sein. Bei drei Uhren mit jeweils unterschiedlichem Fehler scheint aber zumindest eine Endkontrolle nicht stattzufinden, das wäre bei einem Massenprodukt dann wohl auch zuviel verlangt. Schade eigentlich, dieses Modell hätte es verdient gehabt !
Wer sich also für diese sehr schöne Uhr entscheidet, sollte zumindest die Zeigerstellungen direkt nach Erhalt überprüfen.
Nach wie vor bin ich von der Uhr selbst begeistert und werde wohl auch ein Exemplar behalten, wenn ich noch eine erhalten sollte bei der alles paßt. Einfach weil sie mir wirklich gut gefällt. Gerne würde ich also fünf Punkte vergeben, aber bei drei Uhren mit drei jeweils verschiedenen Mängeln, das führt leider zu deutlichen Abzügen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2015 8:44 PM CET

Canon Pixma MG5650 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN, Pixma Cloud-Link) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut in Ordnung, 4. September 2015
Also für diesen Preis ist der Drucker wirklich ok. Insgesamt wirkt er natürlich noch plastikmäßiger als die teureren Geräte, aber er funktioniert einwandfrei. Ob Drucken über PC, Smartphone oder Cloud, alles funktioniert und das WLAN hat eine gute Reichweite. Er läuft bei mir einwandfrei unter Windows 10. Leider liegt das Papier zur Hälfte frei da das Gerät keine geschlossene Kassette hat. Alles in allem aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Acer Iconia Tab 10 A3-A30 Schutzhülle, IVSO hochwertiges PU Leder Etui hülle Tasche Case - mit Standfunktion, super 360° Anti-Wrestling, ist für Acer Iconia Tab 10 A3-A30 10.1 Zoll Tablet-PC perfekt geeignet, Grün
Wird angeboten von X-FlashBox

5.0 von 5 Sternen Sitzt sehr gut, 4. September 2015
Wirklich eine sehr gut passende Hülle für das Acer a3-a30. Das Tablet paßt perfekt hinein und alle Anschlüsse sind gut zugänglich. Praktisch ist der Aufstellmechanismus über die hintere Lasche, in die der Deckel geschoben wird. Funktioniert sehr gut. Für den Preis absolut empfehlenswert.

Acer Iconia Tab 10 (A3-A30) 25,7 cm (10,1 Zoll Full-HD) Tablet-PC (Intel Atom Z3735F, 1,83GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android 5.0 Lollipop) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, gutes Display, sehr guter Touchscreen, 10. August 2015
Als ich das Acer gekauft habe, gab es nur eine Produktrezension und auch sonst kaum Informationen. Es ist ja auch erst jetzt im Juli auf den Markt gekommen und deshalb ließ sich nocht nicht viel dazu finden. Den Kauf habe ich aber bis jetzt nicht bereut. Es funktioniert einwandfrei, vor allem die Prozessorleistung und das Display überzeugen. HD-Filme und Spiele laufen völlig ruckelfrei und auch die Farben sehen gut aus. Ton und Lautstärke sind gut, natürlich fehlen die Bässe etwas, aber wo sollten die auch herkommen, die gibt es bei anderen Geräten auch nicht. Es läßt sich ordentlich laut stellen so daß man es auch bei Umgebungsgräuschen noch sehr gut verstehen kann. Sehr schön ist auch, daß kaum Anwendungen vorinstalliert sind. Habe mich schon häufig genug über Geräte geärgert, die vollgemüllt sind mit Programmen, die sich dann auch nicht ohne weiters deinstallieren lassen. das ist hier nicht so. Einige wenige nützliche Apps sind installiert, das wars.
Das Tablet liegt gut in der Hand und der Touchscreen reagiert sehr gut und schnell. Abzüge gibt es nur bei der Akkuleistung, bei intensiverer Nutzung kommt man so gerade über den Tag.
Alles in allem von mir eine absolute Kaufempfehlung, ein wirklich gutes Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5