Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Pseu D. Onym > Rezensionen

Beiträge von Pseu D. Onym

Pseu D. Onym (Am Rande der Vernunft)

Seite: 1 | 2 | 3
Erellgorh - Geheime Mächte
Erellgorh - Geheime Mächte

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, spannende High Fantasy, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Erellgorh - Geheime Mächte (Kindle Edition)
Auch wenn ich Fantasy nicht allzu häufig lese und dies die folgende Aussage natürlich einschränkt, ist Matthias Teuts »Erellgorh – Geheime Mächte« für mich die beste High Fantasy, die ich seit der Drachenbeinthron-Saga von Tad Williams gelesen habe. Mich hätte es in der Rückschau nicht verwundert, wenn ich auf dem Umschlag „Klett-Cotta“ gelesen hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2017 5:04 PM CET

Poirot - Collector's Box im Schmuckkarton (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Collector's Edition] [45 DVDs]
DVD ~ David Suchet
Wird angeboten von bücher de

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. Februar 2017
Hier passt alles: Sehr schöne Aufmachung, hohe Qualität der Medien und viele feine Extras, sowohl in Form des Begleitbuchs als auch auf den DVDs. Es ist obendrein ein Hochgenuss, David Suchet als Poirot zu erleben, besser kann man den schrulligen, dennoch sympathischen und vor allem hoch intelligenten Detektiv nicht darstellen.

The Kennedys [3 DVDs]
The Kennedys [3 DVDs]
DVD ~ Greg Kinnear

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, "The Kennedys", 13. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Kennedys [3 DVDs] (DVD)
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, diese Serie zu sehen - das auch, weil ich Greg Kinnear sehr schätze. Hauptgrund war aber die Tatsache, dass es rund um die Amtszeit und die Ermordung JFKs noch viel Aufklärungsbedarf gibt, siehe dazu das hervorragende Buch von Mathias Bröckers.

Die Enttäuschung war dann riesig. Am Schwersten wiegen die Weglassung oder Falschdarstellung historischer Ereignisse - vielleicht mit ein Grund, warum der "History Channel" die Ausstrahlung verweigerte und es lange brauchte, bis man einen Sender fand, der zur Ausstrahlung bereit war. Schon vor Fertigstellung gab es teilweise massive Kritik, siehe dazu auch den englischsprachigen Artikel auf Wikipedia. Beispiele: Obgleich die Operation "Northwoods" auch in Hinblick auf jüngere Ereignisse erschreckend ist, wird dieser Teil überhaupt nicht erwähnt. Auch fehlen diverse Reden von JFK, die großen Stellenwert hatten, nicht zuletzt jene im Sommer 1963 zur geplanten Abrüstung. Und es fehlt das Wiedersehen mit einer alten Studienkollegin, welches Bröckers in seinem Buch näher ausführt und welches eine große Rolle dabei gespielt haben dürfte, dass aus dem Hardliner zu Beginn der Amtszeit ein Mensch wurde, dessen Wille nach Veränderung groß genug war, um ihn beseitigen zu lassen. Etc etc.

Besonders schlimm meines Erachtens auch die Darstellung des Vaters von JFK, das sei illustriert an der Episode mit JFKs Schwester Rosemary, deren angebliche Geisteskrankheit heute stark umstritten ist; vielmehr sieht es so aus, als wäre das eine "über die Maßen" selbstständige und lebenslustige junge Frau gewesen, die etwa auch einen Abschluss in Montessori-Pädagogik machte, bevor ihr Vater sie nicht nur in eine Anstalt einweisen, sondern sogar eine Lobotomie (!!!) durchführen ließ. Was zeigt die Serie? Dass Rosemary retardiert, ja sogar gefährlich wäre, ob ihrer Aggressionen. Die Lobotomie wird gar nur implizit gezeigt.

Und sonst? Kitsch und überzogenes Pathos kann ich normalerweise bis zu einem gewissen Grad ganz gut vertragen (das aber auch nur, wenn der Rest das überkompensiert), was in dieser Serie allerdings diesbezüglich abgeht, veranlasste uns vielfach zu bitterem Lachen, als Zeichen unserer Fassungslosigkeit.

Die schauspielerischen Leistungen hingegen sind meistens sehr gut, das auch bis in kleinere Nebenrollen hinein. Das und der Umstand, dass man null Sterne nicht vergeben kann, rettet der Serie zumindest einen Stern.

In Summe ist dieses Machwerk eine Beleidigung für jeden einigermaßen aufgeklärten Menschen des 21. Jahrhunderts.

Evoluent Vertical C Maus für Rechtshänder weiß
Evoluent Vertical C Maus für Rechtshänder weiß

5.0 von 5 Sternen Was für ein Unterschied!, 31. Oktober 2016
Ich habe mehrere Stunden lang recherchiert und mich dann schließlich für dieses Produkt entschieden, trotz des dem Augenschein nach hohen Preises. Es ist meine erste vertikale Maus, ich kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie sie sich im Vergleich zu vergleichbaren Produkten schlägt. Meine Erfahrungen bislang:

+) Erster Eindruck zur Verarbeitung: Wertig, kein auffallender Unterschied zu mir bislang bekannten Mäusen besserer Qualität.
+) Installation automatisch und problemlos auf einer Win 7 Enterprise Maschine, auf der ich keine Installationsrechte habe.
+) Umgewöhnung innerhalb weniger Minuten abgeschlossen - habe mit geringer Zeigergeschwindigkeit (müsste dann hohe Auflösung sein, wenn ich keinem Denkfehler unterliege, oder?) begonnen und bin rasch bei der höchsten angelangt, die es mir erlaubt, meine Arbeit mit minimalen Handbewegungen zu verrichten und das bei dafür hinreichender Präzision; habe zu Beginn ab und an unabsichtlich geklickt, das waren dann aber schon alle Umstellungsprobleme
+) die Möglichkeit, sehr einfach per spezieller Taste die Auflösung umzuschalten, ist komfortabel und praktisch, wenn es dann doch mal deutlich präziser sein muss - bin schon gespannt, wie es bei Grafikbearbeitung mit dieser Maus sein wird
+) Auswirkungen auf meinen Körper: Sofort wusste ich wegen des völlig anderen Körpergefühls bei der Bedienung, dass dies ein grundlegender Unterschied ist, der sich positiv auswirken würde - was dann schon am ersten Tag abends deutlich zu merken war. Wow! Was habe ich mich jahrelang mit den diversen Problemen herumgeplagt, eine andere Handhaltung und die Welt ist eine andere.

Fazit: Ich werde wohl nie mehr mit einer herkömmlichen Maus arbeiten und frage mich gerade, ob es nicht schon an fahrlässige Körpverletzung grenzt, "normale" Mäuse überhaupt noch zum Verkauf anzubieten. Falls das Ding nun auch noch lange hält, ist es definitiv jeden Cent wert.

Sigel TA213 Tischaufsteller schräg, für A3, glasklar Acryl - weitere Größen
Sigel TA213 Tischaufsteller schräg, für A3, glasklar Acryl - weitere Größen

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 31. Oktober 2016
Die Qualität ist hinreichend gut, der Preis angemessen. Sollte ich wieder einen Tischaufsteller brauchen, wird es einer von Sigel werden. Top!

Seelenbalsam KRAFT mit Gold und Diamant
Seelenbalsam KRAFT mit Gold und Diamant

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Juli 2015
Auch wenn mich der Preis zunächst abschreckte: Der Balsam wirkt prima und duftet großartig. Ich habe keine Ahnung, wie und warum das genau funktioniert, aber das ist mir - salopp formuliert - schnuppe.

Getting Pro: Methoden, Tricks und Hintergründe für professionelle Audioproduktionen

5.0 von 5 Sternen Sofort umsetzbare Informationen, 19. Januar 2015
Ich habe im Laufe der letzten 10 Jahre verschiedene Bücher zu allen Phasen der Produktion von Musik gekauft und gelesen. Darunter sehr gute, schlechte, mittelprächtige und schließlich ganz selten: Herausragend gute. Zu dieser letzten Kategorie zähle ich persönlich das Buch von Andreas Mistele.

Ein wenig Vorahnung sowie das nötige Equipment vorausgesetzt, finden sich darin viele überaus wertvolle Informationen, die sich sofort umsetzen lassen. Ganz eindeutig zwei Daumen nach oben - und wenn demnächst ein von mir produzierter Track die letzten paar Prozentpunkte aufweisen wird, die ihn bislang von professionellen Produktionen unterschieden haben, dann wird das ein gutes Stück weit diesem Buch zu verdanken sein.

Sony DVP-SR170 DVD-Player (SCART, NTSC, PAL) schwarz
Sony DVP-SR170 DVD-Player (SCART, NTSC, PAL) schwarz

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Nutzung von "Online TV Recorder", 19. Dezember 2014
Unser bisheriger DVD Player gibt leider langsam den Geist auf - und er kann auch keine .mp4-Dateien abspielen. Da wir noch einen Röhrenfernseher haben, machte es keinen Sinn, den Player durch einen Blu Ray Player zu ersetzen, es musste also nochmal ein DVD Player ins Haus.

Die Papierform des Sony Players ist überzeugend, vor allem bei diesem Preis. Die Wiedergabequalität bei DVDs ist prima, die .mp4 Dateien packt er auch, wie beschrieben. Aber: Er scheitert leider gnadenlos an Dateien, die von "Online TV Recorder" im dort am Häufigsten angebotenen .AVI Container (mit MPG Codec) heruntergeladen und gebrannt wurden - bei uns über 300 Discs.

Qualitäts Köcher für Kameraobjektive - Modell Nr. 7 - 215 mm x 100 mm
Qualitäts Köcher für Kameraobjektive - Modell Nr. 7 - 215 mm x 100 mm
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr fein, 13. Oktober 2014
Während Shootings am Gürtel befestigt, ansonsten seitlich an meinem Kamerarucksack. Sehr gute Verarbeitung, mE sehr guter Preis und daher auch die 5 Sterne.

100% Original Apple Datenkabel Ladekabel MA591 für iPhone 4 4s 3G 3Gs, iPad 1 2 3, iPod classic nano etc
Wird angeboten von MUDPIE

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 13. Oktober 2014
Die Haptik lässt darauf schließen, dass es ein Nachbau sein könnte. Aber: Wurscht, denn das Kabel ist solide gefertigt und funktioniert ohne Einschränkungen.

Seite: 1 | 2 | 3