Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Antares > Rezensionen

Beiträge von Antares

Antares

Seite: 1 | 2 | 3
Dolcis Manchester, Damen Sandalen, Silber (Silver), 39 EU
Dolcis Manchester, Damen Sandalen, Silber (Silver), 39 EU

3.0 von 5 Sternen Schlampige Verarbeitung und deutliche Gebrauchsspuren, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Dolcis Manchester Damen Sandalen (Schuhe)
Eigentlich sollte ich die Sandalen zurückschicken. Zuerst bekam ich eine Falschlieferung (eine Nummer kleiner als bestellt), und die Ersatzlieferung ist auch nicht ganz zufriedenstellend.
Die Sandalen sind schlampig verarbeitet. An den Absätzen ist die Silberfolie nicht ordentlich umgeschlagen und unter die Sohle geklebt. Außerdem weisen sie deutliche Gebrauchsspuren von Vorgängerinnen auf: Schmutz an der Sohle, Abnutzungseinkerbungen am Verschluss und Abschürfungen der Folie am Absatz. Die Sandalen wurden also nicht nur anprobiert, sondern länger getragen!
Okay, sie haben "nur" 39 Euro gekostet, aber mehr sind sie auch nicht wert, eher weniger.
Dass ich die Sandalen behalte, liegt daran, dass ich einfach zu wenig Zeit habe, sie wieder einzupacken und zur Post zu tragen. Und weil ich mir sage, dass sie die Gebrauchsspuren nach ein paar Tagen tragen auch bei mir bekommen hätten. Bleibt die schlechte Verarbeitung. In einem solchen Zustand sollte man Schuhe nicht in den Verkauf geben bzw. sie herausziehen!
Trotz allem: Die Sandalen sehen am Fuss weit besser und weniger billig aus als auf dem Foto, sie sehen richtig gut aus.

Camille Pissarro: Kunst-Einsteckkalender 2016
Camille Pissarro: Kunst-Einsteckkalender 2016
von Camille Pissarro
  Kalender

3.0 von 5 Sternen 2016 vier gleiche Karten wie 2015, 31. Januar 2016
Nachdem mir der Pissarro-Kunstkalender von 2016 gut gefallen hat, habe ich mir, der Postkarten wegen, noch den von 2015 bestellt.
Da war ich dann etwas enttäuscht, weil er vier Karten enthielt, die auch 2016 benutzt wurden. Davon drei von Pissarros etwas schwächeren, weniger schönen Werken. Pissarro hat weit mehr als 24 Bilder gemalt, so dass man nicht zwei Jahre hintereinander ein Drittel der Karten hätte wiederholen müssen.

Einfach Liebe: Mein Glück mit einer älteren Frau
Einfach Liebe: Mein Glück mit einer älteren Frau
von Stephan Sepp

4.0 von 5 Sternen Glücklich, aber nicht ganz souverän, 2. August 2015
Ich fand die Begründung für Sepps Liebe interessant: Weil die Frau eine Geschichte hat und angekommen ist.
Jedenfalls wurde gründlich mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass Menschen um die 60 spießig sind und Volksmusik hören. Nein, viele haben eine ganze Menge unternommen und erlebt, auch sexuell, und sind dabei jünger geblieben als manche an Jahren jüngere. Sehr gefallen haben mir die Rückschau in die 1960er und -70er Jahre und die Überlegungen zur Rockmusik.
Sepp gelingt die Kunst, in seiner Lebensgefährtin auch die Frau zu sehen, die sie einmal war. Schließlich ist es ja auch so, dass jeder alle Alter in sich trägt, die er jemals durchlebt hat.
Wenig Fantasie zeigt er allerdings mit dem Satz (sinngemäß): "Eine jüngere Frau könnte man trösten, dass die Zeit alle Wunden heilt, doch was sagt man einer 60jährigen?" Was klingt, als spräche er von einer 90jährigen. Der noch recht rüstigen Christine könnte er zum Beispiel sagen, dass sie doch ihre Jugend und die Zeit mit dem schönen fruchtbaren Körper voll ausgelebt hat. Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten, mit denen man seinen Frieden machen muss: Entweder jünger zu sterben oder mit allen damit verbundenen Kosten zu altern. Das ist nur gerecht. Man kann jederzeit entscheiden, ob man mit dem Schicksal hadert oder die Vergangenheit und Gegenwart voller Dankbarkeit für das Gute anschaut. Die Zukunft kann man in Ruhe auf sich zukommen lassen. Hauptsache, man hat sich gefunden und ist im Moment glücklich!
Ein wenig geärgert hat mich, dass Sepp wiederholt von einer deutlich bzw. wesentlich älteren Frau spricht. Das klingt für mich mehr nach 30 Jahren Altersunterschied, statt nach 13. Wäre der Mann 13 Jahre älter, so würde man von einem ETWAS älteren Mann sprechen. Richtig souverän wäre Sepp erst, wenn er den Altersunterschied gar nicht mehr für erwähnenswert hielte, weil er nicht so wichtig ist! Doch dann hätte er darüber kein Buch schreiben können.

WoolOvers Kurzarm-Cardigan mit V-Kragen für Damen (Cotton / Silk) - C35 schwarz Extra Large
Wird angeboten von Wool Overs Ltd

4.0 von 5 Sternen Rückabwicklung langwierig, sonst toll und klare Empfehlung, 1. August 2015
Die Kurzarm-Cardigans sind leicht, sitzen perfekt, sehen gut aus und fühlen sich angenehm an. Genau das Richtige über ärmellosen Blusen und Kleidern im Sommer. Auch die Lieferung erfolgte recht schnell.
Dank einer anderen Rezension habe ich die Jacken eine Nummer größer bestellt, weil die Teile etwas kleiner ausfallen und ich sie auch "luftig darüber" tragen will.
Ein Tipp zur Pflege: Wenn man die Cardigans mit einem feuchten Tuch oder von innen bügelt, wird das Ergebnis am besten.

Hatte je einen schwarzen und grünblauen Cardigan bestellt, später noch je einen in terra und navy. Einen Punkt Abzug gibt es,
weil die Farbe des grünblauen stark von der des PC-Bildes abweicht (Bildfarbe: petrol, Lieferfarbe: jadegrün) und die Rückabwicklung mit Gelderstattung sehr lange dauert (laut Geschäftsbed. bis zu 6 Wochen). Eigentlich sollte man auch kein Porto bezahlen müssen, wenn die Farbe nicht stimmt. Gut ist jedoch, dass man den Artikel bis zu 3 Monate zurücksenden kann.

Das Osteoporose-Buch: Starke Knochen, ein Leben lang. Was Sie selbst tun können!
von Lara Pizzorno
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fangen Sie in Teil 3 mit dem Lesen an, 5. Oktober 2014
Ein sehr gutes Buch für Osteoporose-Gefährdete und -Betroffene, um dem Knochenabbau vorzubeugen oder um ihn zu verlangsamen. Doch fangen Sie am besten in Teil 3 (Seite 81) zu lesen an. Dort erfahren Sie, wie Sie durch vernünftiges Verhalten (Ernährung, Sport...) die Risiken minimieren und die Knochen gut versorgen können. Ohne Medikamente oder zusätzlich zu ihnen.

Dennoch finde ich es auch wichtig, dass die Autorin in Teil 2 den Einsatz von Bisphosphonaten kritisch beleuchtet. Gerade bei Frauen. Der neueren Forschung nach ist deren Einsatz möglicherweise nur bei (Krebs-)Patienten mit begrenzter Lebenserwartung zu verantworten.

Juni: Gedichte (Reclams Universal-Bibliothek)
Juni: Gedichte (Reclams Universal-Bibliothek)
von Evelyne Polt-Heinzl

4.0 von 5 Sternen Gedichte für jeden Monat, 31. Juli 2014
Es ist eine gute Idee, zu jedem Monat ein Gedichtbändchen mit sehr ansprechend gestaltetem Einband herauszugeben. Ich habe schon etliche gekauft.
Man kann die Büchlein gut in einem Geburtstags- oder Weihnachtsbrief mitschicken oder als kleines Geschenk mitbringen.
Mir ist bloß aufgefallen, dass das Papier nicht so gut riecht und der Einband nicht immer sauber geschnitten ist. Dies könnte man noch verbessern ohne den Preis zu erhöhen.

WENKO 15296100 Schwingdeckeleimer Arktis Blau, Fassungsvermögen 1.5 L, Kunststoff - Polypropylen, 13.5 x 20.5 x 13.5 cm, Blau

4.0 von 5 Sternen Inzwischen schwer zu bekommen, 21. Oktober 2013
Habe in der Großstadt zig Geschäfte nach diesen kleinen Schwingdeckeleimerchen abgesucht. Fehlanzeige. Sind wohl aus der Mode, aber immer noch äußerst praktisch als Miniabfallbehälter.
Einzig der Deckel schwingt nicht gut zurück, man muss ihn in Position bringen.

Melitta Permanent Porzellan Kaffeefilter P 102 für Filtertüten der Größe 102
Melitta Permanent Porzellan Kaffeefilter P 102 für Filtertüten der Größe 102

5.0 von 5 Sternen P 102 - Porzellan statt Plastik, 17. Oktober 2013
Ich habe nie eine Kaffeemaschine besessen und mein tägliches Tässchen Bohnenkaffee immer im Handfilter aufgebrüht, wie die Oma. Meine Überlegung, doch einmal eine Pad- oder Kapselmaschine zu kaufen endete damit, dass ich meinen Plastikhandfilter durch Porzellan ersetzt habe.
Der Filter ist in der Größe optimal und steht stabil und sicher auf der Tasse. (Für Jumbotassen sollte man allerdings einen größeren Filter kaufen, denn der Durchmesser des Fusses beträgt nur 10 cm.)
Dass das Handfiltern eine Renaissance erlebt, hat seinen berechtigten Grund. Und dass der Filter nur ein Loch hat (statt drei), kann man vielleicht aus nostalgischen Gründen kritisieren, ist aber für den Kaffeegeschmack absolut belanglos. Der Kaffee läuft gut durch und sein Aroma bleibt sehr gut erhalten.

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer

3.0 von 5 Sternen Meine Figur kommt nicht vor, 17. Oktober 2013
Ich hatte mich sehr auf das (vorbestellte) Buch gefreut, wollte es unbedingt gut finden und ihm 5 Sterne geben. Nun bin ich aber enttäuscht, weil ich einen erheblichen Teil des Inhaltes nicht verwenden kann.
Meine Figur kommt nicht vor, weil es doch mehr als zehn Typen gibt. Eine Mittelung von mehreren Typen ist schwer möglich, da sich dann die Tipps teilweise widersprechen. So bleibt mir letztlich doch wieder nur: ausprobieren, was mir steht und mir selbst vertrauen.
Auch die Frauen, die sich eindeutig einem Typ zuordnen können, brauchen gut 80% des Buches nicht.
Es eignet sich aber als "Figurlexikon" für Moderedaktionen und ModeverkäuferInnen.

Von den Geschichten habe ich nur drei gelesen, und die standen mir zu isoliert neben dem jeweiligen Figurtyp. Absolut unpassend fand ich zudem den Namen "Meisenkaiser" für alle Frauen in den Geschichten. Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr auf die restlichen Geschichten. Ich finde, das Plaudern aus dem Nähkästchen, locker verwoben mit brauchbaren Tipps, ist Thomas Rath besser gelungen.

Stoffarten und Schrank aufräumen habe ich auch nicht mehr gebraucht.
Für das kleine Format ist mir das Buch etwas zu teuer und ich hätte mir Fotos statt Skizzen gewünscht.

Fazit: Für mich gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem sehr sympathischen Autor, der oft hilfreichen Sendung "Shopping Queen" und dem Buch "Anziehungskraft...".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 11:42 AM MEST

Alpenpflanzen in ihren Lebensräumen: Ein Bestimmungsbuch
Alpenpflanzen in ihren Lebensräumen: Ein Bestimmungsbuch
von Peter Mertz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fehlen bloß noch die Alpentiere, 1. Oktober 2013
Es gibt relativ viele schöne Bücher über die Alpenflora - und zuerst wollte ich auch ein preiswerteres kaufen -, doch keines bietet einen so guten Überblick wie dieses.
Man hat mehr davon, wenn man einem Lebensraum eine Pflanzengemeinschaft zuordnen kann und auch über den Lebensraum selbst etwas erfährt. So kann man in einem bestimmten Biotop gezielt nach den dort vorkommenden Gehölzen, Stauden, Kräutern, Gräsern, Moosen und Flechten schauen.
Und gerade WEIL das Buch die Alpen in bestimmte Regionen bzw. Biotope einteilt, fände ich es perfekt, wenn der Autor auch noch die darin typisch vorkommenden Alpentiere beschreiben würde. Das wäre Biologie komplett.
Insgesamt ist es halt eine Frage des Leser-Anspruches. Wanderer, die nur ab und zu mal eine Pflanze nachschlagen wollen, sind besser mit einem schmalen, farblich sortierten Bestimmungsbuch bedient, das in die Hosentasche passt.

Seite: 1 | 2 | 3