Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Pfleger > Rezensionen

Beiträge von Michael Pfleger

Michael Pfleger "micha_kp2"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Canon Pixma MX925 All-in-One Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nur etwas für Gemüter mit Geduld, 21. Oktober 2015
Nervt zuweilen, da der Drucker sehr lange braucht, um einen Druckauftrag auszuführen. Gefühlte 10 Minuten, wahrscheinlich sind es 3-4 Minuten. Das dauert zu lange, um schnell etwas auszudrucken. Da ich den Vorgänger MP 610 besaß, mit dem ich sehr zufrieden war und den ich mehrere Jahre nutzen konnte, war ich nach dessen Totalausfall gezwungen eine passende Alternative zu finden, die ebenfalls in der Lage ist CDs zu bedrucken. Auch diese Funktion gestaltet sich leider komplizierter als beim MP610. Die Druckqualität selbst ist sehr gut. Auf Grund der langen Wartezeit und umständlichen Handhabung würde ich diesen Drucker nicht wieder kaufen. Da ich jedoch die Funktion der CD Bedruckung benötige, gab es zum Kaufzeitpunkt keine Alternative.

Leuchtturm1917 342914 Ex Libris Das private Lesejournal (Medium, A5, Sprache: Deutsch, weitere Farben und Sprachen auswählbar) limone

5.0 von 5 Sternen Wunderbar um sich an Gelesenes zu Erinnern, 30. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verarbeitung ist sehr gut. So wie ich es von einem Leuchtturm1917 Produkt erwarte. Die grüne Farbe als Umschlag ist Geschmacksache, hat allerdings den Vorteil, dass dies Büchlein immer auffällt und zu finden ist.
Ich dachte zunächst, es wäre ein Gimmick, aber ich finde es eine wunderbare Möglichkeit sich zu disziplinieren und eine kurze Zusammenfassung des Gelesenen zu verfassen, sich auf das Wesentliche zu reduzieren. So bietet die Einschränkung auf eine dreiviertel Seite pro Buchzusammenfassung einen neuen Freiraum: Weniger ist mehr, (manchmal zumindest, sonst könnte man ja gleich eine Zusammenfassung eines Buches lesen...).
Zudem gibt es nette kleine Rubriken: Von wem habe ich das Buch geschenkt oder empfohlen bekommen, Bewertung des Buches, Originalsprache, wann gelesen etc.
Und am Ende ein Register zum Eintragen, welche Bücher ich noch lesen könnte, verschenken könnte. Und ein Alphabetisches Register, um das entsprechende Buch auch schnell finden zu können. Dazu sind die Seiten fortlaufend nummeriert.
Gute Idee. Gute Umsetzung. Könnte man auch selbst machen. Hier in einem sehr stimmigen Layout.

Leuchtturm1917 345308 Notizbuch Master Slim (A4+, Whitelines Link, 121 nummerierte Seiten, Lineatur: liniert, weitere Formate und Lineaturen auswählbar)

4.0 von 5 Sternen Super Idee. Prima Umsetzung., 30. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst die Grundidee: schwarze bzw. graue Linien Stören auf einem Entwurf, besonders nach dem Kopieren desselben. Lösung: weiße Linien. Auf weißem Papier? Nunja, das Papier ist in einem sehr hellen grüngrau (schwer zu beschreiben die Farbe) auf dem dann die weißen Linien gut als Orientierung zu sehen sind.
Mit einer entsprechenden Whiteline App, sollen die Linien nach dem Abfotografieren mit dem iPhone nicht mehr zu sehen sein. Da ich kein iPhone besitze und die App auf meinem iPad 2 nicht zu installieren ist (ist dafür nicht vorgesehen), kann ich diese Funktion leider nicht nutzen.
Beim Einscannen über meinen Scanner (Canon MP610) funktioniert die Idee: Es sind auf dem eingescannten Dokument keine Linien zu erkennen! Als hätte ich auf ein weißes Blatt geschrieben. Im Scan wirkt das Papier dann wieder weiß, und nicht grüngrau.
Beim Abfotografieren mit dem iPad sind die Linien bzw. die Farben des Papiers erhalten, da funktioniert es leider nicht. Das mag an der niedrigen Auflösung der iPad 2 Kamera liegen, dass sich hierfür die App nicht eignet.
Gerne hätte ich allerdings die einzelnen Blätter als Block zum Heraustrennen. Beim Scannen und auch abfotografieren ist dann doch die typische Wölbung zu sehen, wie man sie kennt, wenn man Bücher scannt.. Daneben ist die Papierversion einer eingescannten Notiz obsolet. Sie könnte aus dem Notizbuch entfernt werden und so Ordnung und Übersichtlichkeit ermöglichen.
Die Papierqualität und auch die Verarbeitung sind für Leuchtturm1917 typisch, obwohl Made in Taiwan.

Ultrasport Schlagpolster - Pratze - Punch Pad / Kicking Makiwara
Ultrasport Schlagpolster - Pratze - Punch Pad / Kicking Makiwara

3.0 von 5 Sternen Feste Pratze, 26. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst ist die Pratze recht aufwendig und ordentlich verarbeitet. Gehalten wird sie durch einen an sich breiten und gepolsterten Griff für die Hand, der wie die beiden Klettbänder für den Unterarm, vernäht und genietet ist. Das Obermaterial ist PVC.
Während der Griff für die Hand sehr eng ist und gerade noch für meine Hand, lange Finger sonst eher mittelmäßig kräftig, bequem, bieten die beiden Klettverschlüsse viel Spielraum, was gerade für mich als mittelmäßig trainierten bedeutet, dass ich hier nicht richtig festzurren kann.
Was mich jedoch stört, ist die fast nicht zu spürende Polsterung. Mit gut 12 cm Dicke ist sie zwar ausreichend vorhanden, jedoch ist ihre Wirkung gering. Ich habe das Gefühl, dass die gesamte Schlagenergie auf den Unterarm geht und nicht im Polster abgefangen wird. Das Wünsche ich mit anders. Ich nutze dieses Polster im therapeutischen Boxen und nicht zum Amateur- oder Profi-Boxen. Aber auch hier kann schon mal sehr kräftig zugeschlagen werden und da will ich mich und auch den Patienten schützen und Verletzungen vermeiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 1:19 PM MEST

Ultrasport Boxhandschuhe, Rot/Weiß, 12 oz, 331500000017
Ultrasport Boxhandschuhe, Rot/Weiß, 12 oz, 331500000017

4.0 von 5 Sternen Robuster und strammer Boxhandschuh, 26. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Boxhandschuhe für therapeutisches Boxen in einer Klinik. So war es naheliegend Handschuhe zu probieren, die einen höheren Qualitätsanspruch versprechen.
Auffallend ist zunächst die rundum sorgfältige Verarbeitung. Die erste Anprobe überraschte mit einem sehr engen Sitz auch ohne Bandage. Dies ist für meine Anwendung hilfreich, da nicht immer die Gelegenheit besteht zu bandagieren.
Die Polsterung ist sehr fest und gut um die Außenseite der Finger verteilt, sodass die Verletzungsgefahr gut reduziert wird. Ob diese Polster wünschenswerter Weise weicher werden, ist nach dieser kurzen Zeit der Nutzung noch nicht abzuschätzen.
Grundsätzlich fallen diese Handschuhe mit 12oz Gewicht von der Passform eng aus, was ich von meinen anderen Handschuhen so nicht kenne. Das muss, wie oben erwähnt, kein Nachteil sein.

Leuchtturm1917 343491 Academy Block (DIN A4, 100 g/m² Papier, Lineatur: liniert, weitere Lineaturen auswählbar) 60 Bögen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Äußerst vielseitig und praktisch, 25. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer reißt schon gerne Papier aus seinem Buch, wenn danach noch Fransen bzw. die ständige Erinnerung an das Blatt zurückbleiben. So ergeht es mir mit meinem anderen Leuchtturm1917 Buch. Dieser Block bietet eine Alternative und wie ich finde nicht nur einen Kompromiss.
Die Papierqualität ist sehr gut, sodass auch die Rückseite gut beschrieben werden kann, mit Kugelschreiber oder Tinte, ein dicker Filzschreiber ist dann jedoch auch auf der Rückseite deutlich zu sehen, dafür bräuchte es dann noch dickeres Papier.
Der Block in dem Hartkarton ist austauschbar, sodass er ersetzt werden kann, wenn das Papier ausgegangen ist. Vorne und hinten gibt es praktische Fächer, in die die Notizen abgelegt werden können.
Aus dem Block lässt sich das Papier wie vom Hersteller beschrieben problemlos trennen. Das geht sogar zwischen den Blättern, sodass die ersterstellten Notizen nicht herausfallen, wenn mal ein Blatt gelöst wird.

Was ist nun der Vorteil solch eines Blockes gegenüber einem festen Buch, welches Leuchtturm1917 ja auch anbietet?
Hier einige Anregungen zur Nutzung:
- als immer dabei Briefpapier
- für Notizen
- nach dem Lochen abheften, als elegante Alternative zum Ringblock
- einen Papierflieger basteln
- mehrere Blätter nebeneinander ausbreiten können
- mal schnell ein Blatt als nette Geste schenken
- eleganter Aushang am Pinboard
- gefaltet zu meinen Karteikarten in die Box
- auch mal als Wutzettel zu zerknüllen und in die Ecke zu werfen (dann lässt sich frisch neu beginnen)
- keine Fransen wie bei Ringblöcken
- schnell mal eine Arbeitsanweisung an einen Mitarbeiter schreiben
- Arbeitsmittel für mehrere Personen, jeder kann seine Notizen sofort mitnehmen
- Stilvoll ins Unreine schreiben, stilvoll ins Reine schreiben
- nicht mehr gebrauchtes ist schnell und spurlos entfernt

Der Academy Block ist deutlich leichter als mein Leuchtturm1917 A4 Buch und ich nehme es schon deshalb lieber mit.

Was mir fehlt ist eine Befestigung für einen Schreiber. Diese gibt es zwar zum Einkleben zu kaufen, ich hätte mir das aber innenliegend gewünscht, sodass der Schreiber geschützt ist und der Gummizug, wie an meinem festen Buch nicht unschön ausleiert. Mich hat der Block so überzeugt, dass mir das keinen Stern Abzug rechtfertigt.

Für mich genau das Richtige.

Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rasur, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Erwartungen an ein elektrisches Rasiergerät sind nach meinen letzten Erfahrungen mit der Firma Braun gedämpft worden. Um so erstaunlicher nun das Ergebnis der Rasur mit diesem Panasonic. Die Haut fühlt sich genauso glatt an, als hätte ich mich nass rasiert. Nach der ersten Rasur dachte ich, dies sei ein Zufall. Aber nun sind schon einige Rasuren über mein Gesicht gegangen und ich bin immer noch überzeugt von der Gründlichkeit.

Der Rasierer selbst ist erstaunlich groß. Wirkt wie übergroßes Mikrofon, liegt aber sehr gut in der Hand, d.h. der Schaft lässt sich sehr gut mit der Hand umgreifen. Dadurch wird er auch für Menschen mit einer Behinderung zu einem alltagstauglichen Rasierer.
Der Scherkopf ist in alle Richtungen flexibel, lässt sich aber auch fixieren. Der Scherkopf ist recht breit und am Rand etwas abgeschrägt, sodass es an der Nase oder am Kiefergelenk eng wird, um hier sauber zu rasieren. Bei mir geht das gerade so, mag für manch anderen zu Problemen führen.
Unangenehm war mir anfangs das Motorengeräusch des Rasierers. Es ist recht laut und hochfrequent. In der Bedienungsanleitung wird geschickt formuliert, dass ein Auftreten eines solchen Geräusches kein Fehlfunktion darstelle.
Im Akkubetrieb sollen 14 Tage á 3 Minuten rasieren möglich sein. Dies gelingt tatsächlich und eigentlich habe ich selten länger als 2 Minuten für eine gründliche Rasur benötigt, so dass deutlich länger auf Stromzufuhr verzichtet werden kann. Ein weiter Vorteil gegenüber meinem anderen Akkurasierer bietet der Panasonic durch die bessere Ausnutzung der Akkuleistung: Die Rasierleistung bleibt bis zur völligen Entladung gleich. Das bedeutet kein Ziehen an den Barthaaren wenn der Akku schwächer wird. Sehr gut!
Als Schmankerl kann man die Möglichkeit betrachten ihn auch zur Nassrasur verwenden zu können. Dadurch ist die Rasur für die Haut etwas angenehmer, sollte die Haut empfindlich sein. Mir persönlich reicht die Trockenrausr völlig aus und begeistert mit ihrer Gründlichkeit wie oben beschrieben.
Ein eingebauter Ultraschallreiniger rundet das gelungene Konzept dieses tollen Rasierers ab.
Die erwähnten Kritikpunkte sind wohl eher Geschmacksache und rechtfertigen für mich nicht zu einem Abzug in der Gesamtbewertung.
Klare Kaufempfehlung!

Pearl
Pearl
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Wunderbar schlicht, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pearl (Audio CD)
Musik zum träumen. Klavier mal nicht virtuos, sondern überraschend leicht. Teils ist der Klang durch Effekte manipuliert, was der Atmosphäre sehr zu Gute kommt.

Pelikan 920181 Kugelschreiber th.INK, universell für Rechts- und Linkshänder, schwarz
Wird angeboten von KarLi officeshop

4.0 von 5 Sternen Schick, kompakt, leicht und funktional, 16. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Kugelschreiber ist sehr leicht, da aus Kunststoff, und liegt etwas unsicher in der Hand, sodass ich ihn doch recht fest umklammere, wenn ich damit schreibe. Die Mine ist eine breite Mine, in die viel Tinte gehen sollte. Dokumentenecht. Das Blau ist schlicht. Klecksfrei und leicht lässt sich damit schreiben. Da ich mich mit Beidhändigkeit beschäftige habe ich auch das Schreiben mit links durchgeführt. Hier liegt der Schreiber erwartungsgemäß genauso gut bzw. schlecht in der Hand.
Insgesamt empfinde ich das Schreiben mit dem th.INK zufriedenstellend. Er dürfte etwas dicker sein, um ihn gut greifen zu können, und dürfte etwas schwerer sein, dann wäre er gewiss auch teurer.
Er sieht schick aus und so geht das Gebotene völlig in Ordnung

Müller-Licht LED Stäbe 15 W 230 V RGB 4 x 40 cm 60 LED 57006
Müller-Licht LED Stäbe 15 W 230 V RGB 4 x 40 cm 60 LED 57006
Wird angeboten von Elektro-Tom24

3.0 von 5 Sternen Angespannte Atmosphäre, 21. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Nicht zur Raumbeleuchtung im Haushalt geeignet. Nur für dekorative Zwecke." So wird auf der Verpackung informiert. Wo dann? Habe ich ein sicheres Produkt erworben? Fragen, die ich mir schon vor dem Auspacken stelle. Also erstmal keine Dauerbeleuchtung und nur betreiben wenn ich zu Hause bin.
Ich lasse mich nicht entmutigen und wage es die Verpackung zu öffnen. Geliefert wird ein Komplettset mit Trafo, vier 40cm langen Lichtleisten, eine Fernbedienung und 3 zusätzliche ca. 15 cm lange weiße Kabelverbindungen. Grundsätzlich lassen sich die 4 LED Stäbe direkt miteinander verbinden, sodass eine 160 cm lange Lichtleiste entsteht. Sie lassen sich auch mit den Verbindungskabeln verbinden, sodass sie um die Ecke gelegt werden können. Die LED Stäbe sind recht leicht, sodass sie klebend (Klebepads doppelseitig klebend sind mitgeliefert) montiert werden können, oder in die mitgelieferten Halteklemmen geklickt werden können. Schrauben für die Montage liegen bei. Es fehlt eine Bedienungsanleitung. Alle Informationen finden sich auf der Umverpackung. Mit etwas Geschick und Kraft, die Steckverbindungen sind sehr schwergängig, gelingt die Montage flott.
Der Infrarot-Empfänger ist mit einem kurzen weißen Kabel an einer kleinen Box befestigt. In dieser Box befindet sich die Elektronik für die Lichtsteuerung. Sieht nicht gerade prickelnd aus. Es braucht also einen Ort, wo diese Box verdeckt installiert werden kann und der Empfänger sichtbar bleibt. Habe zu Hause noch keinen Ort gefunden.... (aber da soll es ja nicht betrieben werden...). Ach ja eine Steckdose für das Schaltnetzteil, was doch recht simpel wirkt braucht es auch noch in der Nähe.
Die Farben, die die 4 Lichtleisten abgeben, sind sehr Stimmungsvoll. Die Leuchtkraft ist relativ gering. Als Zierlicht um Atmosphäre zu schaffen macht es als Ergänzung zu anderem Licht Spaß. Leider lassen sich nicht 4 verschiedene Farben auf die einzelnen Leuchtstäbe verteilen.
Die Steuerung mit der Fernbedienung funktioniert zuverlässig. Hier gibt es auch einen ON und einen Off-Knopf. Das bedeutet, hier ist eine Stand-By-Funktion vorhanden. Dies ist nicht extra erwähnt! Vorsichtshalber also lieber Schaltnetzteil aus der Steckdose raus.
Wer mit den o.g. Einschränkungen leben kann bekommt eine variable Beleuchtung, für die intime Party zu zweit oder als dezenten Hintergrund beim Film schauen.
Ein variabler Dekorationsartikel also.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 10:57 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8