Profil für Filmfreak > Rezensionen

Elizabeth Taylor Enthüllungen - Vergessene Filmklassiker Vol. 4
DVD ~ Elizabeth Taylor
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte DVD, 6. März 2013
Auf der Hülle steht DIGITAL REMASTERED, ich frage mich wo?
Das Bild ist unter aller Kanone, selbst eine VHS Aufnahme ist schärfer einzig der Ton ist gut zu verstehen.
Wirklich für die Tonne.

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
DVD ~ Jack Hawkins

5.0 von 5 Sternen Endlich mit der durchgehenden alten Synchro, 5. März 2013
Einige Filmfans wundern sich über den guten deutschen Ton, der nun vollständig vorliegt. Es ist keine Nachsynchronisation sondern die Kinosynchro der Uraufführung, habe den Film mindestens 7 Mal im Kino gesehen und wunderte mich, dass gerade die Anfangsszenen zuerst auf der VHS dann auf der DVD nur in englisch vorhanden waren.
Der Sprecher von Lawrence ist übrigens Sebastian Fischer
Ansonsten super Bild, da sieht man mal wieder was man aus einem alten Film herausholen kann, wenn man möchte. Unbedingte Kaufempfehlung.
Diese Rezension bezieht sich auf die Blu Ray.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2013 3:32 PM MEST

Geliebte Brigitte [Blu-ray]
Geliebte Brigitte [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Diese Veröffentlichung ist eine Frechheit, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geliebte Brigitte [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Ton brummt von Anfang an, Szenen die angeblich in der deutschen Fassung nicht vorhanden waren sind in englsich deutsch untertitelt.Das wollte uns Koch Media schon in vielen Filmen glaubhaft machen. Stimmt aber nicht!!!
Wie kann man so einen unterhaltsamen Film so schlecht präsentieren.
Das Bild ist OK aber der Ton, unglaublich, es brummt an allen Ecken und Enden. Ob Originalton oder deutsche Synchro.
Leute lasst es sein, früher stand der Name Koch Media für Qualität aber jetzt?, ich bin so sauer würde die Blu Ray am liebsten verschenken.

Aber wenn ich lese das Konsumenten es akzeptieren ein minderwertiges Produkt zu kaufen nur um diesen Film zu besitzen, kommen mir doch Zweifel.
Wer macht da die qualitäts Kontroille?

Der Film selbst steht über alle Kritik, aber soetwas ist eine bodenlose Frechheit.

"Mr. Hobbs macht ferien" ist wesentlich besser qualitativ.

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Warum dieser fürchterliche Formatwechsel?, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist mit Sicherheit überragend, aber warum die IMAX Passagen in die Blu Ray schneiden?
Also ich finde es sehr störend, habe den Film im Kino gesehen und es ist als ob man wieder alte Cinesmascope Filme in Pan Scan zeigt, zwar nicht ganz so schlimm aber definitiv ist die normale Fassung in 1 . 2,40 vorzuziehen. Werde deshalb auch die normale DVD kaufen um den ungetrübten Filmgenuß zu haben.
Es fehlen effektiv oben und unten Ausschnitte besonders schlimm in den Action Sequenzen, gerade bei Catwoman, die hier an ihrer Wirkung verlieren. Mir ist auch der Sinn eines Formatwechsels nicht klar, entweder den ganzen Film fürs IMAX produzieren oder gar nicht.
Aber ich stehe mit meiner Meinung offensichtlich alleine da.
Das Bonus Material ist allerdings super, deshalb auch die vier Sterne, werde deshalb auch die Blu Ray behalten, aber Warner hätte beide Versionen auf Blu Ray anbieten können. Die Auflösung ist bei den IMAX Szenen auch nicht so viel besser als bei den sigenannten "normalen 35 mm Szenen".
Ich möchte bei der Gelegenheit auf den Internet Artikel
Batman und die IMAX-Lüge
Von Matthias Sternkopf, am 19. Juli 2012
hinweisen. das IMAX Format entspricht dem sogenannten 4 : 3 Format die Blu Ray seigt den Film jedoch in 16 : 9 also muß oben und unten gerade bei den IMAX Szenen das Bild abgedeckt werden es fehlen also Bildinformation. Für mich nicht so prickelnd. Natürlich ist IMAX ein 70 mm Format mit sehr hochauflösender Qualität, die aber die Blu Ray nicht wiedergeben kann.
"Besonders ärgerlich wird dieser Umstand wenn man bedenkt, dass sowohl im Kino, als auch im Bluray-Format das Bild oben und unten einfach abgeschnitten wird. In Deutschland ist es also unmöglich, Batman – The Dark Knight Rises in der Form zu sehen, wie es von Regisseur Christopher Nolan geplant ist." Zitat Ende aus obigem Artikel von Matthias Sternkopf.
Noch Fragen Kinzle?
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2012 2:43 PM CET

Chucky - Die Mörderpuppe
Chucky - Die Mörderpuppe
DVD ~ Catherine Hicks
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

3.0 von 5 Sternen Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Chucky - Die Mörderpuppe (DVD)
Es geht nicht um den Film, der steht außen vor, es geht um eine DVD die dem heutigen Standard nicht stand hält. Das Bild ist nicht gestochen scharf sondern etwas matchig, der Kontrast ist nur in hellen Szenen gut und außerdem ist der gesamte Film zu dunkel abgetastet. Die indizierte alte DVD war da um einiges besser.
Der Ton klingt sauber und ist gut verständlich im surround Modus. Stellt man seinen Monitor heller ein, kann man die Handlung in den dunklen Szenen zwar gut verfolgen, aber es leidet die Qualität.
Ich habe die DVD auf einem normalen und einem blu ray Player abgespielt, der sogar die DVD hoch rechnet und mir schon so manche alte DVD in einer wirklich perfekten Qualität abgespielt hat. Bei "Chucky" versagt er.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 11:12 PM CET

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
DVD ~ Georgie Henley

1.0 von 5 Sternen normale DVD geschnitten und falsches Bildformat, 13. Dezember 2011
Hat eigentlich noch niemand hier gemerkt, dass sowohl die geschnittene als auch die ungeschnittene Fassung um falschen Bildformat abgetastet wurde. Die Köpfe sind teilweise angeschnitten. Das Originalformat ist 1 : 2,35. Die weggelassen Szenen in den Extras sind im richtigen Format. Die ganze Bildkomposition wird damit zerstört. Außerdem ist in vielen Dialogszenen mal wieder die wackelige Handkamera eingesetzt worden. Schade hatte mich auf den dritten Teil gefreut.

Ungezähmte Catherine
Ungezähmte Catherine
DVD ~ Christiane Jacque

3.0 von 5 Sternen Leider nicht die Kinosynchronisation, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ungezähmte Catherine (DVD)
was ist denn mit den Stimmen der Hauptdarsteller passiert, dass ist doch nicht die gewohnte Stimme der Loren, obwohl ich den Film aus dem TV aufgenommen habe war ich sichtlich erstaunt, hier neue Stimmen zu hören, kann es sein, dass es sich um die Synchro der "DDR" Fassung handelt?
Der Film steht natürlich über aller Kritik, das Bild und die Qualität des Tons sind auch OK, aber die Sprecher? Oh Je, Oh je.

Prinz Eisenherz
Prinz Eisenherz
DVD ~ James Mason
Wird angeboten von rezone

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Umsetzung eines Klassikers, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Prinz Eisenherz (DVD)
Oh je, was hat sich Koch Media bei dieser DVD gedacht? Gleich im Vorfeld möchte ich bemerken, Koch Media war für mich immer der Inbegriff für Qualität, aber nun werde ich beim nächsten Kauf etwas vorsichtiger sein. Ich beziehe mich hier auf die DVD.
"Prinz Eisenherz" war für mich immer der absolute Ritter Film und neugierig gemacht, durch die hier fast durchweg positiven Reaktionen, habe ich gar nicht abwarten können, den Silberling in meinen Händen zu halten und meiner Sammlung einzuverleiben. Aber dann der Schock, als ich die DVD einlegte. Nur für diejenigen die jetzt wieder sagen werden, der hat sicher 'ne billig Anlage, weit gefehlt, alle meine Geräte sind Markengeräte von höchster Qualität.
Es beginnt schon beim Titel der merklich von links nach rechts wackelt, das zieht sich ziemlich lange durch den gesamten Film und bedeutet, dass man den Film von einer abgenudelten Kopie gezogen hat, wo die Perforation eindeutig gelitten hat. Aber auch die Farben, obwohl einigermaßen, können nicht mit der Brillanz überzeugen, wie ich den Film sowohl im Kino, als auch im TV schon gesehen habe.
Von Stereo habe ich in der deutschen Tonversion auch nicht viel mitbekommen, obwohl ich weiß, dass er laut imdb in 4 Kanal Stereo im Kino lief. Der englische Originalton ist auch besser als die alte deutsche Synchronisation.
Am gravierendsten aber empfinde ich die unscharfen Totalen, die mir das Ansehen dieser DVD wirklich verleidet haben, würde sie am liebsten wieder verkaufen.
Keine der Totalen ist wirklich scharf und die im Hintergrund stehenden Akteure verschwimmen regelrecht. Zum Vergleich habe ich die DVD "Das Gewand" von FOX (Produktionsjahr 1953) in den Player gelegt, hier ist auch der letzte Akteur noch scharf im Hintergrund zu erkennen.
Man darf nicht vergessen, dass der Disney Film "20 000 Meilen unter dem Meer" aus demselben Produktionsjahr stammt, also von 1954 und bedeutend besser umgesetzt wude, selbst alte "Dick und Doof" Filme haben auf DVD teilweise eine Schärfe, als wären sie gerade im Kino gelaufen, also das Alter hier vorzuschieben halte ich für kein überzeugendes Argument.
Es gibt ja auch eine US Veröffentlichung, wäre mal interessant zu sehen, ob die besser ist. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.
Schade, denn der Film ist über jede Kritik erhaben und ich finde , im Gegensatz zu einer Kritik hier, das Robert Wagner sehr wohl in die Rolle passt und sie auch sehr gut verkörpert hat, die Fechtszenen sind unglaublich gut koreografiert und mußten nicht duch Überdrehen, d.h. der Film wird schneller abgespielt, als er gedreht wurde, auf Tempo gebracht werden. So wurde das bei "Robin Hood" mit Errol Flynn gemacht, wodurch diese Szenen aus heutiger Sicht unfreiwillig komisch wirken. Soviel zu der Kritik hier wie toll doch Erroll Flynn im Vergleich zu Robert Wagner wirkt.
Also ganz klar keine Kaufempfehlung. Übrigens die Blu Ray dieses Films ist auch nicht viel besser, ein Freund von mir hat diese erworben und sich über die schlechte Qualität auch geärgert.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2012 12:10 PM CET

Die unendliche Geschichte (Geschenk-Edition)
Die unendliche Geschichte (Geschenk-Edition)
DVD ~ Noah Hathaway
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Keine sehr gute Veröffentlichung, 23. November 2009
Bin seit Jahren ein Fan dieser Story bzw. des Films aber diese Veröffentlichung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Der 5.1 Ton ist undiskutabel, da er grottenschlecht abgenmischt wurde wodurch die Musik von Klaus Doldinger nicht mal im Ansatz die Kinoatmosphäre erreicht. Das Bild ist in den Totalen auch nicht überzeugend, teilweise ruckelt es etwas, ist offensichtlich von einer alten Kopie gezogen worden.
Lediglich die Dokumentation ist sehenswert, hier erfährt man auch warum der Autor seinen Namen zurückzog.
Alles in allem eine sehr enttäuschende DVD Veröffentlichung.
Die Angabe des Bildformates stimmt übrigens hier auch wieder einmal nicht
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1 (Angabe von Amazon) Das Bild ist im richtigen Format 1 : 2,35

Übrigens die Veröffentlichung von Teil 2 ist qualitativ um Längen besser.Sowohl vom Bild, als auch vom Ton.
Dafür ist die Story leider schlecht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2010 1:22 PM MEST

Lausbubengeschichten [3 DVDs]
Lausbubengeschichten [3 DVDs]
DVD ~ Hansi Kraus

2.0 von 5 Sternen Hat es keiner gemerkt? Falsches Bildformat, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lausbubengeschichten [3 DVDs] (DVD)
Oh je, wer hat hier mal wieder seine Rezension abgegeben und zeigt so richtig die Ahnungslosigkeit. Die Bildqualität des ersten Films ist unter aller Kanone, was aber nicht am Alter des Films liegt, sondern am falschen Bildformat sowie einer schlechten Transkodierung. Dieser Film wurde in 1 : 2,35 also Panavision gedreht (nachzulesen bei imdb.de), auf DVD typisch Eurovideo in einem falschen Format 1 : 1,85 abgetastet, wodurch teilweise bei den Dialogen z.B. Hansi Kraus, das Gesicht zur Hälfte abgeschnitten wird.
Irgendwie merkt man, dass die ganze Bildkomposition im Eimer ist. Das trübt den
Filmspaß doch gewaltig, dass so etwas im digitalen Zeitalter überhaupt noch praktiziert wird, ist doch ziemlich verwunderlich. Die Filme selbst können ja nichts dafür, aber ich möchte sie gerne in dem Format sehen, in dem sie auch gedreht wurden, wann begreift Eurovideo das endlich?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 9:59 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8