Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Markus Meyer > Rezensionen

Beiträge von Markus Meyer

Markus Meyer

FUXTEC faltbarer Bollerwagen JW-76C braun klappbar mit Dach, Vorderrad-Bremse, Strand-Reifen und Lenkdeichsel, Hecktasche, für Kinder geeignet - Das Original mit Qualität!

5.0 von 5 Sternen toller Wagen, Kaufempfehlung!, 4. April 2016
Der Wagen ist sehr handlich, stabil und leichtgängig. Ganz super: die Lenkung - ich würde nur dieses Modell empfehlen und von der günstigeren Variante ohne Lenkdeichsel abraten - die Manövrierfähigkeit dieses Modells ist einfach um Welten besser.

Kleiner Wehrmutstropfen:
Das Gefährt lädt sich statisch auf, der Lenker bekommt andauernd einen elektrischen Schlag. Ich werde mir etwas überlegen, wie ich diese Aufladung verhindern kann. *(28.6.2016: weiterführender Kommentar hierzu siehe unten)*

Der Kauf war wie immer bei Amazon sehr einfach und unproblematisch. Da wir zuerst das Modell ohne Lenkdeichsel bestellt hatten, und dieses von der Manövrierfähigkeit einfach nicht gut war haben wir dieses zurückgeschickt und das Modell mit Lenkdeichsel bestellt. Auch dieser Umtausch war problemlos und einfach möglich.

Kaufempfehlung!

4.4.2016 / Ergänzung zur Frage bzgl. Anschnall-Möglichkeit für Kinder:
ja, der Wagen hat jeweils an der Stirnseite einen Clip-Gurt zum Anschnallen der Insassen - siehe Foto

28.6.2016 / Ergänzung bzgl. der statischen Aufladungen:
Wir waren Mitte Juni 10Tage im Urlaub, der Wagen hatte hierbei seine Praxispremiere. Interessant war, dass die beschriebenen statischen Aufladungen nur am ersten Gebrauchstag vorhanden waren und stetig abnahmen. Seit dem zweiten Tag waren diese komplett verschwunden.
Der Wagen hat sich sehr bewährt und hat uns sowie den Kinden sehr viel Freude bereitet. Ganz wichtig: unbedingt das Modell mit Lenkdeichsel nehmen - sie ist den Mehrpreis auf alle Fälle wert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2016 4:34 PM MEST

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Schrei nach Liebe - zeigt der Welt Eure Solidarität mit den Verfolgten!, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
Das Lied war schon immer der Hammer - gelangt traurigerweise aufgrund der aktuellen Geschehnisse in den letzten Wochen und Tagen wieder zu einer traurigen Aktualität!
Seid nicht feige - helft mit und stellt Euch gegen die menschenfeindliche Gesinnung der braunen Masse!
Setzt ein Zeichen!
Danke.

Atemschutztraining - realitätsnah und sicher
Atemschutztraining - realitätsnah und sicher
von Tobias E. Höfs

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit interssanten Anregungen für eine Zeitgemäße Atemschutzausbildung, 23. April 2011
Das Buch "Atemschutztraining - realitätsnah und sicher" von Höfs / Vollbrecht (Verlag Kohlhammer) ist sehr gut. Es gibt sehr schöne Anregungen (zum Teil schon bekannte Methoden) für ein effektives Atemschutztraining.
Was mir besonders gut gefällt:
Die Autoren sehen Ihre Empfehlungen (z.B. für Notfalltraining) nicht als die einzigst wahre Methode an. Sie geben den Hinweis, dass jede Methode neben Vor- auch Nachteile haben kann - man muss für sich den geeigneten Weg finden!
Es gibt andere Schreiber vergleichbarer Bücher, die Ihre Methode für das Maß der Dinge halten. Höfs + Vollbrecht lösen das eindeutig besser!

Wieder einmal ein gutes Fachbuch für Feuerwehrs von Kohlhammer - weiter so!
Allen Feuerwehrkameraden die mit Atemschutzausbildung zu tun haben kann ich das Werk mit gutem Gewissen empfehlen.

Innenangriff: Sichere und effiziente Vornahme von Hohlstrahlrohren (Die Roten Hefte /Ausbildung kompakt)
von Christian Ebner

5.0 von 5 Sternen Super! - unbedingt kaufen, 23. März 2011
Bücher aus der Reihe "die roten Hefte" vom Kohlhammer-Verlag sind nach meiner Erfahrung meistens eine Bereicherung für die Feuerwehrarbeit.

Das Heft Nr. 214 "Innenangriff" hat mich durch folgende Punkte überzeugt:

-es wird endlich mal beschrieben, wie Hohlstrahlrohre grundsätzlich zu unterscheiden sind
-entsprechend der Beschreibung werden auch die Vor- und Nachteile gut erklärt
-sehr schön: Darstellung von Brandphasen, deuten von Rauch und Verhalten für den vorgehenden Trupp
-toller anreiz: wie verhalte ich mich als Trupp im Gebäude (z.B. erst "Notausstieg" sichern, dann rein)

Ergo: kompakt - innovativ - günstig!

LESEMAUS 122: Große Fahrzeuge bei der Feuerwehr
LESEMAUS 122: Große Fahrzeuge bei der Feuerwehr
von Monika Wittmann

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit tollen Bildern - für weiche Seiten gibts ein bisschen Abzug, 20. November 2010
Auch dieses Buch überzeugt den großen Feuerwehrmann gleich!
In der Lesemaus werden mit kindgerecht aufbereiteten, der Realität nahen Bildern dem Kind die Arbeit der Feuerwehr schön erklärt. Ganz toll: der Schnitt einer Feuerwache mit den verschiedenen Räumen, da gibts richtig was zu sehen!

Einen Stern Abzug gibts leider für die weichen Seiten. Das Buch ist m.E. nach dadurch ein bisschen anfälliger, für Kinder auch nicht so schön zum umblättern.

Alles in allem aber ein tolles Buch!

Was der Traktor alles kann
Was der Traktor alles kann
von Stephan Baumann
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Stadtkinder!, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Was der Traktor alles kann (Pappbilderbuch)
Wie auch das Buch "hier kommt die Feuerwehr" aus derselben Buchreihe einfach Spitze!
Auch hier gilt: schöne Bilder, kindgerecht und doch nahe an der Realität.
Ebenso wie in der Feuerwehrlektüre hat der Autor / Zeichner auf jeder Seite etwas nettes versteckt. Die Kinder wird's freuen, Erwachsene werden wieder gerne zum Kind und suchen mit.
Hardcover-Format, fürs Kind sicherlich besser als weiche Seiten.

Hier kommt die Feuerwehr!
Hier kommt die Feuerwehr!
von Stephan Baumann
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch - tolle Bilder - überall was nettes zu entdecken, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Hier kommt die Feuerwehr! (Pappbilderbuch)
Ein Prima Buch für den werdenden Feuerwehrmann / die werdende Feuerwehrfrau!
Spass beiseite, wenn ein Kind nur halb so viel Freude dran hat wie der Papi (der bei der Feuerwehr ist), dann hat sich das Buch gelohnt.
Die Zeichnungen sind Klasse, obwohl kindgerecht nahe an der Realität dran. Auf jeder Seite ist was nettes versteckt, was auch Erwachsene gerne zum Suchen und genauer hinschauen animiert.
Mir gefällt das Hardcover-Format ausserordentlich gut, schöner als weiche Seiten, und für Kinder sicherlich besser zum Blättern.

Ein tolles Buch, wie die anderen Bücher aus dieser Reihe. Ich kanns nur empfehlen (und hoffe mein Kleiner freut sich genau so dran).

Atemschutz Notfallmanagement
Atemschutz Notfallmanagement
von Ulrich Cimolino

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber meiner Meinung nach schlechter Stil, 12. August 2010
Vorne weg: Das Buch ist gut, und für jede Feuerwehr die sich bis dato noch nicht mit dem Thema Notfallmanagement im Atemschutzeinsatz auseinandergesetzt hat eine sehr gute, wenn nicht sogar notwendige Standardlektüre. Denn eines ist sicher: das Thema geht jede Feuerwehr mit Atemschutzgeräten an!
Ich finde es sehr schön, dass die Autoren des Buches versuchen die gesamte Bandbreite zum Thema nach heutigem Wissensstand zu besprechen (Organisation / Ausrüstung / Ausbildung / Einsatz). Damit werden gute Impulse für die Arbeit in der eigenen Wehr gesetzt.

Wieso aber nur vier von fünf möglichen Sternen?
Eigentlich würde ich sogar eher auf 3,5 Sterne tendieren, denn die guten fachlichen Anregungen werden meiner Meinung nach durch zu viele Querverweise auf andere Werke der Schreiber, durch eindeutig viel zu viele Verweise auf die (wenn auch gute) Internetseite der Verfasser sowie durch ein zu ausgeprägtes Meinungsbild der Verfasser über diverse Themen geschmälert. Das nervt dann sogar zeitweilig beim Lesen!
Ein Beispiel: Die Bewertung der Tauglichkeit eines Rettungsmittels mit einem harten Urteil (tauglich / bedingt tauglich / nicht tauglich) lässt sich aus eigener Erfahrung auch leicht in die andere Richtung verschieben. Scheinbar objektive Argumente sind bei näherem Hinschauen dann doch nur subjektive Meinungen von Personen oder Gruppierungen. Hier hätte mir besser gefallen, wenn der Leser zum Nachdenken angeregt worden wäre, welche Lösung denn für seine Bedürfnisse die beste zu sein scheint, in dem Vor- und Nachteile (wertungsneutral) angesprochen werden.

Trotzdem: Alles in allem ein gutes Buch, aber wie im Titel meiner Rezession geschrieben mit (nach meiner Meinung) unschönen Schreibstil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2011 12:06 PM MEST

AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Bin ich schon drin?, 28. Dezember 2009
Der WLAN-Router AVM FRITZ! Box WLAN 3270 ist sehr einfach zu installieren. Die Beschreibung zur Einrichtung des Netzwerkes und des WLAN-Netzwerkes ist klar und ohne umschweife, so dass das Gerät schnell in Betrieb genommen werden kann. O.g. Slogan gilt für dieses Gerät wirklich.
Die Signalstärke der WLAN-Komponente ist hervorragend.
Ich kann das Gerät für homeuser weiterempfehlen!

Notfalltraining für Atemschutzgeräteträger
Notfalltraining für Atemschutzgeräteträger
von Markus Rüsenberg

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, Preis / Leistung ist hervorragend, 17. März 2009
Das Buch regt zu interessanten und einfachen Bausteinen für Übungen an. Sie sind einfach durchzuführen, bedürfen meist recht wenig Vorbereitung und sind zudem meist kostenneutral durchzuführen.
Mit ein bisschen Ideen kann man die genannten Anregungen zu tollen Übungsabenden ausbauen, die sicherlich vielen Feuerwehrkameraden viel Freude an der Arbeit mit dem Atemschutzgerät bereiten.

Die Rezession die bereits bei Amazon eingestellt war hat mir beim Kauf des Buches sehr geholfen. Erwartungen an das Buch sind voll erfüllt worden!