Profil für Eva Ellersiek > Rezensionen

Schaurig-Schnes Halloween
Schaurig-Schnes Halloween
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

5.0 von 5 Sternen Halloween Party im Kindergarten!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Schaurig-Schnes Halloween (Audio CD)
Die Lieder sind perfekt für jaede Grusel- oder Halloween-Party im Kindergarten oder für die ersten Grundschuljahre! Detlef Jöcker lädt mit seinen Texten und dem Refrain immer wieder zum mitsingen ein. Was zum Schunkeln, was zum Schmunzeln; es ist für jeden was dabei! Mein Sohn wird (wie bei jeder Detlef Jöcker CD) bestimmt innerhalb von 2 Wochen alle Texte kennen! Einfach reinhören, dann wisst ihr was ich meine!

Pia, Paul und der Pipisee
Pia, Paul und der Pipisee
von Anette Hildebrandt

5.0 von 5 Sternen endlich mal ein spielerischer Ansatz, 10. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Pia, Paul und der Pipisee (Gebundene Ausgabe)
Ich halte dieses Buch für perfekt um den Umstieg von der Windel zum Töpfchen zu fördern. Eins der wenigen "Töpfchen-Bücher" das ohne
DU BIST DOCH SCHON SO GROß, DA GEHT MAN AUFS KLO
auskommt. Pia und Paul schlendern durch den Zoo und entdecken in den verschiedenen Tierkäfigen Pipiseen. Zuhause wollen sie das auch ausprobieren. In der Windel sieht man die ja nun mal nicht, also aufs Töpfchen oder Klo. Bei uns hat es hervoragend funktioniert. Mein Sohn wollte auch Pipiseen machen. Ich habe das Buch bereits mehrmals an Freunde verschenkt und weiter empfohlen; denn obwohl das inzwischen mit dem Klo perfekt funktioniert, will mein Sohn das Buch nicht hergeben!

Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,0 Megapixel)
Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,0 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen RE: unzufrieden, 15. Juni 2003
Da hat der -UNZUFRIEDEN- Mensch wohl vergessen, in der Automatik auf "A" für Aktion zu stellen, habe ich am Anfang auch gehabt das Problem. Dann werden die Bilder auch unscharf.
Schade, dass er sich davon getrennt hat, meiner Meinung nach ist dies die Kamera mit der allerbesten Automatik überhaupt. Fast jeder kann damit gute Bilder machen!
Außerdem entsprechen die Außmaße in etwa denen einer Zigarettenschachtel!

BRITA 194785 Wasserfilter Cool blau
BRITA 194785 Wasserfilter Cool blau

5.0 von 5 Sternen Tee- und Kaffeequalität steigt!!, 14. April 2003
Seid wir unser Wasser filtern ist der Früchtetee noch fruchtiger und die Farbe leuchtend rot, nicht mehr rostbraun. Die Kaffeemaschine muss nie wieder entkalkt werden, der Wasserkocher auch nicht, das Bügeleisen hat reelle Überlebenschancen...
Der Wasserfilter hat eine Digitalanzeige, auf der man sieht, wann man den Filter wechseln muss. Das ist alle 4 Wochen der Fall. Egal wieviel Wasser man filtert. Kalk ist in diesem Wasser quasi nicdht mehr enthalten. Nicht dass es ungesund wäre, kalkhaltiges Wasser zu trinken; es schmeckt nur nicht so gut!!
Dieses ist der schmalere der beiden Geräte, die es gibt. Dafür etwas höher als der andere. Das Fassungsvermögen ist gleich glaube ich.

Kenwood FG 200 Käsehobel Grati plus
Kenwood FG 200 Käsehobel Grati plus

5.0 von 5 Sternen Der Italiener in mir..., 14. April 2003
Das absolute Muss für alle Fans der Italienischen Küche (finde ich)! In einer wahnsinnigen Geschwindigkeit wird der Parmesankäse gerieben, direkt über dem Teller, immer die richtige Menge, man muss nichts "eintuppern" oder wegwerfen; Nudeln essen macht auch mit Besuch wieder Spaß, weil man nicht 20 Minuten fürs Käsereiben braucht. Zumindest in Großfamilien sehr nützlich *g*. Die Reibe schafft auch den schon etwas hart gewordenen Parmesan!

Dinosaurier [Verleihversion]
Dinosaurier [Verleihversion]
DVD ~ Ralph Zondag

4.0 von 5 Sternen einfach schön und auch vorstellbar, 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Dinosaurier [Verleihversion] (DVD)
Eine Familiengeschichte mit Liebesproblemen und Generationskonflikten mitten unter den Sauriern.
Keine leichte Aufgabe das umzusetzten. Disney ist es aber gelungen. Die Geschichte ist "realistisch", einfühlsam, liebevoll erzählt und für Kinder ein absolutes Muss!!
ALADAR und seine Freunde, unter anderem der süße, unglücklich verliebte SURI 'überleben einen Metereoiteneischlag und ziehen mit einer ganzen Horde Dinos aus um den Brutplatz zu erreichen, wo alles schön ist. Die Reise dorthin ist von Unwettern, fleischfressenden Dinos und anderen Gefahren gesäumt und nur, weil alle zusammen halten schaffen sie es letzlich!!!
Viel Spaß, es lohnt sich!!

Das Geheimnis glücklicher Kinder
Das Geheimnis glücklicher Kinder
von Steve Biddulph

2.0 von 5 Sternen eher entäuschent, 19. März 2003
Ich weiß nicht, irgendwie werden in diesem Buch alle Themen nur oberflächig angerissen. 3 oder 4 Seiten zum Thema Trotzphase (?!) Was zu dieser Zeit (in dem Kind) passiert kann man bestimmt nicht in drei Seiten packen. Natürlich sind alle Ansätze richtig, einige Vorschläge sehr hilfreich aber mir geht das Buch in allen Dingen nicht weit genug. 90% dessen, was in dem Buch steht, kann man genausogut mit gesundem Mensachenverstand herausfinden. Ich war enttäuscht und habe das Buch in die Flohmarktkiste gelegt.
Dazu kommt noch, dass ich die optische Gestaltung für misslungen halte: mitten im Satz hat man auf einmal ein Kästchen mit Zusatzinformationen oder Witzen, von denen man nicht weiß, wann man sie lesen soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 9:03 AM MEST