Profil für Brockengang > Rezensionen

Brockengang (Deutschland)

V-Metal Machine Music
V-Metal Machine Music

5.0 von 5 Sternen Die Krupps in bester Qualität!, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: V-Metal Machine Music (Audio CD)
Viel muss man nicht schreiben:
Die Krupps V - ein absoluter Hörgenuss , daher ganz klar und eindeutig von mir 5 Sterne!!!!!

Weichen und Zunder Enhanced Audio CD inkl. Videoclip "Radioaktiv" im Digipack mit Booklet

5.0 von 5 Sternen Völkerrrrrrrrrball! Har, har!, 8. September 2012
Jaaaaaaaaaaaaa!
Das ist gut, nein das ist sensationell!
Erst mal meine Entschuldigung an Euch von Völkerball. In einer meiner letzten Rezessionen (Megaherz) bin ich Euch nicht gerecht geworden.
Weichen und Zunder ist mehr als ein Album von einer Band die Rammstein covert.
Weichen und Zunder ist eine wirkliche Alternative zur Musik der besten deutschsprachigen Band on the world!
Mein Tipp: Kaufen, hörrrrren, frrrrreuen!

5 Sterrrrrrrrrrne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2012 7:08 PM MEST

Lights and Offerings
Lights and Offerings
Wird angeboten von stw9999

5.0 von 5 Sternen Das beste Elektro-Pop Album der letzten 10 Jahre, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lights and Offerings (Audio CD)
Vorab: Dieses Wunderwerk ist schon seit langer Zeit in meiner Sammlung. Es wäre eine Schande diese Album nicht weiterzuempfehlen.
Ich kannte diese junge Gruppe nicht bis zu einem Konzert von OMD. Der Auftritt war für mich überraschend und erfrischend.
Endlich keine Konserve oder Nachahmer (Leser meiner Rezessionen wissen - damit habe ich ein besonderes Problem).
Es ist das Beste was mir in den mindestens letzten 10 Jahren im Bereich der Elektro-Synthie Musik widerfahren ist.

Liebhaber der Kultbands DM, Camouflage, New Order usw. werden in Extase geraten - Versprochen.
Kauft diese Platte, damit die THE MIRRORS auch die Chance bekommen, ein weiteres Album (mehr, mehr...) auf den Markt zu bringen.

Elysium
Elysium

4.0 von 5 Sternen PSB - mehr braucht es nicht!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Elysium (MP3-Download)
Neil Tennant und Chris Lowe haben einen einzigartigenSound entwickelt der auch auch auf Elysium unverkennbar zu hören ist.
Leider sind die beiden Herren mittlerweile in die Jahre gekommen und lassen es eher ruhig angehen. Das wiederum geht zumindest nicht zu Lasten der Qualität.
Der typische PSB Klang findet der Hörer auf der CD ohne Ausnahme. Nach mehrmaligen Hören finde ich einige Lieder exzellent arangiert. Die wenigen schnelleren Stücke findet man dann eher in der zweiten Hälfte der CD. 4 **** von mir. Den fünften* hätte es für einen Hit gegeben. Für ruhige Stunden die optimale Musik.

Rockets & Swords
Rockets & Swords

3.0 von 5 Sternen Teilweise OKAY - Teilweise einfach GÄHN, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rockets & Swords (MP3-Download)
Vorab - es ist sicher kein schlechtes Album.

Musikalisch erinnert mich vieles an Bands wie Camouflage, Wolfsheim und in ganz weiter Ferne DM. Insgesamt fehlt mir der rote Faden des Albums. Bei vielen Liedern erwartet man den Höhepunkt und den gewissen Flash, der einen dazu bewegt, ein Stück gleich noch einmal hören zu wollen. Statt dessen ziehen sich einige Lieder unendlich in die Länge und langweilen. Schade ist, dass viele Stücke so klingen, als wären verschiedene Spuren beim Aufnehmen nicht mitgelaufen. Teilweise hört sich dann das ganze eindimensional und monoton an.
Nun muss ich noch eine Kritik an den Sänger loswerden. Gesanglich ist die Leistung speziell in den schnelleren und beatlastigen Liedern schwach und klingt teilweise zu oft zu selbstverliebt.

Schade hier habe ich mehr erwartet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2012 8:18 AM MEST

Götterdämmerung
Götterdämmerung

1.0 von 5 Sternen Völlig enttäuschend!, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (MP3-Download)
Das hat man oder ich davon. Aufgrund einer schlaflosen Nacht (und das surfen bei Amazon) kam ich an diese wirklich gut aussehende Scheibe.
Das Cover ist dann aber auch so ziemlich das einzige was überzeugt. Beim ersten Lied dachte ich zunächst mein Mac spielt Rammstein - was denn nu?
Aber es war nur ein klar geklauter Riff einer meiner absoluten Lieblingsbands. Schön, einige Lieder haben dann auch einige ganz nette Passagen - musikalisch meine ich.
Textlich ist das dann schon sehr peinlich. Liebe Megaherz-Musiker: Lasst es. Nein Ihr werdet nicht die Klasse eines Till Lindemanns erreichen. Schreibt schöne Lieder okay -aber imitiert bitte nicht die derzeit beste deutschsprachige Band. Ehrlich, da höre ich lieber Völkerball (@Völkerball: Nichts für ungut - Ihr klaut auch - aber dafür seid Ihr besser!)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2015 9:17 PM MEST

auch
auch
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen Einmal Die Ärzte Fan immer Die Ärzte Fan!, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: auch (Audio CD)
Das einzig negative an diesem Album ist, .....
Vielleicht, dass die Die Ärzte Gemeinde 5 Jahre warten musste?!
Ansonsten alles uns geht's prima!
Typische Die Ärzte Scheibe. Sie wird mit jedem hören besser.
Die Verpackung ist wieder einmal etwas besonderes - den Inhalt haben ja nun genügend Rezensionsschreiber dargestellt.
Nach dem Auspacken und der freudigen Überraschung habe ich auch gleich noch die LP-Version bestellt.
Mehr braucht es nicht - kauft es oder lasst es.