Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Sara Bouchon > Rezensionen

Beiträge von Sara Bouchon
Top-Rezensenten Rang: 1.725.470

Sara Bouchon "Sabou" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das Evangelium des Blutes: Thriller (Erin-Granger-Reihe, Band 1)
Das Evangelium des Blutes: Thriller (Erin-Granger-Reihe, Band 1)
von James Rollins

4.0 von 5 Sternen anders als erwartet, 3. Januar 2015
ich habe wie sicher viele von dem Einband und dem Klappentext etwas anderes erwartet... tatsächlich hab ich eher mit einer Kirchenverschwörung gerechnet und dann kam Fantasy. Die Hauptfiguren sind sehr gut gezeichnet und durch den Wechsel der Perspektiven bleibt es immer interessant. Ich gebe einen Punkt Abzug für Vorsicht Spolier - das Cliffhanger-Ende, echt unbefriedigend, aber gleichzeitig mit Kribbeln auf den Folgeband, den es "ach oh weh" scheinbar noch nicht gibt *knirsch* - außerdem leidet mir Rhun ein wenig zu sehr und die Rettung aus der Zelle war nach all den anderen Widrigkeiten auch etwa zu "leicht" - wirkte auf mich als sollte nun schnell ein Ende gefunden werden, die letzten 100 Seiten sind tatsächlich etwas "knapp" geraten - ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll... ich hatte einige Fragezeichen und die neuen Informationen sollen wohl das nächste Buch einläuten, was auch okay ist, deshalb gebe ich 4 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung mit sicher neuen und ner Menge alter Bekannter.

Traumwächter: Roman
Traumwächter: Roman
von Alexis Morgan

2.0 von 5 Sternen Lücken, vorhersehbar... laaangweilig, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Traumwächter: Roman (Taschenbuch)
nach den vorherigen Rezensionen dachte ich, ich könnte wenig falsch machen... wieder was dazu gelernt... irgendiwe war es zuviel und zuwenig zugleich... die Hauptfigur ist ein Paladine und bekämpft die Anderen - außerdem gibt es eine unterirdische Grenze, die immer wieder zusammenbricht, so kommen die Gegner nach Seattle und es wird gekämpft... aha... außerdem gibt es eine Forschungseinrichtung in der die Hauptfigur Laurel Young, ihres Zeichens Doktor, die Betreuerin der Paladine ist... die sterben nämlich ab und an - und sie beobachtet dann ihre Rückkehr ins Leben und wenn sie nicht mehr menschlich sind, dann tötet sie sie... völlig nachvollziehbar, oder? Häh? die Paldadine tragen offenbar ein Gen, auf das nicht wirklich eingegangen wird, deshalb sind sie widerstandsfähig und können eben auch mal sterben, aber sie verlieren auch immer mehr Menschlichkeit, aus irgendwelchen Gründen kann eine Spitze ihr Leben beenden, was eine Kugel oder ein Schwert nicht unbedingt vermag... ich hab es nicht ganz verstanden, warum eine Frau, die die Kerle (Paladine sind immer männlich) behandelt, nach drei Jahren (so lange ist sie schon dort) plötzlich einem von ihnen sexuell verfällt... Liegt vielleicht am Alter, denn die Dame ist noch unter 30, aber ein Superhirn, denn schon mit 15 startet sie ins Leben (wie ein kurzer Rückblick erklärt) - neben Blane gibt es dann noch Blake - okay, einmal Nachname der Hauptfigur und dann Vorname der wohl kommenden Hauptfigur - relativ am Anfang behandelt Dr. Young den introvertierten Paladin und er schüchtert sie ein - dann wird er mit jedem Mal, das er auftaucht weicher gezeichnet - vermutlich ist der Autorin aufgegangen, dass sie eine Fortsetzung mit ihm als dunklen Helden schreiben könnte - keine Ahnung - zumindest mögen die beiden sich ab der Mitte des Buches regelrecht... ansonsten werden die Sexszenen aneinandergereiht - in welcher Stellung, wo, wann, wer dominiert wen, spielerisch, leidenschaftlich, alles dabei... die eigentliche Geschichte, wer die Pladine sind und warum irgendwer Devlin Blane umbringen möchte, sofern das überhaupt möglich ist, bleibt blass - der Gegner ist logisch, denn er ist der einzige, der neben dem bösen Colonel, der alle herumschubst, ansonsten aber keine wirkliche Rolle bekleidet und dem lieben Onkel Doktor, der Chef von allen anderen Ärzten ist und für alles Verständnis hat und ein bisschen zur Vaterfigur stilisiert wird, namentlich erwähnt wird - ein Wächter, ein Mensch, der die Paladine und dann auch Dr. Young verabscheut, weil sie sich mit einem einlässt... er wird zum Ende dann als durchgeknallt, hasserfüllt bzw. wahnsinnig dargestellt... Fazit ich gebe 2 Sterne aus Mitleid und weil die Story Potenzial haben könnte... es gibt eine Buddy-Story (die ganzen Kumpels, die zusammen kämpfen), ein bisschen Liebe, viel Sex und am Ende Action... er darf sie retten und alles wird gut - Schmalz - ach ja und zwei Punkte, weil ich nicht abgebrochen habe, ich hatte immer Hoffnung, dass es besser wird...

Trixie 43614 Medina Kratzbaum, 161 cm, beige
Trixie 43614 Medina Kratzbaum, 161 cm, beige

4.0 von 5 Sternen guter Kratzbaum, heiß geliebt, 20. November 2011
normalerweise habe ich 3 BKH Katzen - aktuell sind es noch 5, da es Nachuchs gab - ursprünglich wurde der obere Ring nur von meinem kleinen Kater geliebt, seitdem die Kleinen da sind und ihn erklimmen können, entbrennt förmlich immer ein Kampf - sogar die Mutter liegt jetzt oben... der Ring biegt sich dabei bedenklich, aber das stört die Katzen nicht - sie liegen auch mal zu zweit drinnen - dabei ist aber maximal eine ausgewachsene Katze beteiligt - es wird überall gekratzt und auch die anderen Liegflächen werden genutzt, wenn katze mal nicht schnell genug war - gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mich haben die Pfoten zunächst etwas abgeschreckt, aber der Preis und die Größe haben mich dann überzeugt... ich würde ihn wieder kaufen, denn auch als einzelne Frau - mit dem Handikap, dass die Katzen immer mit den Schrauben spielen wollten - hab ich den Baum zügig zusammengebaut... er steht inzwischen ein halbes Jahr und sieht immer noch gut aus (er ist nur etwas haariger geworden)

A Bone to Pick (An Aurora Teagarden Mystery, Band 2)
A Bone to Pick (An Aurora Teagarden Mystery, Band 2)
von Charlaine Harris

3.0 von 5 Sternen mein zweiter "Roe", 20. November 2011
die Geschichte geht weiter - dieses Mal kommt Roe plötzlich zu Geld und einem Haus - vielleicht nicht ganz realistisch, aber dennoch unterhaltsam. Nebenbei geht es um ihren Exfreund, der nun in der Nachbarschaft wohnt, weil sie nicht genau weiß, welches Haus sie behalten soll und wo sie leben will... dumm gelaufen, dass der Exfreund jetzt eine schwangere Frau hat, auf die Roe noch angewiesen sein wird - die Katzengeschichte brachte mich ebenfalls zum Schmunzeln - wie der Vorgänger ein gutes Buch um einen kalten Sonntag auf der Couch zu verbringen oder auch imUrlaub unterhalten zu werden...

Real Murders: An Aurora Teagarden Mystery
Real Murders: An Aurora Teagarden Mystery
von Charlaine Harris

4.0 von 5 Sternen keine Sookie, aber solider Krimi, 20. November 2011
da ich die Sookie Bücher liebe, hab ich mir das erste Buch der Aurora Teagarden Serie gekauft - auf englisch, da es keine Erscheinung auf deutsch gibt. Das Buch ist nicht besonders dick und angenehm zu lesen, es gibt spannende Momente, etwas zum Lachen und natürlich den einen oder anderen Mord - gute solide Unterhaltung

TV Das Original 1101 Clean Maxx Dampfbesen Steam Star Premium inklusiv 2x Duft, 1 Mikrofaserbodentuch, 1Teppichgleiter

3.0 von 5 Sternen na ja.., 20. November 2011
nach all den positiven Rezensionen hab ich mir den Clean Maxx Dampfbesen bestellt und vermutlich hab ich zuviel erwartet - deshalb gibt es 3 Sterne, denn ich wusste es eben nicht besser. Ich habe Katzen und meine Wohnung besteht nur aus Dielen oder Fliesen, deshalb wollte ich schon lange aus hygienischen Gründen einen Dampfbesen - ich hab mich lange umgesehen, geschwankt und dann diesen hier bestellt - allein schon der Preis war überzeugend... Ich habe zunächst kein weiteres Zubehör bestellt, weil ich dafür Versandkosten hätte bezahlen müssen und das wollte ich nicht - man kommt sicher auch mit dem Microfasertuch und dem Teppichgleiter aus - laut Anweisung soll man 1-2 Spritzer vom Duft nehmen, mit sind schon deutlich mehr Tropfen in den Tank gelankt - nach irgendwas gerochen hat es trotzdem nicht. Das Kabel ist sehr kurz, mithilfe einer Kabeltrommel musste ich dann nicht so oft die Steckdose wechseln, schnell betriebsbereit, Geräuschpegel erträglich, ich habe ca. 2/3 Drittel der Wohnung geschafft, als der Tank dann auch schon leer war - auf den Holzdielen bekam ich direkt Angst, weil sie so feucht glänzten und ich befürchtete, dass sich die Versiegelung verabschiedet - war dann doch schnell trocken, nicht so die Fliesen - fast 15 min hat es gedauert. Der Besen tropft leicht, wenn man ihn abstellt - also muss ich auf den Boden achten... ich bin nicht zufrieden, aber bereu den Kauf auch nicht völlig - unentschlossen

Trio Leuchten 4344021-24 Halogen-Fluter 1xR7S 230W mit Leseleuchte 28W G9, einzeln dimmbar, Höhe: 180cm, rostfarbig

3.0 von 5 Sternen Trio Leuchten - hübsch und leise, 4. Juli 2011
Ich habe mir die vorherigen Rezensionen angesehen und neben Optik und Preis war das für mich ausschlaggebend - leider hat die Verpackung nicht gehalten, oder der Fahrer war zu grobmotorig... schwer nachvollziehbar... Beim Auspacken kamen mir mit einem leichten Knirschen die Scherben entgegen - ich habe die Lampe trotzdem zusammengebaut und sie sieht auch so nett aus... es fehlt eben nur der obere Schirm. Da ich hauptsächlich darunter sitze, sehe ich das nicht. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden sie zurückzusenden... und weil ich sie nun schon mal zusammengebaut hatte und dringend eine Lampe brauchte. Ich habe ein Feedback verfasst und freue mich, wenn Amazon reagiert - mal schauen - vielleicht kann man den Schirm ja auch nachliefern... vielleicht dieses Mal bruchsicherer verpackt.

Nocturne City: Schattenwölfe
Nocturne City: Schattenwölfe
von Caitlin Kittredge

3.0 von 5 Sternen naja..., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nocturne City: Schattenwölfe (Taschenbuch)
... ich denke, es wäre etwas mehr drin gewesen - teilweise ist die Geschichte etwas holprig und gerade wenn es um die Vergangenheit geht - was Luna als Jugendliche wiederfahren ist, wie sie zum Werwolf wurde und was es mit der Großmutter auf sich hat - wird die Hintergrundgeschichte nur angerissen. Ich habe 2x nachgesehen, ob ich wirklich den ersten Teil habe, da ich auf mehr Informationen gehofft habe. Das Ende ist so ausgerichtet, dass eine Fortsetzung vorprogrammiert ist - dagegen habe ich nichts, ich lese gern Reihen - nur wirkt es dann doch sehr abrupt. Wer übersinnliche Geschichten mag wird unterhalten, aber er sollte nicht zu kritisch sein... den 2. Teil muss ich nicht haben

Spiel der Wölfe (Alpha & Omega, Band 2)
Spiel der Wölfe (Alpha & Omega, Band 2)
von Patricia Briggs

4.0 von 5 Sternen nicht Mercy, aber sehr gelungene Fortsetzung, 27. Dezember 2010
der 2. Teil über Charles und Anna, der etwas besser ist als sein Vorgänger. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Figuren mehr Tiefe bekommen. Das Ende ist vorhersehbar, aber mir gefällt, dass Anna nicht gerettet werden muss, sondern sich selbst zu helfen weiß (was sie schon im Vorgänger bewiesen hat) - Mercy gefällt mir noch etwas besser, ich lese auch gerne, wenn ein Buch in Ich-Form geschrieben ist, aber gerade der Wechsel zwischen den beiden Hauptpersonen aus der Zuschauer-Sicht ist durchaus ansprechend. Einen halben Stern ziehe ich für den Titel ab - denn schließlich ist Charles kein Alpha, es soll aber sicher die Unterschiede verdeutlichen.

Survivor
Survivor
von Tom Cain

4.0 von 5 Sternen guter 2. Teil, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Survivor (Taschenbuch)
ich fand den ersten Teil etwas besser und auch überraschender, weil eben Fiktion und Realität so gut verwoben waren. Trotzdem ist Teil 2 sehr gut geschrieben und kurzweilig zu lesen (ich hab mir auch Teil 3 bestellt und freue mich darauf) - Samuel Carver ist ein etwas anderer Held und das ist unbedingt erfrischend. Nicht alles schwarz und weiß, sondern eigentlich alles grau - ein Mann, so kühl und quasi komplett ohne Gefühle, der perfekte Killer eben, der dann aber einer Frau verfallen ist - gerade diesen Gegensatz macht die Geschichte so gut

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5