Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für django10 > Rezensionen

Beiträge von django10

django10

Seite: 1 | 2
Terlingua Deluxe-Box
Terlingua Deluxe-Box
Wird angeboten von ZOverstocksDE

1.0 von 5 Sternen Na ja,, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Terlingua Deluxe-Box (Audio CD)
hab die CD jetzt 3x gehört und muß leider feststellen, dass kein Song wirklich zünden will. Mono Inc. haben früher so viele geniale Ohrwürmer gemacht, diese man schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommen hat. Terlingua wirkt zahnlos und wirkt wie ein auf Nummer sichergemachtes Album, dass wirklich keinem wehtut, doch sehr belanglos ist und überdeutlich Richtung Charts zielt. Es wird sich gut verkaufen aber genau so schnell wie es in den Charts landet wird es auch vergessen werden. Für Neueinsteiger kann ich alle davor erschienen Alben empfehlen, von diesem sollte man aber die Finger lassen, ausser man steht auf langweilige Schnulzen mit Schlagereinschlag und Alibi eingesetzen Gitarren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 9:00 PM MEST

Victims of Deception
Victims of Deception

3.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung,, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Victims of Deception (Audio CD)
nachdem zufällig die erste Scheibe von Heathen "Breaking the Silence" in meinem CD Schacht landete, war es um mich geschehen.
Eine der besten Speed Metal Platten aller Zeiten, galoppierende Drums und ein Gitarrengewitter das es so nur ganz, ganz selten gibt bzw. in den 80er gab, vergleichbar vielleicht mit early Helloween (ersten 2 CDs). Schnell den Nachfolger geordert und was mußten meine Ohren hören? Kein Speed mehr sondern Trash wie viele andere Bands (Testament, Forbidden, Death Angel.. ) leider ziemlich langweilig und austauschbar. Für Trash Fans eventuell eine Offenbarung, für 80er Jahre Speed Metal Fans eine der größten Enttäuschungen.
Naja was solls, dafür haben Sie mit Breaking The Silence ein Jahrhundertalbum eingehämmert, schafft auch nicht jede Band.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 10:22 PM MEST

Breaking the Silence-Ltd
Breaking the Silence-Ltd

5.0 von 5 Sternen Top Ten Speed Metal Charts, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking the Silence-Ltd (Audio CD)
bin durch Zufall auf diese Scheibe gestoßen und was soll ich sagen, unglaublich. Wer auch nur ein wenig auf Speed Metal aus den 80er steht, sollte diese Scheibe besitzen. Meine absoluten Faves aus diesem Bereich sind die ersten 2 Scheiben von Helloween (Mini LP und Ride the sky). Somit dürfte klar sein, was euch erwartet. Gitarrensolos von einem anderen Stern, galoppierende Drums und ein angenehmer Sänger, bei dem ich immer wieder das Gefühl habe, als ob ein ganz junger Hansen mit tieferer Stimme am Mikro steht.
Wer kennt das nicht, man ist immer auf der Suche nach dem nächsten Glücksgefühl, aber leider gibt es in dem Bereich nicht soviel gute Scheiben, erinnert mich auch etwas an die erste Agent Steel, oder auch die ersten 3 Platten von Metallica bzw Iron Maiden, da hatte ich auch solche Glücksmomente, obwohl man Sie nicht direkt mit dieser Scheibe vergleichen kann. Auf jedenfall ist Breaking the Silence in meiner Top Ten Speed Metal Charts.
Leider ist der Nachfolger nicht annährend so gut, da Sie mehr in den Trashbereich abdriftet.
Wer noch andere ähnliche Tips hat, bitte melden ;)

Army of the Damned
Army of the Damned

5.0 von 5 Sternen Die besseren Running Wild, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Army of the Damned (Audio CD)
Für alle Fans der ersten 5 Running Wild Scheiben ist diese Platte ein must have.
Bin mit Gates to Purgatory, Branded And Exiled und Under Jolly Roger groß geworden.
Danach wurden die Scheiben doch etwas gleichförmiger und langweiliger. Mit dieser
Scheibe schießen Lonewolf aber den Vogel ab. Jeder Song ein Volltreffer.
Komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Geile Chöre, fette Gitarren, Mitgröhlkompatibel
vom ersten bis zum letzten Song.
Diese Scheibe sollte sich mal Rock`n Rolf zu Gemüte führen, damit er versteht, für was für Mucke Running Wild
mal stand. Diese Scheibe hört sich an, als ob sie direkt nach Branded And Exiled herausgekommen ist.
Ein kleines Juwel, dass man sich auch noch in ein paar Jahren anhören kann und an selige 80er Zeiten erinnert.

Unholy Cross
Unholy Cross

5.0 von 5 Sternen Wie Phoenix aus der Asche, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unholy Cross (Audio CD)
Wer auf einen Mix von Freedom Call nur nicht so fröhlich :), alten Dream Evil und neueren Hammerfall steht, ist mit dieser Scheibe bestens bedient.
Fette Produktion, knallharte Rhytmusfraktion und Refrains die sofort im Ohr hängen bleiben, dazu noch geniale Chöre
und fertig ist eine Powermetal Scheibe, die ich so in den letzten Jahren nicht mehr gehört habe.
Nach Nosferatu hatte ich Bloodbound schon abgeschrieben, da Tabula Rasa und Book Of Dead doch deutlich im Vergleich zum Debüt schwächelten. Ähnliche Entwicklung wie bei Dream Evil, die auch nach dem Debüt von Scheibe zu Scheibe schwächer wurden.
Aber Pustekuchen, mit dieser Scheibe ist Bloodbound ein Meilenstein im melodischen Power Metal gelungen, der auch nach dem 20 mal anhören nicht langweilig wird und man umgehenst zur Luftgitarre oder Pommes Gabel greifen muß.

Gruß Steffen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 4:33 PM MEST

Thrive
Thrive

5.0 von 5 Sternen Pop triftt Metal, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thrive (Audio CD)
Tolle Scheibe, kapatuliert einen direkt wieder in die 80er. Wer auf eingänge Songs mit fetten Gitarren und Keyboards steht, macht hier nix falsch.
Fast jeder Song ein Volltreffer, der sofort im Ohr hängen bleibt.
Wer früher Erika gut fand, wird mit dieser CD seine Freude haben.
Hier geht es deutlicher rockiger zu als bei ISSA und die Songs sind eindeutig besser und eingängiger.

The Ultimate Boxset
The Ultimate Boxset

1.0 von 5 Sternen Was lange währt wird nicht immer gut,, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Boxset (Audio CD)
habe die Box schon im November vorbestellt und heute erhalten. Nach der ersten Freude folgte schnell die Ernüchterung, es fehlt die CD Live in Japan und somit im Schriftzug das A nach dem T im Wort Savatage. Werde die Box zurückschicken und hoffe, dass Amazon noch die vollständige Box erhält. Würde allen Interessierten erst einmal dazu raten, abzuwarten, bis die korrekte Box lieferbar ist.
Ansonsten gibt es natürlich nix zu meckern, die Box ist schön klein und kompakt und die Musik von Savatage ist sowieso Top.
Für Neueinsteiger perfekt, für Fans der ersten Stunde ist es eher ein Sammlerstück, da man sowieso die CDs schon im Schrank stehen hat. Meine persönliche Lieblingsscheibe ist immernoch die unterbewertete Scheibe Sirens mit den besten Speed Krachern von Savatage ever, man höre nur "I Believe oder Rage" zum Niederknien!

Nachtrag:

Nachdem ich Amazon das Problem gemeldet habe wurde mir eine Ersatzlieferung der gesamten Box zugesichert. Sobald ich diese erhalten habe, werde ich euch eine kurze Rückmeldung geben, ob diese dann komplett ist.

Re: Ersatzlieferung ist heute angekommen. Wie erwartet, ist die Box auch unvollständig. Da ich nicht erwarte, dass die Box nochmals überarbeitet wird, werde ich die Box trotzdem behalten, da alleine die Musik und Aufmachung trotz fehlender CD ok ist und der Preis für 13 CDs unschlagbar ist.

Gruß Steffen
Kommentar Kommentare (29) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 9:07 AM CET

Touch 1 & II (2in1)
Touch 1 & II (2in1)
Wird angeboten von colibris-usa

4.0 von 5 Sternen Anfang der 80er, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Touch 1 & II (2in1) (Audio CD)
veröffentlichten Touch 2 Scheiben, die hier komplett enthalten sind. Synthesier domimieren den Sound der typisch nach 80er Plüschrock klingt, obwohl auch öfters ohne Handbremse gerockt wird. Wer auf den Sound der 80er steht, kommt um diese Veröffentlichung nicht vorbei. Natürlich kein Genre Highlight, aber doch Empfehlensweret, da dieser Sound einzigartig ist, halt typisch Anfang 80er.

Kane Roberts
Kane Roberts

3.0 von 5 Sternen Ganz ok,, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kane Roberts (Audio CD)
aber im vergleich zu seiner 2 Platte Saints & Sinners doch etwas langweilig. Punktet er bei seiner 2 Platte mit obergenialen Hooklines und Refrains dazu toller 80er Rock Sound, ist diese Scheibe doch etwas belanglos und ohne Höhepunkte. Wer Kane Roberts mal anchecken will, sollte zuerst zu seiner 2 Platte greifen, für 80er Nerds trotzdem Pflichtkauf.

Misbehavin'
Misbehavin'

3.0 von 5 Sternen Schwierig,, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Misbehavin' (Audio CD)
da Joanna eine absolute Hammerstimme hat und allein diese den Kauf schon rechtfertigt. Andererseits sind die Songs doch etwas schwach und langweilig, so dass die Platte sehr zwiespältig ist. Stimme top, Songs flop. Die Ballade
Once Is Enough sticht als einziges etwas aus dem 0815 gestrickten Songs heraus, Schade, da ich die Stimme extrem geil finde.

Seite: 1 | 2