Profil für Nefertari > Rezensionen

Nefertari

Seite: 1 | 2 | 3
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren schwarz/orange 40
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren schwarz/orange 40
Wird angeboten von hema-direkt (alle Preise inkl. Mwst)

4.0 von 5 Sternen größe etwas großzügiger, 28. September 2016
die Größe war etwas größer als normal fand ich,
ich habe normal 40 als größe, habe aber soviel platz als wäre es 41.
hat mich jedoch nicht gestört.
trocknungsdauer ist länger als ich erwartet habe (~1Tag), hatte hier jedoch keine erfahrungen.

Schwarzer Dolch: Chroniken der Seelenfänger 1
Schwarzer Dolch: Chroniken der Seelenfänger 1

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 28. September 2016
Ich habe von Ihm bereits: Die Chroniken von Siala
gelesen (verschlungen) und mir daraufhin auch diese Reihe gekauft bzw. vorbestellt.

Positiv für mich persönlich ist die Tatsache dass es ähnlich wie "Kurzgeschichten" aufbereitet ist. es gibt eine Hauptstory die sich durchzieht, aber pro Kapitel sozusagen eine eigenständige Geschichte. Das macht es für mich sehr angenehm, da ich oft nur etwas Zeit habe und bei anderne Büchern oft nicht anfangen will zu lesen, weil ich ja gleich wieder aufhören muss. So kann ich mich aber auf dieses Kapitel/Geschichte konzentrieren, das lese ich fertig und dann kann ich mich wieder lösen. Zumindest etwas einfacher als bei einer durchgehenden Geschichte.

die story selbst gefällt mir sehr. ich kann es nur empfehlen.

Cox Swain ergonomischer Schulranzen Schulrucksack BREAK
Cox Swain ergonomischer Schulranzen Schulrucksack BREAK
Wird angeboten von sportandstyle-24

4.0 von 5 Sternen nicht 100% meins, 20. Mai 2015
ursprünglich zum neuen Schulstart der Abendschule gekauft. wir haben im Schnitt 2-3 Fächer pro Tag und die Bücher sind teilweise auch recht dick. Da ich aufgrund meines Schreibtischberufs Haltungsprobleme bzw. zuwenig Rückenmuskulatur habe, wollte ich mir den Rucksack als unterstützung kaufen.

Ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber als er geliefert wurde (pünktlich und prompt) war ich etwas überfahren. er war nicht ganz das was ich mir erhofft hatte. ich fand in zu groß und zu schwer. ja ok, klar, wenn er viel inhalt tragen soll muss er auch stabil und gepolstert sein etc. etc. Läuchtet mir alles ein. Dennoch hab ich das gefühl wenn ich in alleine umhabe, ohne inhalt, zieht er mich schon nach hinten. ich habe in deshalb auch nie in verwendung gehabt und benutze statt dessen meine alte Umhängetasche und lasse die dicken bücher einfach zu haus. aber irgendwie schade um den teuren rucksack der doch 80€ gekostet hat.

vielleicht nimm ich in nächstes Schuljahr, da habe ich dann mehr Schulfächer, mal sehen. gepolstert ist er toll. aber ich kann als Tipp nur geben, schaut euch die Maße genau an und überlegt ob ihr das wirklich wollt.

Cox Swain 2-Lagen Damen Outdoor Funktions Regenjacke - 3.000mm Wassersäule -3.000mm Atmungsaktivität, Colour: Black, Size: L
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen gefällt, 20. Mai 2015
sie ist etwas kleiner geschnitten als ich gedacht habe. lt. größentabelle bin ich am unteren rand der Größe L und damit sollte etwas spielraum mehr sein. aber es paßt für mich dennoch und ich bin zufrieden.
der kleine beutel hat mich gleich freudig überrascht, in dem man die jacke verstauen kann. irgendwie hab ich den überlesen in der beschreibung aber mich so umso mehr gefreut. die jacke paßt super hinein.
die jacke selbst ist, wie erwartet eine regenjacke und im ersten eindruck alles in ordnung.
wie sie sich in freier natur macht, erfahre ich hoffentlich eher selten, da ich sie als notfalljacke für kleine tagestouren wollte, und ich glaube die größe im sackerl ist durchaus ok für den platz den sie im rucksack einnehmen wird.

US Feldflasche Skout rund Filzbezug 1,75 Ltr. Alu
US Feldflasche Skout rund Filzbezug 1,75 Ltr. Alu
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen mir gefällts, 20. Mai 2015
als ich das produkt bestellt habe, war ich auf der suche nach einer wasserflasche die ich beim wandern mitnehmen kann. 1l war mir zuwenig und die menge hier paßt + die optik gefällt mir. um den preis von knapp 6€ erwarte ich nichts außergewöhnliches.
dass es plastik ist, hab ich erst nahc der bestellung in der bewertung von anderen gelesen, das stört mich aber nicht wirklich.
stinken nach plastik tut sie auch nicht, wäre aber auch ein zeichen von "frische" und ist auch durch 1-2 maliges auskochen mit heißem wasser lösbar.
alles in allem bin ich sehr zufrieden. die -1 stern einfach wegen nicht vollständiger produktdetails (plastik)
ob sie praktikabel ist für meine wünsche wird die zukunft zeigen.

Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche) schwarz/weiß
Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche) schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen für elektronik geräte bestellt, 26. Januar 2015
ich war auf der suche nach einer tasche für mein Multimeter.
leider ist mein Multimeter für die regulären Taschen zu lang gewesen.
hier in dieser Tasche habe ich auch platz für alle meine kabel + auch meine Prüflampe. muss jedoch sagen die taschengröße hat mich überrascht, hätte sie auf kleiner geschätzt. ( 15cm tief, 30 lang, 22 hoch)
da es für mich ein hobby ist und ich die geräte nicht auf einer baustelle benutze, ist die tasche für mich sehr angenehm.
dadurch dass man die einsätze via klettband direkt an der innenseite befestigen kann wo man will, kann man das sehr angenehm verstellen.
für mich absolut passend.

Jawbone UP Aktivitäts/Schlaftracker-Armband (Größe M) schwarz für Apple iOS und Android
Wird angeboten von LES EXCLUSIVES

4.0 von 5 Sternen erster eindruck - nettes motivationsteil, 20. Juni 2014
als ich von diesen Armbändern erfahren habe, war klar ich brauch auch so eines.
als motivation im alltag sich etwas mehr zu bewegen (bürojob).
aufgrund meines "veralteten" handy's (iphone 3gs) war ich etwas eingeschränkt bei der auswahl. und ich wollte, wenn dann auch gleich einen "schlafprotokollierung".

ich habe es heute den 3ten Tag. die bedienung der App ist auf meinem Handy etwas schwerfällig, wobei das an meinem Handy liegt.
Was mich etwas störte war, dass überall steht, es geht für iphone xxx ... aber dass die APP mindestens IOS 6.x benötigt steht nirgendwo (zumindest wäre mir das nicht aufgefallen).
und mein handy mit ios6 ist halt wirklich schon sehr zäh.
das war der erste negativ punkt mit dem ich konfrontiert war.

ab app installation + registrierung hat dann alles recht gut funktionert.
ladezeit des armbandes ist minimal (ich glaube max. 1 h bis es voll war).

schrittzählung scheint soweit zu passen.
das stimmungsbewertungssystem habe ich noch nicht wirklich verstanden.
bei der schlafüberwachung - da ist das system auf jeden fall überarbeitungsfähig. leichter schlaf ist für das system alles zwischen bewegung und tiefschlaf. dennoch finde ich es sehr interessant die tiefschlafphasen zu sehen.
schön fände ich hier wenn es einen vergleich gäbe wie es eigentlich sein sollte?! ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
dass man den knopf länger drücken muss, wenn man schlafen geht ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. denn, was wenn ich am sofa einschlafe?! hier habe ich das dann natürlich nicht gedrückt. oder im bett lese. :) also ich denke hier kann man noch detailgenauer und automatisierter vorgehen in zukunft.
aber für den anfang finde ich es dennoch gut.

erster eindruck ist sehr gut, und es läßt sich auch angenehm tragen.
schwieriger ist die kombination mit uhr, da auch diese an der selben hand norm. getragen wird (die inaktive, in meinem fall links).
und beim motorrad fahren, ist es etwas unpraktischer bei den handschuhen da das armband doch etwas steif ist.

ich habe meinem Freund das up24 gekauft (er hat das iphone 4 - aber ios5) wir werden sehen ob wir es überhaupt in betrieb nehmen (müßte ein update auf 7.1 ios machen). aber ich denke gemeinsam und im vergleich wird es sicher ein anreiz auch mal mehr spazieren zu gehen (so der plan :D )

Garmin eTrex 30 GPS Gerät inkl. Karte Topo Deutschland Light mit robustem 2,2'' Display, barometrischem Höhenmesser, 3-Achsen-Kompass und ANT+

4.0 von 5 Sternen zum Geocachen besorgt, 16. Juni 2014
Aufgrund meines leider schon sehr alten Handys, habe ich eine alternative gesucht fürs Geocachen (mit dem ich gerade begonnen habe).

nach gründlichem durchlesen sämtlicher Bewertungen, kam ich zu dem Schluss, dass ich es dennoch mit dem Garmin etrex 30 ausprobieren will. ich habe bereits ein Garmin fürs Motorrad, und die Base Camp Software kenne ich daher leider auch schon. :) ich finde sie sehr komplex aber bedienbar.

heute habe ich das gps gerät endlich bekommen und habe mich sofort darauf gestürzt.
Aber so einfach war es nur leider nicht.
OK, SD Karte und Batterie waren fast schnell eingelegt, die Tatsache dass man das Klapperl „gegen“ den Uhrzeigersinn drehen musste war schon etwas leicht überlesbar und führte kurzzeitig zur Verwirrung.
Dass man für rauf/runter Bewegungen nicht die Pfeiltasten links benutzt sondern diesen Knubbel in der Mitte oben, dass hat einige Minuten und ein paar Flüche gedauert bis ich endlich die Sprache bestätigen konnte.

Dann habe ich versucht herauszufinden, wie man eine Karte auf das Gerät bekommt (openstreetmap) und auch die GPX Dateien für Geocaching, die ich mir bereits zu Recht gelegt habe.

Ergebnis war, 3 Stunden, viel probieren und einige Videos später:
Man muss auf der SD Karte einen Ordner „Garmin“ anlegen welcher erneut einen „GPX“ Ordner enthält, in welchem man die GPX Dateien ablegt. (via usb Verbindung).
Die openstreetmap karte wird direkt in den „Garmin“ Ordner auf der SD Karte abgelegt.
Aber danach ging es nicht gleich, nach abstecken vom PC.
Ich musste erst nochmals das Gerät anstecken, Die BaseCamp Software von Garmin starten, dort die MAP und die Geocach Daten öffnen, und dann hat das Gerät es erst genommen.
Man muss zwar noch unter Karten in den Einstellungen die neue Karte wählen am Gerät.
Aber dann wird zumindest alles angezeigt.

Jetzt sieht es so aus als würde sowohl die Karte als auch die geladenen Geocaches funktionieren.
Auch ist die Beschreibung etc. mit drauf. Etwas gewöhnungsbedürftig zum Bedienen.
Vielleicht nur für Anfänger, wenn man das Menü gewohnt ist, geht es sicher leichter.
Die Maus ist etwas langsam, wahrscheinlich aufgrund der detaillierten, großen Openstreetmap karte?!

Der erste Eindruck:
Leicht, handlich, Batterie scheint auch zu halten, zumindest kann man Reserve mitnehmen. Übersichtlich ist es eigentlich auch. Mir gefällt es. Jetzt muss es sich nur noch in der Praxis bewähren – update dazu wird folgen.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Warum kann ich auf diesem Gerät einen Geocache als gefunden markieren, sogar eine Notiz hinzufügen. Jedoch gibt es keine Internet Verbindung, so gesehen muss ich es doppelt machen.
Auch weiß ich noch nicht ob man rasch alle gefunden abrufen kann, so dass man einfach, wenn man zu Hause angekommen ist, die Informationen die man hinterlegt hat, übertragen kann.

Ein Stern abzug, weil dass mit den Karten und Uploads etc. auch nicht in der beigelegten PDF Anleitung beschrieben war und ich zu lange brauchte um das Gerät einzurichten.

---

update 10 Tage und 2 gefundene Geocaches später: (in der Stadt ausprobiert)

aufgefallen ist, dass mit der openstreetmap karte das gerät manchmal mit dem rechnen nicht nachkommt. also man hin und wieder ein weißes bild hat, wo man kurzzeitig warten muss bis das gerät die karte geladen hat.
die navigation mit der maus finde ich etwas umständlich, vorallem da es nur waagrecht und senkrecht geht und nicht schräg. zusätzlich zum langsamen nachladen der karte wird das navigieren damit etwas mühsamer. jedoch hat man zu fuß eh keinen stress sogsehen kann ich damit leben. (vielleicht gibt es auch optimierungsmöglichkeiten die ich noch nicht kenne).

ansonsten ist das gerät sehr genau, auch wenn es am ende, kurz vor dem finden sich manchmal über seine position nicht 100%ig sicher war. im falle meiner 2 geocaches habe ich den cache bereits gefunden gehabt bevor das gps sich sicher war auf der richtigen positition zu sein. :)
in wie weit es im wald zb. genauer und einfacher funktioniert (weniger details auf der map) kann ich noch nicht sagen.

sonst muss ich sagen hat es mir gut gefallen, empfang hat schnell funktioniert, leicht zum einstecken oder in der hand halten. ich bin derzeit immer noch happy damit. aber mal abwarten wie es sich entwickelt.

Kindle Paperwhite (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

4.0 von 5 Sternen touch gegen paperwhite getauscht, 10. Dezember 2013
ich hatte ursprünglich den kindle touch und war sehr glücklich.
aber da ich nicht immer licht habe zb. im schlafzimmer nur eine deckenlampe, kann ich dort nicht lesen wenn mein mann schlafen möchte.
das war der Grund weshalb ich den Kindle Paperwhite wollte und bekommen habe.

ein (für mich) Manko habe ich sofort gesehen. mir fehlt die "home" taste.
Der dicke knopf ganz unten, wodurch man sofort ins hauptmenü gelangt.
so muss man jetzt oben in die kopfzeile drücken + dann auf das "haus".
bei der taste nur einmal. diese vermisse ich sehr. zwar benutzt man sie ansich ja eh nicht so oft. dennoch geht sie mir ab.

geschwindigkeit bez. des blätterns ist verbessert worden, das gerät rechnet schneller.

die licht funktion ist sehr angenehm.
und es gibt jetzt einen flugmodus.

fazit der für mich relevanten punkte:
- fehlender hauptmenüknopf
+ Licht

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

3.0 von 5 Sternen ist ok, 10. Dezember 2013
ich hatte vorher den kindle touch mit der dazugehörigen hülle.
nett finde ich die aufweckfunktion und sleep funktion der hülle.
ansonsten ist sie sehr schwer, also sogar schwerer als die vom kindle touch.
und nicht so steif. also ich habe immer das gefühl, wenn man etwas an der hülle (vor dem display) andrückt, dann berührt man damit das display.
da ich den kindel in der handtasche oder im rucksack habe, bei vielen anderen dingen, hat mir die festere hülle besser gefallen.

für mich ist das fazit:
+ aufweckfunktion
- gewicht
- biegsamkeit des deckels

update 06/2014:
mittlerweile ist das "kindle" an der hülle (der silberne streif) sehr abgenutzt und grau/schwarz ... sieht nicht mehr so schön aus. aber die funktionen nach wie vor unverändert.

Seite: 1 | 2 | 3