Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Andrew0 > Rezensionen

Beiträge von Andrew0

Andrew0

Seite: 1 | 2 | 3
Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel (1 m) für USB Type-C Geräte inklusive dem neuen MacBook, OnePlus 2, Nexus 5X, Nexus 6P, ChromeBook Pixel, Nokia N1 Tablet und weitere
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 5. Juni 2016
Hochwertig verarbeitet und lädt das angeschlossene Gerät sehr schnell auf (in Verbindung mit dem Anker KFZ Doppeladapter ein Doppel-Knaller). Auf ca. 12min Autofahrt wurde mein Telefon um 20% geladen, obwohl ich dabei gleichzeitig per AUX Musik gehört habe mein Smartphone unterstützt Quickcharge). Nett ist auch der angebrachte "Kabelbinder" mit Klettverschluss, so kann man das Kabel auch schonend in der Tasche transportieren.

Toner kompatibel zu Ricoh SP201nw, SP203, SP204sfnw, SP211, SP211sf nw, SP212nw - 407255 - Schwarz 1.500 Seiten
Wird angeboten von KINECO Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Juni 2016
Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel erwartet bei einem Ersatztoner. Vor allem weil ich meinen Drucker (Ricoh 213w) für knapp 20€ aus einer Geschäftsauflösung gekauft habe, dachte ich mir "komm, wir probieren das mal".
Ich muss sagen, dass der Toner wirklich 1A ist! Zwar kann ich nicht sagen wie ein Druck aus einem Original aussehen würde, doch ich habe bisher ca. 300 DHL-Versandetiketten (A5) und Adressbögen (A4) damit bedruckt und nicht einmal Staub oder Schmiere auf dem Papier gesehen.
Der Ausdruck ist glasklar und gerade. Werde ich wieder kaufen!

esorio® KFZ Handyhalterung Auto PKW universal Halterung in schwarz
esorio® KFZ Handyhalterung Auto PKW universal Halterung in schwarz
Wird angeboten von KROMI Group

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn!, 5. Juni 2016
Für meine alten Telefone (HTC One X+ und One M7) habe ich jeweils eine passgenaue Halterung gehabt, weil Multi-Halterungen mir irgendwie nicht zusagten. Für das jetzige Telefon (HTC 10) konnte ich leider keine extra angefertigte finden und habe daher das Modell von Esorio bestell und war gespannt. Zunächst muss man sagen, dass die Befestigung an der Windschutzscheibe bombenfest hält. Ich war überrascht wie viel Vakuum die kleine Fläche aufbaut. Der Griff für das Telefon ist sehr einfach mit einer Hand zu bedienen. Die gummierten Flächen sind robust und halten ebenfalls alles gut fest. Bei meinem jetzigen Telefon ist der Ein-/Aus-Knopf genau in der Mitte am seitlichen Gehäuserand. Somit musste ich es am letzten 1/3 einklemmen. Und siehe da: es hält dennoch alles fest, die Klammer lässt nicht nach und der Winkel verrutscht auch bei Schlaglöchern nicht. Hat mich wirklich mehr als überzeugt, uneingeschränkte Kaufempfehlung! Zu beachten ist aber, dass die Klammer nicht unendlich weit aufgeht. Somit können viele neue Geräte (wegen der Größe) nur um Querformat aufgenommen werden.

WISO Mein Büro 365 Plus [PC]
WISO Mein Büro 365 Plus [PC]
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Im Bereich Online-Handel verschwendetes Geld, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: WISO Mein Büro 365 Plus [PC] (CD-ROM)
Mein Büro 365 Plus

Zunächst ein paar Rahmenbedingungen zu meinen Eckdaten über meine Anforderungen: Einzelunternehmen ' Online-Handel (Shopware 5), einfache Buchführung (EÜR), umsatzsteuerabzugsberechtigt, sehr geringe Buchführungskenntnisse. Ich habe mich für MB 365+ entschieden, weil eine einfache und intuitiv zu bedienende Software kommuniziert wurde und ich für die Anbindung an meinen Online-Shop eine solide Basis wollte. Nun kann ich leider nicht für andere Branchen und Gewerbetreibende sprechen, jedoch mitteilen wie meine Erfahrungen nach mehreren Monaten mit einem Online-Shop und MB 365+ waren.
Wichtig zu wissen: Buhl Data bietet für Shopware eine eigene "Mein Büro" Schnittstelle an, mit der an sich alle wirtschaftlichen Vorgänge importieren lassen sollten. Betonung liegt auf "sollten".

***Bestellungen/Rechnungen/Kunden/Artikel***
Abgesehen davon, das die E-Commerce Schnittstelle 42€ zusätzlich im Jahr kostet, funktioniert sie vorne und hinten nicht. Bereits zu Beginn des 30-tägigen Tests der Anbindung, kam bei jedem Programmstart eine Fehlermeldung, dass der Testzeitraum abgelaufen sei. Erst nach 1-2 Programmneustarts (jedes mal) arbeitete sie einigermaßen. Artikel werden oberflächlich importiert (Beschreibungen, Varianten, Artikelnummern). Für weitere Bearbeitungsmöglichkeiten (z.B. Lagerbestände) muss erneut eine zusätzliche Jahreslizenz erworben werden. Kunden erscheinen zum Glück mehr oder weniger vollständig nach dem Import. Bestellungen werden nur importiert, wenn man einen bestimmten Status in Shopware (z.B. "offen" oder "ausgeliefert") festlegt. Alle anderen kommen in Mein Büro nie an. Man kann also nicht sagen: "Ich will ALLE Bestellungen des Jahres 2016 importieren". Nun kommt aber eine andere gravierende Fehlfunktion dazu: Möchte man eine importierte Bestellung in eine Rechnung umwandeln, will die Software das nicht immer. Mal liegt es daran, dass ein Artikel scheinbar nicht vorhanden sein soll (was er aber tut), mal soll der Kunde scheinbar nicht angelegt sein (was er aber ist). Jede Rechnung musste (wenn man zufällig nun irgendwie eine erstellen konnte) händisch nach bearbeitet werden. Mal war das Datum falsch, mal die Nummern, mal fehlten Teile der Bestellung usw. Apropos Nummern. In Mein Büro 365+ können für verschiedene Zwecke Nummernkreise bestimmt werden. Hat man bei der Einrichtung versehentlich einen falschen Nummernkreis festgelegt oder übersprungen und stimmt dieser dann mit dem Shop nicht überein, lässt sich das nicht mehr ändern. Beispiel: In meinem Shop hatte ich für Rechnungen Nummern, die mit "2000" losgingen. In Mein Büro waren diese aber mit "2016" hinterlegt. Nachträglich konnte ich nicht mehr auf "2000" runter, weil das Programm fortlaufende Nummern vorschreibt und bereits fertige Bestellungen/Rechnungen aus Shopware nicht mehr eingebunden werden könnten. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich wohlbemerkt noch keine Rechnung mit oder in Mein Büro erstellt. Bereits erstelle Rechnungen aus Shopware werden außerdem genauso ignoriert, was bedeutet, dass vorhandene Rechnungen noch mal erstellt werden müssen. Wo wir gerade beim Thema Rechnungen sind: Man möchte ein anderes als das Standarddesign des Briefpapiers verwenden? Bitte 30€ im Jahr für den 'Designer' hinlegen. Die Rechnungsvorlage aus dem Shop wird diesbezüglich vermutlich gezielt ignoriert.

***PayPal***
Es gibt die Möglichkeit ein PayPal Konto zu hinterlegen und alle Geldflüsse abzurufen. Theoretisch. Praktisch erscheinen nicht alle Transaktionen. Fehler ist bei Buhl bekannt, Fehler wird bei Buhl nicht behoben. Erst nach umfangreichen PayPal API Einstellungen wird alles abgerufen. Seien wir ehrlich: Jede Banking-Software der letzten 3 Jahre (wie z.B. Starmoney) kann dies problemlos nach Eingabe der Logindaten und einem Klick.

***Online-Banking***
Vorher unbedingt prüfen, ob das Geschäftskonto das HBCI-Verfahren unterstützt, inkl. spezieller Karte und Kartenleser. Dann überlegen, ob man sich dieses Verfahren antun möchte. Mein/e Bankkonto/Bank kann das nicht, der Abruf der Umsätze ist nicht einmal auf Umwegen integrierbar. Somit mussten alle Umsätze per Hand eingegeben werden.

***Dokumentation***
Ein blankes Chaos für jemanden, der sich auf (möglichst) automatische und leicht umsetzbare Vorgänge gefreut hat und sich mit Buchführung nicht auskennt. Das beigelegte fast 600-Seiten Handbuch ist Beweis genug, dass man nicht eben einfach mal so seine Einnahmen und Ausgaben buchen kann. Das habe ich nicht im Vorfeld bedacht und wurde dafür vom Universum bestraft. Sowohl die Beispiele im Handbuch als auch in der integrierten Hilfe sind zudem teilweise altbacken. Man kann versuchen einen klassischen Web 2.0 Fall im Forum von Buhl zu suchen, doch das dauert auch eine Weile. Zumal ich in meinem ohne doppelte Buchführung auskomme. Mir ist klar, dass auch Online-Handel klassische Buchungen durchführen wie z.B. den Wareneinkauf oder die Bezahlung der Miete/Nebenkosten. Aber so richtig klar wurde mir nicht, ob Gebühren für Webhosting nun unter 'Werbekosten' oder 'sonstige Betriebsausgaben' zu verbuchen sind. Oder wohin genau umsatzsteuerbefreite PayPal-Gebühren kommen. Jetzt wo ich darüber nachdenke, macht es auch Sinn diese in der Dokumentation unter den Teppich zu kehren. Die Integration von PayPal ist ja eh für die Katz. Ich bin an dieser Stelle auch so ehrlich zuzugeben, dass ich mich mit so etwas nicht im Detail auseinandersetzen möchte, auch wenn verschiedene Buchungskategorien später in den gleichen Zahlen/Ziffern einer Umsatzsteuervoranmeldung/EÜR zusammenlaufen. Somit ist jede weiterführende Recherche in diese Richtung zunächst Verzweiflung und dann Frust, der in Hass endet.

***Support***
Hier kommt der erste verdiente Stern meiner Bewertung. Der Support von Buhl war am Telefon sehr bemüht und per E-Mail wurde mir auch geholfen. Dennoch war eine Antwort z.B. die, dass ich in der Datenbank meines Shops pfuschen muss, um die richtige Funktion in Verbindung mit Mein Büro zu erreichen. Dabei ging es um den Abruf der Bestellungen, weil zunächst gerade einmal 50% erschienen. In meinen Augen somit keine Ideallösung. Ein Tipp an alle Tester von Mein Büro: Ich empfehle NICHT eure echten Daten einzugeben und damit die Testphase zu beginnen. Als ich dies gemacht und später die Software mit der gekauften Seriennummer auf meinem neuen PC installiert und registriert habe, waren 2 Konten bei Buhl vorhanden und somit lies sich die Software erst nicht starten.

***Anbindung an ELSTER***
Das ist der zweite Stern. Ich habe 2 Umsatzsteuervoranmeldung mit Mein Büro ausgeführt und es gab zumindest an dieser Stelle kein Problem. Beide waren jedoch nur mit Ausgaben verbunden, d.h. ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keine Einnahmen und somit noch nicht den oben beschriebenen Ärger mit den Rechnungen.

***FAZIT***
Mein Büro Plus schafft mehr Probleme als es lösen kann. Zumindest aus Sicht eines klassischen, kleinen Gewerbetreibenden mit einem Online-Handel und wenig Ahnung von Buchhaltung. Nach vielen frustrierten Stunden mit der Software, im Forum von Buhl und der allgemeinen Internetrecherche habe ich festgestellt: Mein Büro 365+ ist definitiv keine Kaufempfehlung wert. Womöglich gibt es den einen oder anderen stationären Betrieb der davon profitiert, doch ein Gewerbe im Bereich Internet/neue Medien/neue Zahlungsmethoden kann dieses Geld deutlich effizienter an anderen Stellen einsetzen. Meine Lizenz läuft noch 8 Monate und ich habe nicht vor das Programm noch einmal zu benutzen. Es war ein schmerzhafter Weg zur Einsicht, dass ich alle Buchungen noch einmal in einer anderen Software eintragen muss. Aber ich bereue ihn nicht und hoffe anderen Menschen in ähnlichen Situationen geholfen zu haben.

P.S.: Mein Büro bietet übrigens auch weitere kostenpflichtige Anbindungen für den Bestellabruf aus Ebay oder Amazon. Doch ich kam und werde nicht dazu kommen diese zu testen. Ich denke es ist nachvollziehbar, warum.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2016 5:10 PM MEST

Fire: A novel by Nicholas Becher
Fire: A novel by Nicholas Becher
von Nicholas A Becher

5.0 von 5 Sternen Great reading!, 15. September 2015
Wahnsinnig gutes Buch! Viele twists und unerwartete Ereignisse. Wunderschöne Schreibweise und Wortgewandtheit. Auch wenn man nicht super Englisch spricht, versteht man aus dem Zusammenhang und der besonderen Schreibweise alles und kann seine Phantasie weiter anregen. Sehr zu empfehlen!

SC GS Air Clearomizer Head (Dual Coil) 1,5 Ohm (5er Pack) - Original SC
SC GS Air Clearomizer Head (Dual Coil) 1,5 Ohm (5er Pack) - Original SC
Wird angeboten von Maximum-Trading EU e.K.

5.0 von 5 Sternen Top für die eGrip!, 29. Juni 2015
Habe diese Coils nun endlich auch für meine Grip bestellt. Super Dampfentwicklung auch bei 50/50 Base. Von anderen Coils halte ich nun Abstand. Kein Kokeln, super Luftdurchlass, optimaler Geschmack.

Klipsch Image One Kopfhörer schwarz/silber/leder
Klipsch Image One Kopfhörer schwarz/silber/leder

5.0 von 5 Sternen Keine Kompromisse, einfach nur Leistung, 2. November 2013
Zuerst war ich etwas skeptisch bei dem Preis der Kopfhörer. Da ich nicht nur sehr viel Musik höre, sondern auch eigene (elektronische) Tracks produziere, war ich gespannt auf den Kompromiss den dieser Kopfhörer eingehen (soll).
Egal bei welcher Gelegenheit ich die Kopfhörer aufsetzte: ich wurde nicht enttäuscht.
Alle Höhen und Tiefen der Songs werden genial rüber gebracht. Der Bass ist knackig, aber nicht störend-überwiegend im Verhältnis zu den Mitten und Hohen, also genau richtig (was natürlich vom Song abhängig ist).
Da ich überwiegend elektronische Musik höre/mache (Progressive House, Minimal, Electro, Drum&Bass) ist gerade hier der Kontrast zwischen hoch und tief entscheidend (im Vgl. dazu ist Rap stark auf Bässe ausgelegt). Wenn nun in einem Song ein bass drop stattfindet, kommt der Bass genauso rüber wie er soll ohne hohl bzw. extrapoliert zu wirken. Man hat das Gefühl, dass das Abspielgerät (z.B. Computer, Mp3-Player) dem Kopfhörer mitteilen "Vorsicht, jetzt kommt Gesang und Melodie (Höhen und Mitten)" und dann "Jetzt kommen nur Bässe".

Der Tragekopfort ist optimal. Obwohl die Ohren (meine Ohren?) von den Ohrpads ganz eingeschlossen werden, fühlt sich das Kunstleder auch nach mehreren Stunden des Tragens nicht unangenehm an. Die Verarbeitung wirkt edel und nicht überzogen. Jeder der Kopfhörer kann um 90° umgeklappt werden, was gerade bei der Produktion/dem Abmischen von Songs sehr hilfreich ist. Da ich kein Apple-Gerät besitze, kann ich nichts über die Fernbedienung am Kabel sagen.

Ansonsten kann ich die Kopfhörer uneingeschränkt allen Musikfreaks und semi-profesionellen ;-) Producern empfehlen

TP-Link TL-WR1043ND(DE) WLAN Gigabit-Router (bis zu 300Mbps Übertragungsgeschwindigkeit) (DE-Version)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Oktober 2013
Verwendet den Router, um das W-Lan-Signal auf dem Gelände zu verteilen aber nicht als Repeater. Einfache Handhabung und Installation. Tut was es soll und für den Preis kann es locker mit jeder Fritzbox mithalten!

SwiftKey
SwiftKey

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SwiftKey (App)
Wer das alte SWYPE von der früheren Smartphone-Generation kennt, wird mit SwiftKey voll auf seine Kosten kommen. Die App ist sehr lernfähig, anpassbar und bietet einem beim schnellen Schreiben sogar schon auf Wunsch relevante Wortvorschläge für den Satz. Wenn man also bspw. "Alles Gute" schreibt, schläft die App vor, als 3. Wort "zum" und 4. Wort "Geburtstag" einzutragen. Kann ich jedem viel Schreiber in Whatsapp oder Facebook-Messenger sehr empfehlen!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht wirklich seinen Zweck, 26. Juli 2013
Habe mir den Notepal U2 bestellt, da mein Sony Vaio S 13,3" Notebook aufgrund von Gaming und vielen gleichzeitigen Anwendungen sehr heiß geworden ist.
Das Pad ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht schick aus. Die Aluminiumoberfläche sieht vielversprechend aus und die flexible Lüfterausrichtung ist super.
Das wars aber auch schon.
Die Kühlleistung ist selbst im Normalbetrieb nicht vorhanden, die Temperaturen bleiben bei ~55°C. Bei Volllast, also wenn ich z.B. spiele, gehen die Temperaturen auf ~82°C hoch. Genau die gleichen Grenzen werden ohne Kühlung erreicht.
Ich verstehe somit nicht, wie die in den anderen Rezensionen erwähnten bis zu 5°C Kühlleistung erreicht werden.
Bei meinem Notebook hat sich nichts verändert.

Seite: 1 | 2 | 3