Profil für Anton > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Earth Angel
Earth Angel

4.0 von 5 Sternen Celtic-Pop- und Love-Songs, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Earth Angel (Audio CD)
Auf dem Album mit einer Spieldauer von ca. 57 Min. befinden sich 12 Songs, überwiegend gesungen von Juliana; einige werden auch von dem New-Age-Musiker und Komponisten Llewellyn gesungen, der soviel ich weiß auch der Lebenspartner von Juliana ist.
Begleitet werden die Songs mit Klängen der Stilrichtung Celtic- oder Crossover-Pop und New Age, instrumentiert u.a. von Keyboards, Akustik- u. Elektro-Gitarre, Piano, Zither und Harfe.
Die Mehrzahl der Songs finde ich ganz nett, wenn auch nicht überragend, ein paar eher fade. Wirklich sehr gelungen, mit viel Gefühl interpretiert und berührend finde ich eigentlich nur drei der zwölf Songs, nämlich das traditionelle keltische Lied "She moved through the fair", liebevoll gesungen von Juliana, sowie die beiden letzten Songs "Life inside of me" (der Song handelt von der Liebe einer werdenden Mutter zu ihrem im Mutterleib heranwachsenden Kind, stellvertretend für alle Liebe zum Leben), mit Abstand der schönste Song auf dieser CD, engelhaft und Gänsehaut verursachend gesungen von Juliana, und schließlich "Angel Prayer" mit einer ebenfalls sehr gefühlvoll gesungenen männlichen Stimme von Llewellyn. Bei diesen drei Songs wirkt auch die begleitende Musik sehr sphärisch, sanft und gefühlsbetont, was bei manch anderen Songs auf der CD leider nicht der Fall ist.

Nature's Beauty - Peace In The Valley
Nature's Beauty - Peace In The Valley
DVD ~ Nature's Beauty
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Meditative Naturaufnahmen mit spirituellem russischen Chorgesang, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Nature's Beauty - Peace In The Valley (DVD)
Die DVD mit einer Laufzeit von gut einer Stunde zeigt wunderschöne Landschaften mit friedlichen Tälern und majestätischen Bergen, kristallklare Bergseen, bewaldete Hügel, sattgrüne Wiesen mit wildwachsenden Blumen, glitzernde Bachläufe, Nebel über Gewässer und Weiden, prächtige Baumblüten, Schmetterlinge auf Blumen, das Farbenspiel der Sonne am Himmel oder Sonnenlichtstrahlen zwischen Bäumen, die den Wald märchenhaft verzaubern.
Die Bildqualität ist durchweg gut. Sanfte Lichtschleier lassen die Farben sehr warm und die Bilder weich und sehr meditativ erscheinen.
Musikalisch untermalt werden diese Aufnahmen voller Harmonie und Frieden von russisch-orthodoxen Chorgesängen mit sowohl weiblichen als auch männlichen Gesangsstimmen, die sich auch für westeuropäische Ohren sehr wohltuend anhören. Die spirituell wirkenden Gesänge lassen die hochragende Bergkulisse als natürliche Kathedrale der Schöpfung erscheinen. Das passt gut zusammen, besser als das übliche Entspannungsgedudel oder die altbekannten klassischen Werke.
Die Tonqualität ist im Audioformat 5.1 Digital Surround oder wahlweise 2.0 Stereo ebenfalls gut.
Im Vergleich zu einigen anderen DVD's aus dieser Reihe NATURES BEAUTY, die ich bereits besitze, ist diese hier mit Abstand die gelungenste und einzig empfehlenswerte.

Nature's Beauty - Summer Sun
Nature's Beauty - Summer Sun
DVD ~ Nature's Beauty
Wird angeboten von silver-disc

2.0 von 5 Sternen Wenig gelungene Enspannungs-DVD, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Nature's Beauty - Summer Sun (DVD)
Die DVD hat eine Laufzeit von 53 Min. und zeigt Szenerien in südlichen Gefilden mit Palmen und anderen tropischen Pflanzen, Steilküste, Meeresbrandung, Wüsten- u. Kakteenlandschaft sowie Sonnenuntergang.
Die Motive sind eigentlich ganz nett, aber die Bildqualität ist mit überwiegend unscharfen Videobildern mangelhaft!
Die Musik von Richard Hiebinger ist eine Mischung aus Entspannungsmusik mit Hintergrund-Summgesang, was ja gut passen würde, jedoch phasenweise gekreuzt mit leichten Samba-Rhythmen und Elementen von Marschmusik mit Trillerpfeiffen, wie man sie bei den Karnevalsumzügen in Rio de Janeiro spielt, aber dieser "Relax-do-Brasil-Mix", so könnte man es nennen, ist mangels entsprechender Bilder eher unpassend und nervt mit zunehmender Spieldauer. Auch die eingespielten Naturgeräusche passen teilweise nicht zu den gerade gezeigten Bildern; z.B. hört man Meeresrauschen, während eine Binnenlandschaft ohne jegliches Gewässer gezeigt wird.
Fazit: Das Ganze ist ziemlich lieblos gemacht und billig produziert.

Chants of Heaven
Chants of Heaven

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Sphärenklänge mit wunderschönem Engelsgesang, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Chants of Heaven (Audio CD)
Diese wundervolle CD mit einer Spieldauer von ca. 62 Min. bietet ein einzigartiges Klangerlebnis mit tief entspannender Sphärenmusik von sanften Keyboardklängen, gefälligem Soundmix, Summgesang, Vokalgesang und zeitweilig auch eingespielten Naturgeräuschen wie tosendem Meeresrauschen. Der erhabene Engelsgesang einer phantastischen, mir unbekannten Sängerin mit unglaublich schöner glockenreiner Stimme berührt das Herz und lässt es höher schwingen. Ein Hintergrundchor intoniert das wiederkehrende Mantra 'Kyrie'. Die Musik scheint den Hörer in andere Sphären zu führen und geht unter die Haut. Wie im Booklet zu lesen, sieht der Komponist und Musiker von Shamballah den Himmel nicht als Ort über uns, sondern in uns selbst, wenn wir in meditativer Stille sind, und so vernahm er aus seiner eigenen inneren Stille heraus eines nachts im Traum die Klänge und den Gesang für 'Chants of Heaven'. Die Musik und die Gesänge gefallen mir so wunderbar, und ich lege die CD immer wieder gerne auf.
Für mich eines der schönsten Werke der Sphärenmusik!

Healing Incantation
Healing Incantation

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Sphärenmusik mit Naturgeräuschen und Heilgesängen, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Healing Incantation (Audio CD)
Auf dieser wundervollen CD befindet sich ein einziges Musikstück mit einer Spieldauer von ca. 55 Min., doch das hat es wirklich in sich. Die Musik ist einfach phantastisch. Von Zeit zu Zeit ertönen wunderbare Heilgesänge; der flehende und hingebungsvolle Gesang von Sheila Mahadevi ist wunderschön. Auch werden wohltuende und erfrischende Naturgeräusche eingespielt. Die Musik mit Keyboards, Steinway-Piano, 12-String-Gitarre, Orgel, Flöte, Ethno-Percussion und reichhaltigem Sound-Arrangement ist wunderbar entspannend und dennoch sehr abwechslungsreich. Sie verleitet erfreulicherweise nicht zum Wegdösen, sondern sorgt für eine wache Entspannung, und das ist hohe Kunst. Die Musik beruhigt und besänftigt, macht warm ums Herz, wirkt irgendwie geheimnisvoll und lässt uns zugleich geborgen fühlen in der Existenz. Wenn es Musik gibt, die wirklich heilen kann, dann ist es diese. Ich wusste bislang nicht, dass Grollo und Capitanata so geniale Musiker sind.
Wunderbar geeignet zur meditativen Entspannung und ideal zur Unterstützung von Heilprozessen. Gehört zum Schönsten und Besten, was die New-Age-Musik hervorgebracht hat!

One-Winged Angel
One-Winged Angel

4.0 von 5 Sternen Nur die Liebe zählt!, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: One-Winged Angel (Audio CD)
In der TV-Show "Nur die Liebe zählt" machte Anfang Oktober 2009 im Rahmen einer anrührenden Liebesgeschichte eines Kandidatenpaares ein belgischer Mädchenchor Furore mit einer sensationellen Neu-Interpretation des Popsongs 'Sombody', im Original von Depeche Mode. Unglaublich, in der Coverversion von diesem Teenager-Chor SCALA unter der musikalischen Leitung der Kolacny-Brüder klingt der Song weitaus schöner und herzberührender als im Original!
Auf dieser CD mit 14 Titeln und einer Spieldauer von insgesamt 54 Min. sind viele weitere Coverversionen bekannter Popsongs enthalten, die im Original neben Depeche Mode von Björk, Kylie Minogue, Radiohead, The Cure, Gordon Lightfood, Marilyn Manson und anderen bekannten Künstlern stammen. Manche dieser Songs hören sich in dieser Chorgesangsversion schöner an als im Original, manche auch nicht. Das mit Abstand schönste neu interpretierte Lied ist für mich das vorhin genannte 'Sombody', ähnlich wunderschön finde ich auch 'Fake Plastic Trees', im Original von Radiohead. Musikalisch begleitet wird der Chorgesang überwiegend vom Piano, gespielt von Steven Kolacny, nur gelegentlich ist auch eine wunderschön gespielte Violine oder ein Cello zu hören wie in 'Sombody', was ich mir bei manch anderem Song auch gewünscht hätte als nur die Klavierbegleitung.
Auf jeden Fall muss man anerkennen, dass die Kolacny-Brüder und der Teenagerchor SCALA verdienstvoll erreicht haben, dass Chorgesang europaweit bei Jugendlichen wieder "in" und "cool" geworden ist.

Calling My Angels
Calling My Angels

5.0 von 5 Sternen Besänftigende Sphärenmusik mit Engelsgesang, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Calling My Angels (Audio CD)
Heutzutage werden New-Age-Musik-CD's oft mit verkaufsfördernden Engelsbegriffen vermarktet, auch wenn sie sich kein bißchen nach Engel anhören. Diese CD mit einer Spieldauer von ca. 50 Min. dagegen schon:
Julianas wunderschöner glockenheller Gesang ist wirklich engelhaft! Und der junge englische Musiker, Komponist und Producer Niall erzeugt mit seinen Keyboards, sanften Gitarrenklängen, Glöckchen und Sound-Arrangement zauberhafte Sphärenmusik, angereichert mit Hintergrundgesang von schönen weiblichen und auch männlichen Stimmen.
Gut gemachte Sphärenmusik zum Relaxen, die auch gut zur Unterstützung von Heilbehandlungen und Wohlfühl-Massagen geeignet ist.

Angelica
Angelica

4.0 von 5 Sternen Melancholischer Celtic-Pop-Soul-Gesang, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Angelica (Audio CD)
Diese CD mit einer Spieldauer von ca. 45 Min. enthält 11 Vocal-Songs, deren Art man beschreiben könnte als eine Mixtur aus melancholisch wirkendem Soul-Gesang im Stil der 70er Jahre und spirituell angehauchter Celtic-Popsongs á la Celtic Women oder Clannad. Bei ein paar besonders melancholisch wirkenden Songs kommt mir Muriel ein wenig vor wie eine Art weiblicher Leonard Cohen. Sämtliche Songs sind mit Solo-Gesang von Muriel, teilweise auch mit Hintergrundgesang. Bei der Musikbegleitung dominiert überwiegend das Piano, gelegentlich ist auch mal eine Geige zu hören.
Die Mehrzahl der Songs finde ich ganz nett, doch außergewöhnlich schön und ergreifend finde ich eigentlich nur zwei Songs, nämlich 'Sacred' und 'Love Lost'. Der CD-Titel "Angelica" legt vielleicht nahe, dass es sich um Engelsgesang handeln könnte, doch das empfinde ich nicht so. Wer Engelsgesang hören möchte, dem würde ich eher die Sängerin Pia (Benediction Moon) empfehlen.

Cosmic Angel
Cosmic Angel

4.0 von 5 Sternen Angenehme Sphärenmusik, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Cosmic Angel (Audio CD)
Die CD mit einer Spieldauer von ca. 50 Min. von dem belgischen Komponisten, Arrangeur und Musiker Henri Seroka bietet entspannende Sphärenmusik mit Keyboards, Gitarre, Synthesizerflächen u. sanfter Percussion sowie mit dezentem und gefälligen wortlosen Hintergrundchorgesang von überwiegend weiblichen und teils auch von männlichen Stimmen.
Nette New-Age-Musik zum Relaxen. Sehr gut als Hintergrundmusik geeignet.

Nightfall
Nightfall

4.0 von 5 Sternen So richtig was für's Herz!, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nightfall (Audio CD)
Die gefällige CD mit einer Spieldauer von ca. 50 Min. bietet zarte, sehr romantische und anrührende Melodien mit Sphärenklängen und gefühlvollen wortlosen Chants von weiblichen Stimmen. Bei manchen Passagen weiß ich allerdings nicht so recht: Ist das jetzt wirklich schön oder vielleicht ein wenig schmalzig?
Die Musik mit Mandolinen, Harfen, Flöten, Harmonica, Geige, Keyboards u. Percussion wird von erstklassigen Musikern gespielt und dürfte insbesondere weiblichen Hörern ausgezeichnet gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10