Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für hypatia > Rezensionen

Beiträge von hypatia

hypatia (Kiel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Geschichten von der Maus für die Katz
Geschichten von der Maus für die Katz
von Ursel Scheffler

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - für Groß&Klein, 21. August 2016
Ein Geschenk von der Patentante - ich kannte es gar nicht und war sehr überrascht und erfreut, was man doch noch alles für Schätze finden kann - dicke Empfehlung :)

Die beste Entscheidung unseres Lebens: Wie wir einfach loszogen und um die halbe Welt reisten
von Philipp Rusch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen einfach sehr gut - habe oft laut gelacht :), 21. August 2016
das buch macht einfach gute laune,
ach wenn ich die reise nach wie vor so nicht nachmachen wollen würde,
habe ich mich doch sehr amüsiert und öfters laut gelacht - danke :) !!

Erinnerungen an glückliche Tage. Abenteuer und Ausgrabungen in Syrien mit meinem Mann
von Agatha Christie

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 25. Februar 2016
Mein subjektives Empfinden:
Zum Glück habe ich mir das Buch doch "nur" in der Bücherei ausgeliehen und nicht gekauft - ich bin enttäuscht.
Sie schreibt selbst im Vorwort, man solle kein großes Werk erwarten, es wäre nur ein kleiner Reisebericht - aber der Grand Dame hätte ich dennoch mehr zugetraut. Ja, einen klitzekleinen Eindruck erhält man, aber der Lesegenuss hält sich in Grenzen.

Was hast du in deiner Windel?
Was hast du in deiner Windel?
von Sandra Grimm

5.0 von 5 Sternen absoluter Renner!!, 11. November 2015
bei beiden kindern war dieses buch DER renner zum thema windel loswerden - es wurde heiss geliebt - und auch als eltern kann man es GERNE wieder und wieder lesen 😀😀😀

Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute
Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute
von Swantje Zorn
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Umbedingt zu empfehlen, 1. November 2015
Nachdem wir (also meine Tochter (4) und wir als Eltern, das passiert ja nicht automatisch beiderseits gleichermaßen ;) ) von der CD der Serie zum "Rechnen" so begeistert waren, dachte ich, dass die CD zu den Buchstaben zu wenig Neues bereit halten würde (erste Buchstaben, Reime etc sind bereits bekannt ...) - und: sie liebt sie ebenso sehr und die CD war wochenlang der absolute Favorit.
Wir können beide Teile (Zahlen und Buchstaben) sehr empfehlen - und freuen und auf mehr!! :)

Die Vorschul-Lernraupe: Zahlen und erstes Rechnen
Die Vorschul-Lernraupe: Zahlen und erstes Rechnen
von Swantje Zorn
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen GANZ große Empfehlung - schon ab 4 Jahren, 1. November 2015
Zugegeben - ich war skeptisch, als wir diese CD als Geschenk erhielten, warum 4-Jährige schon "rechnen" lernen sollen - und ob das irgendwie mit Spaß funktionieren kann ...
Ein grandioser Auftakt für uns zu dieser Serie - sie ist wirklich sehr gut gemacht, die Kinder lieben sie - und auch als Erwachsenen kann man sie auf langen Autofahrten gerne mithören ;).
Jetzt hat sie sich als zweites in die CD "Buchstaben" der Serie verliebt - wir sind gespannt auf weiteres ...
Dicke Empfehlung!

Arendo Digitale Zeitschaltuhr | Weekly Digital Timer | minutengenau | LCD-Display | 3680W | IP 20 Schutzart| 8 konfigurierbare Schaltprogramme (Wochen-/Tages- und Minutenprogramm) | intelligente Zufallsschaltung | Kinderschutzsicherung (Steckdose) |
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen dicke empfehlung, 16. Oktober 2015
vorher hatten wir mechanische zeitschaltuhren, jetzt bin ich total von dieser überzeugt und würd nie mehr wechseln. tolles gerät - sehr zu empfehlen!

Der Assistent der Sterne: Roman
Der Assistent der Sterne: Roman
von Linus Reichlin

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 8. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Assistent der Sterne: Roman (Taschenbuch)
ich habe den Roman auf eine Empfehlung (Wissensbuch des Jahres, Sparte Unterhaltung) hin gewählt (immer eigenes Risiko, ohne Frage) - zudem kam mir die Beschreibung "Physik zum Anfassen" und das Setting in Island sehr reizvoll vor.
Leider wurde ich enttäuscht.
Der Aspekt "Wissenschaft im Leben" kam bei mir gar nicht an und die Geschichte ist einfach - für meinen Geschmack - sehr zu viel weit hergeholt.
Leider für mich keine Neuentdeckung eines Geheimtipp-Autors.

Ein plötzlicher Todesfall: Roman
Ein plötzlicher Todesfall: Roman
von J. K. Rowling

2.0 von 5 Sternen sehr bittere Kost - es ist alles Geschmacksache, 8. Oktober 2015
Auch wenn ja vor der Lektüre bekannt war (aus Inhaltsangabe wie Rezensionen), dass es a) nichts mit einem Harry-Potter-Genre zu tun hat und b) eher trübe Stimmung vorherrscht, so bin ich dennoch - sehr enttäuscht.
Ich habe lange einen Bogen um den Roman gemacht, nachdem ich nun die Empfehlung einer Freundin bekommen hatte, habe ich mich daran "gewagt". Ich kann nicht behaupten, dass das Lesen "Spaß gemacht" hätte. Es muss ja nicht immer "Rosamunde Pilcher" sein, ganz im Gegenteil, und ich habe immer auf den "fiulminanten Schluss" gewartet, der angekündigt war; am Ende bleibe ich wie mittendrin - "schlecht gelaunt" nach vollendeter Lektüre. Ohne Frage ist vieles davon wahr und kommt so vor - aber meine ganz persönliche "Freizeit-Unterhaltung" sieht anders aus. Manchmal ist es ja auch etwas wert, sich in seinen "Vorurteilen" bestätigt zu sehen.

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

1.0 von 5 Sternen Kindsvergewaltigung, 21. Juli 2015
Sorry, ich hab die überschwänglichen Kommentare gelesen und war soooo gespannt:
dann gleich zu Anfang:
"das 11-jährige verstörte, jetzt stumme Mädchen war mehrfach brutalst vergewaltigt worden"
...
nee, so sieht für mich keine "gute Unterhaltung" aus...

... jeder, wie er mag, aber für eiige Leser ggf wichtige "Randinfo" ... .

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7