Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rieker 28574-00, Herren Sandalen/Fashion-Sandalen, Schwarz (schwarz/schwarz 00), EU 42

3.0 von 5 Sternen Färben leider ab, 16. Juni 2013
Ich bin sonst mit Rieker Schuhen sehr zufrieden. Diese Sandalen sind zwar bequem und schön, aber leider färben sie ab und sind deshalb nur eingeschränkt brauchbar.

Sony SLT-A37K SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, Full-HD, 3D Panorama) Inkl. SAM 18-55mm Zoom-Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich die ideale Kamera, 10. März 2013
Ich bin Gelegenheitsfotograf und habe lange nach der passenden Kamera gesucht und bin bei der Sony A37 fündig geworden. Mir war eine sehr gute Bildqualität wichtig und dass die Kamera schnell ist, da ich sehr viele Fotos von meinen Kindern mache. Erst hatte ich die Nikon D 5100 zum testen. Die war ebenfalls nicht schlecht, allerdings zu groß; und der Fokus sehr langsam. Aus dem Grund habe ich mich wieder von der Nikon getrennt. Dann habe ich lange Zeit zwischen einer Kompaktkamera (Sony RX 100) und einer SLT geschwankt. Die Entscheidung brachte dann ein Sonderangebot bei Amazon, dem ich nicht widerstehen konnte. Die RX 100 werde ich mir sicher eines Tages kaufen, wenn der Preis auf ein erträgliches Niveau gesunken ist, oder wenn meine jetzige Kompaktkamera kaputt gehen sollten. Bis dahin erfreue ich mich an meiner A37, die zur Zeit sehr günstig zu haben ist.

Was ich an der Kamera mag:

- Die Kamera ist relativ klein, handlich und leicht. Mich stört der kleine Griff nicht, ich komme gut damit zurecht.
- Schönes Design.
- Die Bedienung ist logisch und einfach.
- Die Kamera ist sehr schnell.
- Sehr zuverlässige Fokussierung.
- Gleiche Geschwindigkeit mit Sucher oder Bildschirm.
- Hervorragende Bildqualität (Bis ISO 1600. 3200 und höher wird kritisch).
- Der eingebaute Blitz hat eine sehr gute Leistung.
- Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
- Die Schwenkmöglichkeit des Displays ist für mich ausreichend.
- Mir reicht derzeit das Kit-Objektiv. Die Qualität finde ich nicht so schlecht, wie überall geschrieben wird. Die Korrekturen funktionieren sehr gut.
- Die Bildschirmgröße und Auflösung könnte besser sein. Da ich es mir aber wesentlich schlimmer vorgestellt hatte, bin ich nun trotzdem sehr zufrieden damit.
- Der elektronische Sucher hat eine sehr gute Qualität und ich finde nicht, dass er zu dunkel ist.
- Die Akkulaufzeit ist in Ordnung .
- Sehr gutes Hilfemenü ist vorhanden.

Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass man den ISO-Wert nicht bei verschiedenen Stufen begrenzen kann. In der Vollautomatik ist er gar nicht begrenzt und in der Teilautomatik oder Manuellen Funktion ist er auf 3200 begrenzt. Da ich das vorher wusste, habe ich mich darauf eingestellt und berücksichtige das bei meinen Motiven.

Ein separates AF Hilfslicht wäre ebenfalls schön, die Lösung über den Blitz gefällt mir nicht, da das sehr irritiert. Die Kamera fokussiert aber auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Hilfslicht zuverlässig. Eine manuelle Fokussierung ist dann immer noch sehr einfach möglich. Hier gibt es eine sehr gute Anzeige der "scharfen Zonen" durch farbige Kennzeichnung der Konturen der scharf gestellten Bereiche des Motivs.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich mit der Sony A37 fotografiere. Alle Funktionen die ich brauche, sind vorhanden. Die Kamera würde ich jederzeit wieder kaufen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LE 6W GU10 LED Lampe, Ersetzt 50W Halogenlampe, Einbauleuchten, LED Länge Beleuchtung, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 14. August 2012
Mit diesen Strahlern bin ich aus folgenden Gründen absolut unzufrieden.

1. Die Leuchten sollen einer 50 Watt Halogen Lampe entsprechen. Das stimmt bei Weitem nicht. 30 Watt ist eher realistisch.
2. Von den bestellten 4 Strahlern leuchtet jeder in einer anderen Farbe: warm weiß, weniger warm weiß, grünlich, lila.
3. Jeder Strahler hat eine andere Einschaltverzögerung. Ist lustig zuzuschauen, wie ein Strahler nach dem anderen anfängt zu leuchten.
4. 2 Strahler waren defekt. Die haben geflackert und die Leuchtstärke ständig verändert.

Ich habe die Strahler zurückgeschickt und würde mir diese nicht mehr bestellen. Ich habe noch andere im Einsatz, die funktionieren einwandfrei, waren aber auch erheblich teurer.

Honsel Leuchten 58921 Honsel Tischleuchte mattnickel
Honsel Leuchten 58921 Honsel Tischleuchte mattnickel

3.0 von 5 Sternen Für meinen Anwendungsfall nicht geeignet, 17. Juli 2012
Die Lampe ist sehr schlicht und relativ gross, aber das entspricht ja genau der Beschreibung. Das Design gefällt mir sehr gut.

Der Wippschalter ist auch sehr gut erreichbar, was für mich eines der Kaufkriterien war. Aber leider ist der Schalter qualitativ eher schlecht ausgeführt.
Wenn man den Schalter langsam betätigt, dann hört man ein deutliches "bruzzeln" im Schalter. Ich schließe darauf, dass sich hier ein Lichtbogen bildet.
Da ich die Lampe für meinen Sohn gekauft habe, habe ich keinen Einfluss auf das Schaltverhalten.

Mir ist das jedenfalls zu gefährlich, daher werde ich die Lampe zurück schicken. Ich habe alle meine anderen Lampen geprüft. Bei keiner kann man so langsam schalten, dass sich ein Lichtbogen bildet. Teilweise waren die Lampen auch noch deutlich billiger.

Zusätzlich dazu wackelt auch noch der Standfuß bei meinem Exemplar. Ich befürchte, dass der Standfuß irgendwann kaputt geht.

Die 3 Sterne gebe ich, weil mir die Lampe vom Design sehr gut gefällt.

Lighting EVER A55 6 Watt E27 LED Leuchtmittel, LED Lampe, Ersetzt 50 Watt Glühbirnen, Warmweiß, Innenbeleuchtung, Lampen

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Erwartungen, 16. Juli 2012
Die Lampe gibt ein sehr schönes warmweißes Licht ab. Allerdings ersetzt das Leuchtmittel niemals eine 50 Watt Glühbirne. Meiner Einschätzung nach entspricht die Leuchtstärke eher einer 30 bis 35 Watt Glühbirne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 2:49 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut/Nachtrag leider defekt nach 2 Jahren, 6. Juli 2012
2 mal 50 Watt Halogenstrahler wurden gegen 2 LED Strahler im Badezimmer ersetzt. Schon beim ersten Einschalten war ich ueber die Lichtausbeute erstaunt. Subjektiv wird mindestens die gleiche Helligkeit erzeugt wie durch die 50 Watt Halogenstrahler. Das Licht ist zwar deutlich kälter als das Halogenlicht, aber im Bad finde ich das sehr angenehm. In Wohnräumen wäre mir das Licht zu kalt. Die so oft beschriebene Einschaltverzögerung ist minimal vorhanden, aber eigentlich nur zu merken, wenn man explizit darauf achtet (im Zehntelsekunden Bereich; nicht vergleichbar mit einer herkömmlichen Ernergiesparlampe).
Der einzige Nachteil ist der hohe Preis.
Ein Stern Abzug dafür, dass die Strahler nicht ganz der Abbildung entsprechen und das Licht nicht wirklich warmweiß ist.
Sobald die Strahler günstiger zu haben sind, werde ich dennoch alle meine Halogenstrahler im Bad ersetzen.

07.07.2014: Nachtrag: Nach 2 Jahren sind die Strahler nun beide defekt. Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen.

Compo 1314888 Rasendünger mit Langzeitwirkung 8 kg für 300 qm
Compo 1314888 Rasendünger mit Langzeitwirkung 8 kg für 300 qm

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. Juni 2012
Ich habe den Dünger seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Er wirkt sehr zuverlässig und sorgt dafür, dass der Rasen schön gleichmäßig nachwächst und eine ganz tolle grüne Farbe bekommt. Die Wirkung hält ca. 6-8 Wochen an. Es gab bislang keine Probleme, dass braune Stellen auftraten, oder der Rasen verbrannte.
Ich werde den Dünger weiterhin verwenden.

Wolf-Garten LQ250 Unkrautvernichter mit Rasendünger für 250qm
Wolf-Garten LQ250 Unkrautvernichter mit Rasendünger für 250qm
Wird angeboten von Kettenbertl

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 31. Mai 2012
Das Produkt wurde genau nach Vorschrift angewendet. Das Ergebnis ist, dass zwar das Unkraut weitgehend vernichtet wurde, aber leider auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Unkrautvernichter kann nicht zwischen Rasen und Unkraut unterscheiden. Zum Düngen ist er völlig ungeeignet, da die Wirkung mangelhaft ist und der Rasen seine schöne grüne Farbe verliert. Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 8:37 PM MEST

Hama LCD-/Plasma-Schaumreiniger inkl. Mikrofasertuch
Hama LCD-/Plasma-Schaumreiniger inkl. Mikrofasertuch
Wird angeboten von Foto Oehlmann

2.0 von 5 Sternen Ich hatte Pech, 20. Februar 2012
Ich konnte den Reiniger leider nur einmal für meinen Bildschirm verwenden. Das hat gut funktioniert und der Bildschirm ist auch sauber geworden.

Leider ist nach ca. 4 Wochen die Spraydose in meinem Arbeitszimmer "explodiert". Die Schweißnaht der Spraydose hatte eine Pore. An dieser Pore ist die Spraydose aufgerissen und der ganze Schaum hat sich schlagartig in meinem gesamten Arbeitszimmer verteilt. Ich würde keine Spraydose mehr kaufen.

Der Verkauf erfolgte über einen Partner von Amazon, der keine Gewährleistung bieten wollte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 2:50 PM MEST

Epson Stylus Office BX535WD Multifunktionsgerät (WiFi, Ethernet, Drucker, Scanner, Kopierer, Duplex)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 11. Februar 2012
Ich habe den Drucker seit ca. 2 Monaten und bin vollauf zufrieden.

Ich benutzte das Gerät hauptsächlich zum Scannen. Die Qualität der Scans ist gut, die beiliegende Software ist für mich ausreichend.

Das Druckbild ist in Ordnung. Die beiliegende Tinte verschmiert nicht. Da ich relativ wenig mit diesem Drucker drucke, kann ich nichts über den Tintenverbrauch sagen. Die Tinte ist bei mir, trotz seltener Verwendung noch nicht eingetrocknet.

Das Gerät sieht hochwertig aus, die Installation und Bedienung ist einfach. Anbindung über WLAN an mehrere PC's funktioniert ganz einfach.

Ich würde den Drucker jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5