Profil für Flow > Rezensionen

Beiträge von Flow
Top-Rezensenten Rang: 13

Flow "Flow"
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wenko 3792767100 Vakuum Jumbo Cube XXL Aufbewahrungsbeutel, Polyethylen, transparent, 50 x 180 x 90 cm

4.0 von 5 Sternen Enormes Fassungsvermögen, 22. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Vakuum Jumbo Aufbewahrungsbeutel (ich habe die Maße 90 X 180 X 50cm) zeichnet sich vor Allem dadurch aus, dass er enorm groß ist, und man daher richtig viel hineinpacken kann. Konkret nachgemessen kommt man zwar nicht 100% auf die angegebenen Maße (ich habe 85 X 175 X 40cm gemessen), dennoch ist er wirklich riesig. Ich nutze ihn für das platzsparende und staubdichte Aufbewahren meiner (sehr zahlreichen) Bettwäsche, da passt enorm viel hinein.

Zusätzlich gewinnt man durch das Vakuumprinzip bis zu 75% Platz beim Verstauen der Texitlien. Das Prinzip dabei ist sehr einfach und eigentlich genial:

Der Aufbewahrungsbeutel besitzt ein Ventil, durch welches mit Hilfe eines Staubsaugers alle Luft aus dem Beutel herausgesaugt wird.

Dies funktioniert sehr gut und es ist wirklich erstaunlich, wieviel Volumen man lediglich durch Absaugen der Luft einsparen kann.

Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass der Beutel absolut luftdicht verschlossen werden kann. Dies funktioniert hier über einen Verschließmechanismus der mit einem Plastikzipper betätigt werden kann.

Hier ist leider eine konstruktionsbedingte, kleine Schwachstelle, denn der Plastikzipper verschließt die Box nicht unbedingt zuverlässig, und man muss den Verschluss teilweise umständlich mit der Hand zudrücken.

Hat man dies allerdings geschafft und die Box dann verschlossen, funktioniert das Absaugen sehr gut, und die Platzersparnis ist wirklich immens.

Der zweite Schwachpunkt ist meines Erachtens dann jedoch noch die Frage, wie lange das Vakuum tatsächlich anhält. Über einige Tage hinweg klappt dies auf jeden Fall, ich hatte allerdings auch schon derartige Systeme, bei denen dann nach einiger Zeit die Luft doch noch entwichen ist. Dies kann erst ein Langzeittest nachweisen.

Von der Verarbeitung her wirkt die Box recht stabil, alles ist ordentlich vernäht und bietet ausreichend Stabilität.

FAZIT:
Die Box bringt wirklich eine immense Platzersparnis, allerdings funktioniert der Zippverschluss nur sehr schwergängig und muss gegebenenfalls von Hand nachgebessert werden. Außerdem ist die Frage, wie dicht die Box wirklich schließt, und ob das Vakuum auch über Wochen bestehen bleibt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, ich werde in einem Nachtrag dann noch über den Langzeittest berichten...

Krups KB7030 High Speed Standmixer Perfect Mix 9000, 2 L, 1500 W, weiß / schwarz
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Hat sehr viel Power, 20. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was diesen Standmixer von Krups auszeichnet ist die Tatsache, dass er mit seinen 1500 Watt und bis zu 30 000 Umdrehungen pro Minute richtig viel Power hat, und man deshalb mit ihm wunderbar mixen, pürieren und sogar Eis crushen kann.

Auf diese Weise lassen sich nicht nur die leckersten Smoothies zaubern (durch die hohe Drehungszahl lassen sich sogar grüne Smoothies herstellen), sondern auch Suppen pürieren, Shakes mixen, Eis herstellen (einfach gefrorene Früchte mit Sahne, Milch und Zucker nach Geschmack pürieren, schon hat man leckeres, frisches Fruchteis), Mayonese oder Pesto zubereiten, Brotaufstriche herstellen (ich habe beispielsweise ein Rezept für selbstgemachten Nuss-Nougat-Brotaufstrich, traumhaft), Nüsse oder Kaffeebohnen mahlen und vieles mehr.

Zwar gibt es in der Bedienungsanleitung eine Hand voll Rezepte (ganauer gesagt, 7 Stück, hier hätten für meine Bedürfnisse ruhig ein paar mehr vorhanden sein können) es macht daher Sinn (zumindest für den Anfänger) sich zunächst ein Mixer Kochbuch zuzulegen ( an dieser Stelle kann ich das Das Mixer-Kochbuch: 100 super-leichte, super-gesunde Rezepte glutenfrei und vegan, sehr empfehlen, da man hier wirklich viele Ideen findet).

Der Mixbecher ist bei diesem Standmixer aus Tritan einem 100% BPA freien Kunststoff, der besonders hitze- und kälteresistent ist und dadurch auch das Einfüllen richtig heißer oder eiskalter Zutaten problemlos zulässt.

Insgesamt wirkt der Mixer absolut hochwertigst verarbeitet, vertrauenserweckend und durchdacht.

Es gibt insgesamt sechs Automatik-Programme (für Smoothies, heiße Suppe, Nüsse, zum Eis crushen, für Sorbet sowie ein Reinigungsprogramm), man kann aber auch Geschwindigkeit und Zeit komplett manuell einstellen, wenn man eigene Rezepte und Ideen umsetzen will. Der manuelle Modus hat 10 Geschwindigkeitsstufen sowie einen Impulsschalter für Pulseschaltung mit höchster Drehzahl.

Leider ist der Klingenblock fest in den Mixbecher integriert und lässt sich zur Reinigung nicht entnehmen (es gibt andere Standmixer, bei denen man den Klingenblock zur Reinigung entnehmen kann, schade, dass dies bei diesem hochwertigen Krups Mixer nicht möglich ist, das hätte die Reinigung enorm vereinfacht). Zwar darf man laut Hersteller den Mixbecher in der Spülmaschine reinigen, um die Schärfe der Klinge nicht zu gefährden würde ich allerdings davon abraten. Entsprechend sollte man Mixbecher und Messer möglichst direkt nach dem Gebrauch (damit die Zutaten nicht festtrocknen) schonend mit der Hand spülen, wobei es sich empfiehlt, vorher auf jeden Fall das "Reinigungsprogramm" mit einigen Tropfen Spüli durchlaufen zu lassen.

Der Ausguss des Mixbechers ermöglicht ein tropffreies Ausgießen, der Deckel schließt sehr fest und dichtet während dem Mixen gut ab.

Mit seinen 1500 Watt hat der Mixer unfassbar viel Power und kann so schnell und effizient cremige Smoothies (auch grüne Smoothies, bei denen herkömmliche Mixer schnell an ihre Grenzen geraten) oder Suppen herstellen. Sogar Eiswürfel crushen ist für den leistungsstarken Motor kein Problem.

Auch das Fassungsvermögen überzeugt (gerade wenn man wie ich eine große Familie hat und gerne mal mehrere Smoothies gleichzeitig herstellen möchte ein wichtiges Auswahlkriterium).

Von der Größe her muss man für diesen Mixer natürlich entsprechend Platz in der Küche einplanen, denn er ist insgesamt mit aufgesetztem Mixbehälter 55cm hoch, 23cm breit und 20cm tief. Dadurch passt er nicht in jeden Küchenschrank und auch unter einen Hochschrank lässt er sich nicht unbedingt stellen.

Im Lieferumfang inbegriffen ist neben dem Mixer noch ein Stampfer zum Zirkulieren / Zerdrücken von Zutaten die sich am Rand festsetzen.

FAZIT:
Mich hat der Mixer sowohl von der Qualität, als auch von der Leistungsstärke und Effizienz insgesamt überzeugt. Lediglich die Reinigung ist etwas aufwändig, da der Klingenblock fest mit dem Mixbecher verbaut ist, und man diesen nicht entnehmen kann. Ansonsten sehr gutes Gerät. Empfehlenswert.

KabelDirekt 4-Pin Molex auf 2x 15-Pin SATA Stromkabel 30 cm + 7-Pin SATA 3 Datenkabel 6 Gbit/s 90° gewinkelt 60 cm + 7-Pin SATA 3 Datenkabel 6 Gbit/s 60 cm

5.0 von 5 Sternen Wertig und robust, 19. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was diese Kabel auszeichnet ist ihre sehr stabile und robuste schwarze Nylonummantelung, die dafür sorgt, dass die einzelnen Kabel ordnungsbringend und sicher zu den jeweiligen Anschlüssen geführt werden können.

Von ihrer Länge (60cm) eignen sie sich perfekt, um meine SSD Festplatte sowie das externe Laufwerk in meinem Rechner anzuschließen. Die Festigkeit der Ummantelung sorgt dafür, dass die Kabel gut geführt werden können, ohne dabei zu sehr "durchzuhängen".

Auch sonst gibt es an der Verarbeitung der Kabel nichts auszusetzen, die Steckverbindungen halten stabil, gut und sicher in den jeweiligen Buchsen, alle Verbindungen funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit, mehr kann man von einem Kabel nicht erwarten, deshalb kann ich dieses Set bedenkenlos weiterempfehlen.

Rexona Men Deo Roll-On Active Shield Anti-Transpirant, 6er Pack (6 x 50 ml)
Rexona Men Deo Roll-On Active Shield Anti-Transpirant, 6er Pack (6 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Wirkt einfach wirklich sehr, sehr gut, 19. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muss man natürlich für sich selbst die Entscheidung treffen, ob man ein Deo mit Aluminiumsalzen benutzen möchte. Nach wochenlangem erfolglosen Ausprobieren von Deos ohne Aluminium, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass es mir wichtiger ist, nicht nach Schweiß zu riechen.
Aus diesem Grund bin ich wieder auf Rexona zurückgewechselt, denn:

Dies ist mein ultimatives Deo, es wirkt wahre Wunder:

Kein Geruch, kein Schweiß und das den ganzen Tag lang. Dazu noch einen angenehm dezenten, frischen Duft.

Zuverlässig verhindert es Schweißgeruch, selbst bei extrem warmen Temperaturen hat es bei mir den Härtetest bestanden, und gerade auch beim Sport wirkt es nachhaltig und sehr, sehr gut.

Zudem ist dieses Deo auch noch sehr ergiebig und preisgünstig, bei täglichem Gebrauch (der Hersteller wirbt zwar mit 48h Wirkung, ich benutze es jedoch immer morgens nach dem Duschen) hält es bei mir fast drei Monate.

Auch ist es im Gegensatz zu anderen von mir ausprobierten Deos auch noch sehr hautverträglich, noch nie hatte ich irgendwelche Hautreizungen durch Rexona.

Da kann ich nur sagen, fünf ***** wirklich verdiente Sterne für dieses hervorragende Deo.

Frontline Spot-on für Katzen-3 Stück (3 ST)
Frontline Spot-on für Katzen-3 Stück (3 ST)
Wird angeboten von kornblumenapotheke

1.0 von 5 Sternen Wirkung reicht bei Flohbefall nicht aus, 19. Juni 2017
Es gibt Frontline und Frontline Combo (dies erhält man nur über den Tierarzt). Bei Frontline beschränkt sich die Wirkung lediglich auf ausgewachsene Flöhe. Frontline Combo bekämpft auch die Flohlarven und tötet die Eier ab.

Frontline normal reicht bei stärkerem Flohbefall absolut nicht aus.

Das Kämmen mit einem Flohkamm macht sichtbar, was ich schon vermutet hatte. Trotz Behandlung (2 mal im Abstand von jeweils 4 Wochen) wimmelt es auf unserem Kater nur so von Flöhen.

Flöhe legen ihre Eier zwar auf die Katze, diese fallen jedoch sehr schnell ab, und verteilen sich dann überall in der Umgebung.
Haben sie sich erstmal auch in der Umbebung der Katze verbreitet, wird es sehr schwer, die Flohplage in den Griff zu bekommen. Auch ständiges Staubsaugen bringt dann nicht mehr viel (Tip: Da die Flöhe aus dem Staubsauger entkommen können, soll man nach jedem Saugen den Beutel erneuern. Dies ist allerdings sehr teuer. Ein Stück von einem Flohhalsband im Beutel sorgt dafür, dass die Flöhe im Beutel abgetötet werden).

Ich werde jetzt auf jeden Fall auf Frontline Combo umsteigen, und kann Frontline normal wenn überhaupt dann höchstens zur Flohprophylaxe empfehlen, die Wirkung ist ansonsten einfach zu schwach.

Nachtrag: Mit Frontline Combo haben wir nun unsere wirklich heftige Flohplage in den Griff bekommen (bei starkem Befall braucht man etwas Geduld, aber nach der zweiten Anwendung waren wir die Flöhe los).

Frontline Spot on Katze
Frontline Spot on Katze
Wird angeboten von Toy and Gift Shop

1.0 von 5 Sternen Wirkung reicht bei Flohbefall nicht aus, 19. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on Katze (Misc.)

FRONTLINE Spot on K Lösung f.Katzen, 6 St
FRONTLINE Spot on K Lösung f.Katzen, 6 St
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

MÄDCH PANT,6PACK,134/140,rosa/gelb/blau/weiss
MÄDCH PANT,6PACK,134/140,rosa/gelb/blau/weiss
Wird angeboten von C&C Kids

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 17. Juni 2017
Diese Mädchenunterhosen von C & C sind vor allem eines: Ultrabequem.

Der Stoff, eine Mischung aus 95% Baumwolle und 5% Elastan ist sehr fein und weich, durch den Elastananteil ist die Hose dehnbar und passt sich quasi jeder Bewegung an.
Es gibt keinerlei drückenden Nähte, nichts stört oder kneift und der Tragekomfort ist wirklich sehr gut (meine Tochter ist sehr empfindlich, diese Unterhose trägt sie allerdings ausgesprochen gerne).

Auch nach dem Waschen (40 Grad sind möglich) behalten die Unterhosen ihre Form, Größe und Farbe bei. Qualitativ sind sie absolut hochwertig verarbeitet, alle Nähte sind sauber und teilweise doppelt vernäht, das Material wirkt langlebig und sehr wertig.

Größenmäßig fallen sie regulär aus, von der Form her enganliegend, aber da sie sehr dehnbar sind passen sie sowohl sehr schlanken, als auch etwas kräftigeren Kindern.

Meine Tochter liebt diese Unterhosen, sie sieht nicht nur gut aus sondern haben auch einen wirklich sehr guten Tragekomfort und die Pflegeeigenschaften sind hervorragend, absolut zu empfehlen.

Vado Zoe 58201-415 - Kinderschuhe Teens Mädchen Gr. 25 - 42, Grau, leder
Vado Zoe 58201-415 - Kinderschuhe Teens Mädchen Gr. 25 - 42, Grau, leder
Wird angeboten von Schuhshop Linn, tolle Schuhe - gute Preise

3.0 von 5 Sternen Nicht für schmale Füße geeignet, 17. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Vado Zoe (Textilien)
Meine Tochter (13 Jahre) hat extrem schmale, aber lange Füße (Größe 40). Entsprechend schwer ist es, für sie passende Sandalen zu finden.

Diese Sandalen sind von ihrer Passform her leider sehr weit geschnitten (sie eignen sich eher für einen Erwachsenenfuß, als für einen deutlich schmaleren Kinderfuß, mir passen sie zumindest, meiner Tochter jedoch gar nicht), und lassen sich auch nicht enger regulieren.
Zwar glitzern sie wirklich schön, mit ihrer edel-silbernen Farbe haben sie meiner Tochter von der Optik her entsprechend gut gefallen.

Wer eher breitere Füße hat, der kann hier dennoch zugreifen, denn rein von der Optik her sind diese Sandalen wirklich etwas Besonderes.

Rieker Kinder Mädchen K2267 Römersandalen, Blau (Blue / 12), 33 EU
Rieker Kinder Mädchen K2267 Römersandalen, Blau (Blue / 12), 33 EU

3.0 von 5 Sternen Eignen sich nicht für schmale Füße, 17. Juni 2017

Diese Sandalen sind von ihrer Passform her leider eher weiter geschnitten, und lassen sich auch nicht enger regulieren.
Zwar glitzern sie wirklich schön (das hellblau ist fast schon silber) und haben meiner Tochter von der Optik her entsprechend gut gefallen, aber auch der Materialmix aus Synthetik überzeugt nicht wirklich.

Wer eher breitere Füße hat und wem natürliche Materialien (Leder) nicht so wichtig sind, der kann hier dennoch zugreifen, denn rein von der Optik her sind diese Sandalen wirklich schön.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20