Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Matthew Heurich > Rezensionen

Beiträge von Matthew Heurich

Matthew Heurich "Matt"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DeLonghi EN 166.B Nespresso Citiz Kapselmaschine (1260 Watt) schwarz
DeLonghi EN 166.B Nespresso Citiz Kapselmaschine (1260 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen im Rahmen der Nespresso-Aktionen eine sehr gute Investition, 20. Juli 2016
erworben zusammen mit dem Aeroccino3 als Geschenk.
und nun: toller Kaffee aus einer tollen Maschine. zudem eine Bereicherung der Küchenlandschaft; insbesondere in zeitlosem Schwarz im Zusammenspiel mit den wertig verchromten Metallteilchen. da klappert nichts, da bleibt nix hängen. die Maschine arbeitet präzise und ausreichend schnell. zudem mit hohem Druck für optimale Espresso-Ergebnisse. wer einen Verlängerten mag, hat zudem auch die Lungo-Taste. beide Tasten zudem manuell in der Wassermenge veränderbar (aus meiner Sicht jedoch nicht nötig, da mit 40ml für den Espresso bereits ein idealer Wert voreingestellt ist). spülmaschinentauglich ist jedoch vom System kaum was.
einzig der Auffangbehälter der Kapseln zieht recht viel Wasser mit sich; da ist also ein kurzes Durchwischen nach der Benutzung notwendig.

die Nespresso Kapseln gibt es in ausreichend Variationen - da sollte ein jeder seine persönliche Verwirklichung finden.

zur Kompatibilität mit Kapseln anderer Hersteller kann ich nix sagen. diese Option stellte sich mir allerdings auch nie, da ich ja eben gerade aus Qualitätsgründen zur Nespresso gegriffen habe. ich befülle einen Shelby GT 500 ja auch nicht mit E10...

CHG 9285-00 6 x Jogurt-/ Longdrinklöffel (L= 19 cm)
CHG 9285-00 6 x Jogurt-/ Longdrinklöffel (L= 19 cm)

3.0 von 5 Sternen billigstes Metall, das seinen Zweck jedoch tun "könnte", 20. Juli 2016
Produkt ist mMn minderwertig. sehr leichtes Metall (Blech), das zudem auch relativ willkürlich gebogen ist. tut sicherlich zuverlässig seinen Dienst (deswegen auch 3 Sterne), wenngleich es optisch weder was hermacht noch qualitativ wertig ist. für den Preis allerdings wohl auch zu erwarten gewesen. dann eben zurück und doch nach etwas Besserem schauen

Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz
Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Ansprechendes Äußeres mit Wolkenkratzerallüren, 20. Juli 2016
was war gesucht:
eine Windmaschine mit genug Leistung, um vorwiegend das Schlafzimmer zu kühlen, die dabei nicht allzu sehr die Einrichtungslandschaft verschandelt

gefunden wurde:
im Grunde genommen genau das. viel Leistung. optisch als Turmventilator durchaus vorzeigbar. dazu noch die Fernbedienung, die das Komfortlevel noch mal um Einiges hebt.
Lautstärkepegel ist auf niedrigster Stufe gerade noch hinnehmbar - ein stetiges Surren, das am ehesten vergleichbar ist mit der Geräuschkulisse eines Umluftbackofens. dafür macht er dann aber auch ordentlich Wind - für mein 20qm Schlafzimmer reichts allemal, um dies merklich auf Stufe 2 erst runterzukühlen und dann während des Schlafs die ersten 30min (Timer-Funktion) noch auf Stufe 1 mitzusäuseln.
dass die blauen LEDs bei Dunkelheit stören, kann da wohl als Kollateralschaden verbucht werden; kann man ja sich selbst helfen. der Nachtmodus sowie der Natur-Modus hingegen ist eine nette Spielerei - das kurzzeitige immer wieder Ein- und Ausschalten dabei jedoch mMn komplett sinnfrei.
Alles in Allem aber ein super Gerät.

einziges tatsächliches Manko:
für diesen Preis sollte der Standfuß nicht so viel Spiel haben - bei jeder Berührung ist doch eine gewisse Neigung des Towers zu verzeichnen. der Standfuß ist zwar aus einem Metall/Blech, aber dieses ist nur aus einzelnen Platten zusammengeschraubt und ansonsten innen hohl.
und so schwingt er Wolkenkratzer-typisch mit wie es ihm beliebt. und dies hat meiner Meinung nach nichts mit der Höhe des Towers an sich zu tun, denn meine Surround-Standlautsprecher stehen auch bombenfest, ohne auch nur einmal ans Schwanken zu denken; massivem Metallsockel sei Dank.

Hollow Bones
Hollow Bones

5.0 von 5 Sternen und die Reise geht weiter...wegweisend!, 11. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Hollow Bones (MP3-Download)
Torture, Face of light, On my way, You want to, Rich and Poor, Where I've been, Secret ... nach den Vorgängerplatten und spätestens mit Western Valkyrie lag die Latte musikalisch schon ziemlich hoch. um nicht zu sagen verdammt hoch.
Aber was die Sons mit Hollow Bones nachliefern ist nicht nur stilsicher, sondern auch eine derartig wegweisende Ansage, dass einem Angst und Bange werden muss, wo die Reise noch hingehen soll! eine klare Weiterentwicklung.
diese Platte kommt nicht so leicht gefällig daher wie die Vorgängerplatten, sondern vermittelt mit mehr Anspruch auch etwas Geduld, um sich erst einmal an die neuen Töne zu gewöhnen.
das Repertoire wird dabei um flächige Gitarrenriffs (Hollow Bones Pt2, Thundering Voices), solide up-tempo-Nummern (Baby Boy, Pretty Face) und pur-minimalistische Kunstwerke (All that I want) erweitert. brettige Gitarren und akzentuierte Drum-Fills natürlich stets gewährleistet. Aushängeschild der Platte ist sicherlich Baby Boy - ein Song mit Ohrwurmgarantie, der die Entwicklung am besten in sich vereint und gerade im Live-Betrieb eine unglaubliche Intensität entwickelt. Jay unterstreicht zudem mit All that I want einmal mehr sein Talent auch vermeintlich anrührende Lyrics derart feinfühlig-präzise und dynamisch zu transportieren ohne dabei in Kitsch zu verfallen. Zu Mike und vor allem Scott ist nichts mehr zu sagen - diese Qualität der Instrumentenbeherrschung spricht für sich.

man darf sich also schon jetzt sowohl auf die Folgeplatte, als auch auf die nächste Headliner-Tournee der Jungs freuen; auch wenn es wohl die letzte in kleineren Hallen sein wird, wenn die Entwicklung so weitergeht

Weber Tasche Taske Go Anywhere, schwarz, 90 x 45 x 30 cm, 7160
Weber Tasche Taske Go Anywhere, schwarz, 90 x 45 x 30 cm, 7160

4.0 von 5 Sternen Passend, praktisch und hoffentlich auch belastbar, 11. Juli 2016
die Tragetasche ist wie abgebildet; kommt sogar in einer "Überverpackung", die den Artikel wertiger anpreist als er eigentlich ist. denn obwohl die Tasche die zugesicherten Maße hat (übrigens auch passend für den Go Anywhere MIT seitlichen Tragegriffen) und einen praktischen Fixierungsklettverschluss im Inneren hat, ist das Material sehr dünn. vergleichbar einer günstigeren Sporttasche. somit muss man wohl mit etwas Vorsicht an die Sache rangehen, damit weder das Material an sich einreißt oder der ebenfalls durchschnittliche Reißverschluss aufplatzt. hoffen wir das Beste! zum Tragen des Go Anywhere auf jeden Fall eine tolle Hilfe, die das Gewicht durch den Schultergurt super verteilt

Cobain - Montage of Heck (OmU)
Cobain - Montage of Heck (OmU)
DVD ~ Kurt Cobain

2.0 von 5 Sternen Traurig mitanzusehen..., 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Cobain - Montage of Heck (OmU) (DVD)
hier wird leider keine Lanze für die Person, den Musiker Cobain gebrochen, sondern mehr zerstört was da war. und dies sogar ohne gar überhaupt irgendwelche Kritiker zu Wort kommen zu lassen (mich hätten z.B. sehr die Meinungen eines Dave Grohl, Michael Stipe, Butch Vig, Steve Albini oder Flea interessiert, die sicherlich nicht zur Love-Fraktion zählen wie der Rest der im Film vertretenen Weggefährten).

für Nirvana-Liebhaber ist dieser Film schwere Kost. nicht wirklich neue Erkenntnisse, Fotos, Sounds oder bewegte Bilder, da man das als Fan alles irgendwo schon gesehen/gelesen hat...aber dafür ein meiner Meinung nach viel zu tiefer Einblick in Cobains verrücktes Leben zwischen Heroin, Familie und Band. manche Dinge sollten eben nicht für die Öffentlichkeit sein. gerade Cobain selbst soll ja privat sehr verschwiegen gewesen sein. viele Szenen (Stichwort: Haarschneide-Szene) sind zum Teil wirklich verstörend und regelrecht erschütternd in ihrer Aktion. hat man sich jahrelang zuvor gegen alle Kritiker gewehrt, die ihn gerne als "glücklichen Junkie mit dem richtigen Momentum" verschrien haben, so fehlen einem nach diesem Film irgendwo dann die Gegenargumente.

für mich somit eher eine DeMontage dieses Künstlers als eine Huldigung seines musikalischen Schaffens oder Seins.
ich für meinen Teil hätte zumindest im Nachhinein gerne darauf verzichtet, einen meiner Lieblingskünstler so am Boden sehen zu müssen. da wäre ich lieber bei meinen eigenen Gedanken zu den Fakten im Buch "Heavier than Heaven" geblieben.

Huawei P8 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) grau
Wird angeboten von EP SALES

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit überzeugender Haptik und Software!, 2. Dezember 2015
auf der Suche nach einem möglichst kompakten, gut verarbeiteten und gut ausgestatteten Smartphone auf dem Mobilfunkmarkt 2015 kam ich über die Umwege des Samsung S6 32 GB sowie des HTC M9, die ich beide zur Ansicht bei mir hatte, schlussendlich zum Hersteller HUAWEI. da ich vorher das Samsung S4 mini über zwei Jahre hinweg nutzte, sollte das neue Smartphone eben möglichst "klein" sein; aus diesem Grunde schied dann das Huawei Mate S aus und die Wahl fiel auf das Huawei P8. und dieses überzeugt nach knapp 2 Wochen Nutzung nun auf ganzer Linie!

P O S I T I V E S
- sehr wertige und edle Verarbeitung in kompletter Aluminiumfassung, ohne große Spaltmaße oder scharfe Kanten
- plan aufliegende Alu-Rückseite; Huawei schafft es die Kamera komplett ins Gehäuse zu integrieren (anders als beim S6, M9 oder Mate S)
- Speicher um max. 128 GB erweiterbar per SD-Karte
- überzeugende 13MP Rückkamera und 8MP Frontkamera, die tolle Bilder/Videos liefern und viele "Spielereien" bieten
- EMUI Android Software bietet als eine Mixversion von iOS und Android unzählige Anpassungsmöglichkeiten auf die persönlichen Vorlieben (super zB die Screenverkleinerung oder auch das Ausblenden von Apps)
- schnelle Reaktion und ausreichende Helligkeit des Touch-Displays
- überzeugendes Energiemanagement und vergleichsweise starker Akku, der sogar auch mal 2 Tage am Stück schafft
- vergleichsweise geringe Bloatware; das Gerät kommt mit dem nötigsten aus und zwingt auch nicht mehr auf
- mit NFC auch ready für die kommenden Datenübertragungsmethoden
- super Feature: man kann genau zuweisen, welche App sich über Push-Benachrichtigung bemerkbar machen darf oder nicht
- Optimierungsmöglichkeiten zahlreich (siehe [...])

N E G A T I V E S
- leider nicht die allerneuesten W-LAN und LTE Standards an Bord
- vergleichsweise hohe Aufladezeit
- Akku nicht wechselbar
- leicht dumpf klingender Lautsprecher (Hinweis: zwar Stereo-Fräsungen an Unterseite, aber nur die linke hat den Speaker)
- minderwertiges Headset mitgeliefert (aber das kann ja sofort gegen hochwertige Kopfhörer/In-Earings ausgetauscht werden)

wichtiger Hinweis noch: ich nutze keinerlei Social-Networks wie facebook, twitter, instragram oder den anderen Narzismus-Schrott; von daher keine Ahnung inwieweit das P8 hierbei Probleme oder nicht hat bzw. wie lange der Akku für Süchtige hält

F A Z I T
für mich aktuell das beste und schönste verfügbare Android-Smartphone auf dem Markt, das genau meine Anforderungen erfüllt; hoffen wir, dass demnächst gleiche Smartphones auf den Markt kommen, die jedoch endlich mal wieder kleiner statt immer größer werden; denn der Mann braucht ein Hosentaschen-Phone bedienbar mit einer Hand und keins für die Handtasche

The LEGO Movie [Blu-ray]
The LEGO Movie [Blu-ray]
DVD ~ Chris McKay

2.0 von 5 Sternen Ne Story zum Vergessen . . ., 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
selten so einen Quatsch gesehen - vllt setze ich bei FSK 0 aber auch etwas zu viel an Background voraus.
es wird an allen Ecken und Enden mit Sinnlos-Alibi-Coolness und Sprüchen geprotzt, dass man sich beim Zusehen mehrfach gegenseitig anschaut, ob die diese Gags tatsächlich gerade so gebracht haben. dazu eine unglaubliche hektische Umsetzung der Aktionen, die dem Plot vollends den Zahn zieht.
für mich leider etwas zu flach und auch viel zu viel gewollt (aber nicht gekonnt)
etwas dezenter und mit rotem Faden wäre sicherlich auch ansehnlicher geworden; alleine die Figuren des Piraten und des Präsidenten sind jedoch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

zum Ende sag ich lieber gar nichts - da wurde der moralische Frühererziehungsspagat dann endgültig übertrieben

trotzdem:
gute Animationen
gute Umsetzung des LEGO Markendesigns
rausch- und fehlerfreies Blu-Ray Bild
anständige Surround-Spur

ansonsten leider ein schlechter Mix aus South Park und Matrix mit vollgestopfter Story

Jurassic World [Blu-ray]
Jurassic World [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pratt

4.0 von 5 Sternen Monster-Bashing vom feinsten - das war's dann aber auch, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World [Blu-ray] (Blu-ray)
Anleitung zum richtigen Jurassic World-Erlebnis:

1. Vorfreude auf effektgewaltige Dino-Sequenzen kreieren
2. Kino mit Dolby 3D-Technik auswählen und keinesfalls ganz nach hinten ins Kino setzen
3. gute Grundversorgung mit Popcorn und Drinks herstellen
4. keine Handlung oder Logik-Grundlage hinterfragen und erwarten

dieser Film ist reines Popcorn-Entertainment - nicht mehr und nicht weniger; Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Samsonite Cabin Collection Upright 55/20 Koffer, 55cm, 32 L, Black
Samsonite Cabin Collection Upright 55/20 Koffer, 55cm, 32 L, Black
Wird angeboten von Travelbags

5.0 von 5 Sternen 3-Jahresbericht, 9. Juni 2015
gekauft 2012 und seitdem in mehreren Urlaubsreisen und Wochenendtrips genutzt - mit folgendem Fazit:
(Juni 2015)
- optisch noch immer ansprechend und nur mit leichten oberflächlichen Abschürfungen durch Airport-Laufbänder etc. )
- unglaublich belastbar und formstabil
- selbst im vollbepackten Zustand sehr gut transportabel und ohne Verringerung der Rolleigenschaft
- stabile, langlebige und belastbare Rollen
- Ausziehgriff ohne Verschleißerscheinung
- Verschlüsse noch immer wie beim Erwerbszustand
- Gummierung der beiden Schalen hat zwar inzwischen etwas größere Spaltmaße, schließt aber noch immer wasserdicht vor Regen
- bestand jeden Bordgepäck-Test und hält zuverlässig seine Abmessungen

würde ich bedenkenlos wieder kaufen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6