Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Günter Zacher > Rezensionen

Beiträge von Günter Zacher

Günter Zacher "zachergu" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
BESTEK 2 Fach Zigarettenanzünder Verteiler Adapter, LED Licht, Dual USB Ports Ladegerät, 12/24V DC
Wird angeboten von BESTEK GLOBAL LTD

1.0 von 5 Sternen Schönes Teil, aber für mich unbrauchbar!, 4. September 2015
Ich benutze den Verteiler in einem Wagen (Yeti) der Marke Skoda und steuere dort darüber eine Kamera, sowie bei Bedarf gleichzeitig ein kleines Navi. Beim ersten Einsatz wunderte ich mich, warum die Kamera eine Fehlermeldung ausgab mit dem Hinweis dass der Akku leer wäre, obwohl er ja über den Zigarettenanzünder laden müsste. Ich kam schnell auf den Fehler. Der Stecker des Verteiler hält leider nicht in meinem Skoda-Zigarettenanzünder. Er rutscht von selbst wieder heraus. Nicht sofort, sondern schön langsam ... so das irgendwann während der Fahrt die Stromverbindung unterbrochen ist.
Es kann vielleicht sein, dass bei anderen Fahrzeugen dieses Problem nicht auftaucht. Da die Einzelstecker problemlos funktionieren und unverrückbar fest sitzen ist es aus meiner Sicht ein Fehler dieses Steckers. Vermutlich sind die Federn der Klemmen, die für eine feste Halterung in der Steckdose verantwortlich sind, zu fest und haben zu viel Spiel und drücken somit den Stecker wieder nach oben aus der Steckdosenführung.

Schade ... aber so nützt mir das Teil leider nix ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2015 4:52 AM MEST

The Homesman [dt./OV]
The Homesman [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Psychowestern mit Tiefgang!, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Homesman [dt./OV] (Amazon Video)
Ich hatte einen Western nach gewohnter Manier erwartet und wurde - zumindest auf den ersten Blick - enttäuscht. Bei weiterem Ansehen merkte ich aber schnell, dass hier trotzdem eines der wenigen echten Meisterwerke entstanden sein könnte. Ein gesellschaftlicher Verriss zum Thema Frauen in der Zeit der Besiedlung des "wilden" Westens? Um was geht es? Eigentlich geht es vordergründig nur darum drei verrückte gewordene Frauen von ihrem Ehemännern und Farmen weg in eine andere ferne Stadt zu bringen, wo ihnen dann eine psychologische Behandlung zuteil werden sollte. Den Transport übernimmt das Mannweib Mary Bee Cuddy zusammen mit einen älteren Outlaw, der sie gezwungenermaßen unterstützt. Sie ist sehr hart und deswegen auch unbeliebt bei den Männern. Neben drei geisteskranken Frauen in einem rollenden Transportkäfig wird auch sie immer mehr in dieser nicht enden wollenden Reise in einen Strudel des Wahnsinns hineingezogen. Schauspielerisch eine 1A-Leistung von ALLEN Beteiligten. Das Ende ist genauso überraschend, wie der Film in allen Punkten kompromisslos scheint. Kein Western im üblichem Sinne, eher ein Psychotrauma der besonderen Art ... welcher vielleicht mit manchen Westernträumen aufräumt (oder es zumindest möchte)!

Miss Meadows - Rache ist süß
Miss Meadows - Rache ist süß
DVD

4.0 von 5 Sternen Katie Holmes & Michael C. Hall (Dexter) wären m.E. das perfekte Traumpaar!, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Miss Meadows - Rache ist süß (Amazon Video)
Zwar nach heutigen Begriffen nicht übermäßig reißerisch ... fast schon ein Tanzfilm in Slapstick-Style mit tollen Steppeinlagen. Lediglich der Sheriff scheint anfangs etwas müde und ermittelt gegen einen Serienmörder mehr schlecht als recht. Aber das hat natürlich seine Gründe, wie uns im Laufe des Filmes offen gelegt wird. Ach gäbe es doch mehr solch rührige und kinderfreundliche Lehrerinnen an unseren Schulen ...! Absolut sehenswert. Wohltuend setzt sich der Film von den Aktion-Traumatas mancher Splatterfilme ab, was zum Teil aber auch der gut gemachten Schauspielkunst der soliden Darsteller mit zu verdanken ist! Empfehlenswert, nicht nur für Menschen denen die rein weltliche Gerechtigkeit nicht gerecht genug ist ...

Das Ende der Welt - Wasteland
Das Ende der Welt - Wasteland

2.0 von 5 Sternen Low-Coast Film mit Einschlaftgarantie, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Ende der Welt - Wasteland (Amazon Video)
Ein Film mit einem niedrigen Budget muss nicht zwingend schlecht sein. Hier wurde aber nicht nur bei der Kulisse gespart, sondern auch bei den Dialogen. Wobei ich die Eindeutschung des Filmes grottenschlecht finde. Da meine Englischkenntnisse nicht ausgeprägt sind, kann ich allerdings auch nichts dazu sagen ob evtl. die Originalfassung besser ist. Aber ich bezweifle dies. Wer einen Zombiefilm mit sehr viel Blut und Aktion sehen möchte ist hier genauso fehl am Platz wie jene die tiefgreifende Dialoge über den Sinn dieser Welt suchen ... man sollte sich diese Ausgabe ersparen, sie ist aus meiner Sicht so überflüssig wie der berühmte Kropf. Und selbst das FSK 18 scheint hier etwas übertrieben zu sein! Vielleicht will man damit mehr Kunden locken? Mich haben sie jedenfalls erwischt ...! Dem Hauptdarsteller "Shameer Seepersand" ist mein zweiter Stern gewidmet, aber eigentlich ist einer schon zu viel.

Godzilla (2014) [dt./OV]
Godzilla (2014) [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Der Mensch ist nur ein Nichts!, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Godzilla (2014) [dt./OV] (Amazon Video)
Tolle Effekte und ein durchaus spannender Film dem man sogar Tiefsinn abgewinnen kann, wenn man möchte. Er zeigt, dass der Mensch nicht die erste Wahl im Sinne der Evolutionsgeschichte ist (oder sein muss), wenn er nicht besser auf seine Umwelt achtet. Ansonsten ist der Inhalt eher einfache Kost und relativ seicht! Eine Empfehlung gebe ich trotzdem mit auf dem Weg.

Transportrollstuhl TRANS rot SB48, ST40(Dietz), Faltrollstühle
Transportrollstuhl TRANS rot SB48, ST40(Dietz), Faltrollstühle

5.0 von 5 Sternen Ein Hilfsmittel das unsere erwarteten Wünsche weit übertraf! Danke!, 21. Mai 2013
Neben der blitzschnellen Lieferung war ich überrascht, daß man so gut wie nichts tun musste um den Rollstuhl in Betrieb nehmen zu können. Mit einem kurzen Ruck nach "außen" und dann nach "unten" zum einrasten der exakt passenden Teile, war der zur Versendung leicht zusammengefaltete Rollstuhl betriebsbereit. Sofern die Fußstützen noch benötigt werden, sind diese auch innerhalb von wenigen Sekunden ohne großen Aufwand installieret. Eine derart problemlose Inbetriebnahme eines so aufwändigen Gerätes habe ich das erstemal erleben dürfen. Einfach toll!

Der Rollstuhl ist aufgrund seiner Ausführung nur mit Hilfe einer zweiten Person nutzbar. Eine Feststellbremse kann mit dem Fuß oder alternativ über das hinunterdrücken des Hebels am Handgriff aktiviert werden. Wir nutzen den Rollstuhl für einen schwer gehbehinderten Menschen innerhalb seiner eigenen etwas beengten Wohnräume. Der Rollstuhl ist aber sehr leicht zu händeln und kommt auch mit engsten Verhältnissen klar.

Für den Außenbereich haben wir das Gerät noch nicht eingesetzt. Aber mit einem leichten Druck lässt sich der Rollstuhl in der Breite etwas zusammenschieben, so daß er in jedes normale Auto passen dürfte.

Last not least. Absolut empfehlenswert, auch Dank der guten Verarbeitung entspricht es nach unserer Meinung einer TOP-Qualität. Wir sind begeistert! Danke für diese wirklich nützliche Hilfsmittel!

LED Leuchtanhänger Leuchthalsband Led Hundehalsband in ROT von der Marke PRECORN
Wird angeboten von PRECORN

2.0 von 5 Sternen Miserable Qualität!, 8. Dezember 2012
Die Funktionen und die Lechtkraft bei nächtlichen Spaziergängen mit unseren Hunden war ausreichend und akzeptabel. Ich benutz(t)e zwei Leuchten an verschiedenen Hunden. Während eine davon noch funktionsfähig ist, ist die andere ein Totalausfall. Der Leuchtkörper aus Plastik ist unwiderruflich verloren gegangen. Er ist hat sich einfach aus der Fassung gelöst und das tagsüber (so dass wir es nicht sofort bemerkten) und bei einem unserer Hunde, welcher nicht übermässig herumtollte! Ich denke, dass bei diesen Preisen auf eine bessere Qualität geachtet werden sollte. Es genügt nicht, dass ein sicherer Befestigungsclip vorhanden ist. Es sollte auch der Ring - indem der Plastikleuchtkörper eingefasst wurde - diesen Leuchtkörper halten können ...! Kleiner Tipp: Wer diese Leuchte schon besitzt oder kauft sollte sicherheitshalber den kleinen Plastikleuchtkörper mit einem zusätzlichen durchsichtigen Klebeband absichern!

Die Geschichte vom Brandner Kaspar [2 DVDs]
Die Geschichte vom Brandner Kaspar [2 DVDs]
DVD ~ Franz Xaver Kroetz

2.0 von 5 Sternen Ein Tod und ein Kaspar der nicht witzig sondern albern ist!, 6. Mai 2009
Diese neue Verfilmung ist in meinen Augen allenfalls etwas für "Bully-Fans"! Wer denkt, das ihm hier eine neue oder gar bessere Ausgabe dieses bayerischen Epos vorgeführt wird, wird sehr enttäuscht sein.
Der hier dargestellte Tod bzw. Boandlgramer ist schlichtweg albern und peinlich, in seiner Darstellung genauso vor den Menschen wie auch den Bossen im Jenseits. Er entspricht damit hinsichtlich seiner Einfältigkeit einem mittelmässigen bayerischen Politiker der weder vor dem Volk noch vor seinem Chef (z.B. Seehofer) etwas zu sagen hat. Kaspar's Kampf um die obligatorische Lebensverlängerung hätte praktisch von jedem einigermassen unterdurchschnittlichen intelligenten Zeitgenossen gewonnen werden können. Vielleicht ist das aber auch der tatsächliche Grund, warum in unserem Lande soviele Politiker eine relative hohe Lebenserwartung haben und der Arbeitsplatz für gute junge Leute in der Politik nicht freimacht wird!
Das für das Kino inzwischen Farbe und Breitwand erfunden wurde, kommt in dem Film praktisch nicht wirklich zum tragen. Die durchaus grossartige Kulisse hätte durchaus eingespart werden können. Wer das Glück hat eine alte DVD mit früheren Ausgaben und Versionen zu besitzen, der kann sich diese Ausgabe sparen!
Ein echter Witz ist das FSK ab 6 Jahre! Tatsächlich ist der Film höchsten für Kinder bis 6 Jahre zum lachen!

Resümee: Ein Film allenfalls für Bully-Fans und für Leute die sich erstmals mit diesem bayerischen Epos beschäftigen. Wer den Inhalt schon aus früheren Interpretationen kennt, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. In diesem Fall empfehle den Film erstmal auszuleihen. Übrigens die beigelegte Bonus-CD bei dieser Version enthält ein paar interessante Interviews mit den Verantwortlichen. Insgesamt finde ich sie aber auch überflüssig und damit den derzeitigen Preis nicht gerechtfertigt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2009 8:00 AM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Mehr Fragen als Antworten - MP4-Player nicht für Jedermann!, 28. August 2007
Die Produktbeschreibung als selbst ausdruckbare Anlage auf der beigefügten CD (mit der Software zum Wandeln von Videos in kompatible Dateien für den MP4-Player) lässt mehr Fragen zu diesem Gerät offen und neu entstehen, als sie beantworten könnte.
Das Äussere des Gerätes ist OK und scheint trotz weniger Tasten leicht verständlich. Die maximale Lautstärke dürfte selbst in der höchsten Auflösung manchen Musikliebhabern nicht ausreichen. Dies liegt aber vermutlich auch an den billigen Kopfhörern.
Ich selbst habe bis jetzt nur die MP3-Funktion geprüft und nur ungeschützte (also ohne DRM) Dateien im MP3-Format abgespielt. Gleich beim Überspielen (übrigens extrem langsam, da wahrscheinlich nur 1.1 USB-Modus) traten Probleme mit der Erkennung der Laufwerke auf. Wenn Sie "DRM-Modus" eingeschaltet haben, dann erkennt der PC nur AUDIO-Laufwerke, damit können aber nur kompatible Musikdateien übertragen werden, die Übertragung von z.B. JPG-Dateien ist dann nicht möglich. Zum Überspielen von z.B. Bilddateien muss der Modus am Gerät auf "nicht geschützt" umgestellt werden, dann erkennt er den MP4-Player und den Kartenslot als eigenständige Laufwerke und jede Art von Daten kann übertragen werden!
Das Wechseln innerhalb von Verzeichnissen ist vergleichsweise umständlich. Das Wechseln von Karte zu Basisgerät und umgekehrt ist mir bis jetzt noch nicht gelungen und auch nirgends näher beschrieben. Übrigens die SD-Karte muss im FAT32 beschrieben werden. Ältere FAT16 Karten mit Daten konnten nicht gelesen werden (Besonders wichtig bei JPG-Daten z.B. bei Übernahme von Bildern aus Digitalkameras).
Insgesamt scheint dieses Gerät unausgewogen mit vielen kleinen aber in der Menge nicht akzetablen Fehlern. Vielleicht kann durch FIRMWARE-Einspielung die Qualität verbessert werden, leider wird eine solche Möglichkeit bis jetzt nicht angeboten.
Unerfahrene Benutzer sollten nach bedienungsfreundlichern Geräten Ausschau halten!

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Neues RAP-Feeling - TOP 6 Sterne Plus, 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Audio CD)
Eigentlich bin ich ein Rock- und Soul-Fan. Vom "anfaenglichea" Rap mit HipHop-Gefuehlen etc. war ich begeistert und bin die letzten Jahre fast nur entaeuscht worden - die meisten Songs waren doofer als unsere Politiker-Reden! DIE FIRMA habe ich mir eigentlich nur als PROBE gekauft und war extrem positiv ueberrascht! Ich werde vermutlich nie ein RAP-Fan werden - aber trotzdem - das ist SPITZE!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4