Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für sakly > Rezensionen

Beiträge von sakly

sakly

Seite: 1 | 2
2er SET, Ganvol Panzerglasfolie Samsung Galaxy A5 2016 Panzerfolie Hartglas Folie Panzerglas (Bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist!), NICHT für das Galaxy A5 - A500F von 2015!
Wird angeboten von GanvolTech

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, liegt aber nicht sauber auf..., 22. Oktober 2016
Als ich von meiner Sleo-Hülle auf einen Bumper gewechselt habe, habe ich mich auf Grund der Rezensionen für dieses Schutzglas entschieden.
Verarbeitung scheint gut, Verarbeitung sehr einfach und blasenfrei aufzubringen. Bis hier alles gut. Problem ist aber, dass trotz der bewusst kleineren Abmessungen vor allem am unteren Rand locker 3mm nicht auf dem Display anliegen und auch rund herum die Kante nicht aufliegt. Das sieht erstens nicht schön aus und wird zweitens dazu führen, dass sich da Staub und Dreck drunter sammeln wird.
Da das durchaus auch an der möglicherweise schon beginnenden Beugung des Displays liegt, kann man das vielleicht gar nicht ändern, aber trotzdem schade. Deshalb nur 3 Sterne, da ich vermute, dass ich das Schutzglas nicht lange drauf lassen kann.
Anbei noch ein Foto, wie das aussieht. Mittig alles sauber blasenfrei, am Rand doof.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2017 10:34 AM MEST

Samsung Galaxy A5 2016 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Samsung Galaxy A5 2016 Case Cover - Black (SGP11834)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert!, 22. Oktober 2016
Der Bumper ist super, Punkt. Sieht am Handy wirklich gut aus, sitzt perfekt und trägt nicht auf. Optisch auch wirklich gut, aber das ist ja eine Geschmacksfrage.
Wie andere schon geschrieben haben, Seitentasten gefühlt bedienbar wie ohne Bumper, wirklich gut. Er ist sein Geld wert.
Gekauft habe ich ihn, weil ich damit die Sleo-Tasche ersetzen wollte. Die hat zwar auch super Bewertungen und passt wirklich gut, aber mit der hat man dann gefühlt voll den Klotz in der Hand und das Aufklappen nervt schnell...

Bosch DIY Akku-Bohrschrauber PSR 18 LI-2, 2 Akkus, Ladegerät, Doppelschrauberbit, Koffer (18 V, 2,0 Ah, 35 mm Bohr-Ø in Holz)
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 26. Juli 2015
Ich bin mit dem Gerät sehrt zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist schön leicht, vor allem im Vergleich zu meinem vorherigen Gerät, welches 300g schwerer war, und ist damit bei längerem Arbeiten doch entspannter.
Leistung ist auch sehr gut, eine Akkuladung hält bei kleineren Schrauben recht lang (über 200 Verschraubungen von 4x50 bis zu 5x80, alles ohne Vorbohren, Akku zwischen 25-50% Restladung).
Drehmomentvorwahl ist etwas Spielerei, brauche ich persönlich nicht, da mein Finger nicht steif ist und ich gut steuern kann, wie weit ich die Schraube eindrehen will. Wenn es nicht auf den halben mm ankommt, kann man das aber gut nutzen, wenn man schnell mehrere Schrauben in mehr oder minder gleichbleibendes Material verschrauben will.
Kraft hat das Gerät wirklich ausreichend. Wenngleich ich das aus dem Blickwinkel eines Heimwerkers betrachte. Ich verschraube selten Größeres als 5x100er, dann aber auch gerne mal in Hartholz ohne Vorbohren. Stellt für das Gerät keine Hürde dar.
Akkuladung in 84min ist für mich auch absolut ausreichend, da man diese Zeit auf jeden Fall mit dem anderen Akku überbrücken/arbeiten kann.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und erhält eine absolute Kaufempfehlung!

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touch-Display, 8 GB  Speicher, Android 4.2) schwarz
Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von essenmobile

4.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen, 29. November 2014
Das Handy entspricht weitestgehend meinen Erwartungen. Ich bin von einem Galaxy S+ auf das S4 Mini umgestigen, weil ich keinesfalls ein größeres Handy haben wollte, aber das S+ mit seiner Leistungsfähigkeit für die heutigen Implementierungen der Apps keine sinnvolle Nutzung mehr zulässt. Das S4 Mini hingegen ist mit der Hardware leistungsfähig genug, um die Apps, die ich nutzen möchte, schnell zu öffnen und ohne Wartezeiten bedienen/nutzen zu lassen. Das war mein Hauptziel und ist absolut erfüllt. Alles läuft wieder flüssig und die Nutzung macht wieder Spaß.

Der einzige Nachteil, den ich beim S4 Mini erkenne, liegt in dem seitlichen Power-Taster. Der steht recht weit heraus und ist sehr leicht zu drücken, was dazu führt, dass er auch häufig unabsichtlich in der Tasche gedrückt wird. Dadurch hat sich das Handy schon das eine oder andere Mal selbst entsperrt, da ich kein Entsperrmuster oder Pin nutzen möchte. Das war beim S+ deutlich besser mit dem recht versteckt gelegenen Taster.

Viel mehr auslassen will ich mich gar nicht, alles umfassend ein sehr schickes Teil, was ich jederzeit wieder kaufen würde, bin sehr zufrieden damit.

(((noiseblocker))) eLoop® B12-1 - 120x120x25mm - 3Pin - 5.4/12V - 800U/min - 8dbA - 57.3m3/h
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen EXTREM leise, 13. Juli 2014
Ich habe einen bei 12V sehr leisen Lüfter gesucht, der nicht zwingend viel Luft schaufeln muss, da ich diesen in den TV-Hifi-Schrank zur Belüftung einbauen wollte. Der Schrank ist komplett geschlossen und enthält einen Mehrkanalverstärker mit einiger Leistung, der im geschlossenen Schrank schnell warm wird, wenn den ganzen Tag das Radio läuft.
Der Lüfter sorgt nun seit heute morgen dafür, dass dem Verstärker im Schrank nicht zu warm wird und selbst wenn keine Musik läuft, hört man den Lüfter NICHT. Dafür muss man direkt am Schrank stehen und die Tür offen haben, um ihn überhaupt wahrzunehmen.
Die technischen Daten haben also absolut nicht übertrieben. Die geringe Förderleistung geht absolut in Ordnung, damit schafft er etwa 3-4x Luftaustausch in der Minute. Ich hatte in der Planung überlegt den Lüfter mit Vorwiderständen in der Drehzahl zu reduzieren -> das klemme ich mir, da absolut nicht notwendig.

Systafex UNI Wandhalter LCD LED TV Wandhalterung Neigbar passend für alle Fernseher 32" - 55" VESA max. 400x400
Wird angeboten von Juramondo

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung absolut gegeben, 6. Januar 2014
Der Wandhalter ist seinen Preis wert.
Die Befestigung an der Wand ist ein Kinderspiel, die mitgelieferten Schrauben könnten sicher auch einen PKW halten.
Die mitgelieferten kurzen M8er-Schrauben zur Befestigung des TVs passten problemlos für meinen Samsung-TV, insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum andere schreiben, dass die kurzen Schrauben zu kurz wären. Um den Kunststoff vom TV an der Rückseite nicht mit den Haltern zu zerkratzen, habe ich da Filzgleiter zwischen geklebt, die Schrauben wären aber auch ohne diese Gleiter passend gewesen.
Einhängen des Fernsehers in die Wandhalterung ist ein Kinderspiel und es bleibt genügend Platz für alle Kabel.
Auch die einstellbare Neigung ist ganz nett, um Blickwinkel zu optimieren und sehr einfach einzustellen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 17. Mai 2013
Ich nutze den Einhandzähler für meine Workouts, um die Anzahl von Zirkeldurchgängen zu zählen. Dann kann man sich vollkommen auf das Training konzentrieren und muss nicht seine Runden mitzählen. Einfach, aber effektiv :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was sie soll!, 9. März 2013
Die Uhr war genau, was ich gesucht habe. Ich wollte lediglich einen GPS-Tracker, der mir die aktuelle Strecke aufzeichnet und Zwischenzeiten misst. Genau das (und wirklich eigentlich nur das) macht die Garmin Forerunner 10 sehr gut.
GPS findet sie in der Regel sehr schnell (< 1min), so dass das Training sofort starten kann.
Auch das Hochladen der Daten auf den Garmin-Server geht sehr einfach und dort lassen sich die Streckenprofile auf einer Map darstellen und weiter analysieren oder auch bearbeiten.
Verdiente 5 Sterne, auch wenn ich anfangs die Uhr als etwas teuer empfand. Wenn ein Produkt aber so gut hält, was es verspricht, darf es auch ruhig etwas kosten.

Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung unterste Stufe, 29. Dezember 2012
Da seit längerer Zeit meine optische Kabelmaus auf der Arbeit langsam so vergriffen ist, dass die gummierten Flächen sich auflösen, wollte ich mit dieser Maus ein Upgrade auf kabellos und Laser vollziehen. Ich hatte gedacht, dass man in einem höheren Preissegment etwas Brauchbares bekommt, schließlich hat die Maus eine UVP von 60(!)€. Ist nicht das teuerste Segment, aber günstig ist das garantiert auch nicht. Trotz der durchwachsenen Rezensionen dachte ich mir, dass ich es mal versuche, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Gestern wurde die Maus geliefert, von Amazon sehr schnell wie gewohnt.
Ich habe die Maus ausgepackt und war dann schon recht schnell wenig angetan von der Haptik der Maus.
- Die Maustasten sind recht laut -> Ok, kann man mit leben.
- Die Seitentasten liegen eigentlich gut, lassen sich für mich aber trotzdem nicht so gut bedienen, da die Maus als Notebook-Maus (natürlich) kleiner ist als eine übliche Desktop-Maus, haben zudem auch eine gänzlich andere Haptik und anderen Druckpunkt -> Ok, könnte man auch mit leben, gewöhnt man sich dran.
- Die mittlere Taste oben auf der Maus hat wieder eine ganz andere Haptik und Druckpunkt -> Ok, könnte man sich auch dran gewöhnen.
- Die Seitentasten des Mausrades haben dann wieder eine komplett andere Haptik und quasi gar keinen Druckpunkt mehr, das Scrollrad selbst ist insgesamt sehr wackelig und schwammig -> das ist dann lagsam keine Gewöhnungssache mehr.
- Das Scrollrad selbst ist recht grob zu bedienen in der Rasterstellung und eiert rum, weil das Rad keine ordentliche Führung hat, vermutlich um die Seitentasten leicht bedienen zu können -> haptisch keine Freude. Da das eine Hauptfunktion einer Maus ist, ist auch das keine Frage mehr von Gewöhnung.
- Das Scrollrad im "Leerlauf" ist sicher ne feine Sache (auch wenn man das früher auch nie gebraucht hat), aber wenn das mit solchen Nachteilen einhergeht, dass die Haptik so viel schlechter wird, dann lieber doch ohne diese Funktion. Ich gehe aber eher davon aus, dass die schlechte Haptik eher mit den seitlichen Tasten des Scrollrades zu tun hat.
- Der Knaller ist aber die Batteriefach-Abdeckung: die steht im aufgesetzten Zustand links und rechts einen Milimeter ab, weil der Deckel über die ganze Breite gebogen ist, wo er eigentlich gerade sein sollte. Das Plastikteil in der Verpackung, wo die Maus bei Lieferung draufsteckt ist hingegen völlig gerade und die Maus sitzt darauf wie draufgegossen. Das Teil, was man also nachher wegschmeißt, ist perfekt passgenau. Was soll sowas? Das kann ein tolles Etui auch nicht mehr ausgleichen.

Bis zu den tieferen funktionalen Tests, für die ich die Maus mit auf die Arbeit genommen hätte, schafft es die Maus bei mir gar nicht erst. Kurze Testphase am Notebook zu Hause zeigt, dass die Maus macht, was sie soll, aber bei der Bedienung durch die doch wirklich relativ schlechte Haptik keine Wonne darstellt. Den Treiber für die Konfiguration der verschiedenen Tasten habe ich mir gleich gespart.

Zwei Sterne dafür, dass die Maus an sich gut auf verschiedenen Untergründen funktioniert und für den Preis eigentlich gute Features liefert. Aber für 60€ UVP hatte ich eine ganz andere Erwartung was die Qualität der Verarbeitung und Haptik angeht. Die Maus geht leider zurück.

Gymboss Interval Timer - Schwarz
Gymboss Interval Timer - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein, einfach, hilfreich, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gymboss Interval Timer - Schwarz (Elektronik)
Der Timer ist recht klein, wirklich einfach in der Bedienung und hilfreich bei Zirkel- und Intervalltrainingseinheiten. Habe zuvor schon solche Einheiten durchgeführt, aber der ständige Blick auf die Uhr nervt dann schnell. Durch die akustische Rückmeldung ist das deutlich einfacher. Zudem hält man Pausenzeiten zwischen den Übungen auch besser ein, da man zwei unterschiedliche Intervalle einstellen kann.
Die Lautstärke der Rückmeldung ist in Ordnung, hört man auch in lauterer Umgebung.

Aus meiner Sicht hat das Teil nur ein Manko: Einschalten lässt sich der Timer über einen einfach Tastendruck. Damit ist es praktisch vorprogrammiert, dass er sich in der Sporttasche im Seitenfach von allein einschaltet. Ich verstehe nicht, warum man den Timer über einen Langdruck ausschalten muss, aber das Einschalten so einfach geht. Das hätte man ebenso über einen Langdruck lösen können, wäre aus meiner Sicht praktischer gewesen. Allerdings ist das am Ende egal, da der Timer sich selbst auch wieder abschaltet und die AAA-Batterie für so ein kleines Teil vermutlich 5 Jahre hält.

Am Ende sind die 4 Sterne absolut verdient, denn die Idee und Ausführung sind gut!

Seite: 1 | 2