Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Alf Garfield > Rezensionen

Beiträge von Alf Garfield

Alf Garfield "Alf"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nici 36607 - Laternenfisch, Plüschtier, 35 cm
Nici 36607 - Laternenfisch, Plüschtier, 35 cm

5.0 von 5 Sternen Nici 36607 - Laternenfisch, Plüschtier, 35 cm, 21. Februar 2016
Was soll ich sagen? - Ich finde NICIs Laternenfisch total super, knuddelig und gelungen.
Inzwischen haben wir alle Größen zu Hause, inklusive dem kleinsten der ja eigentlich ein Schlüsselanhänger ist.
Wie immer ist die Qualität wie von NICI gewohnt und nicht anders erwartet super!!!
Und obwohl alle "Laternies" bei uns in einem normal hellen Innenraum "schwimmen" ;-) sind die Laternen immer ausreichend gut aufgeladen, dass man sie wirklich in einem gut abgedunkelten Raum gut leuchten sieht ... und damit meine ich leuchten im Sinne eines Scheins, eines "Glows" eben! Wer ein leuchtet wie von einem Glühlämpchen erwartet, hat wohl noch nie mit Omas altem Wecker mit Phosphorziffernblat gespielt :-/
Es ist also so wie es sein soll - ein "Schein" - Genau richtig für ein Kuscheltier im Schlafzimmer! :-)

TFA Dostmann 60.3518.01 Funk-Uhrwerk mit Uhrzeigerset
TFA Dostmann 60.3518.01 Funk-Uhrwerk mit Uhrzeigerset

5.0 von 5 Sternen Betrifft: TFA Dostmann 60.3518.01 Funk-Uhrwerk mit Uhrzeigerset, 21. Februar 2016
Ausgepackt, eingebaut, läuft! :-)))
Obwohl es kein "Schleichendes Laufwerk" ist, ist das Uhrwerk sehr leise, nahezu nicht zu hören.
Das es sooooo leise ist, damit hatte ich gar nicht gerechnet obwohl ich schon auf ein leises Laufwerk gehofft hatte.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich absichtlich auf den Sekundenzeiger verzichtet habe um auch hier noch einmal zusätzlich eine Geräuschquelle zu eliminieren. Wenn das Laufwerk über die nächsten Wochen, Monate und Jahr so leise bleibt - was keine Selbstverständlichkeit ist - bin ich sehr zufrieden. - Ich werden als weiter berichten und ab und an ein Update nachreichen.

Gama Italy Professional Haartrockner mit Ionen-Funktion, 1800 W, sehr leicht
Gama Italy Professional Haartrockner mit Ionen-Funktion, 1800 W, sehr leicht

3.0 von 5 Sternen Gama Italy Professional Haartrockner mit Ionen-Funktion, 1800 W, sehr leicht, 19. Februar 2016
positiv: handlich klein und tatsächlich vergleichsweise leicht, Gewicht ähnlich eines Reiseföns.

neutral: Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch o.k.

negativ: schwache Heizleistung auf beiden Heizstufen, man hat das Gefühl von den 1800 Watt kommen gerade mal die Hälfte an,
relativ laut, vor allem auf der 2. Stufe,
der Luftstrom ist bereits auf der 1. Stufe zu kräftig und zu stark konzentriert

Anmerkung: Das wird hier von Amazon vermutlich keiner lesen, aber meine Lieferung war definitiv ein Gebrauchtgerät oder zumindest ein Kundenrückläufer, also eher ein "Warehousedeal". Der Fön selbst war nicht wie sonst üblich in einer Folie verpackt sondern lag blank in der Verpackung welche selbst auch bereits stark ausgefranst und verschliessen wirkte, so als hätte bereits schon jemand die Verpackung entsorgen wollen. Auch war das Kabel des Föns offfensichtlich schon einmal abgerollt und nachträglich wieder aufgewickelt worden. Da ich aber bei dem Preis (17,94 €) keine Lust habe einen Retourvorgang anzustoßen, behalte ich den Fön als Ersatz.

HighDroxy Face Serum
HighDroxy Face Serum
Wird angeboten von Highderm

5.0 von 5 Sternen Das Gute daran ist das Gute darin! :-) *****, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: HighDroxy Face Serum (Misc.)
Gleich vorab: Ich habe das Serum nicht hier bei Amazon gekauft sondern direkt beim Hersteller auf dessen HP.
Vor ein paar Wochen hatte der Konsumkaiser auf seinem Blog Highdroxy als neues Produkt am Markt vorgestellt und das mit geradezu schwärmerischen Worten, dass ich direkt neugierig geworden bin.
Jetzt bin ich persönlich kein Junkie der Pflegekosmetik, jedoch nagt auch an mir der Zahn der Zeit und irgendwann hat man das Gefühl, vielleicht doch ein bißchen mehr für die Gesichtspflege tun zu müssen als dies einfach nur dem Zufall und der Zeit zu überlassen. Das schlechte Gewissen will verscheucht sein und soll einem guten Gewissen weichen. Und so lang es keinen Schaden anrichtet, ist ein wenig mehr Pflege und Aufmerksamkeit hier und da doch wenigstens beruhigend - beruhigender jedenfalls als eben nichts zu tun. ;-)

Jetzt hat mich die Natur leider mit einer etwas sensibleren Haut ausgestattet, und da schaue ich schon etwas aufmerksamer auf die Inhaltsstoffe meiner potentiellen Pflegeprodukte! Das fängt beim Duschöl an und endet nicht bei der Sonnenmilch! ;-)
Weniger ist nicht immer gut, aber oftmals mehr, vorausgesetzt das Wenige ist wiederum gut! (... und damit meine ich in diesem Falle die Zutaten!) Das hat dann der Konsumkaiser so oder so ähnlich auch festgestellt, und wie schon erwähnt das Serum von Highdroxy wärmstens empfohlen. Und weil er es auch gleich als recht ergiebig beschrieben hatte, dachte ich mir einen Versuch ist es wert, trotz des - nun ja - nicht gerade in der Kategorie "Tiefstpreis" angesiedelten selben.

Jetzt sind nahezu 2 Monate vergangen und was soll ich sagen: Es ist toll!!!
Zu allererst: Ich vertrage das Serum ganz hervorragend! :-) Keine Irritationen gleich welcher Art. Die Anwendung "geht" sprichwörtlich "runter wie Öl"! Ein paar Tropfen in die Handfläche geträufelt und gut im Gesicht verteilt - fertig! Kein Spannen, kein Fetten, kein glänzender Schein!!

Meine Zuverlässigkeit bei der Nutzung ist nicht gerade sprichwörtlich womit ich sagen will, dass ich am Anfang etwas schludrig war mit der Regelmäßigkeit der Anwendung, aber zu meiner Überraschung fragte mich nach ca. einer Woche (und etwa 3 bis 4 Tagen Anwendung) doch allen Ernstes meine Kollegin, ob ich übers Wochenende im Kurzurlaub war? Ich sähe so gut und entspannt aus, eben richtig gut erholt. Ich dachte mir erst, das muß tatsächlich an dem ruhigen Wochenende auf "Balkonien" gelegen haben, aber irgendwie fand ich auch, dass sie recht hatte. Ich sah tatsächlich entspannt und irgendwie glatter aus im Gesicht! Und weil der Eindruck anhielt und ich den Verdacht und die berechtigte Hoffnung hatte, meine neue Gesichtspflege könnte etwas damit zu tun haben, habe ich von da an darauf geachtet, mein neues "Pflegegeheimnis" regelmäßig anzuwenden. Zur Belohnung hat sich der "gute Eindruck" nicht wieder verflüchtigt, sondern ist - wie's scheint - zu meinem ständigen Begleiter geworden. - Ganz ehrlich: Ich bin begeistert!! :-) :-) :-) Nichts mehr und nichts weniger hatte ich mir erhofft. Das die Wirkung anhält, davon gehe ich aus und sollte das Gegenteil eintreten, werde ich das ganz bestimmt an dieser Stelle vermelden. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als 5 Sterne verbunden mit den besten Empfehlungen zu vergeben! :-)

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen NIE WIEDER ein Drucker von CANON !!! ... (wie jeder meiner Canon-Drucker zuvor: plötzlich DEFEKT nach 2 Jahren), 25. Juli 2015
Zum Gerät selbst möchte ich gar nichts mehr schreiben, denn in all den Rezensionen ist alles schon gesagt worden. - Ich würde alles nur erneut wiederholen.

Ich gebe es zu: Auch ich war ein unverbesserlicher Wiederholungstäter!
Seit Anbeginn meiner persönlichen "Computerlaufbahn" - und das sind inzwischen auch schon deutlich über 20 Jahre - habe ich (fast) immer einen Drucker von Canon gehabt. Immer wieder war ich von der Qualität und der Bedienung überzeugt, hätte jedem der Geräte 5 Sterne gegeben! Darum habe ich auch jedes Mal aufs Neue Canon eine Chance gegeben, zugegeben jedes Mal mit ein wenig mehr Zweifeln als zuvor.

WARUM? - Weil JEDES der Geräte von Canon sich auf genau die gleiche Weise verabschiedet hat. Eben noch alles in bester Ordnung, stets nur in haushaltsüblichen Mengen gedruckt (eher schon unterdurchschnittlich wenig) und immer pfleglichst behandelt. Dann - von einer Sekunde auf die andere - "druckte" der Drucker nur noch "weißes Papier". Genauso wie inzwischen hundert oder gar tausendfach von anderen Nutzern im Netz berichtet und beschrieben. Jetzt - da es bei mir das 6. oder gar 7. Gerät (so genau habe ich nicht mitgezählt) getroffen, und sich auch dieses Gerät hier, der MG5350, auf eben die gleiche Art aus dem Arbeitsleben verabschiedet hat, ist endgültig Schluß mit Lustig UND mit CANON !!!

Wer immer noch glaubt, es gäbe keine geplante Obsoleszenz, der sei eines Besseren belehrt! Canon-Drucker sind vermutlich das Paradebeispiel dieser perfiden Masche! Was mich jetzt besonders ärgert ist - und das ist dann auch der Grund, warum Canon jetzt endgültig keine Chance mehr bei mir bekommt - daß ich jetzt nicht einmal mehr die Wahl habe den Scanner (den ich eigentlich auch sehr gut und komfortabel finde) zu nutzen, weil dessen Funktion unerbittlich mit dem Wohl und Weh des Druckers verbunden ist und ebenfalls nicht mehr funktioniert, obwohl nur der Drucker selbst defekt ist (Angeblich! - Der berühmte Fehler B200!). Da diese Sperre von Canon mit vollster Absichtlich so eingerichtet wird und somit jetzt ein noch größeres Stück Elektonikschrott auf dem Müll landet als es notwendig wäre, obwohl ich das Gerät sicher noch jahrelang nur noch als Scanner weiternutzen würde (wie gesagt, die Qualität der Scans und die Bedienung sind 1A), hat Canon meiner Meinung nach den Preis des Umweltdinos gleich für mehrere Jahre in Folge verdient (auch rückwirkend)!!!

Schade! - Eigentlich sollte man bei allen Canon-Druckern die bei Amazon im Angebot sind (und nicht nur dort) einen Warnhinweis hinterlassen, sprich eine entsprechende Rezension verfassen. Somit könnten potentielle Canon-Opfer gewarnt werden. Da ich aber mal annehme, daß die Rechtsabteilung von Canon über deutlich mehr finanzielle Mittel verfügt "als die meine", lasse ich es lieber. Schade! - Denn diese und die vielen anderen gleichlautenden Rezensionen hier wird vermutlich keiner mehr groß lesen, da das Gerät ja nicht mehr aktuell ist und kaum mehr verkauft werden dürfte. Also beiße ich zweimal kräftig ins Handtuch, schlucke meinen Ärger herunter und schwöre mir, niemals mehr eine Gerät von Canon zu kaufen! Ich hoffe nur, daß noch viele tausend anderer Konsumenten zu dieser Einsicht und zu diesem Schluß kommt, denn nur so können arrogante und hinterhältige Hersteller wirklich betraft werden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2016 8:14 PM MEST

Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)

1.0 von 5 Sternen Verschlimmbessert!!! :-(, 16. Juli 2015
Ich will es kurz machen, denn das Meiste ist in den anderen Rezensionen ja bereits gesagt worden:

Für mich ist bei einer Maus die Ergonomie am allerwichtigsten. Darum benutze ich auch nur noch Mäuse, welche eine gute bis sehr gute Steuerung des Browsers bzw. Dateiexplorers mit Daumentasten ermöglichen.
Das über die Daumentasten gesteuerte schnelle und komfortable Vor- und Zurück in den Programmen (sofern von den Programmen bzw. der Oberfläche unterstützt) ist für mich die beste Erfindung überhaupt in der "Mausevolution" gewesen. Ohne geht bei mir gar nicht mehr!!! ;-)

Mit DIESER neuen MX Master ist diese Funktion nahezu unbrauchbar geworden!! :-(
Ich habe mittelgroße Hände - also weder zu klein noch zu groß - aber die Anordnung der Daumentasten liegt mindestens 1 bis 2 cm zu weit hinten! Ohne verkrampft nach hinten und stark angewinkelte Haltung des Daumens ist die Bedienung schon mal unmöglich, sofern eine Bedienung überhaupt noch zu bewerkstelligen ist und der Daumen nicht längst verkrampft, schmerzend und erlahmt nach einer Auszeit schreit.

Über die sich verjüngenden und in der Mitte vertikal überlagernden Tasten will ich mich gar nicht weiter auslassen. - Wer so einen Blödsinn verzapft hat gehört gefeuert!! Die Tasten sind überhaupt nicht mehr sicher zu unterscheiden, zumal der Abstand vom vorderen Ende der "Vor"-Taste bis zum hinteren Ende der "Zurück"-Taste auch viel zu kurz ist und man so nur noch schwer ertasten kann, ob man denn jetzt die Vor- oder Zurücktaste unter der Daumenkuppe hat.

Letztlich hat bei dieser Maus das Design wohl Priorität gegenüber allen sonstigen Anforderungen an Ergonomie und Bedienbarkeit gehabt. Herausgekommen ist eine zwar sehr schön anzusehende, leider aber - in für mich sehr wichtigen Punkten - nicht zu bedienende Krücke!!

Sehr sehr schade Logitech! - Das war wohl nix!! - Aber ich verwende ja weiterhin mit großer Begeisterung die "Performance Mouse MX" und noch viel lieber gar die noch ältere "MX Revolution" (weil etwas flacher und leichter als die Performance) und habe außerdem noch eine gehörige Portion Geld gespart, denn die MX Master habe ich wieder zurück gebracht. Somit ist für mich die "Maus-Welt" auch wieder in Ordnung! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 12:24 AM MEST

XKTTSUEERCRR 10m 100 LED Flexible Wasserdicht LED Lichterkette Kupferdraht LED + Netzteil (gelb)
Wird angeboten von COLORSHOP

5.0 von 5 Sternen JA! - Es ist ein DRAHT !!!, 23. Juni 2015
Für alle die lesen können und es auch tun, dürfte es keine Überraschung sein, dass es sich hierbei um einen dünnen Draht handelt! - Und Draht hat nun mal gewissen Eigentschaften, die ein Draht nun mal so hat!! Natürlich sollte man einen Draht nicht mehrfach an der selben Stelle knicken wenn er nicht kaputt gehen soll. Selbstverständlich ist ein Draht störrisch und nicht so flexibel wie ein Litzenkabel. Wenn man also die Eigenschaften von Draht kennt und den hier besprochenen LED-Lichterdraht entsprechend einsetzen möchte, der sollt nicht enttäuscht werden. Für meine Zwecke ist der Draht jedenfalls perfekt und entspricht genau meinen Erwartungen, weshalb er auch 5 Sterne von mir erhalten hat. *****

Crazy (Digital Dog Remix)
Crazy (Digital Dog Remix)

5.0 von 5 Sternen Mitreisend und "catchy", 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Crazy (Digital Dog Remix) (MP3-Download)
Ein perfekter Dance-Ohrwurm! - Für mich einfach nur Spaß mit 5 Sternen! *****
Habe auch noch den Remix gekauft! :-)

150 Watt Universalmühle elektrische Edelstahl Kaffeemühle 50g Fassungsvermögen
150 Watt Universalmühle elektrische Edelstahl Kaffeemühle 50g Fassungsvermögen
Wird angeboten von BM-Trading

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil !!! :-), 15. Juni 2015
Ich kann mich den positiven Rezensenten nur anschließen:
Die Mühle sieht auch in Natura sehr gut aus, ist leicht zu reinigen (am besten mit einem Pinsel, geht aber auch ohne), ist für eine elektr. Mühle absolut NICHT zu laut (was erwarten manche Leute? - Eine Mühle mit Schlagwerk macht nun halt mal ein wenig mehr Geräusche als eine mit Mahlwerk!), läuft nur mit verschlossenem Deckel, es paßt ausreichend viel Kaffee für eine normale haushaltsübliche Kaffeemaschine hinein, ist angenehm leicht und dennoch solide, mahlt enorm schnell und auf Wunsch auch sehr fein.
Für mich 100% genau was ich gesucht habe!!! - Wenn Sie jetzt auch noch mindestens 10 Jahre hält, hat sie sich die 5 Sterne wirklich mehr als verdient! *****
... ich werden berichten ... :-)

Leox- Trinkflasche 350 ml Sportflasche Wasserflasche aus Borosilikatglas Reisebecher mit Karabin zum Umhängen - Grau

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall!! - Die Flasche ist undicht. :-), 16. April 2015
Schade! - Form und Design gefallen mir sehr gut und die Idee, dass es sich im Kern um eine Glasflasche handelt hat mich zum Kauf animiert.
Leider aber erfüllt die Flasche das wichtigste Kriterium nicht, sie hält nicht dicht!
Zwar läuft die Flüssigkeit anfangs nicht direkt aus, aber nach einer Zeit sammelt sie sich zwischen Glasflasche und Kunststoffummantelung an, so dass diese beim Öffnen des Deckels heraustropft oder spätestens beim Trinken aus der Flasche - wobei man die Flasche dann ja zwangsläufig schräg halten muss - heraus läuft. Jedesmal eine kleine Sauerei und ärgerlich, wenn man sich die Klamotten einsaut!
Schade schade, aber so erfüllt die Flasche leider überhaupt nicht den Zweck zu der ich sie gebraucht hätte, und darum kann ich aus meiner Sicht nur einen Stern geben (weniger geht ja auch nicht).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5