find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für FHo > Rezensionen

Beiträge von FHo

FHo "franzal"

Seite: 1 | 2 | 3
Tauchmaske, Schnorchelmaske, Full Face Schnorchelmaske von huka, 180 Grad Panoramablick, einzigartiges Design, für Kinder und Erwachsene
Wird angeboten von hukalo GmbH

5.0 von 5 Sternen Futuristisch - und sinnvoll durchdacht!, 16. September 2017
"Papa, darf ich die Maske bitte an Halloween aufsetzen?"

Mit dieser Frage meiner Tochter war bereits beim Auspacken der Tauchmaske klar, dass hier keine gewöhnliche Wald-und-Wiesen-Tauchmaske ins Haus kam. Und wirklich, durch die großen Sichtfenster und die gelbe Verspiegelung sieht die Maske wirklich futuristisch - und auch wohl etwas außerirdisch aus!

Aber wie erfüllt sie nun ihren Zweck? Sehr gut, denn dadurch, dass die Maske das ganze Gesicht bedeckt, ist nun auch unter Wasser die Atmung sowohl durch Mund als auch Nase möglich. Endlich muss ich zum Schnorcheln nicht mehr ein dickes Plastik-Schnorchel-Endstück im Mund haben!

Auch der Rest ist durchdacht: Im Kinnbereich findet sich ein Ventil, durch das eindringendes Wasser auch ohne Abschnallen der Maske wieder ausfließen kann - und auch die Fixierung über vier Gurtstücke, die sich am Hinterkopf verbinden/öffnen lassen, ist deutlich bequemer als das durchgängige Gummiband meiner früher benutzen Schnorchelmaske. Da passt es nur ins Bild, dass sich der Schnorchel automatisch verschließt und so auch bei einem kurzen Untertauchen nicht gleich Wasser in die Maske schwappt.

Fazit: Futuristisch - und sinnvoll durchdacht! Da macht das Schnorcheln gleich doppelt so viel Spaß! Nur: Unauffälliger war ich mit der alten Maske unterwegs ;)

LED Stehlampe inkl LED Platine 230V IP20 21W LED Stehleuchte modern Deckenfluter mit Leselampe LED Standleuchte mit Drehschalter warmweiss Metall-Glas matt nickel 2000lm 21 Watt schwenkbar Wohnzimmer
Wird angeboten von B.K.Licht

5.0 von 5 Sternen Zierlich, aber hell!, 2. August 2017
Gerade, wenn im Wohnzimmer nicht nur der Fernseher im Mittelpunkt steht, ist es oftmals problematisch, jeden Bereich optimal auszuleuchten. Zum einen soll der Wohnbereich hell und gut beleuchtet sein, zum anderen durch gezielten Lichteinsatz aber auch Rückzugsorte bzw. "Helligkeitsflecken" geschaffen werden. Und dann ist da noch das Problem, wie man auf der Couch für optimales Leselicht von hinten bzw. oben sorgen kann...

Optimale Möglichkeiten bietet hierzu eine Stehleuchte, denn so lässt sich für indirektes Licht über die Decke sorgen - oder, über den zusätzlichen Spot, für gezieltes Licht auf einen Punkt. Beides bietet die hier angebotene Stehleuchte, deren LED-Leuchtmittel zudem für Wartungsfreiheit, hoffentlich lange Lebensdauer und geringe Stromkosten stehen.

Beim Auspacken war ich zuerst über die geringe Größe des Kartons erstaunt (und etwas enttäuscht), doch nach dem Zusammenbau, der auf einer Seite durch eine Illustration gut gezeigt wird (falls man denn wirklich erst Punkt ein und dann Punkt zwei erledigt und nicht umgekehrt, ist dieser auch kein Problem...) zeigte sich, dass dieses Modell wirklich genau so groß ist wie die bisher verwendete Stehlampe. Zu früh negativ gesehen also...

Das Licht ist dimmbar, hell und auch von der Lichtstimmung her optimal (denn einige LED-Lampen erzeugen ja durch ihr reinweißes Licht eher "Bahnhofsatmosphäre).

Daher: Sehr empfehlenswert!

ORION Umschnalldildo - Strap-On Geschirr mit abnehmbarem Dildo aus Silikon für sie und ihn, Strapon mit String-Panty für Anfänger und Fortgeschrittene
Wird angeboten von orion-de

4.0 von 5 Sternen Passt scho!, 21. Juni 2017
Leider war unser bisheriges Ziel fürs Ringe-Werfen defekt, daher haben wir uns dieses Zielobjekt gekauft. Mit den Bändern lässt es sich einigermaßen sicher am Boden fixieren und dient dann als Ziel. Wer die meisten Ringe darauf wirft, hat gewonnen.

Nachbarn schauen zwar ab und an seltsam, aber was solls...

4 Tinten für Epson EcoTank L300 L350 L355 L365 L455 L550 L555 L565 L655 L100 L200 ET2550 ET2500 ET4500 ET4550 T6641 T6642 T6643 T6644, je 70ml
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Endlos Drucken ohne Bauchschmerzen (zwecks hoher Kosten)..., 10. März 2017
Vier Nachtüll-Flaschen zu einem gerade einmal zweistelligen Preis - kann das gutgehen? Nun ja, da mich die Originaltinte von Epson bislang nicht gerade verwöhnt hat (und immer wieder Druckkopfreinigungen nötig machte, da Streifenbildung beim Druck längerer Dokumente auftrat), kann die Nachfülltinte qualitativ nicht viel falsch machen.

Flaschen wie auch Verpackung entsprechen dem Original, daher gehe ich auch bei der Tinte davon aus, dass hier alles im grünen Bereich liegt. Ein Langzeittest konnte bislang noch nicht durchgeführt werden, doch werde ich gegebenenfalls dann die Bewertung hier noch anpassen.

Bis dahin gilt aber: Endlich drucken, so viel man will - schließlich kostet es bei diesen Tintenpreisen wirklich fast nichts mehr!

12-tlg. SET WENKO Fusselroller - leistungstark - Kleiderrollen - 1 x Abroller + 11 Ersatzrollen
Wird angeboten von Shopping-Star24

5.0 von 5 Sternen Eine (vormals) haarige Sache..., 19. Februar 2017
Montag morgen, die Arbeit ruft schon ihr beschwerliches Lied: Der Kaffee wird fast noch kochend heiß hinuntergestürzt, die Socken passen wieder einmal nicht zusammen - und dann lässt die beste Ehefrau von allen - während man bereits auf dem Weg zur Haustüre ist - noch nonchalant den Schlimmsten aller möglichen Sätze fallen:

"Schatz, du solltest deine Hose wieder einmal rasieren, denn die Stoppel sind mittlerweile doch arg lang...".

Stoppel? Rasieren?? Meine Hose???

Und da kommt, tief aus den Abgründen des Gehirns, auch schon die Erklärung: Heute morgen den Hund hinter den Ohren gekrault, als Dank dafür einen Kuschler bekommen - und vor lauter Begeisterung warf der Hund gleich einige (viele!) Haare ab, die sich nun innig mit der Hose vereint haben. Besonders toll ist nun natürlich der Kontrast aus schwarzer Hose und weißen, kurzen Hundehaaren...

Also schnell die Pinzette gepackt, gezupft - und völlig entnervt drei Stunden zu spät in der Arbeit angekommen, wo der Chef schon seinen Bluthochdruck kultiviert hat und mit entsprechend rotem Kopf gleich einmal loslegt...

Halt! Gibt es dein keine elegantere Lösung? Doch, eigentlich schon: Denn mit der Fusselroller-Klebebürste lassen sich die Hundehaare wirklich im "Drüberrollen" entfernen. Und sie bleiben wirklich gut kleben. Besonders gut gefällt mir, dass, wenn ein Klebestreifen gefüllt ist, d. h. nicht mehr klebt, dieser einfach abgezogen und entsorgt werden kann - und so immer ein neuer, frischer Streifen zur Hand ist.

Ebenfalls lobenswert ist bei diesem Modell der stabile Handgriff - denn ich hatte auch schon Roller, bei denen sich der Griff ständig gelöst hat, und das ist dann doppelt nervig.
Aber hier alles im grünen Bereich. Und mit 11 Rollen "Klebeband" dürften nun auch die nächsten Monate haarfrei zu überstehen sein!

HipDisk LS104 Sakura externes Festplattengehäuse 2,5 Zoll USB 3.0 aus Aluminium mit Silikon-Schutzhülle für SATA HDD und SSD stoßfest wasserabweisend weiß-pink

5.0 von 5 Sternen Clutch-Ersatz - oder: Stylisches Gehäuse und Frieden mit der Frau..., 10. Februar 2017
Ein ganz normaler Mittwoch Abend...

SIE: "Scha-atz, was hast du da mit meiner neuen Clutch vor?"

Kannst du mir mal sagen, was du da mit der Schere dran rumfummelst?!?

Ist das hier etwa ein Kabel an der Seite?!?!?"

Spätestens jetzt bemerkte ich, dass meine Idee, die übrige Festplatte in IRGENDEIN Gehäuse zu verpacken, doch keine soooo gute Idee war. Gut, die Clutch war auch
a) etwas zu groß für meine alte MacBook-Festplatte und
b) in einem scheußlichen Goldton gehalten. Aber, so mein Gedanke, eigentlich hätte ich damit zwei Fliegen auf einen Streich erledigt:

- die Festplatte einigermaßen stoßgeschützt verpackt und
- die Welt von einer scheußlichen Tasche befreit.

Meine Frau sieht das jedoch ETWAS anders (und auch ich habe Rückenprobleme, seit ich auf der Couch nächtigen darf.....).

Daher musste also ein echtes (und zudem stylisches) Festplattengehäuse beschafft werden...

Während die meisten Gehäuse für USB-Festplatten der Bauhöhe 2,5 Zoll ja lediglich aus einer dünnwandigen Metallhülle bestehen, wird dieses hier zusätzlich mit einer passenden, stramm sitzenden Silionhülle ausgeliefert. Als Fetishobjekt taugt es zwar damit dennoch nur bedingt... aber ich schweife ab!

Die Montage gestaltet sich durch die wirklich eng anliegende Silikonhülle anfangs etwas schwierig, wird aber durch eine beiliegende Anleitung sauber erklärt - und läuft ansonsten genau so wie bei ungeschützten Festplattencases ab. Darauf, dass das Case seinen Zweck erfüllt, die Daten problemlos übertragen werden und dass das USB-Kabel mit ca. 40 cm eine für mich perfekte Länge hat, will ich nicht näher eingehen - denn das bieten andere Cases auch.

Was dieses hier aber einzigartig (und in meinen Augen recht begehrenswert) macht, ist die Hülle, die nicht nur die Stoßfestigkeit erhöht, sondern einfach auch optisch ein Hingucker ist! Bislang hatte ich nur silberne bzw. schwarze Cases, aber genau nach so einem "nicht-auf-den-ersten-Blick-als-Computer-Zubehör" identifizierbarem Case habe ich vor Jahren lange umsonst gesucht...

Daher: Die technischen Daten unterscheiden sich nicht von den Konkurrenten - aber die Optik! Neben den Blümchen hier gibts auch noch einfarbige Hüllen (bah, langweilig!) oder eine todschicke Kassettenhülle für alle, die noch in den 80ern vorm Radio groß wurden und die freitägliche Top 10 am Kassettendeck mitgeschnitten haben...

Fazit: Gute Hülle mit Top-Aussehen. Mann also glücklich. Frau (siehe oben) noch nicht... Wäre das Ding nur früher zu kaufen gewesen, könnte ich mir jetzt einen Italien-Trip samt der Zusage für drei neue Taschen sparen...

ROLINE USB 3.1 Kabel | Stecker Typ A auf Typ C | Ladekabel für Smartphone oder Tablet | Schwarz 1m

4.0 von 5 Sternen Schokolade und das Kabel - oder: Warum mich die Tante-Emma-Ladenbesitzerin nicht mehr leiden kann..., 3. Februar 2017
Schokolade.

Kistenweise Schokolade.

Monatlich muss ich mich in Unsummen stürzen. „Und wozu?“, werden Sie nun - zurecht - fragen. Lassen Sie es mich ganz einfach ausdrücken: Um mein Gewicht zu halten.

Was das mit dem hier besprochenen Produkt zu tun hat? Nun, einiges. Um nicht zu sagen: Alles!

Denn seit ich stolzer Besitzer (und vor allem Bedrücker, gerne auch Streichler;) eines neuen Telefons mit USB-C-Anschluss bin, verbringe ich viel (und ich meine wirklich: VIIIIIIIEL) Zeit auf der Treppe. Denn während im erdgeschoss-seitig gelegenen Wohnzimmer Ladekabel für alle Telefone, Tablets, etc. aus der Couch ragen, steht der für Bilder genutzte Computer etwas über vier Meter entfernt. Allerdings vertikal. Sprich: Im ersten Stock.

Also: Aus „ich werf mal kurz die Bilder auf die Festplatte“-und ab nach oben wird ein „ab nach oben - wo ist denn jetzt das Kabel? - ah, noch unten - also nochmals die Treppe hinab, Kabel abziehen - Treppe wieder hinauf“ (das Kapitel mit der Sauerstoff-Notversorgung lasse ich hier einmal weg, um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Also, wir waren (wieder einmal) im Arbeitszimmer. Und nach dieses Gerenne wäre es doch nicht wunderlich, wenn die Pfunde nur so vor sich hin schmelzen würden. Daher auch die kistenweisen Schokoladenkäufe, einfach nur um das Gewicht zu halten!

Ein zweites USB-C-Kabel täte also Not! Und, man kann es nicht hoch genug loben bzw. laut genug preisen: Hier ist ist! Zu einem zwar nicht unbedingt günstigen, aber im Vergleich zu kistenweise Schokolade bzw. der Gefahr, an Hungers zu vergehen doch recht wohlfeilen Preis (allerdings: 16 Euro für einen Meter Kabel ist nach wie vor stolz, daher nur 4 Sterne).

Dazu kommt, zu allem Überfluss: Es tut genau das, was es soll.

Alles perfekt also, möchte man meinen? Jaaaa… nein. Denn nun straft mich meine Lieblingsschokoladenverkäuferin aus dem Tante Emma-Laden um die Ecke mit bösen Blicken - falls sie mich denn noch sieht. Denn die Marathon-Treppenläufe gehören nun endlich der Vergangenheit an…

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für "Das Auto", sondern auch für DAS Auto... ;), 26. Januar 2017
ROT.

KNALLROT!

In dieser Farbe erstrahlt die Innenausstattung meines Autos seit Neuestem. Natürlich beginnen jetzt die Synapsen zu feuern und die Assoziationen schlagen wilde Wellen: „Rote Innenausstattung. Vielleicht Leder? Welches Auto der wohl fährt?“ Also bei rot wird es wohl nicht „Das Auto“ aus der Werbung sein. Vielleicht eher DAS italienische viertürige, rasante Auto mit dem Dreizack-Logo - vulgo Maserati?!?

Ja…..nein. Denn, zugegebenermaßen, die Innenausstattung ist wirklich rot. Also, die Sitze. Ähm, um jetzt ganz genau zu sein („Erbsenzähler!“ höre ich schon einige schimpfen…), EIN Sitz ist rot. Nämlich die Sitzerhöhung für meine Tochter. Wenn also schon kein Maserati…

Und die Sitzerhöhung bringt nicht nur Farbe ins ansonsten schwarze (und damit eher langweilige) Interieur, sondern wurde auch begeistert angenommen. Und zwar so sehr, dass sie den ersten Nachmittag nach Erhalt nicht sofort ins Auto wandern durfte, sondern auf die Couch - wo sie gleich einmal ausführlich „Probe gesessen“ wurde.

Und: „Rot!!!!“ und „schau mal, wie toll ich darauf sitze“ war das anfängliche Fazit - und bequem scheint die Sitzerhöhung auch zu sein.

Mit gut 19 kg liegt die neue Besitzerin (im wahrsten Sinnes des Wortes!) ziemlich gut im Rennen, denn der Sitz ist für Kinder zwischen 15 und 36 kg zugelassen.

Ebenfalls positiv ist der abnehmbare und maschinenwaschbare Bezug, denn mein sportlicher Flitzer (dem jemand jedoch - völlig unverständlicherweise anscheinend über Nacht - eine Kombi-Karosserie verpasst und mindestens 200 der vorher reichlich vorhandenen Pferdestärken entführt hat...) könnte ja auch einmal durch zu forsche Kurvenfahrt Übelkeit verursachen. Oder, vielleicht wahrscheinlicher, Töchterchen kleckert mit Essen...

Daneben stimmt auch die Verarbeitung sowie der Geruch (denn ein solcher ist nicht vorhanden!) - und die Optik sowieso. Wenn also ein unverzichtbares Sicherheitsfeature im Auto gut aussieht, bequem und noch dazu sehr günstig ist - wunderbar!

Wenn jetzt noch jemand einen günstigen (und ebenso fehlerfreien ;) Maserati für mich hätte…

Gadgy ® Cinema LightBox A4 mit Adapter | Vintage Kino Leuchtkasten | LED mit 85 Buchstaben und Symbole Emoji Zahlen | 30x22x5,5 cm. Funktioniert mit Batterien oder Strom
Wird angeboten von Gadgysales

4.0 von 5 Sternen Gut für kleine Botschaften - aber mit eingeschränktem deutschen Buchstabensatz, 22. Dezember 2016
Eigentlich war die Lichtbox als Ergänzung zum Lego-Cinema gedacht. Denn wenn man als junggebliebener Erwachsener (großes Kind? kindische Midlife-Krise?) noch mit Lego spielt, dann will man das Besuchern auch optisch angemessen zeigen.

Wie gesagt, die Idee war gut - doch dann kam die Realität. Denn auch meine Frau war von der Lichtbox begeistert und wünschte sich - am Besten täglich - wechselnde Botschaften.

Das war im Rückblick der Anfang vom Ende. Denn wie konnte ich, als eigentlich gebildeter, studierter, großgewachsener und millionenschwerer mitteleuropäischer Mann (außerdem schwindle ich nur selten, wie ich anmerken möchte…) auch nur im Entferntesten ahnen, dass sie damit solch seltsame Botschaften wie „Guten Morgen, mein Schatz“ etc. meinte?!?

Statt dessen sprang ich begeistert auf die Idee an - und schon am Abend wurde die Lichtbox neu mit den mitgelieferten Buchstaben bestückt. Wenige Minuten später war ich fertig und (noch) sehr stolz auf meine Arbeit. Prangte doch nun, in sanftes Licht getaucht, dort die Aufschrift: „Mehr Kaffee“. Kurz, knapp und aussagekräftig. Ich war begeistert von der Lichtbox - zumal ich mir durch Ein- und Ausschalten schnell die Aufmerksamkeit meiner besseren Hälfte sichern konnte.

Nun suche ich eine neue Wohnung (oder auch eine gut erhaltene neue Freundin…) - die Lichtbox aber bleibt bei mir. Denn neuen Kaffee brauche ich immer wieder - und der erste Lichtbox-Frau-Zwischenfall war sicher nur ein dummer Zufall.

Ich jedenfalls kann die Lichtbox sowohl als Deko-Element als auch als Überbringer wichtiger… äh: netter Botschaften empfehlen!

Wie, was? Seriöse Test sollen hier zu finden sein? Also lange, langweilige Texte? Na gut, dann also so:

Das Gehäuse an sich besteht leider großteils (Seiten- und Rückenteil) aus schwarzem Plastik, das erhoffte Edelstahl-Gehäuse war es also nicht (kann aber, um auch das zu sagen, für den Preis nicht erwartet werden!). Die drei zur Verfügung stehenden Zeilen werden durch eine Lichtquelle ausreichend hinterleuchtet, insbesondere in abgedunkelten Zimmern ist die Lichtbox so wirklich unübersehbar. Die etwas inhomogene Beleuchtung einiger anderer Rezensenten kann ich bestätigen, empfinde sie jedoch nicht als besonders störend.

Auch dass kein Netzteil beiliegt, ist für mich kein Abwertungsgrund, denn zum Einen ist der Betrieb durch sechs AA-Batterien möglich (nicht getestet) - oder eben zum Anderen durch ein Netzteil. Und hier stellte sich heraus, dass etwa die Netzteile externer Festplatten genau passen.

Einziger Punkt, der mir wirklich Kopfzerbrechen bereitete, war die Auswahl des zu steckenden Textes. Denn es liegen zwar einige Buchstaben (auf durchsichtiges, rechteckiges Plastik aufgedruckt) bei, die sich auch leidlich in die dafür vorgesehenen Schienen einsetzen lassen. Doch leider sind sie meist nur doppelt ausgeführt, was bei vielen kleinen Sätzen bereits zu Problemen führt. Auch fehlen Umlaute völlig. Ein "Gute Nacht Schatz" scheitert also unweigerlich am fehlenden dritten "t", ein "Süßer..." dagegen am "ü".

Schade, denn mit ausreichendem, deutschen Buchstabensatz wäre die Lichtbox in meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert - und damit auch ein 5-Sterne-Kandidat. Aber auch so macht es einfach Spaß, damit herumzuspielen und Botschaften zu setzen (womit wir wieder beim großen Kind vom Anfang der Rezension wären ;)

Kraftmax BC-4000 Pro Akku Ladegerät mit LCD-Display und Mikroprozessor / Hochleistungs- Schnellladegerät für Akkus der neuesten Generation optimiert (z.B. für Eneloop Akku Batterien) schwarz
Wird angeboten von Akku-Spezialist "alle Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 11. Juli 2016
Das Ladegerät zeigt nicht nur Ladedauer und geladene Kapazität an, sondern bietet auch die Auswahl der Ladestromstärke. Daneben lassen sich Akkus testen, entladen und auch wieder auffrischen.

Nachdem ich lange Zeit meine Eneloops nur mit dem originalen, 0815-Simpel-Ladegerät geladen habe, habe ich nun die volle Kontrolle über die Ladedaten.

Ein wirklich empfehlenswertes Gerät also. Warum dann ein Stern Abzug? Nach einiger Zeit erkannte die vierte Ladebucht leider keine Akkus mehr. Nach dem Aufschrauben zeigte sich, dass ein Kontakt nicht das tat, wozu er verbaut war - nämlich Kontakt zu halten. Nach kurzer Eigenreparatur funktioniert das Gerät nun wieder, wie es soll.

Seite: 1 | 2 | 3