Profil für Mr & Mrs. Smith > Rezensionen

InterDesign Linus Aufbewahrungsbox Speisekammer-Organizer, 14 cm, transparent
InterDesign Linus Aufbewahrungsbox Speisekammer-Organizer, 14 cm, transparent

4.0 von 5 Sternen gute Lagerbox, aber teuer, 15. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So ähnliche Boxen habe ich schon zweifach im Kühlschrank, sie sind aber wie auf den Produkbildern zu sehen sind multipel einsetzbar und sehr praktisch. In diesem Fall auch sehr teuer. Keine Ahnung warum. Da stimme ich also mit vielene anderen Rezensenten überein. Ansonsten würde ich diese nicht biegsame Box aber auch nie in die Spülmaschine packe da dieses Material leicht brechen und sich verbiegen kann, aber sich nicht mehr zurückverbiegt wie zb diverse Brotdosen. Auch hinfallen ist schlimm, denn dann kann die Box springen. Bis auf den Preis ne gute Sache!

Castillo Santa Paulina Reserva Carmenere 2015 trocken (6 x 0.75 l)
Castillo Santa Paulina Reserva Carmenere 2015 trocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen trockener Rotwein zum Essen toll, 15. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die sechs Flaschen kommen toll und stabil verpackt im Karton und der Wein ist statt mit neuerdings so hippen Schraubverschlüssen mit Korken, was dank der guten Konsistenz des Korkens kein Problem ist. Die Flasche ist so schnell geöffnet, der Wein ist lecker und fruchtig. Er hat wirklich eine dunkelrote Farbe mit der Schattierung ins Violette und riecht sehr angenehm und typisch stark wie bei Rotweinen üblich. Er stammt aus dem Jahre 2015 und aus Chile, da ist der Preis von knapp unter sieben Euro die Flasche sicherlich gerechtfertigt. Der Alkoholanteil ist bei 13,5 % Das Etikett und das die ganze Flasche sehen edel aus, so dass sich es wirklich als Mitbringsel aka Geschenk gut machen wird.

Prevail I
Prevail I

4.0 von 5 Sternen deutliche Steigerung, 14. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Prevail I (MP3-Download)
Die Band um die hübsche und stimmgewaltige Kanadierin Kobra Paige (Kamelot) ist mir in der Vergangenheit ganz nett in Erinnerung geblieben, doch so richtig hatte ich das Quintett nicht auf dem Schirm. Das neue und vierte Album "Prevail I" ist da um dies zu ändern! Im Fokus steht die kraftvolle Stimme von Kobra die den Songs ihren Stempel aufdrückt und 10 Melodic Metal Lieder ohne Keyboards und durchaus mit Biss und eigener Note in Petto hat. Da Paige nicht wie die ganzen Damen der Gothic / Symphonic Metal Bands singt, hat die Band schon einmal mehr Eigenständigkeit.
Das Material klingt wie aus einem Guss und hat auch dezente Ohrwurmqualität wie beim Opener "Gotham". Aber gegen diverse Platzhirsche des übervollen Genres kann diese echt gutklassige Scheibe meiner Meinung nach noch nicht anstinken, trotzdem ist mit Kobra And The Lotus sicherlich noch mehr zu rechnen als in der Vergangenheit. Man hört der Scheibe an dass die Truppe es wissen will. Ein kleines Higlight stellt auch die Powerballade "Light Me Up" dar, früher wäre das auf "Headbanger's Ball" als Video gelaufen.
Fazit: Wer auf leicht modernen und trotzdem klassischen Metal mit Frau am Mikro abfährt, sollte HIER ein Ohr riskieren!

Finding Solace
Finding Solace

5.0 von 5 Sternen Epic Meldodic Metal, 14. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Finding Solace (Audio CD)
Melodischer, epischer Metal aus Griechenland kommt von den stilecht betitelten Paladine, eine mir bis dato völlig unbekannte Combo mit Rollenspielerflair im Bandnamen. Da passen auch die Texte dazu die wohl im Universum der Fantasyreihe "Welt der Drachenlanze" spielen. Mit einer rauen, sehr old school-lastigen Produktion und viel Pathos im Blut, Texten und Musik verzücken mich die Hellenen bei ihrem Debüt "Finding Solace" schon beim überlangen Opener "Dragonrider" mit satten sieben Minuten. Aber auch sonst sind sechs Minuten keine Seltenheit in der Laufzeit, richtig kurz ist nur das Zwischenstück "The Inn Of The Last Home". Der Gesang ist von emotional über hymnisch bis zu aggressiv sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ein Paradebeispiel von Pathos, Epic und Melodie ist die mit schwülstigem Refrain ausgestattete Bandhymne "Paladine". Ein weiteres Merkmal sind die oft eingesetzten und gut passenden akustischen Gitarren die viel Lagerfeueratmosphäre verbreiten. Da die Band erst 2013 gegründet wurde und bis dato ein Album draußen hat, gehe ich stark davon aus, dass in Zukunft noch eine Steigerung möglich ist.
Das tolle Fantasymotiv des Artworks rundet dabei den wirklich guten Eindruck perfekt ab und lässt mich eine Kaufempfehlung für sämtliche Epic und Power Metal Fans der alten Schule aussprechen!

Decennium
Decennium

4.0 von 5 Sternen cool, 10. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Decennium (MP3-Download)
Die Amerikaner Seven Kingdoms (ein Begriff aus "Game Of Thrones") verschmelzen auf ihrem neuen Album "Decennium" gekonnt Melodic mit Symphonic Metal inklusive Frauengesang, da ist es auch egal, dass Frontfrau Sabrina Valentine neuerdings mit blauer Matte nach Alissa-White Gluz aussieht. Die Dame hat fünf Jahre nach dem letzten Album "The Fire Is Mine" ihre melodische und leicht angeraute Stimme nicht verloren. Manchmal geht sie etwas höher, was besonders bei Refrains und Chören auffällt und auch gelungen ist, doch die Musik ist mehr Metal als z.B. eine Nightwish Kopie. Genau das macht dann auch den Reiz der Band aus die schon länger keinen Keyboarder mehr hat und somit mehr Metal und irgendwie auch erdiger klingt als manche Genrekollegen. Gerade von melodischen Twingitarren dominierte Rocker wie "Undying" sind das Salz in der Suppe und machen mit jedem Durchlauf mehr Laune. Ob das wirklich schicke Fantasycover einen so rosa Touch haben muss, wage ich zu bezweifeln, ansonsten gibt es aber dieser Metalscheibe wenig zu meckern.
Fazit: Mehr Metal als diverse Bands behaupten es zu sein!

Razer Raiju Offizieller Playstation 4 Gaming Controller (PS4 Controller mit vier programmierbaren Tasten, Quick Control Panel und für Esports optimierte Ergonomie) schwarz

4.0 von 5 Sternen tolles Gerät, happiger Preis, 9. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um mit Kumpels oder gegen Fremde online zu spielen und legale Vorteile zu haben und schneller und wendiger zu sein ist der Razer Controller eine tolle Sache, wobei mich das mit dem kabelgebunden (immerhin 3 Meter!) schon wundert. Ansonsten ist das Gerät top verarbeitet, liegt super in der Hand und der Spieler kann nahezu alles selber einstellen und verändern. Das spart Zeit beim Zocken und das mit den programmierbaren Tasten und dem Controllpanel der Lautstärke im Spiel und Chat anpassen lässt, sowie diverse Details sind einfach toll. Das es vier programmierbare tasten gibt, wovon zwei abnehmbar sind empfinde ich ebenfalls recht sinnvoll. Das Gerät ermöglicht mir als Spieler mich auf jedes Spiel einzustellen, was klasse ist. Nur der Preis ist etwas happig, Verarbeitung und Umsetzung sind aber top. Probleme hatte ich keine. Früher war ich Controllern die nicht vom Hersteller sind immer skeptisch eingestellt gewesen. hier nicht!

Holzkiste für Obst und Gemüse, Aufbewahrungskisten aus Akazienholz geölt, 2er Set, gut geeignet als Kiste für den Garten by Park Alley
Wird angeboten von Latupo GmbH

5.0 von 5 Sternen hübsches, vielseite Kisten , robust!, 9. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese beiden Holzkisten sind optisch sehr hochwertig und nicht mit den normalen Obstkisten zu vergleichen, das rechtfertigt auch den Preis und auch die Verarbeitung ist gelungen . Raue Stellen gibt es keine und die Köpfe der Schrauben sind auch versenkt. Beide Kisten sind ineinander stapelbar und reichen dezent nach Holzöl. Die kleinere Kiste ist auch ideal für unter den WZ Tisch bei uns um da Zeitschriften aufzubewahren, die größere steht in einem großen Fach in der Küche für diverse Utensilien. Sie sind vielseitig einsetzbar und fast wäre die kleine auch an der Wand als Regal gelandet, da sie von der Farbe zu unseren Teakholzmöbeln gut passt. Insgesamt eine tolle Sache für Haus und Wohnung mit einem Preis der in Ordnung ist !

Agatha Raisin - Staffel 1 [3 DVDs]
Agatha Raisin - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Ashley Jensen

4.0 von 5 Sternen KNAPPE 4 Sterne, 8. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Agatha Raisin - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Die PR-Beraterin "Agatha Raisin" ist laut, schrill, auffällig, wenig zurückhaltend und erfüllt sich einen lang gehegten Traum: sie hat genug vom Arbeitsleben und zieht sich auf ein Cottage auf dem Lande zurück...
Kaum auf dem Dorfe angekommen, versucht sie sich der Dorfgemeinschaft anzupassen, nimmt an einem Wettbewerb teil und wird schon des Mordes verdächtigt! Um ihre Unschuld zu beweisen, beginnt sie mit ihren eigenen Ermittlungen - und findet Gefallen am Detektivspielen.
Die Serie ist nicht gänzlich auf dem Niveau von "Pater Brown" oder" Mrs. Fisher", aber dennoch witzig und spannend.
Grundsätzlich ist die Basis der Geschichte ganz witzig - Karrierefrau wirft den Job hin, zieht auf's Land und versucht dort eine neue Heimat und sozialen Anschluss zu finden. Gänzlich übertrieben wirkt auf mich jedoch die weitere Entwicklung zur Meisterdetektivin, dem schuljungenhaftem Schwärmen des örtlichen Polizisten und die sich andeutende Liebelei mit dem Bruder der/des ersten Täterin/Täters.
Alles in allem ist "Agatha Raisin" keine schlechte Unterhaltung für Momente in denen man nicht weiter nachdenken oder gefordert werden möchte.

Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit [Blu-ray]
Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit [Blu-ray]
DVD ~ Paul Sidhu

3.0 von 5 Sternen 80er Endzeit Hommage, 7. Mai 2017
Im Jahre 2307 ist die Erde ein Eisplanet, ein Virus hat 3/4 der Menschen da hin gerafft. Der Rest lebt unter der Erde. Da man auf der Erde nicht mehr leben kann, entwickelte man glatzköpfige, männliche Humanoiden für die Drecksarbeit. Es passiert was passieren muss, die Humanoiden rebellieren und der Held Commander Bishop wird erst mal zusammen geflickt und dann so getuned dass er die Temperaturen auf der Oberfläche aushalten kann. Er soll mit einem Team den Humanoiden AHS finden und ausschalten. General Trajan will das unbedingt. Bishop hat aber auch persönliche Gründe, er sucht sein Kind das seine Frau noch im Bauch hatte als sie bei einer Revolte verletzt wurde und starb. Als die Truppe immer weiter in wildes Terrain eindringt, schlagen die Humanoiden zu und Bishops Truppe wird immer kleiner. Auch gibt es Reibereien im Team. Mit Hilfe von Indianern (Inuit) und seinem Instinkt blickt er hinter die Kulissen und der Feind ist nachher nicht mehr der er zu sein scheint.
Alle die jetzt hier großes Sci-Fi Kino erwarten, das hier ist ein netter B-Film der handwerklich und von der ganzen Optik natürlich besser als die 80er Endzeitstreifen ist, aber tierisch an diese erinnert. Die Waffen, Kampfanzüge, das Militär, die Geschichte - all das erinnert an diverse Italoklopper mit Fred Williams oder so. Nur hier hat man sich dann auch etwas von "Blade Runner" inspirieren lassen, der Humanoid AHS erinnert mich etwas an eine Mischung aus dem jungen Rutger Hauer und Michael Fassbender. Vieles ist klischeehaft und stereotyp, wie der einsame Ex-Soldat den sie treffen, die Geschichte an sich und auch die Wendungen. Ich will hier nicht zu viel verraten. Fans solcher Streifen wird das eher erfreuen, da hier B-Film Fans angesprochen werden und auch das Bild gut und die Effekte ordentlich sind. Da habe ich in diversen teuren Filmen und Serien billigere Tricks gesehen. Als Bonus gibt es immerhin deleted Scenes und den Eigentrailer.
Fazit: solider B-Film mit 80er Jahre Flair und einigen Längen.

Der Lehrer - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]
Der Lehrer - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Marcus Raffel

5.0 von 5 Sternen So einen Lehrer will jeder Schüler, 1. Mai 2017
13 Folgen lang, im fünften Jahr kämpft der Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn in seiner besten Rolle!) in einer Kölner Gesamtschule um jeden Schüler auch in seiner Freizeit. Dabei gibt es immer aktuelle / zeitlose Themen wie Aids, Alzheimer, Mobbing, oder Tod. Auch die privaten Probleme mit seiner On / Off Beziehung zur blonden Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) die sich ins ferne Lemgo hat versetzen lassen und schwanger ist sind natürlich Thema. Wer ist der Vater? Sein Freund Michael oder Vollmer? Die Sidekicks wie der eigentlich nette, aber cholerische Rektor Rose (Ulrich Gebauer), dessen neue Freundin Charlotte Noske (Karins Mutter!) und die Kollegen Rüdiger Matuschek und Barbara Knopmacher stehen Vollmer bei oder sorgen für Konflikte, Missverständnisse. Auch wenn die Schule und das Setting sehr echt aussieht, die Darsteller superb sind und die Geschichten spannend und auch mit Tiefgang sind hat das Lehrerzimmer nur die hier aufgeführten Darsteller plus die Sekretärin des Direktors, was bei einer großen Gesamtschule völlig unrealistisch ist. Da hätte man ja ein paar Komparsen nehmen können, oder kleine Nebenrollen mit zwei Sätzen. Selbst auf dem Raumschiff Enterprise in der Serie "Star Trek" gibt es ja mehr als die Helden im Vorspann die im Schiff herum laufen, oder? Ansonsten dürfte jedem Zuschauer klar sein, dass ein Lehrer selten bis nie Handynummern von Schülern hat und umgekehrt, wir aber alle verdammt gerne solch einen Helden wie Stefan Vollmer in der Schulzeit gehabt, oder? Da die Serie nicht so bieder, sondern frech und flott ist können hier auch junge Menschen Spaß haben. In den Überleitungen gibt es Aufnahmen aus der Stadt Köln, gerne mal im Zeitraffer und jede Menge Popmusik. Auf Bluray braucht die Serie nur zwei Scheibe und hat ein paar nette Outtakes, paar Trailer und kurze Interviews mit den Hauptdarstellern in petto die ruhig etwas ausführlicher hätten sein können! Bild und Ton sind für ein Major Release vollkommen gut.
Wer die Abenteuer von Stefan Vollmer gerne mehrfach erleben würde ist hier richtig!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20