Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mario Perathoner > Rezensionen

Beiträge von Mario Perathoner

Mario Perathoner "MFP" (Eching)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Chuckle - Anti Crash Kantenschutz Sicherheitsecken für Tische - Schützt und polstert Kinder bei Zusammenstössen - 16 Packung
Wird angeboten von Acacia Products

4.0 von 5 Sternen Clever erdachtes Produkt, aber Klebepads extrem fummelig, 26. August 2016
Die Kantenschutz-Ecken sind clever erdacht, weich, anschmiegsam und haften auf den meisten Materialien auch schon ohne die beigefügten zweiseitigen Klebepads von 3M, Ein Kind wird sich dank der weichen, dicken Ecken beim Anstoßen an die Kante sicher nicht verletzen können, bis dahin wären 5 Punkte fällig gewesen.

Die beigefügten Klebepads von 3M, mit denen man die Teile noch besser befestigen kann, sind jedoch nur sehr umständlich zu handhaben - die Trägerfolie läßt sich nur sehr schwer und nur mit langen Nägeln lösen, dies muß ja auf beiden Seiten geschehen, zurück bleibt oft ein zerknülltes und unbrauchbares Pad - schade !

Das Produkt wurde mir zum Zwecke eines Tests kostenlos bzw. verbilligt zur Verfügung gestellt. Wem die Rezension gefällt, den lade ich ein, den "Hilfreich" - Button zu benutzen. Besten Dank !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kekexili 2016 VR Park V3 Headset Kunststoff Virtual Reality Oculus Drift 3D Glasse für smartphone Handy
Wird angeboten von kekexili

3.0 von 5 Sternen Fehlender Magnetschalter macht den Einsatz schwierig, 24. August 2016
Leider wurde bei dieser sehr günstigen VR-Brille der bei anderen Produkten seitlich angebrachte Magnetschalter "eingespart", was den Nutzen der Brille sehr deutlich schmälert - entweder muß man die Brille immer wieder öffnen, um das Smartphone zu bedienen, oder es muß eine zusätzliche Bluetooth-Fernsteuerung angeschafft werden ( die nach meinen Erfahrungen leider selten funktioniert)

Die Brille selbst ist, wie bei diesem Preis zu erwarten, vollständig aus Kunststoff. Sie kommt mit einer Schablone für kleinere Smartphones, ich testete mit einem 5.5"-Handy (Oneplus2), dieses konnte schnell und sicher in die Brille eingelegt und mit einem Schnellschlußclip befestigt werden.

Getestet wurde mit einer Simulation vom Europapark Rust und einigen Cardboard-Demos, mit erheblichen Bedienungsproblemen ( siehe Einleitung). Die Darstellung selbst war durchaus beeindruckend, wenn auch bei weitem nicht so scharf wie bei einer teuren Samsung-Brille. Dioptrinausgleich ist vorhanden.

Fazit: Ein ein wenig höherer Preis und dafür ein Magnetschalter, das wäre die viel bessere Lösung. So ist man auf zusätzliche Bedienungshilfen angewiesen, die leider nur selten richtig funktionieren.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Saxonia Ergonomisches Bluetooth Gamepad für Smartphone Tablet PC | Universal Wireless Fernbedienung Gaming Controller | Farbe: Weiß
Wird angeboten von SAXONIA

1.0 von 5 Sternen Leider konnte ich das Gerät kaum zur Zusammenarbeit bewegen, 24. August 2016
Das Gerät kam, wie leider in letzter Zeit oft bei chinesischen Produkten zu beobachten, nicht betriebsbereit an - die Batterien fehlten. Außerdem sind die erforderlichen Batterien falsch beschriftet - im Batteriefach steht "AA", benötigt werden aber "AAA"
Die Steuerung kommt mit einer Mini-Bedienungsanleitung in englisch und chinesisch, sehr lückenhaft und ohne Lupe nicht zu entziffern. Das Pairing mit dem Android-Smartphone Oneplus2 (Android 6.01) funktionierte zwar, dauerte aber sehr lange.

Auf keinem der einstellbaren Modi ( Game, Music/Video, VR, MouseMode) war die Fernsteuerung zu einer Zusammenarbeit mit dem Smartphone zu bewegen. Es funktionierten immer nur 1 oder 2 Tasten, auf alle anderen reagierte das Smartphone nicht. Es war also unmöglich, das Telephon in einer VR-Brille zu steuern.

Für mich ungenügend, das Teil geht zurück

DIGISON DS-4000 4-Port USB Traveller- und Ladegerät weiß inkl. 1,5 m Ladekabel
DIGISON DS-4000 4-Port USB Traveller- und Ladegerät weiß inkl. 1,5 m Ladekabel
Wird angeboten von RCNWebtrading

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Ladegerät mit 4 Anschlüssen, 20. August 2016
Mehrport-Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer, aber als dieses daher kam, dachte ich " da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht!"

Die Packung enthält das Ladegerät selbst und das dazu nötige europäische Netzanschlußkabel - dieses ist nicht fest angebracht, so daß man das Gerät z.B. auch in die USA mitnehmen und mit einem dortigen für ein paar Cent zu erwerbenden Kabel betreiben kann.

Das Design ist pfiffig durchdacht, nicht nur sind auf engem Raum 4 USB-Anschlüsse untergebracht, auch ausklappbare Aufsteller sind angebracht, in denen man Smartphones oder Tablets einhängen kann ( siehe Photos)

Ich habe das Ladegerät zwar nicht mit Spannungsmessern getestet, aber in der Praxis festgestellt, daß das Aufladen von 2 chinesischen Smartphones ( Oneplus2 und Bluboo X-touch ) sehr flott von statten ging, gegenüber den Orginal-Ladegeräten ist keinerlei Verzögerung zu erkennen gewesen. Bei Smartphones mit Schnelladefunktion mag es anders aussehen.

Fazit: Stylish aussehendes, in allen Details durchdachtes 4-Port-Ladegerät - auch bei so weit verbreiteten Produkten kann einem findigen Techniker noch etwas Neues einfallen . Klare Kaufempfehlung !

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Coidea 7 Farbe LED Disco Beleuchtung Projektor mit Fernbedienung Sound Auto-Blitz RGB Mini Rotating Magic Mirror Ball Bühnenbeleuchtung für KTV Xmas Party Wedding Show
Wird angeboten von JS LIGHTING

4.0 von 5 Sternen Netter Partyspaß, 19. August 2016
Länge:: 2:45 Minuten

Die Partyleuchte, deren Funktionen im angehängten Video beschrieben und gezeigt werden, sitzt in einem Gehäuse, das ganz aus Plastik gefertigt ist. Sie kann einfach aufgestellt oder mit dem beigefügten, anschraubbaren Bügel aufgehängt werden. Das Gerät verfügt über keinerlei Elektro-Sicherheitszeichen. Die beigefügte kleine Fernsteuerung ist offenbar für verschiedene Geräte gedacht, da sie Tasten enthält, die bei dieser Leuchte keinerlei Funktion aufweisen.

Die Leuchte kann nur durch Trennen vom Stromkreis komplett abgeschaltet werden, beim Ausschalten über die Fernsteuerung läuft der Motor weiter. Die Farbeffekte werden leuchtstark auf die umgebenden Wände und die Zimmerdecke projiziert.

Die Steuerung verfügt über einen Automatikmodus, einen Blitzmodus, zwei verschiedene Musikmodi ( der zweite reagiert offenbar nur auf sehr laute Musik bzw. Baßvibrationen, wie auch im Video gezeigt) sowie die Einzelfarben und verschiedene Farbkombinationen.

Fazit: nettes stimmungsvolles "Spielzeug" für Parties und Kindergeburtstage ohne jegliches europäische Sicherheitszeichen

Die Leuchte wurde mir zum Zwecke eines Tests kostenlos bzw. verbilligt zur Verfügung gestellt. Wem die Rezension gefällt, den lade ich ein, den "Hilfreich" - Button zu benutzen. Besten Dank !

Rightwell Radfahren verstellbar Kunststoff Fahrrad Wasser Flasche Käfig Halter Getränke Liquid Halterungen Rack Water Bottle Holder Rack für Fahrrad, Mountainbike (Schwarz)
Wird angeboten von RIGHTWELL

3.0 von 5 Sternen Flaschengröße nicht variabel, 19. August 2016
Selten ist es mir so schwer gefallen, die Anzahl der Sterne bei einer Rezension festzulegen. Die Flaschenhalterung ist mit einem cleveren Schnellspannverschluß ausgestattet, d.h. erst die grobe Stangenbreite einstellen, dann den Clip über die Stange schieben und verschließen - fertig.

Jetzt aber kommt der meiner Meinung nach größte Nachteil - da ihn aber kein anderer Rezensent bemängelt hat, ist es vielleicht auch nur ein sehr persönlicher Eindruck: Die Halterung der Flasche ist starr, nicht verstellbar. Ich habe im ganzen Hause keine Flasche gefunden, die paßte - alle waren entweder zu groß oder zu klein. Vielleicht gibt es ja in Asien nur eine Trinkflaschengröße - ich kann so aber leider nichts mit dem Halter anfangen.

Einen Stabilitätstest konnte ich daher auch nicht durchführen, da keine Flasche ( Thermos, Kindertrinkflasche, Mineralwasser, Cola ) paßte.

Der Halter wurde mir zum Zwecke eines Tests kostenlos bzw. verbilligt zur Verfügung gestellt. Wem die Rezension gefällt, den lade ich ein, den "Hilfreich" - Button zu benutzen. Besten Dank !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2016 6:19 AM MEST

UthCracy Smartwatch Bracelet Sport Schrittzahler Fitness Aktivitats Schlaftracker Armbanduhr Fernbedienung für iPhone 4S,5,6,6Plus and Android Smartphone Wasserdicht

4.0 von 5 Sternen Guter Tracker, Display etwas dunkel bei Sonneneinstrahlung, 18. August 2016
Nachdem ich vor einiger Zeit eine recht günstige Smartwatch testen "durfte", hat mich dieser Tracker sehr positiv überrascht. Das Download der App ( über QR-Code auf der Verpackung) funktioniert einwandfrei, die Koppelung erfolgt innerhalb der App (siehe Photo) und wurde ebenso sofort durchgeführt, die Konnektivität erscheint stabil.

Den Punktabzug gibt es für einige Kleinigkeiten, die mir mißfallen:
> Anleitung in Winzigstschrift, die nur mit Lupe lesbar ist
> Displayanzeige im Freien bei Sonne schwer zu lesen ( dafür hat man ja aber die App)
> unter dem Kunststoffband schwitzt man sehr leicht

Nach der Verbindung kann man in der App die getanen Schritte, die verbrannten Kalorien, die Zeit der sportlichen Betätigung und die zurückgelegte Strecke ablesen.. Die selben Werte kann man auf dem Tracker selbst durch Wischen des Displays ablesen.

Push-Nachrichten habe ich für Anrufe ( siehe Photo ) und für WhatsApp getestet, das funktioniert tadellos. Die Schlafphasenüberprüfung (Tiefschlaf- leichter Schlaf) erscheint mir sehr theoretisch, aber, wer's braucht ....

Das Einschalten des Displays durch kurzen Druck funktioniert immer, das durch Drehen des Handgelenks nicht immer.

Fazit: Hervorragender, einfacher Tracker mit stabiler Verbindung und guter Software
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bramble Premium Mückenschutz, abschreckendes Insekten-Armband mit zwei Nachfüllpackungen. Kann am Arm oder Knöchel getragen werden. Ohne Deet Spray (keine chemische Substanzen) - blau
Wird angeboten von Acacia Products

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, Größe eigentlich nur für Kinder und sehr schlanke Menschen geeignet, 13. August 2016
Das Band kam mit 2 Plättchen, die sehr stark nach künstlichem Zitronenaroma riechen.

Laut Packung soll man das Band auch am Knöchel tragen können - das geht bei kleinen Kindern oder vielleicht ostasiatisch-schlanken Erwachsenen, bei den meisten Europäern und Nordamerikanern nicht - es ist einfach viel zu kurz.

Getestet wurde es einmal bei einer abendlichen Grillfeier am Waldrand und einmal bei der Gartenarbeit - gestochen hat mich nichts, obwohl ich sonst Gelsen (Schnaken) und Bremsen regelrecht "anziehe". Kann ein Zufall sein, glaub ich aber nicht. Auf jeden Fall müßte das Band für den europäischen Markt länger angeboten werden.

Das Moskitoband wurde mir zum Zwecke eines Tests kostenlos bzw. verbilligt zur Verfügung gestellt. Wem die Rezension gefällt, den lade ich ein, den "Hilfreich" - Button zu benutzen. Besten Dank !

Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Angenehmes, helles Licht, 12. August 2016
Länge:: 1:06 Minuten

Die Lampen (Fassung GU 10, 220 V) kommen gut verpackt in einem Karton und sind nochmals extra in eine Plastikhülle gesteckt.

Sie passen ohne Probleme in die für sie bestimmten Fassungen. Das Licht ist angenehm hell, was auf dem Video leider nicht so gut zu sehen ist, weil die Kamera die Belichtung stark abregelt.

Ich habe die Lampen vom Verkäufer zum Zwecke eines Reviews kostenlos bzw. verbilligt zur Verfügung gestellt bekommen. [...] Danke.MENGS® 4 Stück GU10 LED Lampe 8W AC 220-240V Warmweiß 3000K 84x2835 SMD Mit PC und Aluminium Platte

MOSSLIAN Faltbarer Leichter Rucksack portabler Rucksack Damen Herren für Outdoor Wandern Camping Reisen TrekkingrucksacK,Handgepäck für mehr Stauraum 16L
Wird angeboten von MOSSLIAN Direct UK

4.0 von 5 Sternen praktisch, leicht, sehr klein faltbar, 12. August 2016
Länge:: 1:26 Minuten

Der Rucksack kommt in einer kleinen Tasche, bei der man sich zunächst kaum vorstellen kann, daß sie einen Rucksack enthält. Das Öffnen des Täschchens und das "Entfalten" sind im Video zu sehen.

Das ganze Teil wiegt etwa 200 g. Zu tragen ist der Rucksack recht angenehm, einziger Punkt, der zu kritisieren wäre: Die Tragegurte sollten, wie bei Rucksäcken üblich, gepolstert sein! Vermutlich hat man aus Gewichtsgründen darauf verzichtet.

Innen ist der Rucksack verblüffend geräumig, außen sind drei weitere Taschen angebracht ( siehe Video). Die Reißverschlüsse gehen zu Beginn noch etwas streng ( bei Kunststoff nicht ungewöhnlich).

Wer einen leichten Rucksack sucht, der doch einiges aufnehmen kann, für den kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ein "Treckingrucksack", wie es auf der Angebotsseite steht, ist es meiner Meinung nach jedoch nicht, dafür ist er doch etwas zu klein, für normale Wanderungen aber völlig ausreichend.

Der Rucksack wurde mir zum Zwecke eines Tests kostenlos bzw. verbilligt zur Verfügung gestellt. Wem die Rezension gefällt, den lade ich ein, den "Hilfreich" - Button zu benutzen. Besten Dank !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13