Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Dirk Krams > Rezensionen

Beiträge von Dirk Krams
Top-Rezensenten Rang: 1.129.027

Dirk Krams

GAH-Alberts 213824 H-Pfostenträger - feuerverzinkt, Gesamthöhe: 600 mm, Materialstärke: 5 mm, lichte Breite: 91 mm
Wird angeboten von BefestigungsFuchs

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen einfach!, 23. Mai 2014
Ich habe diese Pfostenträger als günstige Alternative zum Baumarkt Bezug erworben. Die Qualität ist identisch zum Baumarktprodukt, jedoch ist der Preis hier unschlagbar.

T.I.P. Teichdruckfilter PMA 8000 UV 9, UV-C 9 Watt, für Teiche bis zu 8.000 Liter
Wird angeboten von LiGaLo GmbH

2.0 von 5 Sternen Teichdruckfilter mit nicht unwesentlichem Manko, 23. Mai 2014
Hallo,

wir hatten ein Vorgängermodell von T.I.P. über Jahre im Einsatz und waren damit sehr zufrieden. Durch Verschleiß war nun der Austausch des Systems notwendig. Aufgrund eines Bachlaufes, denn das System versorgen sollte, haben wir uns für einen größer dimensioniertes Modell entschieden und die PMA 8000 gewählt. Grundsätzlich ist nichts an der Pumpe auszusetzen, aber:

1. Die effektive Pumpleistung ist beim neuen Modell geringer, als beim kleiner dimensionierten Vorgänger.
2. Die Durchmesser der Anschlussleitungen wurden verkleinert, so dass ich neue Wasserleitungen verlegen musste (ggf. ist auch hier die Erklärung für Pkt 1 zu suchen!?).
3. System zur Selbstreinigung schon nach zwei Monaten Betrieb nicht mehr nutzbar.

Das größte Manko aus meiner Sicht wurde allerdings schon durch einen anderen Käufer aufgeführt: Die Kunststoffmanschetten, die den oberen und unteren Teil des Filters zusammenhalten, lösen sich nach einiger Zeit. Dies geschieht insbesondere bei Einschalten der Pumpe, wodurch dieses Problem bei meiner Anlage durch die Nachtabschaltung täglich eintreten kann. Im Ergebnis wird der Filter durch die aufspringenden Manschetten undicht, was in meiner Anlage dazu führt, dass der Teich bis auf die Höhe der eingesetzten Pumpe leergepumpt wird. Meine Fische haben glücklicherweise keinen Schaden genommen, allerdings hätte ich mir von einem Hersteller mit langjähriger Erfahrung eine bessere Qualitätsprüfung aktueller Produkte erhofft.

In Kenntnis dieses Risikos kann man durch manuelle Maßnahmen Abhilfe schaffen. Dies wird meinem Anspruch aus Preis und an den Hersteller aber nicht gerecht. Ich habe den Hersteller heute per Email über dieses Manko informiert und um eine Lösung gebeten.

Wenn man mit den Einschränkungen und manuellen Korrekturen leben kann, dann ist das System durchaus brauchbar. Daher zumindest zwei Sterne.

Ein Nachtrag folgt nach erhoffter Rückmeldung des Kundendienstes...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2017 8:52 AM MEST