Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian

Florian

Meine grünen Smoothies: Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag
Meine grünen Smoothies: Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag
von Roman Firnkranz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Thema, 12. April 2016
Ich bin ein großer Fan von grünen Smoothies und habe schon mehrere Bücher zum Thema. Was mich bei den meisten Büchern stört ist das die Rezepte Inhaltsstoffe haben die schwer zu bekommen sind, was soll ich z.B. mit "eine Handvoll Wiesenkräuter" anfangen. Das ist in diesem Buch viel besser gelöst, es gibt einen großen Teil zum Thema Zutaten, ein sehr gute 30 Tage Challenge mit Rezepten für 30 Tage und die restlichen Rezepte sind nach Gruppen wie "Grüne Smoothies für Sportler" kategorisiert. Da sind natürlich einige Standards dabei die Grüne-Smoothie Veteranen schon kennen werden, aber für mich waren auch viele neue Dinge dabei die ich noch nicht kannte.

Insgesamt find ich das es sich um ein exzellentes Buch zum Thema handelt, wenn nicht eines der besten die ich bisher besitze. Vor allem Einsteigern rate ich uneingeschränkt zum Kauf, wenn man schon viele Bücher zum Thema besitzt kann man zuschlagen wenn man noch mal einen neuen Ansatz zu Rezepten braucht.

Sonos PLAY:1 I Kompakter Multiroom Smart Speaker für Wireless Music Streaming (weiß)

5.0 von 5 Sternen Die kleine Box hat einen ziemlich guten Sound, 4. Mai 2015
Beim Play:1 passt eigentlich alles. Wir nutzen die Boxen im Büro, der große Vorteil ist das jeder die Playlist bearbeiten kann und die Geräte nicht an einen PC gebunden sind.

Für jedem dem das nicht bewusst ist: Die Boxen verwenden einen eigene App, man kann sie also nicht z.B. Spotify direkt benutzen sonder fügt die Accounts in die Sonos App hinzu. Das hat Vorteile (siehe oben), aber eben den Nachteil das man gezwungen ist die Sonos App zu verwenden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Warum gibt es das nicht von Apple?, 19. Januar 2015
Ich würde es trotzdem nicht original kaufen, weil es dann wahrscheinlich 100€ kostet. Trotzdem, warum gibt es das nicht von Apple? Die Idee alle Display Anschlüsse in einer Box zu haben ist doch genial. Sicher die Box ist größer als ein einzelner Stecker, aber wer schleppt schon gerne drei Stecker mit?

Davon abgesehen: Preis Leistung ist 1A, kann man unbesehen kaufen.

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Die frustfreie Verpackung ist 1A, 19. Januar 2015
Zur Speicherkarte gibt es nicht viel zu sagen, sie funktioniert so wie sie soll. Die frustfreie Verpackung ist aber ein echter Gewinn. Jeder der mal so einen blöden Blister aufgemacht hat weiß wovon ich rede.

iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter
Wird angeboten von Verinet-Systems

5.0 von 5 Sternen Für den Haussegen, 7. Januar 2015
Wir haben unseren jetzt seit ca. 1 Jahr und ich möchte nicht mehr ohne. Der Roomba spart uns ca. 30 - 45min Saugen in der Woche die wir stattdessen für etwas anderes nutzen können.

Weil wir eine Katze haben müssen wir ca. alle 2-3 Wochen die Bürsten sauber machen (geht aber schnell) und ca. 1-2x die Woche den Behälter leeren. (wir lassen ihn 3x die Woche automatisch laufen).

Rudergerät Concept2 Indoor Rower 2711
Rudergerät Concept2 Indoor Rower 2711

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rudergerät, 4. Januar 2015
Ich denke über das Concept 2 Rudergerät brauche ich nicht viele Worte zu verlieren. Mir war das Gerät aus dem Fitnesstudio schon bekannt, aber nach einem Umzug wollte ich eine für Zuhause haben und bin sehr zufrieden.

Ein paar Worte über den neuen PM5:
Im Gegensatz zu PM3 und PM4 speichert der PM5 die Daten auf einem USB Stick. Ein 1GB USB Stick mit Concept2 Branding ist bereits dabei, aber man kann jeden FAT32 formatierten Stick nehmen (Die neueren Sticks sind alle ExtFat formatiert, ggf. muss man den Stick also umformatieren).

Wenn man den Stick das erste mal ins Gerät steckt wird man aufgefordert einen Benutzernamen zu vergeben, danach wird man sofort erkannt wenn man den USB Stick verwendet (Der Name wird rechts oben eingeblendet). Theoretisch kann man auf einem Stick mehrere Benutzer anlegen, wir haben aber so viele alte Sticks rumliegen das meine Frau und ich einfach 2 unterschiedliche verwenden.

Das funktioniert alles einwandfrei, auf 1GB kriegt man etwa 1.000 Trainings unter. Mit dem Concept 2 Utility kann man die Trainings exportieren, sichern oder ins Online Logbuch hochladen.

An der ganzen Sache gibt es nur ein Manko: Die Trainingsdaten landen sehr detailliert auf dem Stick (sieht man wenn man den CSV Export nutzt), aber es gibt kein Programm um sich die Daten anzuschauen. Beim Upload ins Online Logbuch werden die meisten Daten entfernt, nicht mal der Durchschnittliche Puls wird hochgeladen. Die einzige Möglichkeit ist das kostenpflichtige Programm RowPro zu kaufen (läuft nur auf Windows und nur mit einer guten Grafikkarte. Kostenpunkt etwa 100€).
Das finde ich sehr schade. Bei so einer großen Firma bin ich der Meinung Concept 2 sollte zumindest eine Möglichkeit bieten die wesentlichen Daten von einem Training auszuwerten.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit Pulsgurte per Ant+ oder Bluetooth Smart zu verbinden. Wir haben zwei Gurte, einen Wahoo und einen vom Tchibo (Beide haben Bluetooth Smart und lassen sich problemlos mit einem iPhone verbinden). Der Wahoo Gurt wird sofort vom PM5 erkannt, der Tchibo Gurt nicht (weder per Bluetooth, noch per Ant+). In meinem Fall kein Problem, soll aber eine Warnung sein das evtl. nicht jeder Bluetooth Smart Gurt auch wirklich funktioniert!

Bei den restlichen Funktionen wie Trainings etc. scheint der PM5 dem PM3 recht ähnlich, oder identisch zu sein (Im Finensstudio habe ich an einem PM3 trainiert).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 9:10 AM CET

Diablo III
Diablo III
Wird angeboten von ImLaden

2.0 von 5 Sternen Potential verspielt, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Wie viele hier habe ich Diablo 2 geliebt und viele Hoffnungen in den 3ten Teil gesetzt. Leider wurde hier viel Potential verspielt. Um eines vorweg zu nehmen: Diablo 3 ist durchaus ein spaßiger Zeitvertreib. Die Story ist einigermaßen gelungen, vor allem die Rendersequenzen sind super. Der Spielablauf ist flüssig, Grafik und Schauplätze sind sehr stimmig und schön anzuschauen.

Auf der anderen Seite zeigen sich bei längerem Spielen einige Schwachpunkte:
- Das Auktionshaus ist übermächtig. Für die Ausrüstung die man sich hier in kürzester Zeit zusammen kaufen kann (Die Preise sind niedrig), hätte man früher Monate gebraucht. Im ersten Moment freut man sich noch das man eine Top Waffe gekauft hat, aber kurze Zeit später spürt man wie die Motivation deutlich nachlässt.

- Gegenstände sind sehr generisch, auch das fällt vor allem durch das Auktionshaus auf.

- Legendäre und Set Items sind eigentlich ein Witz, z.B. kostet im Auktionshaus eine Legendäre Rüstung ca. 20.000 Gold aufwärts. Das ist in Ingame Währung nicht viel Geld, ABER für 2.000 Gold bekommt man oft eine rare Rüstung die genauso gut oder sogar BESSER ist als die legendäre Variante. Bei Set Items wiederum sind die Boni praktisch nicht der Rede Wert.

- Das Talentsystem ist eigentlich nicht schlecht, Individualität ist hier aber praktisch null. Im Grund gleicht ein lvl 30 Charakter dem anderen (Gleiche Werte, praktisch exakt gleiche Ausrüstung aus dem Auktionshaus).

- Die drei Begleiter sind vollkommen witzlos. Der angerichtete Schaden ist praktisch 0 und als Fernkämpfer wird man trotzdem nur selbst angegriffen. Ab lvl 20 gibt es außerdem keine Ausbaumöglichkeiten für die Begleiter mehr.

- Von den spielerischen Schwächen abgesehen bleibt noch das Thema Server. Wenn die Server laufen sind größere Latenzen an der Tagesordnung. Das Auktionshaus wird am Abend praktisch unbenutzbar und fällt regelmäßig aus. Sind die Server offline kann man nicht spielen und das bei einem Single Player Spiel!

Insgesamt bleibt ein schaaler Beigeschmack. Ich kann jedem nur raten sich gut zu überlegen ober die 50€ wirklich investiert. Zumal das Spiel durchaus Sogwirkung entfaltet und man sich plötzlich denkt: Naja so richtig toll ist das aber nicht. Da gibt es Spiele die mehr zu bieten haben.

Lensbaby Composer LBCC - Canon EF
Lensbaby Composer LBCC - Canon EF

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 23. August 2010
Natürlich ersetzt ein Lensbaby nicht mein 24-70 Standard Objektiv, die Kreativlinse ist eher für den Gelegenheits Einsatz gedacht. Dafür macht das Arbeiten mit einem Lensbaby einfach Spaß, selten hat man so direkten Kontakt zur Fotografie. Ich kann das nur jedem Empfehlen.

SanDisk Ultra Compact Flash 16GB Speicherkarte
SanDisk Ultra Compact Flash 16GB Speicherkarte
Wird angeboten von büroPARTNERteam GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 23. August 2010
Ich verwende die Karte an einer Sony Alpha 850 und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es noch schnellere Karten, aber diese werden auch schnell empfindlich teurer. Der Vergleich zu meiner "billigen" Karte fällt hingegen sehr gut aus: Einen vollen Speichern von 15 RAW Bilder auf die Karte zu schreiben dauert mit der alten Karte etwa 45s mit der neuen nur knapp 15s.

Mit den High-End Karten von Sandisk könnte man laut einigen Tests diese Zeit erneut halbieren, die knapp 7s sind aber den höheren Preis in meinem Fall einfach nicht Wert.

Die Sandisk Karten verursachen außerdem an Sony keine Probleme. Die Vorgänger Karte stammt von Kingston und konnte nur unter Einschränkungen mit meiner Kamera verwendet werden. Mit der Canon von meiner Freundin gibt es keine Probleme.

Breaking Bad - Die komplette zweite Season (2 Digipaks im Schuber) [4 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette zweite Season (2 Digipaks im Schuber) [4 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand eine der besten Serien zur Zeit, 3. August 2010
Breaking Bad ist wirklich Grandios, in Staffel 2 nimmt die Story Fahrt auf. Die Ereignisse um Walt, Jesse und seine Familie verdichten sich so stark das man kaum aufhören möchte eine Folge nach der anderen azusehen. Ich warte schon auf Staffel 4.