Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mirco Piatek "MP61381" > Rezensionen

Beiträge von Mirco Piatek "...

Mirco Piatek "MP61381" (Friedrichsdorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
EC Technology leichtes und standfestes Mini Tripod Stativ mit Zink Legierung - schwarz
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, kein übler Kunststoffgeruch, stabil und handlich, 27. September 2015
Der Tripod ist die kleine Handtaschen-Variante der großen Stative. Ab und zu reicht ja auch mal ein kleines Stativ. Eine ausgewachsene" Spiegelreflexkamera samt Blitzgerät oben drauf hält der Tripod nur bedingt. Hier dient er eher als Standhilfe. Aber für eine kleine Digitalkamera oder eine GoPro (in Verbindung mit einem Adapter zur Befestigung) ist der Tripod das Mittel der Wahl.
Auf Reisen benutze ich den Tripod zum Beispiel als Halterung für das iPhone (wie auf den Produktbildern zu sehen). Beim Telefonieren habe ich meist den Lautsprecher und ab und an auch einmal Videotelefonie an. Da ist es angenehm, wenn man das Handy nicht dauernd in der Hand halten oder irgendwo anlehnen muss.

BEEM Germany Vitatherm, 4.0 + 6.0 L Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung, Edelstahl
Wird angeboten von adrox

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck und hält diesen auch nach fast einem Monat Benutzung, 27. September 2015
Das Kochtopf-Set wurde mir über Club der Produkttester" als kostenloses Testexemplar zur Verfügung gestellt. Selbiges hat jedoch keinen Einfluss auf die Beurteilung des Artikels zur Folge.

Die beiden Schnellkochtöpfe sind als Set unschlagbar. Ob für größere oder kleinere Portionen. Man hat immer den passenden Topf zur Hand.
Die Beschichtung auf der Innenseite verhindert, dass sich Ansätze bilden oder etwas im Topf anbrennt. Dank des beiliegenden normalen" Deckels können die Töpfe auch zum normalen Kochen verwendet werden.
Mit dem Einsatz kann man hervorragend Gemüse dünsten.
Der Topf ist dank Einhandbedienung wirklich sicher zu handhaben.
Alles ist super verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. An den Kunststoffteilen gibt es keine scharfen Kanten oder sonstige Verarbeitungsmängel.

Zur Reinigung können alle Teile dieses Sets einfach in die Spülmaschine gesteckt werden. Alles ist spülmaschinengeeignet.

Wem im ersten Augenblick noch die Ideen fürs Kochen fehlen... Ein kleines Rezeptheft liegt den beiden Kochtöpfen bei.

Emie Memo 8000mAh Externer Akku Batterie Tragbares Ladegerät mit LED Anzeige (Blau und Pink)
Wird angeboten von topdeachat

5.0 von 5 Sternen Große Kapazität, angenehme Größe und Gewicht, auffällige Farben; Akkustandsanzeige ist gewöhnungsbedürftig, 13. September 2015
In der Produktbeschreibung steht fast mit der gleichen Größe wie ein iPhone 6". Das stimmt ziemlich genau.
Die Powerbank in neonfarben ist ein auffälliger Eyecatcher. Meine Freundin gibt sie jedenfalls nicht mehr her. Wir haben die Variante in blau-pink.
Laden darf man die Powerbank mit 1A, was rechnerisch 8 Stunden Ladezeit bedeutet. Hat bei uns nicht so lange gedauert. Aber ganz leer ist solch ein Akku eigentlich nie. Mit dem USB-Anschluss können Geräte mit bis zu 2,1A Ladestrom versorgt werden. Es können also auch Tablets angeschlossen werden.
Das Gehäuse ist leicht gummiert. Schüttelt man den Akku wird die Akkustandsanzeige aktiviert. Jetzt kommt die Krux für uns Europäer: Grün heißt fast leer, Blau ist halbvoll und Rot entspricht fast bzw. vollständig geladen.
Das entspricht zugegeben nicht ganz meinem Farbverständnis hinsichtlich dieser Anzeige. Aber im Asiatischen Raum wird der sichere Zustand mit grün und der gefährliche Zustand mit Rot gekennzeichnet.
Trotz dieser kleinen Umstellung bei der Akkuzustandsanzeige ist das Gerät absolut top! Die Kapazität ist, nennen wir es mal, State-of-the-Art und damit für aktuell am Markt befindliche Geräte absolut ausreichend.
Wer etwas für eine fünftägige Wanderung in der Abgeschiedenheit sucht, braucht etwas absolut outdoor-taugliches und nicht dieses schöne Gerät.

EC Technology Bluetooth 4.1 Sport In-Ear-Kopfhörer inkl. Mikrofon, wasserfest, grün

5.0 von 5 Sternen Hält durch die zusätzliche Klammer sehr gut im Ohr, angenehm zu tragen, 13. September 2015
Gegenüber den mir bekannten Kopfhörern haben diese hier eine komische Form. Diese zusätzliche Klammer ist es. Selbige wird jedoch auch benötigt um die mit Technik bestückten Kopfhörer sicher im Ohr zu halten.
Neben unterschiedlichen Silikonaufsätzen liegen auch unterschiedliche Bügel bei. Damit kann man die Kopfhörer in der Größe an das eigene Ohr anpassen.

Der Lieferumfang geht über die Kopfhörer hinaus. Eine Bedienungsanleitung, ein MicroUSB-Ladekabel und die zusätzlichen Bügel wie auch Silikoneinsätze sind in dem Paket enthalten.
Die Bedienung der Kopfhörer ist sehr einfach und in der Anleitung super beschrieben.
Eine Freisprechfunktion wird ebenfalls geboten. Das Mikrofon ist am rechten Kopfhörer im vorderen Bereich angeordnet und liefert gute Sprachqualität.

Geworben wird mit bis zu 140 Stunden Stand-by, 5 Stunden Musik hören und bis zu 6 Stunden Telefonbetrieb.
Eine Frage zu diesen Werten: Warum kann man weniger Musik hören (nur Kopfhörer) als man telefonieren (Kopfhörer und Mikrofon) kann? Irgendwie hätte ich diese beiden Werte umgekehrt erwartet.
Aber egal. Bei mir halten die Kopfhörer 5-6 Stunden Musik hören locker durch. Genau beziffern lässt es sich recht schwer, weil ich immer in kleinen Portionen (z.B. auf dem Arbeitsweg) Musik höre und nicht über 5-6 Stunden am Stück. Die Laufzeit hängt jedoch hauptsächlich von der eingestellten Lautstärke ab. Je lauter, desto mehr Leistung wird verbraucht und desto schneller ist der Akku leer.

[Apple MFi zertifiziert] Inateck Lightning kabel für iPhone, iPad, iPod, Apple USB Ladegerät Kabel fürs Laden und Synchronisieren, 1,2m - weiß
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Länger als das Apple-Kabel, Stoffummantelung, zertifiziertes Produkt, 13. September 2015
Das Lightning Ladekabel von Inateck wird in einer Papp-Verpackung geliefert. Macht gleich einen hochwertigen Eindruck.
Dieser bestätigt sich, wenn man die Schachtel öffnet.Die Stoffummantelung des Kabels schimmert zweifarbig in silber-weiß. Das Kabel ist dicker als die herkömmlichen Ladekabel. Die beiden Stecker sind in matter Farbe ausgeführt. Auf dem Lightning-Stecker ist der Inateck"-Schriftzug angebracht. Ansonsten gibt es keine optischen Unterschiede zu den übrigen Kabeln.
Mit 120cm Länge ist es ein Stückchen länger. Ob es den entscheidenden Unterschied ausmacht. Ich weiß es nicht.
Serienmäßig ist ein Klettband angebracht, mit dem das Ladekabel gebündelt werden kann.

Gute Verarbeitung, einwandfrei Funktion und ein hochwertiger Eindruck.
Ich erwarte schon, dass dieses Kabel mich lange auf Dienstreisen (mit erhöhter Beanspruchung durch ständiges Ein- und Auspacken) begleitet.

Powerbank RAVPower 6700mAh Externer Akkupack Zusatzakku USB Ladegerät für Smartphones und Tablets schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Kleine Bauform, große Kapazität, 13. September 2015
Was will man mehr?
Diese Powerbank ist von der Grundfläche nicht viel größer als eine Kreditkarte und bietet zwei Akkuladungen für das aktuelle iPhone.
Der Lieferumfang ist vorbildlich. Neben der Powerbank erhält man das passende Ladekabel um selbige aufzuladen und eine leicht verständliche Bedienungsanleitung. Ein USB-Netzteil muss man allerdings schon haben. Alternativ bleibt noch der USB-Anschluss am PC.
Geladen werden kann die Powerbank mit max. 2A. Den Akkustand kann man mittels vier LEDs an der Kopfseite bestimmen. Die Bedienung erfolgt über eine Taste.

Die iSmart-Technologie soll den Ladestrom an das angeschlossene Gerät anpassen und den Ladevorgang optimieren. Selbiges ist für mich eine unsichtbare Funktion. Mein iPhone wird zuverlässig und schnell wieder aufgeladen. Und das ist es, was ich mit der Powerbank machen möchte. Meine mobilen Geräte unterwegs wieder aufladen.
In der heutigen Zeit ist schneller" auch besser". Mir reicht es ehrlich gesagt, dass mein Smartphone noch einsatzbereit ist. Dafür reicht wenig Akkukapazität aus. Wenn der Akku auch während der Benutzung zuverlässig geladen wird, ist doch alles erfüllt.

Von der Bauform her ist diese Powerbank eher etwas für die Handtasche oder den Rucksack. Die Dicke des Akkus beult eine Jackentasche schon etwas aus. Wer die Akkureserve ähnlich einem Smartphone mit sich tragen möchte... Auch in diesen Bauformen gibt es Powerbanks.

[IPX7 Wasserdicht Standard]ECHTPower Mini 5W Bluetooth V4.0+EDR Lautsprecher Wireless BT Sport Portable Speaker mit 12 Stunden Musik Spielzeit für Outdoors und Dusche
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen Für die Größe ein echtes Leistungswunder, gut verarbeitet, 13. September 2015
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich denke die Farbvariante Camouflage Grün" fällt genau darunter. Trifft sicher nicht jedermanns Geschmack.
Mir kommt es im Wesentlichen auf den Klang an. Und der ist bei diesem Lautsprecher sehr gut. Der Lautsprecher ist für den Keller oder die Garage gedacht. In beidem lohnt es sich nicht ein Radio oder ein größeres Audiogerät einzubauen. Da man das Handy sowieso ständig bei sich trägt lag die Überlegung nahe noch einen solchen Lautsprecher mit in den Keller zu nehmen.

Der Lautsprecher ist robust gebaut und kommt mit den eher widrigen Bedingungen in Keller und Garage hervorragend klar.
Einmal aufgeladen reicht der interne Akku für ca. 10 Stunden. Meist höre ich die 10 Stunden nicht am Stück und lade den Akku auch nicht nach jeder Nutzung wieder auf.
Die Verbindung mit dem Smartphone war sehr einfach und klappt seit der ersten Kopplung auch problemlos beim Einschalten des Lautsprechers.

Er könnte lauter als es mir im Bastelkeller zusagt. Meist höre ich Radio. Da gibt es bekannter Weise eine bunte Mischung der Musikrichtungen. Alle hören sich mit diesem Lautsprecher ganz ordentlich an.

Das Teil ist handlich und kompakt. Liefert guten Klang und kann auch mal richtig laut werden... Was will ich mehr?

mumbi Lightning zu USB Kabel [Apple MFi zertifiziert] 1m für iPhone 6 Plus 6s Plus 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod touch (ab 5.Gen), iPod Nano (ab 7.Gen) in weiss

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, einfache Verpackung, funktioniert einwandfrei, 13. September 2015
Das Lightning-Ladekabel wurde mir über Club der Produkttester" als kostenloses Testexemplar zur Verfügung gestellt.

Bei diesem Ladekabel handelt es sich um ein Apple-zertifiziertes Produkt. Damit besteht 100%ige Kompatibilität zu den aktuellen Apple-Produkten. Ansonsten gibt es eine Fehlermeldung im Display, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird. Habe ich selbst schon häufiger erlebt. Ist einfach ärgerlich, weil man das Ladekabel meist erst anschließt, wenn der Akku nahezu leer ist. Dann steht man mit leerem iPhone und ohne Ladekabel da... Passiert hier nicht!

Die Anschlussstecker machen einen wertigen Eindruck und halten sehr gut. Einbußen bei den Übertragungszeiten oder hinsichtlich der Ladezeit konnte ich bisher nicht feststellen.

LE 50W LED Fluter, Ersatz für 150W Hochdrucknatriumlampe, wasserdicht, 3750lm, Kaltweiß, 6000K, Wasserdicht, 120° Abstrahlwinkel, LED Flutlicht
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Der Strahler liefert super Licht! Leider mit sehr kurzem Anschlusskabel, 2. September 2015
Der Strahler ist für die Wandmontage bestimmt und soll den guten alten Halogenstrahlern Konkurrenz machen.
Gleich vorneweg: Das tut er und dazu auch noch gut!

Ich schreibe meinen Kritikpunkt gleich mal als erstes auf:
Das viel zu kurze Kabel. Mit 50cm Länge definitiv eine Fehlkonstruktion. 2 Meter sollten es nun mindestens sein. Dann kann man den Strahler auch problemlos an allen Stellen montieren. So muss man auch gleich eine Anschlussdose setzen, die im schlimmsten Fall auch Wind und Wetter ausgesetzt ist.
Das kurze Anschlusskabel hat in meinem Fall nicht so viel ausgemacht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es ausreichend enttäuschte Käufer gibt, denen die 50cm nicht ausreichen.

Ansonsten ist der LED-Wandstrahler sehr gut verarbeitet und liefert ein angenehmes Licht. Er ersetzt einen 500W-Wandstrahler zur Ausleuchtung der Hofeinfahrt. Lichtfarbe, Abstrahlwinkel und die Lichtausbeute sind hervorragend.
Der Wandstrahler hängt teilweise geschützt an einer Hauswand. Bekommt also eine gehörige Portion Wetter ab. Bisher hat er das locker weggesteckt.

KINGSOLAR™ Outdoor 39W Faltbar Solar Panel Ladegerät mit Dual-Port 18V DC und 5V USB Ausgang für Handys, Laptop, iphones, Samsung, Gopro Kameras und andere USB-Geräte(schwarz)

5.0 von 5 Sternen Mobil Sonnenstrom tanken für Smartphone, Tablet und Laptop, 2. September 2015
Wir haben noch ein 10W Solarpanel im Haushalt. Die Akkus wurden zwar voll, aber im Vergleich zu diesem Solarpanel hier, hat es sehr lange gedauert.
Die Leistungsdaten sind schon eine ordentliche Ansage.

Der Lieferumfang:
Geliefert wird das Solarpanel kompakt zusammengefaltet mit einer kurzen Bedienungsanleitung, einem DC-Ladekabel mit insgesamt 10 Adaptersteckern.

Zusammengefaltet hat das Solarpanel etwas von einem Tablet samt Schutzhülle.
Erst wenn es aufgefaltet wird, zeigt es die wahre Größe und wo die 39W produziert werden.
6 Solarpanels sind in einzelnen Feldern eingenäht. Zusätzlich mit einer Kunststoffschicht vor Umwelteinflüssen geschützt. Im siebten Feld sind die Strom-Zapfstelle und eine kleine Tasche untergebracht. Entweder findet hier das mitgelieferte Zubehör oder das zu ladende Gerät seinen Platz.
Hat man einmal den passenden Adapter für seinen Laptop gefunden, wird man eher selten das gesamte Set mitschleppen. Ist ja auch alles Gewicht, welches man tragen muss.
In meinem Fall liegt immer eine Powerbank mit 8000mAh in der Tasche des Solarpanels. Selbiges wird tagsüber durch die Sonne aufgeladen und füttert über Nacht dann meine Geräte. So sind morgens das Smartphone und auch das Tablet wieder einsatzbereit.

Das Solarpanel ist bedingt wetterfest. Ein kurzer Schauer kann ihm nicht viel anhaben. Im Regen draußen hängen lassen würde und werde ich es nicht.
Die erbrachte Leistung reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Ich werde nicht nachmessen ob es jetzt 39W oder doch nur 35W sind, die aus der Ladebuchse kommen. Wenn das Solarpanel an einem normal-deutschen August-Tag meinen Akku nicht vollbekommt, würde ich schon fragen ob es noch in Ordnung ist. Aber solange es das zuverlässig erfüllt ist alles in Ordnung.

An der Außenkante sind mehrere Laschen angebracht. Mit diesen kann das Solarpanel auf das Zeltdach gespannt oder am Rucksack befestigt werden.

Ich hatte das Solarpanel auf einer Reise nach Algerien mit. Blauer Himmel und die Sonne über der algerischen Einöde haben schon einen merklichen Unterschied in den Ladezeiten für Akkus bzw. Smartphone / Tablet ausgemacht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20