Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ronald L. > Rezensionen

Beiträge von Ronald L.
Top-Rezensenten Rang: 6.439.773

Ronald L. "Horri" (Passau)

Seite: 1 | 2
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
Wird angeboten von Auktionshaus Jena

5.0 von 5 Sternen Keine informatische aber eine mechanische Meisterleistung, 22. November 2014
Das wichtigste vorweg. Er kann wider Erwarten tatsächlich einen normalen Staubsauber ersetzen.

Was er besser kann als ein normaler Staubsauger:
1. Er ist WESENTLICH leiser.
2. Der Staub kann viel enfacher aus dem Staubsauger entleert werden (Mit einem einzigen Handgriff).
3. Kein Staubgeruch wie bei herkömmlichen Staubsaugern
4. Er fährt alleine ;-).

Was er sehr gut kann:
1. Bei uns liegen viele Kabel und Lichterschlangen herum. Er schafft es immer wieder, falls er sich verfängt auch wieder rauszukommen.
2. Wechsel von Parkett zu Teppich klappt hervorragend.
3. Stopp bei Stufe klappt wirklich auf Millimeter genau.

Saugkraft:
Was er schon alles eingesaugt hat:
1. Bierkapsel
2. Büroklammer
3. 5 cm große Papierschnitzel

10 Cent-Münzen bleiben liegen

Erfolg:
Unsere Wohnung (85 m2 6 Räume) wird in einem Durchgang gereinigt. Dauert etwa 90 min. Danach wirkt die Wohnung wirklich sauber. Das heißt nicht, das nicht mal vereinzelt irgendwo ein Bröserl liegen kann.
Wenn die Ladestation unter Strom steht, dann fährt der Staubsauber auch wieder in seine "Garage" zurück und ladet sich auf.

Seine Wege sind unergründlich:
Er verfügt offensichtlich über kein echtes Positionierungssystem. Dadurch "weiß" er auch nicht genau, welche Stellen er schon gereinigt hat. Es kann also durchaus vorkommen, das eine Position 3x gereinigt wird. Aber ich habe keine Beweise, dass Stellen ausgelassen wurden.

Schwächen:
An Türschwellen kann es vorkommen, dass Staub liegen bleibt.
Lose Kabel sind ein Problem, bei uns hat er ein USB-Kabel eingesaugt, dass an einem Ende nicht angesteckt war.
Er bleibt dann aber sofort stehen und gibt eine Fehlermeldung aus.

Fazit:
Das Gerät ist kein informatisches Wunderding. Die Logik, mit der er seinen Weg berechnet. hätte man auch schon in den frühen 90ern mit einem 8051er-Controller realisieren können.
Aber er ist eine mechanische Meisterleistung. Alleine auf welch kleinem Raum der Saugmotor inklusive Saugturbine realisiert wurden!
Jedenfalls sind wie insgesamt sehr zufrieden.
Er ist ein geschätztes Familienmitglied geworden.

Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (6 Zoll (15,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) silber
Wird angeboten von PC-OK GmbH

4.0 von 5 Sternen Man braucht Werkzeug um die SIM-Karte einzulegen, 5. November 2014
Nach den Auspacken gibt es gleich einen "Intelligenztest", den ich nicht bestanden habe.

Wie kriege ich die SIM-Karte in das Gerät? Dass der Deckel hinten nicht runter geht, wie ich es von Samsung gewohnt bin, war schnell klar. Auf der Seite gibts zwei kleine Fächer, die werden es wohl sein. Da ich unterwegs war habe ich versucht mit Zahnstochern aus dem Wirtshaus in diese kleinen Löcher zu fahren um sie zu öffnen. Ging nicht. Gut, dann mal in der Gebrauchsanweisung gelesen. Dass ich eine Gebrauchsanweisung für das Einlegen der SIM-Karte brauche, verwundert schon ein wenig. Dann etwas von einem Werkzeug gelesen, dass man von Kindern fernhalten soll. Wo ist dieses Werkzeug? Alles durchsucht.
Schon gedacht, ich hätte es beim Auspacken verloren. Aber es steckt außen an der Verpackungsschachtel für die Bedinungsanleitung.

Okay, das geht mal. Die zweite Enttäuschung ist jedoch, dass das Gehäuse nur hinten aus Metall ist, vorne ist es aus Kunstoff. Hätte ich mir nicht erwartet, das Besondere bei diesem Gerät ist ja die "Metallverpackung".
Das Gehäuse ist vorne auch nicht silber, sondern weiß.

Sehr schön ist die Bedienungsoberfläche, dass muss man wirklich sagen. Auch bis in die tieferen Einstellungsfenster.
Einige gute Tools wie Recorder, Spiegel, Lupe sind dabei und funktionieren wirklich.

Es ist etwas länger aber gleich breit wie mein Samsung-Note. Aber der Bildschirm ist sehr viel größer.
Das ist positiv.

Das waren mal die ersten Eindrücke nach dem Auspacken.

Der Fingersensor geht gut hat aber nicht 100% Erkennungsquote.
Das kann man jedoch beheben. Man kann nämlich mehrere Finger registrieren.
Ich habe den selben Finger 3 x registriert.
Jetzt habe ich 100% Erkennungsquote.

Update:
Nach längerer Benutzung habe ich die Bewertung von 2 auf 4 Sterne erhöht.
Es ist in der täglichen Anwendung einfach das beste Smartphone, dass ich je hatte.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 6:46 PM CET

240 x 180cm Vinylfaser Rollo-Leinwand FullHD Beamer Projektoren (Gainfaktor 1.0 , 305cm Ø, 4:3)
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Ist unser Fernseher geworden, 2. November 2014
Da wir vom Wohnzimmer-Sofa über riesige Fenster direkt ins Grüne schauen, wollte ich dort natürlich keinen Fernseher hinstellen.
Da eignet sich ein Beamer mit dieser Leinwand hervorragend.

Aus- und Einrollen funktionieren tatellos. Die Leinwand ist so lichtdicht, dass sie das Tageslicht vom dahinterliegenden Fenster abschirmt und umgekehrt sieht man von draußen nicht, falls wir mal Beate Use schauen würden ;-)

Motiert habe ich sie mit 4 Schrauben, die nicht im Lieferumfang enthalten waren. Laut Hersteller sollen auch 2 Schrauben genügen, es gibt aber 4 Löcher, die ich zur Sicherheit ausnutzte.

Jedenfalls haben wir viel Freude damit, der Ton beim Runterziehen der Leinwand stimmt uns freudig auf den Fernsehabend ein.

A008 Tür-/Wandtattoo "Badezimmer" 30cm x 10cm schwarz (in 40 Farben und 4 Größen)
Wird angeboten von EMAP INC / Schönes direkt aus Amerika

5.0 von 5 Sternen Macht sich gut, 2. November 2014
Wir haben je eines für Bad- und WC-Türe. Und es schaut wirklich gut und nobel aus.
Überstand neulich auch abwischen mit einem feuchten Tuch.

TeckNet® X331 Mini 2.4Ghz Wireless Schnurlos Kabellose Touch Tastatur (deutsches Tastaturlayout) mit Touchpad und Multimedia-Tasten für PC, Android TV und weitere
Wird angeboten von Hippidion.Store

1.0 von 5 Sternen Maus stockt, Verbindung reißt ab, kein Scrollen?, 2. November 2014
Ist schon die 2. Tastatur, die ich versuche mit meiner TV-Box von Android zum Laufen zu bringen.
Die erste war von Trust und ging auch nicht.

Zuerst muss man mal den Schalter finden, um das Ding einzuschalten, aber Ok, dass war ein Bedienungsfehler.
Aber dann stockt die Maus einfach immer wieder, obwohl der Empfänger nur einen Meter entfernt ist.
Scroll-Funktion (Mausrad) habe ich keine gefunden.
Die Verbindung reißt auch immer mal wieder ab.

An der TV-Box kanns nicht liegen, wenn ich meine Microsoft-Tastatur und meine Logitech-Maus anstecke geht alles super.
Schade, hätte als Fernseh-Fernsteuerung eine schöne Form gehabt.

Acer H5380BD 3D DLP-Projektor (3D-fähig direkt über HDMI 1.4a, 144Hz Triple Flash 3D, Kontrast 13.000:1, 3.000 ANSI Lumen, Native 720p, 1.280 x 720, MHL) weiß

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 2. November 2014
Wir haben uns damit einen Fernseher gebaut, mit TV-Box, Sat-Reciver und DVB-T-Box, Blue-Ray-Player. Funktioniert hervorragend.
Das Bild ist groß und scharf, der Lüfter obwohl über unseren Köpfen nicht zu laut.
Lautsprecher sind ebenfalls gleich im Beamer eingebaut.
Über den BlueRay-Player schauen wir sogar 3D mit Brille.

Sind sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass nur 1 HDMI-Eingang vorhanden ist.
Ich musste deshalb zusätzlich eine HDMI-Weiche verwenden.

Ganz generell ist es einfach ein aufregenderer Fensehabend, wenn man erst die Leinwand runterlassen muss, der Beamer dann ansurrt (macht er nur am Anfang) und Kino-Feeling entsteht.

Hannspree HH281HPB 70 cm (27,5 Zoll) Widescreen LCD Monitor VGA, HDMI (Kontrast dyn. 800:1, 3ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine 3 Arbeitslieblinge, 9. Juni 2013
Habe 3 davon gekauft,um eine anständige Arbeitsfläche zu haben.
Das war vor etwa 1,5 Jahren.
Bin nach wie vor äußerst zufrieden !!!

Speedlink Carbon GT Lenkrad für PC/PS3 (Schaltknauf, Gas- und Bremspedale, Vibrationsfunktion, Lenkbereich von 250 Grad)

1.0 von 5 Sternen Roter Lenkrad Teil bei erster Nutzung abgebrochen, 9. Juni 2013
Das Ding hatte ich leider auch mal.
Der rote Lenkradteil ist bei der ersten Nutzung abgebrochen.

Eher nicht zu empfehlen !!!

Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad
Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad

3.0 von 5 Sternen Konzept kommt langsam in die Jahre, 5. Juni 2013
Ich war lange Zeit sehr zufrieden damit.
Aber ich benutze es nicht mehr, da es schon sehr globig und langsam veraltet ist.

Habe nun ein SRW-S1 und ein .me1
Finde ich zeitgemäßer.

Trotzdem, weil ich viele positive Errinnerungen damit verbinde, immer noch 3 Sterne.

USB Racing Wheel .me1 - Lenkrad für PC - Android zu USB Lenkrad Adapter
USB Racing Wheel .me1 - Lenkrad für PC - Android zu USB Lenkrad Adapter

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee und funktioniert wirklich, 5. Juni 2013
War am Anfang skeptisch, ob das funktionieren kann.
Dann aber doch zu neugierig, um es nicht zu kaufen.

Ist genial, wirklich das kleinste USB-Lenkrad der Welt ;-)
Und wirklich ein vollwertiges Zocker-Lenkrad (in der Westentasche).

Mit meinem Galaxy S2 gehts jedenfalls wirklich super.
Reagiert sehr rasch und präzise.

Besonders Gasgeben und Schalten macht Spaß.

Ich hab auch ein G27 und ein SRW-S1.
Aber das ist eigentlich die beste Lösung.

Seite: 1 | 2