Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Det > Rezensionen

Beiträge von Det

Det

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
20 Zoll SWEMO Alu Klapp E-Bike / Pedelec SW100 Neu (Silber)
20 Zoll SWEMO Alu Klapp E-Bike / Pedelec SW100 Neu (Silber)
Wird angeboten von SWEMO GmbH
Preis: EUR 1.190,00

4.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessene Qualität, 9. Juni 2017
Schon eine ganze Weile schaue ich immer wieder nach elektrisch unterstützen Klapprädern.
Das Netz ist voll davon.
Jedes hat so seinen Vor- aber auch seine Nachteil.
Bei Fahrradhändler gibt's auch welche, aber die kann ich mir nicht leisten.

Als wir neulich als Touris in Aachen waren, da sind wir mal geschwind in Würselen bei SWEMO vorbeigefahren.
Ich wollte das Ding einfach mal ausprobieren, - so Katze im Sack mag ich nicht.

Dort angekommen fragt an mich doch allen Ernstes, ob ich denn einen Termin vereinbart hätte !?!?!?!
Das war nicht bös gemeint, man wollte sich einfach auf einen Kunden gebührend vorbereiten!
Klasse!
Indes, ich brauchte nicht viel zu wissen und ein sehr freundlicher junger Mann stellt mit kurzer Hand ein Rad zum Probieren hin, gab wertvolle Erklärungen.
Auch Klasse!

Letztlich habe ich das Rad nicht direkt mitgenommen, sondern aktuell auf der SWEMO Homepage bestellt und schicken lassen.
Hermes Sperrgut lieferte schnell.
Heute ein sehr ordentliches Paket ausgepackt-
Das Rad ist transportsicher verpackt worden, jede Menge Schaumstoff, da kann nichts verkratzen!
Klasse
Der Zusammenbau war einfach, - weil schon zusammengebaut, nur die Klapp-Pedale (einfache Qualität) mußte man noch anschrauben, dann noch alle Schrauben kontrollieren (waren alle fest) (man braucht dazu einen 15er Gabelschlüssel für das Vorderrad, einen 18er für das Hinterrad, sowie einen 6er Inbus für die Lenkstange, einen 5er Inbus für Kleinschrauben drumrum) , incl. dem aufwändigen Auspacken keine 30 Minuten!

Erster Eindruck zum Rad:
Sieht solide aus.
Akku auf rund 80 % vorgeladen
Reifendruck deutlich zu niedrig.
Beim Einbauen der Lenkstange hilft ein Blick in die deutsche Bedienungsanleitung, ich fand die Feststellschraube für die Lenkstange aber auch so unter dem Klappmechanismus.

Die Lenkstange selbst ist etwas klapperig, ich denke mal, das wird die Höhenverstellung sein, aber das werde ich auch noch lösen.
Die Teleskopgabel ist in der Härte verstellbar, - Klasse!

Der Sattel ist eher einfache Qualität, aber den kann man ja bei Bedarf austauschen, durch den Klappmechanismus, zwecks herausnehmens des Akkus etwas klapperig.

Das Rahmenrohr in den die Sattelstütze gesteckt wird ist noch volle Frässpäne, - Übel !

Der Akkus klappert etwas auf unebenem Grund,
der Gepäckträger wirkt solide und hat, was mir besonders gefällt so eine schön altmodische Federklappfesthaltespange und nicht nur ein Gummiseil,- Klasse!

Die Beleuchtung ist vorhanden, aber nicht wirklich hell, vorne LED vom Akku gespeist, hinten LED mit Batterien separat einzuschalten.
Ich kann mit beidem leben.

Die 7-Gang Kettenschaltung war sauber eingestellt und läßt sich prächtig durchschalten.
Die Übersetzung allerdings empfinde ich als recht kurz, schneller als 25 km/h artet in wildes Strampeln aus, ich habe heute auf der Probefahrt lediglich 5,6,7 gebraucht und einmal 4 als es steiler wurde,- und das ohne Elektroschub! - Na ja es ist ja kein Rennrad!

Die Felgenbremsen sind für mich ausreichend.
Die Bequemlichkeit der Sitzposition ist für meinen Körper mittelprächtig, aber es ist ja auch nur ein 20 Zoll Klapprad.
Dafür sind die Lenkergriffe ordentlich geformt.

Der neue Controller mit 5 Leistungsstufen und Tachodisplay ist intuitiv zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Er ist bereits mit der passenden Radgröße programmiert.
Leider gibt der aber nur die Zoll-Zahlen vor.
Der Tacho geht etwas vor, gegenüber GPS kann man gerne mal einen km/h abziehen, schade, -ich bin halt schon ein Genauigkeitsfreak was sowas angeht.
Die 5 Schubstufen helfen anscheinen geschwindigkeitsabhängig.
1 bis 6 km/h
2 bis 10 km/h
3 bis 15 km/h
4 bis 20 km/h
5 bis 24,6 km/h jeweils Tachoanzeige

Die Anfahrhilfe ist mehr als traurig, müde geht es bis gerade mal 3,2 km/h

Die Akkureichweite konnte ich heute noch nicht ausprobieren, aber nach 12 km war schon der erste Balken der Kapazitätsanzeige verbraucht.
Dabei habe ich alles durchprobiert, bin im Schnitt mit Unterstützung 3 gefahren.
Ich rechne mit diesen Bedingungen mit max 40 km Reichweite.

Zusammenklappen läßt sich das Swemo recht leicht, allerdings bleibt es auch klobig.
Die Sattelstütze nehme ich daher für den Kofferraum heraus, und wenn es nicht so kompliziert wäre würde ich das mit dem Lenker auch machen.
Praktisch wäre eine Einrastfunkton zwischen Vorderrahmen und Hinterrahmen, damit man beim Heben nicht auf zwei Teile gleichzeitig achten muß. Irgendwer schrieb hier, er habe das mit einem Klettband gelöst. Irgendsowas werde ich auch versuchen.

Kurzfazit:
Etwas klapprig
Verarbeitung außen ordentlich, aber im finish nicht so sehr gut
Elektroschub etwas mager
Reichweite mäßig.

Update 23.06.2017
Nach etwa 37 km ist das Anzeige- Kontroll Display ausgefallen, zeigte nurmehr seltsame Dinge an, immerhin die Funktion der E-Unterstützung ging noch.
Swemo angeschrieben.
rund 24 Stunden später die email, daß Ersatz unterwegs sei.
Der Austausche/Einbau war echt simpel, ein Foto wurde per mail mitgeschickt.
Klasse handling der Sache.
Neues Display geht. Auch hier ist die Tachoanzeige etwas optimistisch.
Mit neuem Controller dann den Akku-Test gefahren, sprich möglichst dauerhafte Unterstützung in Stufe 4 und 5 mit erheblichen Steigungen bis etwa 11 %.
Belastung ich mit Klamotten und Bauchbeutel rund 95 kg
Reichweite damit rund 28 km. Da war dann auf dem Display noch ein winziger Balken, am Akku selbst noch 3 von 5 LED's, die Unterstützung bergauf ging merklich in die Knie.

Ergo, bis auf das gräßliche Knarzen im Lenker, soweit alles in Ordnung.
Der Rückweg verliert seinen Schrecken :-)

to be continued

Gruß

Det

usb kamera Holeider 5.5mm wasserdichte Endoskop Inspektions kamera mit 6 LED für Android System Telefon (über 4.0)
Wird angeboten von jimmackey_akula

1.0 von 5 Sternen Das Beste ist die Lieferung, die hat geklappt..., 23. Mai 2017
... der Rest nicht so wirklich.
Kamera eingestöpselt, LED's gehen automatisch an.
Samsung S3 9300 erkennt die Kamera sofort.
Passende Software runtergeladen, - auch die erkennt die Kamera, nur die Kamera liefert kein Bild. Andere Software versucht, Dasselbe Ergebnis.

Nun, ohne die Kamerafunktion ist das Teil einfach wertlos.
So isses halt wenn man billig einkauft, - man zahlt 2 x.

Eine Rücksendung ist bei dem Preis einfach zu aufwendig, - daher Tonne auf Lieferung rein, Tonne zu

Rohrventilator mit Kugellager Vents 100 VKO1L Turbo
Rohrventilator mit Kugellager Vents 100 VKO1L Turbo
Wird angeboten von DALAP Austria

3.0 von 5 Sternen Schwach und laut, 20. Mai 2017
Ich suche derzeit eine Lösung meine schlecht isolierte Dachwohnung im Sommer von übermäßiger Hitze zu befreien.
Dazu dachte ich mir, daß ich mit Hilfe eines Einschublüfters und flexiblen Schläuchen die angestaute Warmluft oben von der Zimmerdecke absaugen könnte und sie aus dem tiefer leihenden Dachfenster hinauspuste.

Die hier bei DALAP GmbH gekaufte Lüfter sollte das pusten übernehmen.
Geliefert wurde der sehr schnell, aber pusten tut er nicht sehr schnell, doch zunächst:

Das Teil schien aus dem nahen Osteuropa zu stammen, jedenfalls lassen das die Montage und Bedienungsanleitungen in fremder Sprache vermuten.
Deutsch war nicht dabei, jedoch ein DIN A5 Datenblatt.
Verwertbar sind für mich die Angaben:
Max Volumenstrom 137 m³/h
Elektrische Eingangsleistung 16 Watt
Schalleistungspegel dB(A) 57

Das mit dem Schall kommt gut hin, eine Smartphoneapp zeigt das ann 1 m Entfernung an und mein Ohr empfindet das auch nicht als leise.

Der Volumenstrom ist wohl gemessen worden, als weder Saug- noch Druckrohr moniert waren.
Die Produktbeschreibung gibt an max. Rohrlänge 3 m.
Das hatte ich wohl überlesen,- mein Fehler
Aber offenbar bezog sich das mit den 3 m auch auf ein glattes Rohr und nicht auf ein Flexrohr.
Jedenfalls pustet das Ding fast nichts mehr aus meiner "Konstruktion" heraus.
Hätte ich mal im Leseunterricht aufgepasst und auch eine Strömungslehre nicht vergessen wäre ich sicher nicht so enttäuscht.

Was mich jedoch zum Abzug von 2 Sternen bewegt ist in allerester Linie die Lautstärke und dann noch die mäßige Verarbeitung des Kunststoffgehäuses.
Nach Entfernen filigraner Schräubchen gelangt man zu einer schwer zugänglichen, 2-poligen Lüsterklemme.
Ein dreiadriges Kabel kann man nicht gefahrlos in die Durchführung stopfen, das Zusammenschrauben von Deckel und Gehäuse ist bedenklich,- ich habe ständig damit gerechnet, daß das Gehäuse ausbricht.

Über die Herleitbarkeit kann ich noch nichts schreiben, schau mer mal ob mich das Teil nicht vielleicht doch noch irgendwie positiv überrascht .-)

Alu Renngitter 130x30cm (1m²=25,38€) - universell einsetzbar - / Farbe: Silber
Alu Renngitter 130x30cm (1m²=25,38€) - universell einsetzbar - / Farbe: Silber
Wird angeboten von tuningschnellversand (Alle Preise inkl. Mwst)

4.0 von 5 Sternen Extrem gut verpackt ..., 6. Mai 2017
... und solide Ausführung.
Das Gitter kam bei mir in einem riesigen Karton , leicht gebogen, aber nicht geknickt an.
Um es zurechtzuscheiden habe ich eine Blechschere verwendet, aber eine stabile Universalschere tut es auch.
Die Gitterstruktur ist etwas flexibel, sodaß sich das Gitter notfalls geringfügig in Form ziehen läßt.
Zu Einbau mußte ich es leicht knicken und in enge Wellen verbiegen.
Das ließ sich hinterher bei der Endmontag einwandfrei glattziehen.
Ich habe noch schwarzen Lack draufgesprüht, - auch kein Problem.

Klare Kaufempfehlung

Audew 10x4 LED Auto Innenbeleuchtung Lampe Interior Licht Leseleuchte LED Panel Kits Weiß 12V
Wird angeboten von Evcirle

4.0 von 5 Sternen Schönes Licht, mäßíge Optik..., 6. Mai 2017
...und Kabel zwischen den Lampen etwas kurz,
aber sie machen was sie sollen, - LICHT
Und das nicht übel.
Für meinen Zweck habe ich die Einzellampen getrennt und mit Kabel (löten) verlängert, um einige davon im Fahrzeug zu "verteilen".
Die Leuchten sind von der Zentralelektronik dimmbar.
Das Licht ist kaltweiß und schön hell.
Die Klebepads an der Rückseite haben zumindest die Wintertemperaturen überstanden. mal sehen wie es im Sommer wird.

Klare Kaufempfehlung

Fackelmann 24903 Servierlöffel FEEL 33cm
Fackelmann 24903 Servierlöffel FEEL 33cm

3.0 von 5 Sternen Solide, aber doch recht groß..., 6. Mai 2017
... der Löffel.
Durch seine schiere Größe, gerade des "Schöpfteiles" ist das gute Stück nicht so einfach zu handhaben, wie es mein alter, zerbrochener Löffel war.
Dennoch, er macht einen stabilen Eindruck und der Griff liegt satt in der Hand.
Bedingte Empfehlung

Russell Hobbs 20191-70 Colours Plus+ Flame Red Kompakt-Wasserkocher, Sicherheitsdeckel, kabellos, 1 L, 2200 Watt, rot

4.0 von 5 Sternen Ich fand genau was ich suchte..., 4. Februar 2017
... ich suchte einen Ersatz für meinen 15 Jahre alten Tefal Vitesse, der immer wieder an dem Sichtfenster undicht wurde. Diverse Abdichtversuche hielten immer nur wenige Monate. Zudem übertrug sich ein Plasticgeschmack auf meinen Tee.

Also war das Lastenheft klar:
geschlossener Edelstahlbehälter
Leistung zwischen 2000 und 2500 Watt
Klein, weil nur wenig Platz.

Die Dinger mit geschlossenem Behälter waren einfach alle zu groß, hatte zudem oft zu hohe Leistungen, was bei der Elektrik hier in der Wohnung zu Problemen hätte führen können.

Der Russel Hobbs 20191-70 sollte ein guter Kompromiss werden.
Klein, aber mit 1 Liter Volumen für eine Thermoskanne Tee geeignet.
Leistungsstark, schick und weitestgehend Edelstahl-
Auf das Schauröhrchen hätte ich gerne verzichten können. es ist nur schlecht abzulesen und wenn, dann alles andere als intuitiv.
Es bildet halt eine potentielle Undichtigkeitsquelle in der Zukunft.
Immerhin die Löcher, die dafür im Behälter sind, sind rund und damit immer und einfach abzudichten wenn es mal erforderlich werden sollte.
Das Kunststoffteil zum Befüllen von 1-2-3 Tassen habe ich herausgenommen.
Ist etwas fummelig, da es schon recht stramm sitzt und man kaum Platz hat mit der Hand zu hantieren.
Nach Aufwärmen ging es aber dann leichter.
Das kleine Sieb am Ausgießer habe ich auch entfernt, ich weiß sowieso nicht wozu das wirklich dienen soll, denn bevor ich Kalkbrocken im Kocher haben, habe ich den schon lange entkalkt.
Apropos entkalken. Der Edelstahlbehälter ist nicht aus einem Guß, sondern ganz unten mit einer Dichtung versehen.
Ohne es zu wissen unterstelle ich einmal, daß es sich bei dr Dichtung um einen Silikonstoff handel könnte.
Daher werde ich nicht mehr mit Essig entkalken, sondern lieber Zitronensäure verwenden.
Was da übrigens auch prima funktioniert ist so eine Flüssigzitrone aus dem Supermarkt, kostet nicht viel und meist reicht schon ein Teelöffelchen.
Bleibt der Kunststoffdeckel, der durch herabtropfendes Kondenswasser mit dem Trinkwasser in Berührung kommt.
Ist letztlich für mich nicht so schlimm. Indes, ein noch riechbarer Kunststoffgeruch ist für mich bemerkbar.
Meine Liebste hat sich für ihre Wohnung auch so einen Kocher gegönnt, dessen Deckel riecht nicht so deutlich.

Der Deckel selbst muß mit etwas Gefühl geöffnet werden, da er nur so eine Art Raste hat, deren Widerstand überwunden werden muß. Das Scharnier wirkt filigran.

Was mir ganz doll gefällt ist der Ausgießer, der ist sowas von Klasse, da spritzt nichts, das ist ein ganz klar abgegrenzter Wasserstrahl, selbst dann wenn man den Kocher zum Ausgießen sehr stark kippt.

Der Einschalter hingegen wirkt wenig vertrauenswürdig. Ich habe jedes mal Angst den abzubrechen.
Die Kontroll-Leuchte ist nur von der Griffseite aus zu sehen, nicht von der Seite.

Daß man sich an einem heißen Metallbehälter die Finger verbrennen kann, ist mir vollkommen klar und daher absolut kein Manko.
Mir gelingt es den verschlossenen Deckel mit nur einer Hand zu öffnen, auch wenn der Kocher gerade erst eine Portion gekocht hat.

Alles in Allem bin ich zufrieden, ein Stern Abzug wegen Deckelgeruch und filigranem Schalter

Lacrosse Massageball :: Faszien Ball für Bindegewebe und Triggerpunktmassage :: Bälle in Premium-Qualität :: Massagebälle zur Selbstmassage mit Top Härtegrad :: Faszienball gegen Muskelschmerzen durch Stress :: 100%-Geld-zurück-Garantie & lebenslange Gewährleistung
Wird angeboten von King Athletic Store

5.0 von 5 Sternen Straff, genau richtig..., 3. Februar 2017
...groß, zur punktgenauen Massage schmerzender Muskeln bestens geeignet.
Ich hätte mir indes eher drei orangene Bälle gewünscht, die findet man einfach besser :-)

ClimAir Windabweiser (vorne) Logan Mcv, Typ Sd, 5-door, 2013-
ClimAir Windabweiser (vorne) Logan Mcv, Typ Sd, 5-door, 2013-
Wird angeboten von ClimAir Plava Kunststoffe GmbH

4.0 von 5 Sternen Jetzt bin ich einmal gespannt ob sich die Windgeräusche mit den Teilen wirklich reduzieren, 3. Februar 2017
auch hier, - der Verkäufer schrieb "gewöhnlich versandbereit innerhalb 6-10 Tagen" , - nahc drei Tagen konnte ich sie montieren.
Anders als in der Bedienungsanleitung habe ich die Windabweiser vorne zunächst im Scheibenschlitz versenkt, dann hinten oben eingeschoben, anschließend vorne nach oben geschoben und schwupps schon passten sie.
man muß allerdings darauf achten, daß die Kante ganz vorne auf der Türschachtleiste aufliegt.
Das ist etwas fummelig, aber mit etwas Siliconspray zum Gleiten und einem stumpfen Schraubendreher war das ruck-zuck erledigt.

Was etwas stört ist die nunmehr etwas eingeschränkte Sicht durch das Fenster der Fahrertür, - ist ja auch kein Wunder, schlußendlich ist da jetzt etwas, was vorher nicht war. Die Sicht auf den rechten Außenspiegel ist etwas verdeckt, aber nicht wirklich störend.
Das Schließen der Scheiben ging problemlos.
Jetzt muß sich nur noch die Scheibendichtung an die neuen Teile anschmiegen.

Ich bin kein Raucher, daher brauche ich die Windabweiser nicht, um den Qualm abzusaugen, ich hatte sie gekauft, damit die Windgeräusche vermindert werden sollen, jedenfalls berichtete Ein Forumsmitglied aus dem DACIAner-Forum darüber.
Außerdem erhoffen ich mir eine bessere Entlüftung im Hochsommer, ohne daß ich mir über eventuellen Regen Gedanken machen muß.

Mal sehen was davon sich bewahrheitet
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2017 8:10 PM MEST

ClimAir Windabweiser (hinten) Dacia Sandero Ii Stepway Ii, Typ Sd, Flh, 5-door, 2013-
Wird angeboten von ClimAir Plava Kunststoffe GmbH

5.0 von 5 Sternen Passgenau und blitzschnell montiert..., 3. Februar 2017
waren die beiden "Windabweiser"

Nachdem beim Verkäufer stand "gewöhnlich versandbereit in 6-10 Tagen durfte ich mich nach dei Tagen mit der extrem einfachen Montage herumfreuen :-)
Bleibt abzuwarten, ob die Dinger halten, so einfach wie die eingebaut waren. Am längsten hat da noch das abpiddeln der Schutzfolie des Klebestreifens gedauert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10