Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für fmg > Rezensionen

Beiträge von fmg

fmg

Seite: 1 | 2 | 3
Earn to Die
Earn to Die

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Earn to Die (App)
Man fährt Vollgas. Dafür gibt es Geld. Damit rüstet man das Auto auf. Man fährt Vollgas. Und so weiter ... Sensationell: Man muss eigentlich immer nur eine Stelle auf dem Display gedrückt halten. Die Touch-Bedienung bei den Aufrüstungen kommt mir etwas zäh vor.
Schönes Splatter-Game. Wie alles Schöne im Leben leider viel zu schnell vorbei.

Serious
Serious

5.0 von 5 Sternen Blues-Funk-Rock vom Feinsten, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Serious (MP3-Download)
Wer gerne Blues der rockig-funkigen Spielart hört, ist hier richtig. Die Band spielt fantastisch, die Arrangements sind grandios. Die Stimme ist sehr überzeugend. Wenn hier gesungen wird, dass es weh tut, kommt auch genau das rüber. Es gibt einige tanzbare Stücke (z.B. "Life is a Bitch") und einige grandiose Balladen (z.B. "Let's Try Again"). Insgesamt eine gelungene Platte. Mir persönlich gefällt nur eine Nummer nicht so gut ("Parking Lot" ist mir zu Rock'n Roll-artig), aber der Rest kann durchlaufen. Die richtige Platte für die Blue Hour.

Helidroid 3B PRO : 3D RC Hubschrauber
Helidroid 3B PRO : 3D RC Hubschrauber

1.0 von 5 Sternen Ist nicht kostenlos!, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Helidroid 3B PRO : 3D RC Hubschrauber (App)
Nach dem Start kann man ein Szenario auswählen, z.B. "Tutorial". Dafür muss man dann aber bezahlen. Ohne Szenario kann man aber offenbar nicht spielen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2015 9:24 AM MEST

Genie 742 GC Graphischer Rrechner
Genie 742 GC Graphischer Rrechner

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Sehr Gut!, 30. September 2012
Ich habe diesen Taschenrechner für 8 Euro in einem Trödelladen erstanden. Der Grund für den günstigen Preis: 2 Tasten waren falsch montiert. Ich habe keine "9", statt dessen eine zweite "4". Außerdem habe ich zweimal die Taste "X Quadrat", dafür fehlt einmal die Taste "x hoch y". Die Tastatur funktioniert aber, nur die Beschriftungen stimmen nicht.
Wobei ich bei dem ersten von zwei Kritikpunkten bin: Die zweite Bedienebene ist Dunkelblau auf Schwarz beschriftet, was praktisch im Licht moderner Energiesparlampen nicht lesbar ist. Der zweite Kritikpunkt: Die dritte Bedienebene ist Dunkelrot auf Schwarz beschriftet. Das ist so: Ich erkenne, dass da was steht, aber weiß nicht was. Ohne mehr Kosten zu produzieren, hätte man durch die Wahl geeigneter Farben ein besseres Benutzererlebnis erzielt.
Da meine Tasten sowieso nicht stimmen, habe ich die Tastaturbelegung auswendig gelernt, was kein Problem ist, da dem Rechner eine deutschsprachige Anleitung beiliegt. Nur wenig Absätze wurden nicht übersetzt und nur in einem Fall habe ich Sinnentstellendes entdeckt.
Insgesamt möchte ich sagen: Ich habe meinen letzten Taschenrechner vor gefühlt etwa 40 Jahren gekauft. Leute, das Teil hier ist echt der Hammer! Es ist nicht programmierbar, das ist aber alles an Abstrichen. Und es hat nicht alle Funktionen, ok. Aber wenn jemand wie ich seinen Elektronik-Kram einfach mal so berechnen will. ist das genau das richtige Gerät.
Der Hersteller macht den typischen Fehler, die Bedienungsanleitung nicht zum Download zur Verfügung zu stellen. Und ich habe natürlich keine Lust, alles aufzuzählen, was das Teil kann oder nicht kann.
Insgesamt: Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 9:48 PM MEST

CSX 4GB 2 x 2GB RAM 4096MB SERVER APPLE MAC PRO 8-core (Two 2.8GHz 3.2GHz 3GHz One 2.8GHz Quad-Core Intel Xeon 5400 series processors ) 800MHZ 667MHZ FBDIMM MACPRO
Wird angeboten von antarris

5.0 von 5 Sternen Problemlose Aufrüstung für meinen Mac Pro, 6. August 2012
Ich arbeite mit einem Mac Pro, den ich im Herbst 2008 gekauft habe. Da ich demnächst auf die Adobe CS6-Suite updaten möchte, muss ich zunächst den Rechner vorbereiten. Adobe empfiehlt 8 GB RAM (minimal 4 GB, aber das schien mir zu optimistisch). Ich habe damals den Rechner mit 4 GB gekauft (4 x 1 GB) und ihn nun mit diesen beiden Modulen auf 8 GB aufgerüstet. 2 Steckplätze sind nun noch frei.

Das RAM wird sofort erkannt, der Takt (800 MHz für meinen Rechner) stimmt, was will ich mehr?

Die Lieferung erfolgte schnell, die Verpackung war einwandfrei, der Einbau ist nicht besonders kompliziert. Alles in allem empfehlenswert.

Asus 24T1E 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, Reaktionszeit 5ms) schwarz
Asus 24T1E 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, Reaktionszeit 5ms) schwarz

2.0 von 5 Sternen Die Schwächen überwiegen leider, 21. Juni 2012
2 Sterne gibt es für den wirklich günstigen Preis.

Wir verwenden das Gerät ausschließlich für DVB-T. Auflösung und Bandbreite bei DVB-T sind natürlich gering, aber was dieser Fernseher daraus macht, ist wirklich nicht schön. Das Bild wirkt extrem matschig, die Farben unecht. Etwas besser wurde es mit einem externen Empfänger. Aber das Gerät ist bei DVB-T meinem 30 Jahre alten Billig-Röhrenfernseher - der leider den Geist aufgab - dermaßen unterlegen, dass ich mich wirklich frage, wo da der Fortschritt sein soll. Ach ja, doch: Die Darstellung von Schrift (Untertitel, Vorspann, Abspann bei Filmen usw.) ist besser als bei meinem alten kaputten Röhrenfernseher.

Zum mehrfach gelobten Klang: Kann ich nicht nachvollziehen. Klingt eher dünn, selbst wenn man mit dem Equalizer nachregelt.

Positiv: Das Gerät hat einen echten Ausschalter. Negativ: Der sitzt auf der Rückseite und ich komme nicht dran.

Blues Classics
Blues Classics
Wird angeboten von I.R.D. International Records Dist.

5.0 von 5 Sternen Mistreated Woman, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues Classics (Audio CD)
Am 2. July 1982 nahm Margie Evans zusammen mit einigen Musikern im Magic Wand Recording Studio, Burbank, California, sieben Stücke auf, die noch im selben Jahr bei L+R Records auf einer Schallplatte unter dem Titel "Mistreated Woman" erschienen sind. Sechs dieser Stücke haben es auf diese CD geschafft, außerdem vier andere Stücke aus anderen Quellen.

Die Schallplatte von damals hat es mir schon immer angetan. Die Musik ist sehr direkt und rau, wirkt unbearbeitet und der Klang der Aufnahme entspricht sicher nicht modernen Maßstäben. Aber: Das geht direkt ins Gemüt. Das ist praktisch live aufgenommen und so kommt es auch rüber. "Without using multitrack recording, overdubbings or remastering", so steht es auf der Schallplatte von damals. Neben Margie Evans ist natürlich auch der Gitarrist Cash McCall wirklich hörenswert. Selbstverständlich spielt auch der Rest der Band auf dem gleichen hohen Niveau.

Für alle, die den Blues lieben, besonders wenn er authentisch, funky und groovy ist, ist diese CD eine echte Empfehlung. Für HiFi-Enthusiasten sicher nicht.

DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm
DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm
Wird angeboten von tabius

5.0 von 5 Sternen Gute Sache für Rechner-Aufrüstung, 11. Juli 2011
Die ersten Festplatten mit S-ATA-Datenkabel hatten noch den konventionellen 4-poligen Stromanschluss, wie man ihn von den bis dahin verbauten Festplatten her kannte. In diesen älteren Rechnern werkelt oft auch ein Netzteil, das noch keine Stromkabel für S-ATA-Festplatten hat. In meinem Fall handelt es sich dabei übrigens um einen älteren Medion-Rechner ("ALDI-PC").

Mittlerweile gibt es S-ATA-Festplatten nur noch mit dem "neuen" Stromanschluss. Möchte man nun in seinen alten Rechner eine neue S-ATA-Platte einbauen, ist dieser Adapter ausgesprochen hilfreich. Der alte Rechner kann durch ihn mit überschaubaren Investitionen erweitert bzw. weiterverwendet werden.

Der Adapter selbst ist gut verarbeitet, passt gut auf den alten Stecker und hat nicht zuviel Spiel.

Alternativ kann man natürlich eine IDE-Platte einbauen, sofern auf dem Board ein IDE-Anschluss vorhanden ist. Dann braucht man den Adapter nicht. Allerdings muss man dann natürlich ein entsprechendes Datenkabel zur Hand haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 9:58 AM MEST

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

1.0 von 5 Sternen Schnelle Platte (Update: Vor allem schnell kaputt), 17. Juni 2011
Ich habe für einen etwas älteren PC eine neue Platte benötigt und mich für dieses Modell entschieden. Gründe dafür waren Größe, Drehzahl und der relativ große Cache-Speicher.

Die Platte tut nun seit einiger Zeit klaglos ihren Dienst. Der Zugriff ist recht schnell. Der Geräuschpegel ist niedrig. Ein gewisses "Rattern" ist beim Lesen und Schreiben zu hören, was mich aber nicht weiter stört.

Ich würde diese Platte wieder kaufen.

Update am 17.10.2012: Nach nur 15 Monaten - von denen die Platte rund ein halbes Jahr nicht benutzt wurde - Kam der Crash. Garantiezeit leider nur 12 Monate. Die meisten meiner anderen Festplatten halten deutlich länger.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 8:57 AM CET

Komputerbay 2GB (2x1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher
Komputerbay 2GB (2x1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen RAM-Module für Notebooks, 19. April 2011
Ich habe die Module in einen etwas älteren Acer Travelmate 4500 eingebaut und bin sehr zufrieden.

Kurz nach der Installation der Module kam es zwar dreimal kurz nach dem Booten zu Blue Screens von Windows XP, die in irgend einer Weise mit dem Einbau der Module zusammenhängen könnten; das muss aber nicht heißen, dass die Module einen Fehler haben, ebensogut kann das ein Problem des Speichermanagements von Windows sein. Der Rechner läuft jetzt jedenfalls schon einige Stunden ohne weitere Probleme. Die Investition hat sich für mich gelohnt.

Ergänzung am 17.3.2012: Den Acer Travelmate habe ich inzwischen durch ein älteres Notebook von Fujitsu Siemens ersetzt, ein Amilo M. Erfreulicherweise konnte ich die Speichermodule hier weiterverwenden und sie funktionieren einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3