find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Björn Pähler > Rezensionen

Beiträge von Björn Pähler

Björn Pähler (Gelsenkirchen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Outdoorchef Gusseisenrost L, Schwarz
Outdoorchef Gusseisenrost L, Schwarz
Wird angeboten von grillfuerst - Europas Großer Grillshop

5.0 von 5 Sternen Stolzer Preis, aber massiv und jeden Cent wert!, 28. Juni 2017
Passend zu meinem ODC Geneva 570G habe ich diesen Gussrost erworben und kann ihn nur jedem für einen ODC Gasgrill empfehlen.

Trichter auf Normal-Position, Rost drauf und "Gas" geben, er nimmt schnell die Temperatur an und hält sie gefühlt ewig. Das Fleisch erhält ein tolles Branding und gelingt auch ohne direkten Flammenkontakt. Überschüssiges Fett läuft am Trichter herunter und verbrennt.

Zum Herausnehmen ist sowohl im heißen als auch im kalten Zustand ein Rostheber ratsam, bzw. eher erforderlich. Der mitgelieferte Heber ist ok, sicherer sind zwei Heber. Ich habe mir zwei von Napoleon gekauft, die den Rost einfach sicherer "greifen".

Gut gepflegt, ist bei Gusseisen einfach notwendig, aber auch relativ simpel, hat man sicherlich ewig was von diesem Rost.

Outdoorchef Grillplatte M, Schwarz
Outdoorchef Grillplatte M, Schwarz
Wird angeboten von 1aPreise

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 28. Juni 2017
Passend zu meinem ODC Geneva 570G habe ich diese Grillplatte erworben und kann sie nur jedem für einen ODC Gasgrill empfehlen.

Trichter auf Vulkan-Position, Platte drauf und "Gas" geben, die Platte nimmt schnell die Temperatur an und hält sie gefühlt ewig. Das Fleisch erhält ein tolles Branding und gelingt auch ohne direkten Flammenkontakt. Überschüssiges Fett läuft auch nicht herunter und verschmutzt den Trichter, bzw. erzeugt Flammenbrand.
Beidseitig auch für Grillgemüse bestens geeignet.

Gut gepflegt, ist bei Gusseisen einfach notwendig, aber auch relativ simpel, hat man sicherlich ewig was von dieser Platte.

GrillChef 4 seasons: Rezepte für den Gaskugelgrill
GrillChef 4 seasons: Rezepte für den Gaskugelgrill
von Andreas Thumm

2.0 von 5 Sternen Erwartungen leider nicht erfüllt!, 28. Juni 2017
Ich grille seit vielen Jahren auf Gasgrills und bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Outdoorchef Geneva 570G. Um die vielen Möglichkeiten, die sich durch das ODC Trichtersystem ergeben, auch gezielt nutzen zu können, hatte ich gehofft, mit diesem Kochbuch nicht nur "technische Anleitungen" (direkt/indirekt - Deckel offen/geschlossen), sondern auch neue Rezeptideen zu erhalten.

Der erste Punkt wird relativ gut erfüllt, zu jedem Rezept wird genau angegeben, wie die Trichter/Deckelstellung sein sollte und ob man den Rost, die div. Pfannen oder anderes Zubehör benötigt. Hier finde ich es auch nicht schlimm, dass auf das Originalzubehör verwiesen wird, macht jeder Hersteller. Und entscheiden kann man also Kunde ja immer noch selbst.
Was mir hier fehlt, ist aber eine generelle Einweisung in den Umgang mit dem Trichtersystem und die sich daraus ergebenden Erfahrungen zu den wichtigsten Richtwerten (Temperatur und Zeit). Dazu habe ich dann anschließend im Grillgeschäft meines Vertrauens bessere Alltagstipps erhalten, sprich, welche Fleischsorte braucht bei welcher Methode welche Zeit/Temperatur oder was gelingt in der Praxis wie am besten (auf Rost oder doch auf Griddle Plate)?

Die Rezepte empfinde ich als doch relativ speziell und aus meiner Sicht nicht unbedingt alltagstauglich. Einiges lässt sich sicherlich gut nachgrillen/nachkochen/nachbacken, ist aber auch nichts wirklich neues oder besonderes.
Die meisten Rezepte erfordern aber den Einsatz einer ganzen Reihe an Zubehör (Gourmetpfanne, Halbmonde, Gussplatte, Silikonformen etc.) oder die Zutaten sind nicht zwingend jedermanns Sache.

Auch wenn man hier natürlich selbst kreativ werden und Zutaten ersetzen/hinzufügen/weglassen kann, so gibt mir persönlich das Buch nicht den Gegenwert, den ich erwartet habe.
Dann kann ich besser die bekannten BBQ-Kanäle bei YouTube nutzen, um mir Ideen zu holen. Die Umsetzung mit dem ODC Trichtersystem liegt dann bei mir...

Patona Premium Li-Ion Akku für Canon NB-13L (echte 1010mAh) neueste Generation - Canon PowerShot SX620 SX720 SX730 G5 X G7 X und G7 X Mark II G9 X
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Top Ersatz und beste Alternative zum Original, 2. Mai 2017
Nachdem ich die Rezensionen zur Canon G5 X und deren Akkulaufzeit gelesen hatte, war mir klar, dass ich einen Ersatzakku benötigen werde. Einen solchen sollte man aber ohnehin immer dabei haben.
Da ich in der Vergangenheit nie von Nachbauten der Original-Akkus enttäuscht worden bin, habe ich mich hier auch von den positiven Rezensionen überzeugen lassen und den Patona Akku für meine G5 X bestellt.
Ich kann nur bestätigen, dass er in punkto Leistung dem Original in nichts nachsteht, im Gegenteil, er lief von Anfang besser, als der Canon Akku nach einigen Auf- und Entladevorgängen.

Technisch, aber vor allem preislich die beste Alternative zum Original-Akku. Klare Empfehlung!

Große Korkenzieherhasel Sitzstange zum Aufhängen- Der wohl beste Vogelspielplatz für Wellensittich

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber genial, 31. Januar 2017
Unsere beiden Wellis lieben ihre beiden Äste, die wir frei im Raum aufgehängt haben.
Sie klettern und knabbern an ihnen und wechseln ständig zwischen beiden.
Seit die Äste im Raum hängen, fliegen beide keine anderen Gegenstände (Gardinen, Lampen etc.) mehr an.
Top Produkt.

Atemberaubender Vogelspielplatz mit vielen Sitzstangen ! Tolles Vogelspielzeug
Atemberaubender Vogelspielplatz mit vielen Sitzstangen ! Tolles Vogelspielzeug
Wird angeboten von Vogelgaleria

5.0 von 5 Sternen Toller Spielplatz, 31. Januar 2017
Unsere beiden Wellis lieben ihren "hängenden" Spielplatz und fliegen ihn immer wieder auf allen Ebenen an.
Das Klettern von unten nach oben macht natürlich noch mehr Spaß.
Tolles Produkt, tolle Qualität!

2 x Kork-Pickstein. Die leckere Alternative zum Mineralstein oder Sepia-Schale
2 x Kork-Pickstein. Die leckere Alternative zum Mineralstein oder Sepia-Schale
Wird angeboten von Vogelgaleria

5.0 von 5 Sternen Einfaches, aber tolles Produkt, 31. Januar 2017
Unsere beiden Wellis nutzen die Kork-Picksteine auch als Sitzbrett und lieben es, zwischendurch ihre Schnäbel daran zu reiben und Stückchen herauszuknabbern.
Die Qualität ist super, klare Empfehlung!

Muskelaufbau: Ernährung: Maximaler Muskelwachstum durch gezielte Ernährung und Training mit dem eigenen Körpergewicht (Abnehmen, Diät, ohne Geräte, ... Selbstbewusstsein, Bankdrücken, Muskelaufbau)
von Marcel Hager

1.0 von 5 Sternen Was war denn das?, 1. Januar 2017
Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Ernährung und Training mit dem eigenen Körpergewicht und habe dazu auch schon einiges gelesen.

Der Titel klang vielversprechend, die Rezensionen ebenfalls, also als Taschenbuch bestellt und direkt nach Erhalt gelesen. Und was soll ich sagen, ich war selten von einem "Fachbuch" so enttäuscht.
Die theoretischen Abhandlungen über Ernährung und Wirkungsweisen von Nährstoffen sind sehr oberflächlich und bieten nichts wirklich neues, die vorhandenen Rezepte (Fleisch- und Fischgerichte) sind ganz nett, lassen aber z. B. Angaben über Nährwerte etc. vermissen, was aber meines Erachtens für die zielorientierte Ernährung und das dazugehörige Training nicht ganz unwichtig ist.

Im Untertitel wird auch von Trainingsübungen mit dem eigenen Körpergewicht gesprochen, im Buch selbst ist leider nicht eine einzige Übung zu finden. Wie können dann andere Rezensenten positiv über die Übungen berichten?
Habe schon an mir selbst gezweifelt und nochmals jede Seite durchgesehen, aber es blieb bei enttäuschenden 88 Seiten, davon einige einfach leer (mittendrin), und für mich ein Grund, dies auch hier kund zu tun.

Die positiven Bewertungen beziehen sich auf die Kindle Version, lässt mich also vermuten, dass die Taschenbuchauflage anders und unvollständig gestaltet worden ist.

Aber ich befürchte, selbst wenn einige Übungen enthalten gewesen wären, hätte dieses Buch mich nicht überzeugt. Dafür geht es inhaltlich einfach nicht über Grundlagen und oberflächliche Beschreibungen hinaus. Neue Erkenntnisse und/oder Ideen Fehlanzeige.
Wäre interessant zu erfahren, ob es sich bei dem Taschenbuch um eine fehlerhafte Auflage handelt...!?

Geht zurück!

[6-Pack] Cotop Full Coverage-Schirm-Schutz für Fitbit Charge 2 Klar HD Anti-Bubble-Film

1.0 von 5 Sternen Schrott..., 14. Oktober 2016
...und bis ich sowas sage, dauert es normalerweise sehr lange.
Habe schon eine Reihe unterschiedlicher Folien auf diversen Geräten mit Touchscreen angebracht, die einen waren besser, die anderen nicht ganz so gut, aber irgendwann hat man die richtigen für sich gefunden.
Diese Folien hier sind aber bei Weitem die schlechtesten, die ich jemals in der Hand hatte. Unsauber gestanzt, schlechte Materialqualität und das Anbringen ist ohne Blasenbildung NICHT möglich.
10 EUR sind dafür eigentlich eine Frechheit!

Panasonic Lumix DMC-TZ61 Displayschutzfolie - 3 x atFoliX FX-Antireflex blendfreie Folie Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Erstklassig und passgenau - einfach anzubringen, 24. Januar 2015
Der Titel der Rezension sagt eigentlich schon alles.
Displayschutzfolien gehören ja mittlerweile in jeden guten Haushalt, für Handys, Tablets und Kameras. Entsprechend viele unterschiedliche Folien habe ich in den letzten Jahren ausprobiert, aber nur selten konnte mich eine Folie auf Anhieb so begeistern.

Die Folien sind sehr gut verarbeitet, ideal geschützt verpackt, absolut passgenau für die TZ61 und simpel anzubringen. Die Anti-Reflex-Beschichtung funktioniert einwandfrei.

Ich kann sie ohne Einschränkung empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8