Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16
Profil für Björn Pähler > Rezensionen

Beiträge von Björn Pähler

Björn Pähler (Gelsenkirchen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Große Korkenzieherhasel Sitzstange zum Aufhängen- Der wohl beste Vogelspielplatz für Wellensittich

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber genial, 31. Januar 2017
Unsere beiden Wellis lieben ihre beiden Äste, die wir frei im Raum aufgehängt haben.
Sie klettern und knabbern an ihnen und wechseln ständig zwischen beiden.
Seit die Äste im Raum hängen, fliegen beide keine anderen Gegenstände (Gardinen, Lampen etc.) mehr an.
Top Produkt.

Atemberaubender Vogelspielplatz mit vielen Sitzstangen ! Tolles Vogelspielzeug
Atemberaubender Vogelspielplatz mit vielen Sitzstangen ! Tolles Vogelspielzeug

5.0 von 5 Sternen Toller Spielplatz, 31. Januar 2017
Unsere beiden Wellis lieben ihren "hängenden" Spielplatz und fliegen ihn immer wieder auf allen Ebenen an.
Das Klettern von unten nach oben macht natürlich noch mehr Spaß.
Tolles Produkt, tolle Qualität!

2 x Kork-Pickstein. Die leckere Alternative zum Mineralstein oder Sepia-Schale
2 x Kork-Pickstein. Die leckere Alternative zum Mineralstein oder Sepia-Schale

5.0 von 5 Sternen Einfaches, aber tolles Produkt, 31. Januar 2017
Unsere beiden Wellis nutzen die Kork-Picksteine auch als Sitzbrett und lieben es, zwischendurch ihre Schnäbel daran zu reiben und Stückchen herauszuknabbern.
Die Qualität ist super, klare Empfehlung!

Muskelaufbau: Ernährung: Maximaler Muskelwachstum durch gezielte Ernährung und Training mit dem eigenen Körpergewicht (Abnehmen, Diät, ohne Geräte, ... Selbstbewusstsein, Bankdrücken, Muskelaufbau)
von Marcel Hager

1.0 von 5 Sternen Was war denn das?, 1. Januar 2017
Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Ernährung und Training mit dem eigenen Körpergewicht und habe dazu auch schon einiges gelesen.

Der Titel klang vielversprechend, die Rezensionen ebenfalls, also als Taschenbuch bestellt und direkt nach Erhalt gelesen. Und was soll ich sagen, ich war selten von einem "Fachbuch" so enttäuscht.
Die theoretischen Abhandlungen über Ernährung und Wirkungsweisen von Nährstoffen sind sehr oberflächlich und bieten nichts wirklich neues, die vorhandenen Rezepte (Fleisch- und Fischgerichte) sind ganz nett, lassen aber z. B. Angaben über Nährwerte etc. vermissen, was aber meines Erachtens für die zielorientierte Ernährung und das dazugehörige Training nicht ganz unwichtig ist.

Im Untertitel wird auch von Trainingsübungen mit dem eigenen Körpergewicht gesprochen, im Buch selbst ist leider nicht eine einzige Übung zu finden. Wie können dann andere Rezensenten positiv über die Übungen berichten?
Habe schon an mir selbst gezweifelt und nochmals jede Seite durchgesehen, aber es blieb bei enttäuschenden 88 Seiten, davon einige einfach leer (mittendrin), und für mich ein Grund, dies auch hier kund zu tun.

Die positiven Bewertungen beziehen sich auf die Kindle Version, lässt mich also vermuten, dass die Taschenbuchauflage anders und unvollständig gestaltet worden ist.

Aber ich befürchte, selbst wenn einige Übungen enthalten gewesen wären, hätte dieses Buch mich nicht überzeugt. Dafür geht es inhaltlich einfach nicht über Grundlagen und oberflächliche Beschreibungen hinaus. Neue Erkenntnisse und/oder Ideen Fehlanzeige.
Wäre interessant zu erfahren, ob es sich bei dem Taschenbuch um eine fehlerhafte Auflage handelt...!?

Geht zurück!

[6-Pack] Cotop Full Coverage-Schirm-Schutz für Fitbit Charge 2 Klar HD Anti-Bubble-Film

1.0 von 5 Sternen Schrott..., 14. Oktober 2016
...und bis ich sowas sage, dauert es normalerweise sehr lange.
Habe schon eine Reihe unterschiedlicher Folien auf diversen Geräten mit Touchscreen angebracht, die einen waren besser, die anderen nicht ganz so gut, aber irgendwann hat man die richtigen für sich gefunden.
Diese Folien hier sind aber bei Weitem die schlechtesten, die ich jemals in der Hand hatte. Unsauber gestanzt, schlechte Materialqualität und das Anbringen ist ohne Blasenbildung NICHT möglich.
10 EUR sind dafür eigentlich eine Frechheit!

3 x atFoliX Schutzfolie Panasonic Lumix DMC-TZ61 Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Erstklassig und passgenau - einfach anzubringen, 24. Januar 2015
Der Titel der Rezension sagt eigentlich schon alles.
Displayschutzfolien gehören ja mittlerweile in jeden guten Haushalt, für Handys, Tablets und Kameras. Entsprechend viele unterschiedliche Folien habe ich in den letzten Jahren ausprobiert, aber nur selten konnte mich eine Folie auf Anhieb so begeistern.

Die Folien sind sehr gut verarbeitet, ideal geschützt verpackt, absolut passgenau für die TZ61 und simpel anzubringen. Die Anti-Reflex-Beschichtung funktioniert einwandfrei.

Ich kann sie ohne Einschränkung empfehlen!

Christopeit Heimtrainer Ergometer AL 2
Christopeit Heimtrainer Ergometer AL 2
Preis: EUR 279,90 - EUR 451,70

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung...!, 7. November 2013
Seit einigen Wochen trainiere ich mit dem AL2 und bin rundum zufrieden. Für meine Ansprüche und Erwartungen habe ich das richtige Gerät gewählt.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell per UPS, leider ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache; diese Tatsache beeinflusst meine Bewertung des AL2 aber keineswegs.

Der Aufbau war wirklich sehr leicht und schnell erledigt, das Handbuch braucht man nicht wirklich dafür. Wir haben nur mal kurz reingeschaut, den einen oder anderen nützlichen Hinweis kann man entnehmen. Das mitgelieferte Werkzeug erfüllt seinen Zweck eher unzureichend, eigenes Werkzeug (Akkuschrauber/Kreuzschraubendreher, 11er/14er/15er Maulschlüssel) macht auf jeden Fall Sinn. Nach ca. 25 Minuten, inkl. Auspacken, stand der AL2 einsatzbereit an seinem Platz.
Die Qualität der Materialien ist gut, auch wenn natürlich viele Plastik im Einsatz ist. Die wichtigsten Teile sind aber aus Metall, sind gut verarbeitet und alles passt sauber zusammen.

Der Trainingscomputer ist ausreichend dimensioniert, sehr übersichtlich, aber ohne Hintergrundbeleuchtung, was meiner Meinung nach aber auch überbewertet wird. Man trainiert ja nicht im Dunkeln.
Die Bedienung ist echt simpel, mit PLUS und MINUS stellt man den auf dem Display blinkenden Wert ein, z. B. das Programm, mit E (Enter) bestätigt man die Eingabe und kann dann die nächste Eingabe, z. B. Zeit, Distanz, Alter etc. auf die gleiche Weise vornehmen. Das Handbuch braucht man dafür nicht wirklich.

Idealerweise lässt sich nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch der Sitzabstand in der Horizontalen verstellen, so dass man seine individuelle, optimale Sitzposition schnell finden kann. Die Lenkereinheit ist (leider) fix, so dass größere Menschen, ich würde schätzen ab 1,90m Körpergröße, vielleicht nicht optimal abgestützt sitzen und trainieren können. Ich selbst habe mit meinen 1,82m keine Probleme mit der recht sportlichen Sitzposition.

Das Laufgeräusch ist wirklich extremst leise, man hört den kleinen Motor (die Bremse) nur kurz beim manuellen/automatischen Wechsel des Widerstandslevels. Die angegebene Schwungmasse von 9kg ist m. E. nach absolut ausreichend und die Widerstände in den 17 verschiedenen Programmen gut abgestimmt und jederzeit manuell anpassbar.

Fazit
Wie bei allen Dingen, muss man sich im Vorfeld einfach darüber im Klaren sein, was man möchte und welche Ansprüche man stellt. Ein Ergometer für ca. 200 EUR kann unmöglich die gleiche Leistung in punkto Qualität und Technik bringen wie eines für 500 EUR oder mehr.
Ich trainiere 3x wöchentlich je 30-45 Minuten auf dem AL2 und komme in jedem Trainingsprogramm gut ins Schwitzen, bevor ich mich dann dem Training mit dem Deuser-Band und Kurzhanteln widme.
Der Langzeittest (ich werde meine Rezension in einigen Monaten editieren) wird zeigen, ob der jetzt vorliegende positive Eindruck bestehen bleibt.

Bis dahin eine klare Kaufempfehlung.

Panasonic Lumix DMC-TZ25EG-S ( 12.8 Megapixel,16 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )

5.0 von 5 Sternen Lumix TZ25 - Gutes Auslaufmodell...!, 10. Juli 2013
Aufgrund guter Erfahrungen mit Panasonic (FZ38, TZ7) habe ich meiner Frau dieses Auslaufmodell bei einem ortsansässigen Elektronikhändler gekauft, dessen Preis war einfach unschlagbar (149,-).

Da ich selbst mit einer Canon 60D (DSLR) und als Back-Up mit einer Sony NEX-5N unterwegs bin, sehe ich mich durchaus in der Lage, die Qualität und die Fähigkeiten der Lumix TZ25 zu bewerten.

Wie alle Kameras in diesem Preissegment ist auch die TZ25 aus Kunststoff, welcher aber qualitativ völlig in Ordnung ist. Alle Tasten, Schieber und Verschlüsse fühlen sich gut an, nichts klappert oder wirkt billig.
Sehr von Vorteil, wie schon bei der FZ38, sind die Schieber für On/Off und Aufnahme/Wiedergabe. Warum? Ganz einfach: Will man sich nur mal Bilder ansehen, stellt man den Schieber auf Wiedergabe und schaltet erst dann die Kamera ein. Das Objektiv bleibt verschlossen und fährt nicht heraus, die Mechanik wird es einem danken.
Das Display ist mit 460.000 Bildpunkten klar genug, um die Bilder farb- und detailreich wiederzugeben und um Unschärfen zu erkennen.
Die Menüführung ist recht übersichtlich gestaltet, vieles ist selbsterklärend, einiges könnte man mit Sicherheit vereinfachen (vor allem für Laien), aber in Summe gut gelöst.

Der für eine Kamera aber wichtigste Punkt ist die Bildqualität und an dieser Stelle muss man festhalten, dass die "Beschränkung" seitens Panasonic auf 12 Mio. Pixel sehr von Vorteil ist.
Entgegen der verbreiteten (Laien-) Meinung, dass die Anzahl der Megapixel das Qualitätsmerkmal schlechthin ist, ist aber folgendes Fakt: Je mehr Megapixel auf einem Bildsensor, desto höher das Rauschen und die Störungen der Pixel untereinander!
Die APS-C Sensoren von DSLRs (z. B. Canon 60D) oder Systemkameras (z. B. Sony Nex-5N), bzw. die Vollformat-Sensoren (z. B. Canon 5D Mark III) können mit hohen Megapixel-Werten umgehen, die um mehr als 50%, teils 80% kleineren Sensoren der Kompaktkameras eben nicht.
Und dennoch muss man ganz klar sagen, dass dank dem wirklich guten MOS-Sensor und dem guten und schnellen Bildprozessor die Bildqualität der TZ25 wirklich akzeptabel ist.
Bei optimalen Lichtverhältnissen sowieso, aber auch im Telebereich in Verbindung mit dem zuverlässigen Bildstabilisator erhält man erstaunlich gute Ergebnisse. Man darf keine Wunder erwarten, die Gesetze der Physik, der Optik lassen sich nun mal nicht übergehen, aber den normalen Ansprüchen an Bildqualität wird die TZ25 allemal mehr als gerecht.

Der Funktionsumfang ist ebenfalls recht üppig, neben der Vollautomatik gibt es den berühmten P-Modus (Automatik mit zusätzlichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten), die Zeit- und Blendenvorwahl (S und A), den Manuell-Modus (M) und sogar zwei Customer-Modus (C1 + C2), bei denen man sich eigene Einstellungen fest vorbelegen kann. Zusätzlich gibt es einen sehr umfangreichen Scene-Modus für z. B. Nachtaufnahmen, Portraits, Sport etc. und Kreativprogramme wie beispielsweise S/W, Sepia, Miniatur, HDR usw.
Der Video-Modus ist ebenfalls wirklich exzellent und die Bildqualität dieser bewegten Bilder echt gut. Das Zoomen beim Filmen ist ruckelfrei und auch nicht hörbar.

Alles in allem habe ich mich nun eine ganze Zeit mit der Kamera beschäftigt, viele Bilder gemacht und mit denen meiner Kameras in den gleichen Situationen verglichen. Ganz objektiv und im richtigen Verhältnis der unterschiedlichen Kameras zueinander betrachtet, muss man der TZ25 eine wirklich gute Qualität bescheinigen. Der Brennweitenbereich ist ideal für alle Situationen und macht die TravellerZoom 25 zu einem echten Allrounder im Hosentaschenformat. Sie kann und wird meine beiden anderen Kameras nicht ersetzen können, aber genau das meine ich ja mit Verhältnismäßigkeit...meine Frau ist mehr als zufrieden mit den Bildern, die sie jetzt machen kann.

Wem Klapp- und Touch-Displays, GPS und WiFi oder ähnliche technische Spielereien nicht wichtig sind, wir reden hier ja auch von einer Foto-Kamera, dem sei die TZ25 empfohlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2013 12:22 AM MEST

Blech-Schild Grillen ohne Bier ist nicht sinnvoll
Blech-Schild Grillen ohne Bier ist nicht sinnvoll
Wird angeboten von DECOWORLD

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker und must have für jeden Grillfan...!, 4. Juli 2013
Das Motiv, die Aussage, des Blechschilds ist ein echter Hingucker und Lacher, klar, kein geringerer als Loriot ist für das Originalzitat verantwortlich ("Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht sinnvoll!").
Die Verarbeitung ist gut, scharfe Kanten konnte ich nicht feststellen. Zum Anbringen sind vier Saugnäpfe dabei, man kann das Schild aber natürlich auch mit 2-4 Schrauben am Holzzaun anbringen; die dafür notwendigen Löcher sind in den Ecken vorhanden.

Nettes Gimmick, preislich OK, Kaufempfehlung!

Out of the blue 79/3116 Kunststoff-Wanduhr "Kein Bier vor Vier", 30 cm Ø
Out of the blue 79/3116 Kunststoff-Wanduhr "Kein Bier vor Vier", 30 cm Ø
Wird angeboten von Objektkult, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Wanduhr - ideal für die Kellerbar...!, 4. Juli 2013
Wie immer schnell und zuverlässig kam die Lieferung an, Uhr ausgepackt und exakt das in den Händen gehalten, was ich auch erwartet hatte.
Die Uhr besteht komplett aus Plastik, ist aber durchaus sauber verarbeitet und lässt sich leicht an die Wand bringen. Das Ticken ist hörbar, aber ihr Motiv verrät den Einsatzort, die häusliche Kellerbar. Und da es dort i. d. R. nicht leise ist, fällt es auch nicht auf.

Wie zuvor schon von anderen geschrieben, nettes Gimmick, optisch ganz schön und preislich mehr als akzeptabel.

Von mir eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8