Profil für felix48 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
crocs Baya Gpt M8/W10, Unisex-Erwachsene Clogs, Grau (Graphite), 41/42 EU
crocs Baya Gpt M8/W10, Unisex-Erwachsene Clogs, Grau (Graphite), 41/42 EU

4.0 von 5 Sternen durchschnittliche Werte für kleinen Preis, 8. Juli 2015
Das Material unterscheidet sich nicht viel vom Billigbruder im Euroshop. Vllt sollte man sich ja wirklich mal letzteren zulegen. Die letzten Crocs haben nicht lange gehalten, Preis war ähnlich wie dieser hier.
Färbt aber nicht, Fussbett gibt's auch und die Passform ist angenehm. Hoffentlich mal was für länger!

Ein Fisch namens Wanda [Blu-ray]
Ein Fisch namens Wanda [Blu-ray]
DVD ~ John Cleese

4.0 von 5 Sternen Tempo, Tempo als Regieanweisung, 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Fisch namens Wanda [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Viele ein Klassiker, ist dieses atemlose, alberne Stück nicht unbedingt für jeden etwas. Die Filmemacher wollten bewusst die ganze Zeit aufs Tempo drücken. Bei manchen Szenen, die auch Klassiker sind, habe ich mich kaputt gelacht. Aber dieses Tempomachen nervt auch ganz schön.

Die Bildqualität ist schlecht, man muss sich mit grobkörnigem Material begnügen. Die spärlichen Extras der DVD sind nicht besser. Was bei Chinatown noch Kult war, ist hier bei diesem wesentlich später gedrehten Film einfach nur ärgerlich.

biberna 77866/546/388 Jersey-Elastic Spannbetttuch, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 120 x 200 cm bis 130 x 220 cm, Farbe: burgund

4.0 von 5 Sternen Für den ermäßigten Preis ok, 8. Juli 2015
Umschließt meine Matratze mit Mindestmaßen völlig und ist unkompliziert in der Aufbringung. Dabei spielt die Höhe der Matratze keine Rolle. Das Material ist einigermaßen fest, untere Mittelklasse. Mehr als die reduzierten 19,90 € würde ich nicht zahlen.

Peter Tschaikowsky - Der Schwanensee (NTSC)
Peter Tschaikowsky - Der Schwanensee (NTSC)
DVD ~ Margot Fonteyn

2.0 von 5 Sternen Ausdrucksstarke Führungsrolle wird kaputt gemacht, 9. Februar 2015
Nureyev sticht aus der Inszenierung hervor. Außergewöhnlicher Mann! Obwohl ich keine Ahnung von Ballett habe, kann ich sagen, dass das Ensemble etwas steif wirkt.
Zu den Farben, die oben kritisiert wurden: das hier ist NTSC, d.h. dass die an sich schon maue DVD-Qualität noch mal runtergerechnet wird. Für den Standard fast schon normal. Aber die Farben und Kostüme wirken echt ein wenig antiquiert.

Dolomiten (Tischkalender 2015 DIN A5 quer): Die bizarren Felsnadeln und Plateaus der Dolomiten suchen weltweit ihresgleichen. (Tischkalender, 14 Seiten)
von Roman Burri
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bilder, mit gutem Layout, 30. Dezember 2014
Ausstattung und Layout top, Bilder ebenso. Für einen Tischkalender zu wenig Standfläche. Aber das Design ist edel, für den Preis auf jeden Fall gerechtfertigt.

Impressionisten 2015 - Impressionists - Broschürenkalender (30 x 60 geöffnet) - Kunstkalender
von Alpha Edition
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Hohe Kunst für kleinen Preis, 30. Dezember 2014
Wie immer, ein Erlebnis fürs ganze Jahr. Benutze die Bilder u.a. zur Entspannung, weil sie so eine Ruhe ausstrahlen. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

The Expendables 3 - A Man's Job
The Expendables 3 - A Man's Job

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues an der Actionfront, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Expendables 3 - A Man's Job (Blu-ray)
Leider ist der 3. Teil ebenso schlecht wie die Vorgänger. Den Ersten hatte ich nach 15 Minuten abgebrochen, weil mir das zu dämlich war. Den Zweiten habe ich übersprungen. Doch der Dritte ist nicht besser. Z.B. die Verabschiedung vom alten Team in einem Satz. Ohne Erklärung, ohne überhaupt die Mühe, einen Sinn zu ergründen. Z.B. die Action: selten dummer Haudrauf, eine Ansammlung von Peinlichkeiten.
Was habe ich von dem Film mitgenommen? Dass Arnie, H. Ford und Stallone zu alt werden für dieses Genre. Sollten sich aufs Charakterfach verlegen. Wie einst Eastwood.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 6:01 PM CET

Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis
DVD

2.0 von 5 Sternen Langeweile, gedehnt auf 105 quälende Minuten, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Blu-ray)
Boah, war das langweilig! Zwar ist die Musik gut, dafür gibt's den 2. Stern. Aber das Zeitkolorit um den chronisch pleite seienden Kleinkunstvokalist ist nur ermüdend, um es mit den Worten des Chicagoers Agenten zu sagen: "Ich sehe da nicht viel Geld fließen."

Man leidet notgedrungen mit dem Helden mit, was ihm an Hass entgegen schlägt. Aber die Belanglosigkeit und das Überflüssige ziehen sich hin. Man legt die Füße hoch und nickt ein, weil im Grunde nichts passiert! Da hilft auch der Blick auf ein wahres Panoptikum von Typen, v.a. die bei Mitch, nix mehr.

Ein durchaus ambitioniertes Künstlerportrait, das aber sowas von vorbeischießt an der Filmtauglichkeit. Lakonie ja, dann aber mehr so mit Action, wie "True Grit" oder "The Big Lebowski"! Dort haben die Coen-Brüder schon bewiesen, dass sie's können.

Identität
Identität

5.0 von 5 Sternen 10 kleine Negerlein in Hitchcock-Manier, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Identität (Blu-ray)
Da hat aber einer kräftig Hitchcock abgeschaut! Das einsame Motel, das Unwetter, der unsichtbare Feind.... Fehlt nur noch der Name des "Bates' Motel". Gruselig ist das allemal, und der Abzählreim "10 kleine Negerlein" findet hier morbide Widerhall. Ein Schock ist das Ableben der Beteiligten allemal, aber das Wie passt nicht ganz zum Schluss.
Das alles ist nur Fiktion in einer Fiktion, soviel sei verraten. Und die Rahmenhandlung, zunächst unscheinbar, wird zur eigentlichen Handlung. Hitchcock hätte gesagt: "Suche in dem Unscheinbaren den Effekt." So oder so ähnlich hätte er auch diesen kleinen Schocker filmen können. Ach so: Achtung: der Film heißt nicht umsonst "Identität"!

Homefront
Homefront

3.0 von 5 Sternen Schnellkost für Genrefans, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Blu-ray)
Der Titel bezieht sich wohl auf das einfache Leben, von dem Phil hier träumt. Dass er sich ausgerechnet diese Kleinstadthölle aussucht, ist mir nicht nachvollziehbar. Die Mechanismen derselben werden genüsslich ausgebreitet. Da träumt man seinen Traum vom friedlichen Leben auf dem Lande irgendwo in den USA schnell aus. Rednecks, die das durchkreuzen könnten, gibt's überall.
Ansonsten ist die Stunde Vorbereitung des Showdowns schnell erledigt. Die äußerst unglückliche Verkettung von Umständen und Ereignissen hebt diesen Film etwas ab von anderen Dumpfbackenplätzchen dieser Machart. Stratham ist wohl in seinem Element. Oscars gewinnt er wohl nie.
Die Fights sind hart und schnell, immer mit Tochter im Hintergrund, einer Neunjährigen. Da versteht man Phils neue Friedfertigkeit, aber die bleibt nur ein Traum. S.o., was das bringt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16