Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Wilhelm Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Wilhelm Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 6.288.372

Wilhelm Schmidt

Yamaha THR5 Ivory Gitarrenverstärker
Yamaha THR5 Ivory Gitarrenverstärker

5.0 von 5 Sternen Kleine Wunderkiste, 30. März 2015
Ich habe mir die Anschaffung sehr lange überlegt und habe eigentlich vorgehabt, den Mustang II zu kaufen. Dann kam ich eher zufällig an den Yamaha THR5 Ivory und nach ausführlichen Recherchen im Netz zugeschlagen. Wenn ich vor zwei Jahren gewußt hätte, welche Klasse und Vielseitigkeit dieser kleine Vintage-Modelling besitzt, hätte ich ihn vielleich der Anschaffung meines 75 Watt starken Peavey Vypyr Amps vorgezogen (obwohl ich - abgesehen davon, mit dem Vypyr, seit zwei Jahren sehr zufrieden bin). Der Sound kommt aus dem Winzling nämlich auch bei Zimmerlautstärke sehr amtlich. Das Üben zu Hause und Recording, bringt mit dem THR viel Spaß und Freude, man möchte sich von dem kleinen, unscheinbaren Winzling eigentlich gar nicht trennen. Die zweimalige 5Watt Bestückung ist amtlich und laut genug um taub zu werden aber die Stärken dieses Amps liegen voanders. Auch bei Zimmerlautstärke hat man jederzeit, egal ob clean oder verzerrt, stets einen amtlichen Sound, der dem jeweils eingestellten Amp würdig ist. Es ist schon sehr bemerkenswert, was aus diesem unscheinbaren Gerät herauskommt. Externe Effektgeräte kann mann sich beim THR5 getrost sparen, denn die Qualität der vorhandenen Effectsektion ist klasse. Eine Studie der Gebrauchtsanleitung ist überflüssig, denn die Handhabung, sowohl mit dem Gerät als auch mit dem THR Editor, erklärt sich von selbst. Ich gebe der Kleinen, mit dem amtlichen Sound nicht mehr her. Vom Stromnetz losgelöst, kan mann mit eingelegten Batterien, gute vier Stunden Spielen und Spaß haben. Was will man mehr.

Run With the Wolf
Run With the Wolf

5.0 von 5 Sternen Verkanntes Genie, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Run With the Wolf (Audio CD)
Leider ist Jesse Jay in unseren Breitengraden recht unbekannt. Diese und alle anderen Platten sind wahre Paradebeispiele für Bluesrock der Extraklasse. Jeder Anhänger dieser Musikrichtung, sollte (mindestens) ein Ohr riskieren.

A Time of Revelation/4 CD Set
A Time of Revelation/4 CD Set
Wird angeboten von colibris-usa

4.0 von 5 Sternen A Time Of Revelation, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A Time of Revelation/4 CD Set (Audio CD)
Die Bestellung kam innerhalb des Zeitraumes, wie von reg-ma angekündigt.
Außer einem Makel (das innere Booklet war herausgerissen-daher die vier Sterne) ist das 4CD Set (Buchform) in einem tadellosen Zustand. Das Einband weist keinerlei Verbrauchsspuren auf - also alles ok.
Einem Uriah Heep Fan, braucht man über diese wunderbare 25 Jahre Jubiläums-Kompillation nichts neues erzählen. Verteilt auf vier CD`s, sind neben den Referenzstücken ihres Schaffens auch einige rare bzw. seltene Aufnahmen, dieser einmaligen Band zu finden. Vereinfacht ausgedrückt - ist es zeitlose Hardrockmusik für die Ewigkeit. Etwas vergleichbares gibt es in der Musikscene bis heute nicht.

La Llave de la Puerta Secreta
La Llave de la Puerta Secreta

5.0 von 5 Sternen Rata Blanca - eine tolle, argentinische Band, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: La Llave de la Puerta Secreta (Audio CD)
Zu allererst, sowohl die Bestellung als auch die Lieferung, haben vorzüglich geklappt. Das Päckchen kam einige Tage früher als angegeben was die Freude nur vergrößerte.
Durch puren Zufall hörte ich auf YouTube einige Songs, dieser wohl bekanntesten Band aus Buenos Aires. Ihr in spanisch gesungener und sehr melodischer Hardrock, erinnert an die Mucke der "Guten" spät Siebziger und Achtziger Jahre. Allen die Bands wie Deep Purple, Rainbow und J.Malmsteen`s Rising Force mögen, sei diese Gruppe ans Herz gelegt - Ihr werdet nicht enttäuscht, zumal mit Walter Giardino ein klasse guitarissimo in ihren Reihen steht. Im Jahre 2009 wurde nach der vorzüglichen, spanisch gesungenen Version, das englischsprachige Album The Forgotten Kingdom mit Doogie White am Mikro veröffentlicht.
Schade, dass Rata Blanca außerhalb der spanisch sprechenden Ländern, nach einer Reihe gutklassiger Alben, immer noch so gut wie unbekannt geblieben sind. Leider wurde die Band vom Rock-Journalismus bisher noch nicht entdeckt - ein großer Fehler. Wäre zu wünschen, dass sich dies bald ändert. Also Leute checkt Rata Blanca.

Jimi Hendrix - Live At Woodstock - Definitive Blu-ray Collection
Jimi Hendrix - Live At Woodstock - Definitive Blu-ray Collection
DVD ~ Jimi Hendrix

5.0 von 5 Sternen Beispiellose und schnelle Lieferung, 15. Dezember 2011
Über die Musik von Jimi Hendrix etwas neues zu erfinden oder zu schreinen, wäre für die Henrix-Fans so etwas, wie "Eulen nach Athen zu tragen". Vielmehr möchte ich etwas zu der "Bestellung" selbst anmerken.
Am Sonntag-Nachmittag bestellt und bereits am folgenden Montag-Vormittag, durch einen recht freundlichen, älteren Herrn (Hermes) angeliefert. Die BlueRay war sehr gut verpackt, absolut top. Hier darf mann, glaube ich, mit "Großen Lob" nicht sparen. Denn schneller und besser geht es bestimmt nicht

Also vielen Dank an Amazon und seinem Lieferanten Hermes.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2012 10:18 PM MEST

Shred Odyssey
Shred Odyssey
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Shred Odyssey von Joe Stump, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Shred Odyssey (Audio CD)
Das was Mr. Stump auf seiner "Shred Odyssey" vorführt, gehört mit zum Besten, was man derzeit von einem kreativen "Shredder" erwartet. Er ist jederzeit aus der bekannten "Guitar-Oberliga" heraushörbar und spielt auf jedem seiner vielen Alben, konstant seine Klasse aus. Ich mag sein Spiel.

Wilhelm

Virtuostic Vendetta
Virtuostic Vendetta

5.0 von 5 Sternen Joe Stump - Virtuostic Vendetta, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Virtuostic Vendetta (Audio CD)
Ein Instrumentalalbum - wie ein (Musik) Sturm. Das was Mister Stump hier abliefert, sucht seinesgleichen. Die recht abwechslungsreichen Kompositionen decken alles ab, was der geneigte Schred-Fan von einem "Guitarwizzard" erwartet. Musik und Soud sind Top. Zählt mit zum Besten von Joe Stump.

Speed Metal Messiah
Speed Metal Messiah
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Joe Stump - Speed Metal Messiah, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Speed Metal Messiah (Audio CD)
Ein Album von Joe Stump, wie man es sich wünscht.
Kreativ, innovativ und "very hard".
Für Fans der Gitarrenmusik ein muss.