Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für T. Weisser > Rezensionen

Beiträge von T. Weisser

T. Weisser (Baden-Württemberg Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Philips AC4147/10 Hocheffizienter Kombifilter für Philips Luftreiniger AC4072/11

2.0 von 5 Sternen Luftreiniger Top, Filter Flop - Nach beinahe 8 Monaten bereits starke Geruchsentwicklung, 3. August 2016
Unser Luftreiniger ist mit diesem Filter jetzt beinahe 8 Monate in Betrieb gewesen und hat die Luft im Wohnzimmer zuverlässig gefiltert. Bis vor kurzem waren wir begeistert - die Raumluft war gut. Wir haben den Reiniger angeschafft, um flüchtige Gase aus unserem PVC-Boden und den Möbeln zu filtern.
In letzter Zeit hat der Filter allerdings einen schwer zu beschreibenden Geruch entwickelt. Dann kürzlich, nach der Wiederinbetriebnahme nach dem zweiwöchigen Sommerurlaub, war der Geruch so stark und penetrant, dass wir das Gerät ausgeschaltet haben.
Philips gibt an, der Filter würde unter normalen Bedingungen bis zu 3 Jahre halten. Wie definiert Philips normale Bedingungen?
Wir sind ein Zwei-Personen-Nichtraucher-Haushalt, ohne Tiere, ohne Holzofen und wir wohnen nicht an einer stark befahrenen Kreuzung sondern in ländlicher Gegend.
Also Philips-Kundendienst direkt angeschrieben und unser Problem geschildert - mit Bitte um Stellungnahme.

Das Problem mit der Haltbarkeit des Filters ist auch aus anderen Kundenrezensionen bei anderen Anbietern ersichtlich:
Die von Philips angepriesene 3-jährige Haltbarkeit des Filters wird nicht mal ansatzweise erreicht!

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Täuschung des Kunden und Geldmacherei.

Alle 7 Monate 80€ für einen Filter - das ist echt zu teuer...

UPDATE 15.08.16

Hier die Antwort von Philips auf meine Anfrage:

Wenn Sie eine hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumlichkeiten haben und der Luftreiniger viele Gase aufnimmt, hält der Filter nicht so lange.
Durch die Luftfeuchte und die Gase, ist der Filter ggf. feucht geworden und in Ihrer Abwesenheit konnte er nicht richtig trocknen, was dann wiederum zu einem muffigen Geruch führt.
Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur einen Filterwechsel nahe legen.

FAZIT:
Ich schrieb Philips, dass ich eine Luftfeuchtigkeit von 40-60% habe, je nach Jahreszeit und Lüftungszyklus.
Philips bezeichnet das in der Rückantwort als hohe Luftfeuchtigkeit. Seltsam... Allgemein gelten 40-60% als empfohlene Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen. Ich bleibe bei meiner Meinung: 3 Jahre Filterhaltbarkeit ist ein Wunschtraum und Irreführung des Kunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2016 8:47 AM MEST

The Friendly Swede 3 Stück Hybrid Stylus Touchscreen Eingabestift mit austauschbarer Mikrofaserspitze
Wird angeboten von The Friendly Swede [DE]

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll..., 15. Februar 2016
Das ist mein erster Eingabestift dieser Art und ich habe bis jetzt nichts dran auszusetzen. Die Qualität würde ich als gut bezeichnen.
Er gleitet bis jetzt super über mein IPad und liegt gut in der Hand.

Sollte sich irgendetwas an meiner Meinung ändern, werde ich darüber berichten...

EPiCO BOTTLES 600 ml
EPiCO BOTTLES 600 ml

2.0 von 5 Sternen Update 23.11.15: Letztendlich doch enttäuscht..., 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: EPiCO BOTTLES 600 ml (Haushaltswaren)
Bis jetzt erfüllen die Flaschen ihren Zweck. Ich würde auch gerne 5 Sterne geben, wenn da nicht das Erlebnis mit einer der zwei Flaschen gewesen wäre. Das gibt einen Stern Abzug.

Bei einer der Flaschen hat sich der Deckel schon nach kurzer Zeit in seine Einzelteile zerlegt.
Man konnte am Innenleben gut erkennen, dass zu wenig Klebstoff benutzt wurde um die Teile zusammenzukleben.
Also Deckel reklamiert => neuen Deckel kostenlos bekommen.
Während der neue Deckel auf dem Versandweg war, wollte ich die Flasche in der Spülmaschine reinigen. Als ich sie aus der Spülmaschine holte, war oben am Flaschenrand ein Stück Glas abgebrochen!
Also auch die Flasche reklamiert => neue Flasche bekommen, Versandkosten musste ich allerdings selber zahlen

Bis jetzt hat sich nichts derartiges wiederholt. Vielleicht war es einfach eine "Montagsflasche".
Sollte sich daran was ändern, werde ich natürlich darüber berichten...

Update 23.11.15:

Mittlerweile hat sich auch der andere Deckel in Einzelteile zerlegt. Außerdem hat sich auf der Silikondichtung innen im Deckel ab und zu schon so was wie dunkler Schimmel breitgemacht. Man sollte also auf jeden Fall IMMER und grundsätrzlich die Silikondichtung rausholen und gründlich nach jeder Benutzung reinigen. Einfach nur mit dem Schwamm oder der Spülbürste rein reicht offensichtlich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der Deckel bei 70° in der Spülmaschine hygienischer gereinigt wird, als man das von Hand offensichtlich hinbekommt. Aber leider darf er ja nicht in die Spülmaschine. Vielleicht hab ich ja zwei Montagsmodelle bekommen, aber für mich ist die Deckelgeschichte bei diesem stolzen Preis ein absolutes No-Go. Es gibt also statt 4 nur noch 2 Sterne für das Design und die praktische Schutzhülle.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Oso OS1400 Cyclomount Fahrrad Universal Halterung schwarz
Oso OS1400 Cyclomount Fahrrad Universal Halterung schwarz
Wird angeboten von Zero 50 Retail Ltd

5.0 von 5 Sternen Für Sony Xperia Z bedingt geeignet, ansonsten TOP, 1. Juli 2015
Habe den Halter erst seit kurzem. Er macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Schon allein die Halteklammern halten das Smartphone zuverlässig. Der Gummi ist bis jetzt ebenfalls sehr robust.
Ein Sony Xperia Z hält er auch fest, allerdings muss man das Smartphone schon relativ weit vorne plazieren, damit die rechte Halteklammer nicht auf die Knöpfe drückt. Ist aber dank dem Gummi kein größeres Problem. Hält trotzdem bombenfest.
Es sind verschiedene Gummistreifen für die Befestigung dabei, mit denen man den Halter auf verschiedenen Rohrdurchmessern befestigen kann. Sogar eine Ersatzmutter lag bei.

UPDATE 02.07.15:
Heute war Härtetest über Stock und Stein angesagt, der Halter wurde im Wald ordentlich durchgerüttelt und musste einige Stöße verkraften.
Was in den vorigen Rezensionen über das Festziehen der Verbindungen gesagt wurde, hat sich bewahrheitet. Das Kugelgelenk z.B. muss man echt mit sanfter Gewalt anziehen. Musste den Halter während der Fahrt immer wieder neu Ausrichten, weil ich das Kugelgelenk ordentlich von Hand angezogen hatte. Werde demnächst mal mit der Zange rangehen...sanft, wohlgemerkt!

Ansonsten bin ich vollauf zufrieden! Nix zu meckern!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Schirm, 11. Mai 2015
Der Schirm ist Qualitativ so wie man es für diesen Preis erwarten darf. Sehr stabil und robust, lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Windventil erfüllt voll seinen Zweck. Wir haben den Schirm auf unserem Balkon stehen und hatten immer das Problem, dass der Wind auch von unten kam und die bisherigen Schirme (ohne Windventil) umgeknickt hat. Dieser Schirm hat das bisher locker weggesteckt. Der Stoff sieht stabil und gut verarbeitet aus.

Sehr praktisch: Man kann den Schirm im Zusammengeklappten Zustand zusammenbinden - so wie einen Regenschirm.

Der Drehknopf zum Verstellen der Höhe ist einfach zu bedienen und hält den Schirm bis jetzt zuverlässig.

Auf Grund des Gewichts des Schirms ist ein Sockel von 40kg empfehlenswert, sollte man ihn auch bei stärkerem Wind draussen stehen haben.

Bis jetzt sind wir begeistert und können den Schirm nur weiterempfehlen.

WENKO 4364810100 Kleiderständer Profi - rollbar, bis 100 kg belastbar, verchromtes Metall, 121 x 185 x 52 cm, Chrom
Wird angeboten von Graf Bauzentrum GmbH & Co. KG Calwer str. 119, 72202 Nagold

5.0 von 5 Sternen Stabil, schnell zusammengebaut und rollt gut, 14. April 2015
Bis jetzt kann ich die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Der Aufbau war überhaupt kein Problem. Die Schrauben ließen sich sehr gut eindrehen und mit dem beigelegten Inbusschlüssel festziehen.
Hat alles einen wertigen und ordentlichen Eindruck gemacht.

Mit einigen Klamotten drauf lässt sich der Ständer noch sehr gut in alle Richtungen rollen. Ist wie Tag und Nacht im Vergleich zu unserem alten.

Achtung: Das hochgeladene Bild der Rollen von Jahre 2012 ist veraltet. Es sind KEINE Rollen mit Gummilauffläche mehr und auch die Feststellung ist nicht mehr so bequem. Nur mit dem Fuß kann man die Rollen nicht mehr feststellen. Sehr sehr schade, dass WENKO hier eingespart hat. Denn die Gummilauffläche war eigentlich einer der Kaufgründe für mich.

Der Ständer darf in beladenem Zustand NICHT oben am Rohr gefasst und umhergezogen werden. Das dürfte auch als logisch erscheinen.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es berichten.

UPDATE 24.11.2015:

Bis jetzt ist alles noch bestens! Obwohl viele Kleidungstücke draufhängen und auch auf der Ablage etwas liegt, lässt sich der Ständer sehr gut rollen. Da wackelt bis jetzt nix, alle Schrauben noch fest. Weiterhin klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

parlat G9 LED Stiftsockellampe 2,5W =20W 170lm 250° warm-weiß, 3 Stk.
parlat G9 LED Stiftsockellampe 2,5W =20W 170lm 250° warm-weiß, 3 Stk.
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

3.0 von 5 Sternen Gut, aber noch nicht gut genug, 30. März 2015
Ich war schon sehr gespannt auf diese neuen und von den Maßen her sehr gut gebauten Leuchtmittel.
Wie wohl der Farbton von diesem LED-Leuchtmittel in unserer Esstischlampe aussieht?
Wir haben nämlich jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass einige Leuchtmittel in unserer Lampe einen leicht grünlichen Farbton produzieren. Auch variierten die Farbtöne von Leuchtmittel zu Leuchtmittel teilweise erheblich. Warmweiß ist bei LED nicht gleich warmweiß - vor allem wenn man das schöne angenehme Halogen-Licht gewöhnt ist!

Also gleich ausgepackt und eingesetzt. Sehr erfreulich: Das Leuchtmittel passte super in die Fassung und ragte auch von der Länge her nicht über den Glassockel heraus. So weit so gut!

Von der Helligkeit her reichen die Leuchtmittel nicht an 20W Halogen ran. Aber dafür sind sie wirklich warmweiß, ein wirklich angenehmer Farbton. Im direkten Vergleich zu 20W Halogen meine ich aber auch hier einen ganz leichten grün-/gelbstich zu erkennen. Zwar ist es vom Empfinden her schon sehr warmweiß, aber ich muss sagen: an Halogen kommt auch dieses Leuchtmittel nicht ganz ran. Aber das wäre zu verschmerzen gewesen.

Was sich aber bei diesen LED-Leuchtmitteln besonders bemerkbar gemacht hat, war das Flimmern. Ich vermute es kommt einfach von den Schaltreglern in den Leuchtmitteln. Meine Frau hat dieses Fimmern nicht so stark bemerkt, aber ich habe bei allen Bewegungen die ich in diesem LED-Licht gemacht habe, das Flimmern teilweise deutlich wahrgenommen. Das hat mich echt genervt.

Bei einem Leuchtmittel mit Glühfaden tritt dieses Flimmern/Flackern nicht auf, da die Glühwendel auf Spannungsänderungen träge reagiert.
Eine LED reagiert fast 1:1 auf Spannungsveränderungen. Schält also der Schaltregler eines LED-Leuchtmittels mit einer eher langsamen Frequenz, ist für das Auge ein Flackern/Flimmern bemerkbar. Ich vermute, das wird auch hier der Fall sein...sehr Schade.
Bei meinen vorherigen LED-Leuchtmitteln war das jedenfalls nicht der Fall. Und für den Preis hätte ich eine bessere Umsetzung erwartet.

Das war für mich ein Grund die Leuchtmittel zurückzuschicken. Ich hoffe, dass das in Zukunft noch verbessert wird...

kauX Xylitol Zahnpflege-Kaugummi ohne Aspartam 4'er Pack gemischt (60g=40 Stück pro Dose)
Wird angeboten von saubere zaehne

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist ok - Guter Geschmack!, 16. Februar 2015
Der Geschmack aller 4 Sorten ist - meinem Geschmack nach - sehr gut. Der Geschmack und die Süße halten zwar, wie bereits beschrieben nicht sooo lange an, aber im Vergleich zu den BIO-Kaugummis die ich probiert hatte, schneiden diese hier besser ab - und sind gesünder!
Wer eine minutenlange Geschmacksexplosion im Mund haben möchte, soll ruhig zu den massenhaft angebotenen "Chemiekaugummis" greifen, die überall angepriesen und einem beinahe nachgeworfen werden.
Für die Tatsache, dass die kauX Kaugummis ohne die ganzen äußerst bedenklichen Geschmacksverstärker & Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K, etc...) und sonstigen chemischen Zusätze auskommt und dabei noch der Zahngesundheit förderlich sind, nehme ich den Geschmacksverlust nach wenigen Minuten Kaugummikauen gerne in Kauf...SO was ist NATÜRLICH!!! Minutenlanger unveränderter Geschmack bei gleichzeitig unverminderter Süße dagegen nicht - so was nennt man CHEMIE!!!
Bleibt zu hoffen, dass die ganzen Xylit-Produkte in Zukunft noch etwas günstiger werden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 2:01 PM MEST

TV Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 18-teilig
TV Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 18-teilig

3.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten seltener Nutzung Kreuzklingenaufsatz undicht, 13. Januar 2015
Wir haben den Mixer jetzt 8 Monate und er wurde eher selten benutzt. Dennoch ist bereits der kreuzklingen-aufsatz undicht. Auf meine Mail an den Kundendienst bekam ich folgende Antwort: "Bei diesem Ersatzteil handelt es sich um ein Verschleißteil, auf welches Sie 6 Monate Garantie haben.

Verschleißteile sind abnutzbare Teile, die von der Mängelhaftung ausgeschlossen sind, da sie in der Masse Verlust durch z.B. schleißende, rollende, schlagende, kratzende, chemische Beanspruchung erleiden."

Update 14.10.15:
Der neue Kreuzklingenaufsatz hält bisher zuverlässig dicht. Vielleicht war der erste ja ein "Montagsmodell", wie man so schön sagt.
Deswegen gibt es an dieser Stelle einen Stern mehr für den dichten Kreuzklingenaufsatz.

Zwischenzeitlich ist mir aber der Flachklingenaufsatz hops gegangen. Hatte zuerst Mandeln gemahlen, etwas Wasser hinzugefügt und ein paar Datteln dazugetan. Die Datteln waren wohl zuviel, bzw. zu hart. Es machte ein paar sehr laute starke Schläge und dann war die Antriebsaufnahme aus Gummi/Kunststoff am Aufsatz komplett weggefetzt. Ich bin selbst erschrocken. Deshalb bleibt es bei den 3 Sternen.

Amewi 25072 - Level X IR, Indoor Helikopter im Alukoffer (GYRO, USB, LiPo-Akku)
Amewi 25072 - Level X IR, Indoor Helikopter im Alukoffer (GYRO, USB, LiPo-Akku)

4.0 von 5 Sternen Die Erfahrung eines Modellflug-Anfängers mit dem Amewi Level X (Update), 28. November 2014
Als blutiger Anfänger habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ausschlaggebend waren dabei auch die guten Bewertungen.
Der erste Eindruck beim Öffnen des Koffers war so, wie ich es in dieser Preisklasse erwartet habe. Made in China eben...

Startvorbereitungen:
Das Einlegen der Batterien in die Fernsteuerung war problematisch. Batterien eingelegt => Fernsteuerung auf ON => nix hat sich getan. Festgestellte Ursache: Durch die weißen Kunststoff-Abstandhalter zwischen den Batterien kann es bei manchen Batterien zu Kontaktproblemen zur Nachbarbatterie kommen. Ich habe anfangs Batterien einer neueren Charge eines bekannten Discounters verwendet. Mit anderen Batterien lief die Fernsteuerung. Allerdings kommt mir das "Gasgeben" eher grob abgestuft vor. Ich würde mir ein "Gasgeben" mit feinerer Abstufung wünschen. Aber wie gesagt...ich bin Anfänger ;)

Ladekabel:
Auch bei mir ist es umgekehrt als in der Bedienungsanleitung: Beim Laden leuchtet die rote LED im Ladekabel NICHT. Erst wenn der Akku voll ist leuchtet es rot. Das hat mich Anfangs ganz schön irritiert. Leider hat das Ladekabel auf der USB-Seite nicht immer einwandfrei Kontakt, obwohl es richtig Steckt. Das nervt manchmal. Das Laden geht recht zügig, gestoppt habe ich es noch nicht.

Flug:
Meine zahlreichen Abstürze und Crashes hat der Heli gut weggesteckt. Nur an den unteren Rotorblätter sieht man Macken. Macht dem Heli aber bis jetzt nix aus. Zu den Flugeigenschaften möchte ich mich als Anfänger jetzt noch nicht aus dem Fenster lehnen.
Aber es macht immer mehr Spass. Die Steuerung ist meinem Gefühl nach nicht ganz feinfühlig. Aber da ich ein Anfänger bin, belasse ich es mal bei diesem ersten Eindruck.

Akku:
Hält nur 5-6 Min., dann schwebt er nur noch über dem Boden und freut sich auf das Ladegerät.

In der Produktbeschreibung stand etwas von "Ersatzheckrotor"...bei mir war keiner dabei.

Fazit:

Für Anfänger die in der Wohnung ihre ersten Flugerfahrungen und räumliches Denken trainieren wollen, reicht dieser Heli mit IR-Steuerung meiner Meinung nach völlig aus. Aber sollte meine Flug-Sucht weiterhin anhalten, kommt ein hochwertigeres Modell mit 2.4 GHZ Steuerung her.

Ein Stern Abzug gibt es wegen dem fummeligen Batterieschacht in der Fernsteuerung, dem Ladekabel und dem -meinem Gefühl nach - eher grob abgestuften Gasgeben.

Update 04.12.14:

Nach einigen Flügen und teilweise heftigen Crashes mit Schränken und Wänden in unserer Wohnung muss ich diesem Heli 4 Sterne geben. Am Heli ist bisher nichts großes Defekt. Ein Zahn des Antriebritzels und einige Schrammen im Rotorblatt...mehr nicht. In Relation zu der Heftigkeit der Abstürze ist das gar nichts. Auch der Heckrotor, den ich zuerst vermisst habe, ist aufgetaucht. Hat sich im Koffer versteckt, hätte besser hinsehen sollen. Von mir ganz klar Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5