Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Ritja > Rezensionen

Beiträge von Ritja

Ritja

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ultrasport Unisex Trekking/Wander-Socken, 4er Pack, schwarz/rot, 39-42
Ultrasport Unisex Trekking/Wander-Socken, 4er Pack, schwarz/rot, 39-42

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wandersocken, 25. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich ziehe diese Socken gern für längere Wanderungen an. Sie sitzen sehr gut. Es gibt kein Reiben, kein Kratzen und keine Druckstellen. Zudem halten sie den Fuß warm ohne das man unangenehm ins Schwitzen kommt. Nach der Wäsche sehen sie genauso aus wie vorher (nur sauberer). Die Bündchen sind bis jetzt nicht ausgeleiert und auch sonst kann ich keine Mängel im Material feststellen. Ich bin rundum zufrieden und nutze sie so oft es die Gelegenheit gibt.

Himmelschlüssel: Thriller (Fredrika Bergmann, Band 4)
Himmelschlüssel: Thriller (Fredrika Bergmann, Band 4)
von Kristina Ohlsson

4.0 von 5 Sternen Starkes Thema und spannend, 14. Januar 2017
Kristina Ohlsson hat auch diesmal wieder einen spannenden Thriller mit politischen Einschlag geschrieben. Obwohl das Buch bereits vor ein paar Jahren erschienen ist, sind die Themen (leider) aktueller denn je. Man merkt bei diesem Buch sehr stark, dass sich Kristina Ohlsson mit der Materie auskennt. Sie beschreibt so gut die Verstrickungen und die diplomatischen "Tänze", dass man die Spannungen zwischen den Einheiten und Ländern fast spüren kann.

Alex Recht wird diesmal emotional stark belastet und auch Fredrika Bergman kommt ins Grübeln, ob ihre Entscheidung richtig wahr. Man erfährt wieder ein paar Stationen aus dem Leben der Hauptcharaktere, jedoch sind sie diesmal nicht so umfangreich, wie bei den Vorgängerbüchern. Trotz der guten Spannung und des sehr guten Schreibstils haben mich die Wiederholungen etwas gestört. Immer wieder werden bestimmte Details wiederholend erwähnt, was mich anfangs irritierte und dann nur noch störte. Jedoch nicht so sehr, dass ich das Buch aus der Hand legen wollte. Die Geschichte ist rund und flüssig erzählt, das Ende war anders als erwartet, aber wahrscheinlich sehr viel realistischer als man es sich wünscht. Aber aus meiner Sicht ist das Buch nicht so gut wie "Sterntaler".

Philips Luftbefeuchter HU4813/10 (bis zu 44m², hygienische NanoCloud-Technologie, leiser Nachtmodus, Automodus)

5.0 von 5 Sternen Ein Luftbefeuchter, der uns gut gefallen hat, 10. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer ist dank der Heizung viel zu niedrig. Gegenmaßnahmen haben nur bedingt etwas gebracht und wenn, dann leider nur für kurze Zeit.

Deshalb war ich gespannt auf den Luftbefeuchter von Philips. Er sieht aus wie eine kleine schwarze Tonne, ist nicht schwer und handlich. Die Bedienung ist wirklich einfach. Das Wasser wird in den Behälter eingefüllt. Danach wird der Filter eingesetzt und zum Schluss kommt der Deckel mit dem Ventilator darauf. Ich war wirklich positiv überrascht, wie leise das Gerät arbeitet. Kaum ein Brummen und Surren (trotzdem würde ich es nicht mit in das Schlafzimmer nehmen). Wir haben das Gerät in einer Ecke von unserem Wohnzimmer stehen und dieses ist recht groß. Trotzdem hat der Luftbefeuchter es geschafft, die Luftfeuchtigkeit um einige Prozente nach oben zu bringen. Was mir gut gefallen hat, ist das Hygrometer, das anzeigt wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Man hat die Möglichkeit zwischen 40-60% zu wählen und einzustellen. Das Gerät versucht dann die angegebene Prozentzahl zu erreichen. Bei uns hat es nicht ganz geklappt, aber das wird wohl an der Raumgröße liegen.

Die Reinigung ist okay. Einmal in der Woche sollte es schon sein, damit sich keine Keime, Pilze oder anderes sich ansammeln kann. Die Filter sollten alle 3 Monate gewechselt werden. Diese sind jetzt nicht ganz so preisgünstig, aber da wir das Gerät vorrangig im Winter nutzen, wären die Kosten noch im Rahmen.

Ultratec Automatik-Toaster AT-30 Edelstahl/Schwarz, 800 Watt, ca. 28,5 x 17,5 x 19 cm

4.0 von 5 Sternen Guter Toaster, 7. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toaster ist einfach und ohne viel Schnickschnack. Er lässt sich gut bedienen und leicht zu reinigen. Seine Krümmelplatte ist leicht herausziehen. Die Toastscheiben werden schnell braun, da muss man etwas aufpassen. Die Tasten sind selbsterklärend und einfach zu bedienen. Einzig der Aufsatz für die Brötchen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Stabilität ist nicht sehr hoch. Uns sind schon Brötchen "abgestürzt" und auch das Bräunen der Brötchen ist aus unserer Sicht nicht so gut wie im Ofen. Gut finden wir, dass auch große Sandwich gleichmäßig gebräunt werden. Für das Toasten von Toastbrot top, für Brötchen eher nicht.

AmazonBasics Messerblock, 14-teiliges Set
AmazonBasics Messerblock, 14-teiliges Set

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 28. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Messerblock wurde sehr sicher verpackt geliefert und wirkt stabil und von guter Qualität. Der Block ist gut gearbeitet, stabil und mit rutschfesten Füßen. Die Messer werden separat verpackt geliefert und sollten vor der ersten Nutzung gespült werden. Wie die meisten scharfen Messer dürfen diese auch nicht in die Spülmaschine. Sehr gut haben uns die großen Messer und der Wetzstab gefallen. Die Schere ist etwas groß und unhandlich, aber durchaus gut einsetzbar, wenn man große Hände hat. Die Steakmesser sind gut und scharf, aber ich hätte mich eher über ein Gemüse-, Schälmesser und Allzweckmesser gefreut, da ich diese mehr einsetzen kann. Aber alle Messer haben die bisherigen Einsätze gut überstanden und auch einen guten Dienst geleistet. Wir sind zufrieden mit den Messern, jedoch die Zusammensetzung hätte etwas vielfältiger sein können.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker und fruchtig, aber zuviel Zucker, 28. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Müsli hat es in sich. Es ist lecker und schön beerig und gut aufeinander abgestimmt. Besonders beliebt waren die Knusperherzchen, da sie auch noch lange in der Milch knackig blieben. Die Anteile von Haferflocken, Knusperherzchen und Beeren ist gut. Man kann die Beerenstücke sehen und sie schmecken auch frisch. Was nicht so gut angekommen war, war der starke Kokosgeschmack und -geruch. Wer kein Kokos mag, muss hier aufpassen, denn in diesem Müsli ist der Kokosgeschmack recht dominant. Aus der ernähungstechnischen Sicht muss man zugeben, dass der Anteil von Zucker, Honig, Glukose-Fructose-Sirup recht hoch ist. Aus unserer Sicht wird das Müsli dadurch eher zu einem kleinen Snack als zu einem vollwertigen Frühstück, denn man sollte davon nicht zu viel essen. Trotzdem ist es das bisher beste Knusper-Beeren-Müsli seit langem.

Sterntaler: Thriller (Fredrika Bergmann, Band 3)
Sterntaler: Thriller (Fredrika Bergmann, Band 3)
von Kristina Ohlsson

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 10. Dezember 2016
Nachdem ich von dem zweiten Band etwas enttäuscht war, hat mich diesmal Kristina Ohlsson wieder eingefangen. Der dritte Band ist aus meiner Sicht ihr bisher bestes Buch. Die Geschichte hat alles, was ein Leser sich von einem Thriller wünscht. Viele zwielichtige Charaktere, die nach außen hin, die Wirtschaft und die Bildung darstellen, aber im Inneren Geheimnisse haben, die schwarz wie die Nacht sind. Es gibt viele persönliche Krisen und traurige Momente für die Ermittlergruppe sowie Ermittlungen, die sehr emotional und nicht immer regelkonform durchgeführt werden. Es gibt Morde, die ganz frisch sind und Morde, die Jahrzehnte zurückliegen. Und dazwischen sitzt eine Frau und schweigt.

Spannend bis zum Schluß, immer wieder werden Wendungen und Sackgassen, die den Frust der Ermittler hochhalten, neue Informationen, die schockieren und die Objektivität verlieren lassen, eingebaut. Die Charaktere dürfen sich weiterentwickeln und noch mehr von sich zeigen.

Das Buch endet wieder mit einigen offenen Fragen (das kann die Autorin gut), so dass man direkt den nächsten Band starten möchte, um zu erfahren, was als nächstes geschieht.

Das Nest: Roman
Das Nest: Roman
von Cynthia D'Aprix Sweeney

4.0 von 5 Sternen Eien schöne Geschichte über vier Geschwister, 10. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Nest: Roman (Gebundene Ausgabe)
"Das Nest" ist eine Geschichte, die so gut geschrieben ist, dass man sie kaum aus der Hand legen kann. Häufig können Familien-Problem-Geschichten anstrengend und kompliziert werden. Hier hat jedoch die Autorin eine gute Mischung aus Alltagsproblemen, skurrilen Eigenheiten und Geschwisterliebe geschaffen. Die vier Geschwister haben eigentlich kaum noch miteinander zu tun und eigentlich interessiert sie nur ihr eigenes Vorankommen. Das Nest (ein gutes Finanzpolster von den Elterm) bringt nun die Geschwister wieder zusammen an einen Tisch, denn es kommt anders als erwartet.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Auch die vielen Perspektiven, die Wendungen und die langsame Annäherung der Geschwister fand ich gut. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und leicht zu lesen. Ich fand die Entwicklung der Geschichte und der Beziehung zwischen den Geschwistern gelungen. Der Humor ist leise und manchmal recht sarkastisch, jedoch passt er gut zu den Figuren und der Geschichte.

Eine schöne Geschichte über vier Geschwister, die sich neu aufstellen müssen, weil das Nest ihre Planungen zerstört.

Bodum 11659-01EURO Bistro Elektrischer kocher, doppelwandig mit Temperaturregelung Kunststoff 19.5 x 23 x 26.5 cm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut und leicht zu bedienen, 5. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wasserkocher von Bodum hat uns überzeugt. Er ist leicht zu bedienen, auch die verscheidenen Gradeinstellungen erklären sich von selbst. Das er etwas länger zum Erwärmen des Wassers braucht, stört uns jetzt nicht. Was uns gut gefallen hat, dass die Behälterwand nicht heiß wird. Bisher hatten wir nur Wasserkocher, die man nach dem Kochen des Wassers nur am Griff anfassen konnte. Sie wurden zu heiß. Dieser hier wird es nicht. Dafür hat er leider anfangs sehr streng gerochen. Die ersten fünf Runden haben wir das Wasser weggeschüttet, weil es nicht so angenehm roch. Auch das Design des Wasserkochers ist nicht das schönste. Es wirkt etwas veraltet mit dem großen Drehknopf für die Temperatureinstellung. Gut fanden wir, dass der Wasserkocher ein akustisches Signal gibt, wenn das Wasser "fertig" ist.

Vileda Windomatic Fenstersauger mit Spray Einwascher
Vileda Windomatic Fenstersauger mit Spray Einwascher

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 1. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hasse Fensterputzen und auch mein Mann drückt sich gern davor. Meistens blieben Schlieren nach ewigen Reiben zurück, was mich noch mehr frustrierte. Mit dem Fenstersauger soll dies nun nicht mehr sein. Ich war skeptisch. Nach dem Laden (ca. 4 Stunden) konnte es losgehen. Erst haben wir den Wischer mit integrierter Glasreinigerpumpe genutzt und dann den Fenstersauger eingesetzt. Die Handhabung ist super einfach und leicht und macht erstaunlicherweise Spaß. Ruckzuck hatten wir die Fenster durch und das Gerät auch direkt an der Glastür im Wohnzimmer getestet. Bis auf die kleinen Ecken und Kanten, an die man mit dem Gerät nicht kommt, war alles sauber und schlierenfrei geworden. Die genannten Stellen habe ich dann noch mit einem Tuch bearbeitet, was aber kein großer Aufwand war. Das Reinigen des Fenstersaugers war einfach. Nur braucht man wieder etwas mehr Platz (als bei einem Tuch und Glasreiniger) zum Verstauen. Aber dies nehmen wir gern für die sauberen Scheiben in Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20