Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ritja > Rezensionen

Beiträge von Ritja

Ritja
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LG Tone Active HBS-850 Bluetooth Sport-InEar-Kopfhörer (mit Mikrofon und Steuerung) Orange
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Tragekomfort, 21. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kopfhörer wird von mir im wesentlichen zum Sport oder abends im Bett eingesetzt, wenn ich niemanden stören möchte.
Getestet habe ich auf folgenden Geräten: Rudergerät, Standrad, Mountainbike

Bei den beiden Standgeräten funktionierte es bestens, auch meine anfängliche Skepsis, dass die Ohrhörer bei einer hohen Schlagzahl und etwas mehr Schweiß aus den Ohren rutschen, hat sich nicht bestätigt. Auf dem Mountainbike jedoch kamen sich die Ohrstöpsel mit ihren kurzen Kabeln und der Helm mit seinen Riemen in die Quere, den Versuch habe ich schnell beendet. Die Qualität ist für den Einsatzzweck beim Sport ansonsten gut.

Wider Erwarten tragen sie sich auch angenehm auf der Couch und im Bett vor dem Einschlafen. Ich dachte, dass die im Nacken getragenen Kopfhörer nicht mit dem Kopfkissen harmonieren, aber man gewöhnt sich schnell daran und vergisst fast, dass man sie trägt.

Ich nutze sie mit einem IPhone, die Einrichtung ging sehr einfach. Gut gefällt mir, dass oben rechts der Ladezustand des Kopfhörers angezeigt wird. Außerdem gibt es beim Ein- und Ausschalten einen Hinweis über den Ladezustand. Ich nutze sie ausschließlich zum Musik hören, die Telefonierfunktion mit dem Mikrofon habe ich nicht getestet.

An die Bedienung über die an jeder Seite angebrachten zwei Tasten funktioniert blind ganz gut und man bekommt sofort Feedback, welche Taste man gedrückt hat. Bei einem Kopfhörer in dieser Preisklasse hätte ich noch eine Transporttasche erwartet, um den Kopfhörern und das mitgelieferte USB Kabel unterzubringen.

Schlangenkopf: Roman (Berndorf ermittelt, Band 8)
Schlangenkopf: Roman (Berndorf ermittelt, Band 8)
von Ulrich Ritzel

5.0 von 5 Sternen Spannend, politisch und gut, 11. Dezember 2015
Wer Ulrich Ritzel lesen möchte, kann sich auf eine sehr dichte und spannende Geschichte freuen. Berndorf, sein Privatermittler, ist wieder dabei in ein Wespennest zu stechen. Er bringt nicht nur sich, sondern auch die Menschen in seiner Umgebung in Gefahr. Seine privaten Ermittlungen sind eigenwillig und hartnäckig. Er lässt sich nicht einschüchtern weder von den Schlapphüten noch von der Polizei oder der Politik.

Ulrich Ritzel schreibt, aus meiner Sicht, die besten Krimis aus Berlin.
Man bekommt das Gefühl er kennt sie alle und weiß von ihren Geheimnissen und kennt die ganzen Verstrickungen der Behörden, der Ämter und der Politiker. Seine Geschichten beschäftigen sich meistens in irgendeiner Form mit der Korruption, dem Machtmissbrauch und den Seilschaften zwischen den Mächtigen. Sei es die Politik oder die Wirtschaft, er zeigt die andere Seite und ist dabei so realistisch, dass man es kaum glauben kann. Seinen Leser nimmt er mit in die Abgründe und lässt sie teilhaben an der Gier, dem Verrat und den Drohungen. So manche Szene kommt dem Leser aus den Medien bekannt vor und genau diese realistische Darstellung fesselt mich an die Bücher von Ulrich Ritzel.

Ich lese sie sehr gern, weil sie nicht nur spannend und verzwickt sind, sondern auch erschreckend realistisch. Die Charaktere tragen zudem noch dazu bei, dass man beim Lesen der Bücher die Zeit vergisst.

Maier Sports Damen Jacke Norra, Scuba Blue, 38, 220000
Maier Sports Damen Jacke Norra, Scuba Blue, 38, 220000
Wird angeboten von Hoell-Sport,de

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitete Jacke, 9. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jacke ist schon optisch ein kleiner Hingucker. Ein kräftiges Blau, welches fast schon etwas leuchtet und frisch aussieht. Die Verarbeitung der Jacke ist sehr gut. Verschweißte Nähte und saubere Kanten sorgen dafür, dass alles gut sitzt. Die Jacke passt wie erwartet. Ich habe eine 38 und konnte unter die Jacke noch einen dünnen Rolli ziehen ohne das es zu eng wird. Die Jacke ist lang genug, um über die Hüfte zu gehen und somit auch den Nierengürtel gut vor Nässe und Wind zu schützen. Die Jacke ist winddicht und wasserdicht und leicht atmungsaktiv. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und ein gutes Tragekomfort gehabt. Die Taschen sind mit einem Reißverschluss verschließbar und auch die Innentaschen (links und rechts jeweils eine Tasche) sind mit einem Reißverschluss bzw. Klettverschluss verschließbar. Die Kapuze kann man in den Kragen stecken oder auch ganz abtrennen. Ich finde die Jacke sehr gut, tolles Tragegefühl, sehr gute Verarbeitung und schöner Schnitt. TOP.

Rentierköttel
Rentierköttel
Wird angeboten von Audible GmbH

4.0 von 5 Sternen Skurril, abgefahren, lustig und herrlich schräg, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Rentierköttel (Hörbuch-Download)
Das Buch ist der dritte Band um Torsten Brettschneider. Man muss jedoch nicht zwingend die ersten beiden Bände gehört oder gelesen haben. Ich konnte der Geschichte und den Figuren gut folgen ohne vorher die anderen Bücher gelesen zu haben.

Die ganze Geschichte ist so skurril und teilweise abgefahren, dass sie schon wieder gut ist. Es braucht etwas Zeit, um mit Torsten warm zu werden. Mich haben sowieso mehr der "voll krass"-Rainer und der Vater von Torsten angesprochen. Aus meiner Sicht sind dies die zwei Hauptcharaktere, die durch ihre sehr spezielle Art der Geschichte den Spaß und Humor geben. Rainer hat mich an einen Comedian erinnert. Langsam, bedächtig und null Stress, nee. Alles muss ökologisch und sozial und kulturell sein. Die Verbindungen müssen stimmen und dann klappt das auch mit der Kommunikation. Aber wehe Rainer wird böse und echt wütend. Die Szenen mit Rainer und seinen herrlich verqueren pädagogisch-wertvollen Sätzen waren das Beste an diesem Hörbuch. Immer wieder musste ich lachen und konnte mir, dank der tollen Stimme, auch die Figur wunderbar bildlich vorstellen. Dagegen wirkt der Torsten fast schon etwas langweilig. Auch Vater Brettschneider mit seiner "sensiblen" Art sorgt für Aufregung und doch hat man den etwas schnorrigen Mann schnell in sein Herz geschlossen.

Und die Asen?
Die haben wirklich einen Knall.
Holger Dexne schafft es auch hier jedem einzelnen Charakter eine ganz individuelle Stimme zu geben. Sie (die Asen) haben sich für viel Geld (100.000 Schwedenkronen) dem Odin (nordischer Gottvater) unterworfen und machen sich dank grauenhafter Kostümierung und eigenartigen Bräuchen zu Vollidioten. Sie sind so abgefahren, dass selbst der sozio-kulturelle und politisch korrekte Rainer ins Zweifeln kommt.

Und dann gibt es ja noch Daphne oder besser Da.
Und Linda? Sie spielt nur eine untergeordnete und leicht fade Rolle. Aber dank ihr kommt ja die ganze Geschichte ins Rollen. Also muss man sie wohl mit einbauen, aber brauchen tut man sie nicht wirklich.

Das Hörbuch ist skurril, abgefahren, lustig und herrlich schräg. Es macht Spaß und man muss nicht viel nachdenken. Ein Hörbuch ideal zum Abschalten vom Alltag.

Schmidt Spiele 42514 - Twonster, Curly Spearmint, 38.5 cm, L
Schmidt Spiele 42514 - Twonster, Curly Spearmint, 38.5 cm, L

5.0 von 5 Sternen Curly Spermint - knuffig und flauschig, 23. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Monster, welches ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich fand das Plüschmonster einfach nur niedlich und für meine Nichte sehr ansprechend. Das Monster ist schön flauschig und lässt sich gut knuddeln. Durch das Umstülpen des Gesichts kann man einmal ein lachendes Monster und einmal ein trauriges Monster erhalten. Die Kinder sollen mit dem Monster ihre Gefühle ausdrücken, was jedoch meine Nichte auch gut ohne das Plüschtier kann. Für sie ist es ein witziges Plüschmonster, welches gerade hoch im Kurs ist und auch mit ins Bett darf. Ich habe es vorher noch einmal gewaschen, da es etwas nach Chemie roch. Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet und niedlich anzusehen. Ob es wirklich die Wirkung hat, dass Kinder damit ihre Gefühle besser ausdrücken, weiß ich nicht. Wie geschrieben, meine Nichte kann dies auch so.

Philips HD8650/01 2000 Serie Kaffeevollautomat, Keramikmahlwerk, schwarz
Philips HD8650/01 2000 Serie Kaffeevollautomat, Keramikmahlwerk, schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, aber hoher Reinigungsaufwand., 22. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Maschine wird als Kaffeevollautomat beworben, auf der ersten Seite der Anleitung steht jedoch, dass sie sich für die Zubereitung von Espresso eignet. Ich habe beide Varianten probiert, wollte sie aber eigentlich bevorzugt als Ersatz für die Filterkaffeemaschinen nutzen.
Für mich war es das erste Mal, dass ich einen Kaffeevollautomaten in Betrieb genommen habe. Man sollte der Anleitung folgen und die einzelnen Schritte genau einhalten, weil ansonsten das System nicht richtig entlüftet wird. Versucht man es intuitiv zu machen, kann es sein, dass es nicht funktioniert. Man sollte sich die Anleitung gut durchlesen, da sie gefüllt ist mit sehr vielen Hinweisen und Einschränkungen. Allerdings fand dies auch recht kompliziert und umfangreich.

Es wird in der Anleitung empfohlen einen zusätzlichen, extra bestellbaren Kalkfilter einzubauen. Ich verzichte darauf, da ich sowieso zum Kaffee- und Teekochen nur gefiltertes Wasser nutze. Zusätzlich werde mich an der Verkalkungsanzeige orientieren.
Nach dem Studium der Bedienungsanleitung konnte es fast losgehen. Man sollte die Anleitung jedoch nicht zu weit wegräumen, da man diese noch mal für die Reinigung, die aus mehreren Schritten besteht, benötigt.

Die Kaffeezubereitung war für mich ein kleines Geduldsspiel. Nach gut drei verschiedenen Kaffeebohnensorten und ca. 20 Einstellungsversuchen habe ich endlich den richtigen Geschmack und die Einstellung gefunden. Der Einschaltknopf und ich sind noch keine Freunde geworden, was daran liegt, dass er keinen richtigen Druckpunkt hat. Zuerst dachte ich, dass die Maschine defekt sei, aber man muss sehr fest den Knopf drücken und beim zweiten oder dritten Versuch schaltet sich die Maschine ein.

Zuerst habe ich versucht Espresso zu machen, aber im Vergleich zu unserer alten italienischen Siebträgermaschine war das Ergebnis leider nicht annähernd so gut, auch wenn ich alle Mahlgrade und verschiedene Mengeneinstellungen durchprobiert habe. Gut wurde das Ergebnis als ich mit der Maschine "normalen" Kaffee versucht habe.

Hier habe ich, die für mich, richtigen Einstellungen gefunden und das Geschmackserlebnis ist verglichen mit meiner Zweitassenfiltermaschine deutlich besser. Einfach ist die Einstellung der festen Menge, die man in einer Tasse haben möchte, wenn man der Anleitung folgt.
Der Wasserauffangbehälter ist sehr schnell voll. Gut gefallen hat mir der kleinen rote Schwimmer, der anzeigt, dass der Behälter voll ist.

Reinigung: Auch braucht man wieder die Anleitung und sollte dieser auch folgen, hat man einen sehr großen täglichen Reinigungsaufwand. Abgesehen davon, dass die Maschine sich selbst immer wieder durchspült und die Auffangschale dadurch sehr schnell voll wird, ist tägliche die Reinigung des Kaffeesatzbehälters, des Wassertanks und der Abtropfschale notwendig.
Wöchentlich muss man die Brühgruppe entnehmen und unter fließendem Wasser reinigen. Dies war einfach, was mich aber gestört hat, ist das Teile der Brühgruppe mit Öl etwas verklebt waren. Zwar ist das Auseinandernehmen der Maschine/Einzelteile nicht schwer, aber der Aufwand für eine Tasse guten Kaffees ist doch recht hoch. Überraschend kam hinzu, dass die Maschine auch regelmäßig geölt werden muss.

Bei diesem Kaffeevollautomaten muss jeder für sich entscheiden, ob sich der Wartungs-/Reinigungsaufwand im Verhältnis zu der Anzahl der Kaffeetassen, die man trinkt, lohnt.

Insgesamt ist es ein guter Kaffeeevollautomat, der mit den richtigen Einstellungen und guten Kaffebohnen auch sehr guten Kaffee herstellt. Aber der Reinigungsaufwand und die zusätzlichen Arbeiten (Kalkfilter, Ölen usw.) sehe ich als etwas zu umfangreich an.

Philips PowerPro Aqua FC6401/01 Akkusauger mit Wischfunktion, 18V Li-Ionen, Türbodüse, inkl 2 Gratis Mikrofaserpads, blau

3.0 von 5 Sternen Leichte Bedienung, kein Kabel, aber nicht besser als andere Staubsauger, 22. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor dem ersten Einsatz habe ich dem Staubsauger Zeit gegeben sich komplett aufzuladen. Der Staubsauger steht selbstständig aufrecht ohne das es einer Halterung bedarf. An der Rückseite des Gerätes wird das Aufladekabel eingesteckt.

Der Staubsauger lässt sich super leicht mit einer Hand bedienen. Nachteilig finde ich, dass man den Saugkopf nicht abnehmen kann, um in Ecken zu gelangen, es lagen auch keine Düsen oder andere Aufsätze dem Produkt bei, mit denen dies möglich wäre.
Der Staubauffangbehälter ist durchsichtig und man kann gut erkennen, wann er geleert werden muss. In meinen Augen sind die Halterungen des Behälters sehr filigran ausgeführt. Dadurch stellt sich schnell die Frage, wie lange sie den Belastungen standhalten und funktionsfähig bleiben.

Der Power Pro Aqua hat zwei Saugstufen. In der höchsten Stufe ist er dabei sehr laut, was bei anderen Staubsaugern nicht mehr der Fall ist. Ich habe ihn im wesentlichen auf Fließen und Holzböden (Parkett) getestet und war soweit zufrieden. Jedoch ist die Reinigungskraft nicht besser als bei den anderen Staubsauegrn. Wer lange Haare hat, muss damit rechnen, dass sie sich um die Bürste wickeln. Diese muss man (wie bei anderen Staubsaugern auch) per Hand entfernen.

Die Wischfunktion ist lediglich ein Aufsatz, der ähnlich einem normalen Wischblatt funktioniert. Der Staubsauger fungiert nur als Stilersatz und hat keine zusätzliche Funktion. Der Aufsatz hat einen kleinen Wassertank und lässt sich ähnlich eines Dampfbügeleisens befüllen. Auf der Unterseite befindet sich mit Klettband befestigt ein kleines Wischblatt. So richtig sauber bekommt man die Böden damit allerdings nicht. Das Wischblatt kommt schnell an seine Grenzen. Das Wasser muss bei einer größeren Fläche gewechselt werden, so dass man hier auch auf die ganz traditionelle Vorgehensweise (Eimer und Wischpaddel) umschwenken kann. Für mich persönlich ist das eine nett gemeinte Idee, aber nicht mehr.

Einen kleinen Vorteil hat der Staubsauger. Man saugt etwas häufiger als sonst, da man ihn leicht bedienen kann, das Kabel fehlt und die Böden somit schnell (wenn auch oberflächlich) gereinigt sind.

Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
von Solveig Darrigo-Dartinet

4.0 von 5 Sternen eine echte Alternative zur traditionellen Chipstüte aus dem Supermarkt., 19. November 2015
Das Buch ist für alle, die gern knabbern und sich doch gesund ernähren möchten.

Häufig ist die Tüte Chips zwar lecker und ratzfatz auch gegessen, aber die Kalorien und das Fett schaffen es immer wieder das schlechte Gewissen zu aktivieren. Man kauft es quasi mit. Mit den Chips aus diesem Buch kann man sich gemütlich auf der Couch ausstrecken und ohne das schlechte Gewissen knabbern. Jedoch gibt es auch bei diesem Buch einen Haken. Die Zubereitung. Diese Knabbereien muss man selber herstellen und dies kostet etwas Zeit. Also nichts für den überraschenden Appetit. Da die meisten Rezepte einen Aufwand von ca. einer Stunde haben, sollte man schon vorher wissen, was man möchte.

Die Rezepte sind nicht schwer nachzumachen und sehr logisch aufgebaut. Man braucht keine komplizierten Küchenutensilien oder erweiterte Kochkenntnisse. Die Chips werden aus Obst oder Gemüse hergestellt und sind entweder herzhaft mit Dip oder süß. Die Dips klingen lecker und schmecken (die, die ich schon probiert habe) gut. Neben den Gemüse- und Obstchips gibt es auch einige wenige Rezepte zu Cräckern. Die Rezepte sind verständlich und die Abfolge recht detailliert beschrieben.

Zudem gibt es zu jedem Rezept noch ein Bild, wie es aussehen sollte. Die Angaben sollten möglichst beachtet werden (fast wie beim Backen), dann gelingt es meistens. Etwas Übung braucht man vielleicht, um die optimale Stärke/Dicke der Chips herauszubekommen.

Für mich eine echte Alternative zur traditionellen Chipstüte aus dem Supermarkt.

Cailler Signatur-Pralinensortiment 16 Stück, Kleine Geschenkbox, 1er Pack (1 x 138 g)

4.0 von 5 Sternen Sehr leckere Pralinen in einer schönen Verpackung, 16. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pralinen sind in einer sehr schönen und ansprechenden Verpackung geliefert wurden. Das kleine Heftchen auf der Verpackung stellt in kurzen Beschreibungen die Pralinen vor. Das Bild der Praline steigert schon ein wenig die Vorfreude. Das Bild auf der Verpackung fand ich auch sehr schön. Den Inhalt fand die gesamte Familie sehr gut. Die Pralinen sehen wie gemalt aus. Fast kann man sich nicht entscheiden, was man zuerst probieren möchte. Damit jeder mal naschen kann, haben wir die Pralinen geteilt und konnten somit auch das optisch ansprechende "Innenleben" der Praline sehen. Der Geruch ist sehr angenehm nach Kakao und Nüssen. Die Pralinen schmeckten sehr gut. Zu einem starken Mokka (die Erwachsenen) haben sie uns am besten geschmeckt. Sie schmilzen auf der Zunge und die Nüsse geben den kleinen Crunch-Kick.

Der Preis ist für eine Packung von 138g schon sehr hoch, auch wenn es sich hier um Schokolade aus der Schweiz handelt. Es gibt auch andere Pralinenhersteller, die die gleiche Qualität liefern und den Geldbeutel nicht ganz so sehr belasten.
Die Umverpackung war ein zuviel des Guten. Ein viel zu großer Karton und darauf folgte noch ein weiterer Karton. Zwar stand auf dem zweiten Karton "frustfreie Verpackung", aber der Kartonstapel ist trotzdem zu viel gewesen. Hier könnte man noch etwas ändern.

Wem der Preis nicht stört, wird hier sehr leckere und optisch schöne Pralinen bekommen, mit denen man Freude und Genuss verschenken kann.

Braun Oral-B Pro 750 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, pink
Braun Oral-B Pro 750 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, pink

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 16. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die elektrische Zahnbürste Oral-B unterscheidet sich in ihrer Funktion nicht von anderen elektrischen Zahnbürsten. Im Design fällt sie etwas auf, da sie pinkfarbene Elemente hat. Vor der ersten Benutzung sollte die Batterie aufgeladen werden. Ich konnte mir ganze sieben Tage die Zähne putzen ohne den Akku noch einmal aufladen zu müssen. Für die Reisen sollte man die kleine Ladestation mitnehmen. Das Reiseetui wird ebenfalls mitgeliefert.

Die Zahnbürste gibt nach 30 Sekunden ein Signal, wann die Zahnreihe (Quadrant) gewechselt werden soll. Wird die Bürste zu stark auf die Zähne bzw. das Zahnfleisch gedrückt, gibt die Bürste ein Signal, was ich, gerade für Anfänger, gut finde. Die Bürsten kann man leicht wechseln, wenn man eine andere Reinigungsform möchte, d.h. alle gängigen Oral-B Bürsten können verwendet werden. Die Putzleistung empfand ich als gut. Die Zähne fühlten sich glatt und gereinigt an.

Das "einfache" Standardmodell muss sich nicht hinter den teuerern verstecken. Es bringt eine sehr gute Leistung sowohl bei der Reinigung als auch beim Akku.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20