Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Ritja > Rezensionen

Beiträge von Ritja

Ritja

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tefal L65491 Performance Pfannen- und Topf-Set 5-teilig, antihaftversiegelt, induktionsgeeignet, Starterset, schwarz

5.0 von 5 Sternen Stets im Einsatz, 15. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben keine so große Küche und dementsprechend leider auch wenig Platz. Die regulären Pfannen mit Stiel nehmen uns immer viel Platz weg und lassen sich zudem schlecht stapeln. Bei diesem Pfannen- und Topfset ist das Stapeln kinderleicht und man spart jede Menge Platz. Der Stiel ist abnehmbar und liegt nun mit in der Besteckschublade. Wir nutzen diese Pfannen sehr häufig und gern, da nichts anbrennt (durch die Beschichtung) und die Reinigung sehr einfach ist. Man sollte die Pfannen nicht in die Geschirrspülmaschine packen, sondern per Hand vorsichtig spülen, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird. Wir legen zwischen die einzelnen Pfannen noch eine Lage Küchenpapier, damit auch beim Stapeln nichts zerkratzt. Was uns gut gefallen hat, ist die Verwendungsmöglichkeit im Ofen. Da man die Griff entfernen kann, kann man die Pfannen auch ohne Probleme in den Ofen schieben. Der Griff lässt sich leicht anbringen und hält bisher gut. Hier wäre meine einzige Sorge, dass über die Zeit, der Griff "ausleiert" oder kaputt geht. Ich bin gespannt, ob er genauso lange hält wie die Pfannen.

Philips Airfryer, Heißluftfritteuse (ohne Öl, 60 Tage risikofrei testen) schwarz HD9220/20

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 9. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bisher noch keine Fritteuse im Haushalt und nun kam dieses doch recht große Gerät (in kleinen Küchen könnte es eng werden).
Das Gewicht hatte ich auch nicht so hoch eingeschätzt, aber dafür verrutscht es auf der Oberfläche nicht so schnell, was ich schon wieder positiv bewerte. Das Gerät ist fast selbsterklärend und mit dem beiliegenden Zettel bzw. Kochheftchen ist es kein Problem die Fritteuse in Gang zu bekommen. Die Kartoffeln waren schnell geschnippelt und gewässert und das Gerät vorgeheizt. Ich finde es etwas laut, aber andere Küchengeräte sind auch nicht wesentlich leiser. Die Kartoffelspalten wurden nur mit einem Esslöffel Olivenöl geträufelt und dann noch einmal kräftig durchmischt und ab in die Heißluftfritteuse. Nach gut 16 Minuten müssen die Spalten kurz geschüttelt werden und für weitere 16 Minuten in das Gerät. Das Ergebnis hat mich ehrlich überrascht. Die Kartoffeln sind außen knusprig und fest und innen schön weich. Keine fettigen Außenseiten, purer Geschmack. Sehr gut. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Hitze, die das Gerät entwickelt hat. Das ganze Gerät wird heiß und sollte dann nicht mehr (besonders von Kinderhänden) berührt werden. Besonders vorsichtig muss man bei den Lüftungsschlitzen sein, dort kommt die heiße Luft während des Garvorgangs heraus.

Insgesamt sind wir wirklich positiv überrascht und nutzen nun gern die Fritteuse für das Gemüse und leckere Pommes, Kartoffelspalten und - ecken.

Ultimate Ears WonderBoom Bluetooth Lautsprecher (Wasserdicht mit doppeltem Anschluss) Phantom Black

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 28. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleine Boje ist wirklich hübsch anzusehen und sehr handlich. Mir gefällt das schlichte Design und die Kompaktheit. Ich konnte sie sogar in die Handtasche packen und für die Reisetasche ist sie alle mal ideal. Das sie wasserfest ist, kann ich bestätigen, da ich sie einmal unter Wasser getaucht habe. Ich würde dies jedoch nicht übertreiben, da ich nicht einschätzen kann, wie lange die Boje diese Behandlung aushalten würde. Das Abtropfen dauert relativ lang, so dass man hier etwas Geduld mitbringen muss. Ich habe sie jetzt nicht mutwillig auf den Boden geworfen, um die Robustheit zu testen, da ich davon ausgehe, dass man mit den Sachen sorgsam umgeht. Die Verarbeitung der Boje ist jedoch gut und sie wirkt stabil.

Der Sound ist zweigeteilt. Ich konnte jetzt keinen so richtig schönen tiefen Bass feststellen. Wenn man eine normale Lautstärke hat, klingt alles gut. Will man jedoch die Lautstärke voll aufdrehen, leidet der Sound etwas. Es ist also kein Gerät, um eine große Party damit zu bestreiten, aber für ein kleines Grillfest reicht es. Man sollte das Gerät auch freistehend haben, da dann der Sound (aus meiner Sicht) am besten ist.

Für mich ist die kleine Boje ideal, da man sie überall mit hinnehmen kann. Sie kann auch gut im Bad benutzt werden, da sie Wasser und Wasserdampf gut ab kann. Mir reicht der Sound, der tiefe Bass ist zwar etwas schwach, aber noch okay. Insgesamt bin ich zufrieden.

FIND Damen Jacke Crop Blau, 40 (Herstellergröße: Large)
FIND Damen Jacke Crop Blau, 40 (Herstellergröße: Large)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne kurze Jeansjacke., 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: FIND Damen Crop Jeansjacke (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr schöne kurze Jeansjacke. Mir passt sie sehr gut (trage 38, Jacke war in L) . Die Arme sind in der richtigen Länge, die Taille ist nicht zu eng, so dass ein etwas dickere Pullover darunter passt. Die Nähte sind ordentlich und sauber verarbeitet. Kein chemischer Geruch, keine Farbüberschüsse o.ä. Anfangs ist die Jacke noch etwas steif, aber durch das Tragen ist sie weicher geworden. Die erste Wäsche hat sie gut überstanden und vorallem ihre Form gehalten. Die Jacke endet am Jeanshosenbund. Wer es gern etwas länger mag, müsste sich ein anderes Modell suchen. Mir gefällt sie sehr gut und ich freue mich auf die wärmeren Temperaturen, damit ich sie ausführen kann ;-).

SALEWA Damen Puez Melange Pl Full-Zip Fleecejacken, Quiet Shade/0010, 38
SALEWA Damen Puez Melange Pl Full-Zip Fleecejacken, Quiet Shade/0010, 38

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Jacke, 24. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jacke von Salewa kann man mit einem ruhigen Gewissen empfehlen. Sie sitzt sehr gut, die Nähte sind sehr gut verarbeitet und drücken nirgends ein. Das Material fühlt sich gut an. Innen ist es weich und leicht wärmend und außen wirkt die Jacke sehr sportlich und trotzdem leicht chic. Der Reißverschluss ist gut eingearbeitet und funktioniert ohne Probleme. Der Kragen hat mir gut gefallen, er ist nicht zu eng und drückt nicht ein. Besser hätte ich eine kleine Kapuze gefunden. Die Ärmel sind mir (Gr.38) zu lang. Hier wären Daumenschlaufen auch schön gewesen. Was mir sehr gut gefällt, ist der lange Rücken, so dass die Nieren warm bleiben und die Jacke auch nicht so schnell verrutscht. Die Jacke ist atmungsaktiv, was gerade beim Wandern wichtig ist. Bis auf die kleinen Anmerkungen ist es eine tolle Jacke, die ihren Zweck sehr gut erfüllt und dabei auch noch gut aussieht.

Das geheime Leben des Monsieur Pick: Roman
Das geheime Leben des Monsieur Pick: Roman
von David Foenkinos

5.0 von 5 Sternen Eine schöne leichte französische Geschichte, 18. April 2017
Den Autor kannte ich schon von "Charlotte" und fand ihn sehr gut. Dieses Buch hier ist jedoch anders, ganz anders. Man darf sie nicht miteinander vergleichen.

Es ist eine schöne leichte französische Geschichte und sie könnte auch ein guter Film werden. Es sind recht viele Charaktere für das schmale Buch, aber irgendwie findet jeder seinen Platz und seinen kleinen Anteil an der Geschichte. Alle Figuren haben ihren ganz eigenen Charme und nehmen den Leser mit in ihr Leben, welches von diesem einem Buch beeinflusst wird. David Foenkinos hat einen leicht zulesenden Schreibstil, der mich gut durch die Geschichte getragen hat. Es ist eine warmherzige Geschichte, die ihre etwas schrulligen Charaktere liebt. Man kann sich gut amüsieren über die Eigenheiten und Ansichten der einzelnen Figuren, über das Verhalten der Bewohner des Dorfes und über die Suche nach des Rästels Lösung.

Wer ein bißchen zwischen den Zeilen liest, kann auch die Kritik des Autors an dem Literaturbetrieb und den Verlagen herauslesen. Immer wieder werden kleine Seitenhiebe verteilt, der Druck auf die Schriftsteller und seine Umgebung, die Rastlosigkeit, die Eifersucht und die vielen Rückschläge beschreibt Foenkinos mit leisen Humor und doch bleiben sie im Kopf hängen und wirken nach.

Powertraining mit Tigerfeeling: Für Kraft, Beweglichkeit und Schönheit. Buch mit CD
von Benita Cantieni
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt für Anfänger geeignet, 18. April 2017
Was mich an diesem Buch interessiert hat, war das Training der Tiefenmuskulatur. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber leider bin ich nie so richtig dabei geblieben. Also nutzte ich jetzt die Chance etwas Neues kennenzulernen. Schnell musste ich jedoch feststellen, dass es kaum etwas Neues zu entdecken gab. Die Beschreibungen und die Bilder fand ich zwar gut, aber trotzdem sind die Übungen ohne Trainer schwer nachzumachen, da man nie so richtig weiß, ob man richtig steht, sitzt usw. Die Körperhaltung kann man selber schwer kontrollieren. Es bleibt immer eine Unsicherheit, die mich etwas ausgebremst hat. Auch fehlte mir die direkte Korrektur und die Alternativen, die mir ein Trainer empfohlen würde.

Man muss sich zudem bewußt sein, dass dies Übungen sind, die keine schnellen Erfolge aufweisen. Hier muss man ruhig und stetig trainieren und am Ball bleiben. Gut fand ich, dass die Autorin stets von einem Kann-Training und nie von einem Muss-Training gesprochen hat. Die Übungsstunde war okay, aber (wie schon geschrieben) nur schwer allein nachmachbar, so dass hier die Gefahr besteht, dass man recht schnell aufgibt.

Für Menschen, die schon einige Erfahrungen mit diesen Kraftübungen haben, kann dieses Buch hilfreich sein, aber für untrainierte und unsichere Menschen wird es schwieriger. Ich habe vielleicht nicht den Tiger in mir und brauche dann doch wieder die Anleitung und die Kontrolle einers guten Trainers (Trainerin), die mit mir die Übungen durchgehen bis ich sie verinnerlicht habe.

Philips BRI950/00 Lumea Prestige IPL Haarentfernungsgerät für Körper und Gesicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber nicht für jede Frau geeignet, 14. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt das nicht. Jedes Jahr im Frühjahr geht's los...das Rasieren, das Wachsen oder Epilieren. Nun gibt es ja viele Geräte, die angeblich helfen sollen schöne glatte Beine zu bekommen.

Ich war gespannt auf das Gerät von Philips und habe mich mit Begeisterung an das Lesen der Bedienungsanleitung gemacht. Doch da kam recht schnell die Ernüchterung, denn ich gehöre zu den "Du darfst es nicht benutzen" Kandidaten. Denn es gibt Erkrankungen, Medikamente, Hautbesonderheiten (Muttermale, Narben) oder körperliche Zustände (Schwangerschaft), die eine Benutzung des Gerätes ausschließen. Es ist also wirklich wichtig, dass man dies vor dem Kauf des Gerätes weiß, damit der Frust dann nicht zu groß ist.

Gott sei Dank habe ich gute Freundinnen, die das Gerät nun für mich getestet haben. Generell gilt, die Haare kommen wieder. Das Gerät braucht schon mal 4-5 Anwendungen bis man überhaupt sieht, dass es weniger wird. Aber die Haare wachsen nach und wünschen sich eine erneute Behandlung.

Zwei Freundinnen haben es getestet. Eine ist schnell wieder zum Rasieren zurückgekehrt, da sie das Licht als recht grell und unangenehm empfand. Zudem brannte ihre Haut nach der Behandlung und wurde leicht rot. Jedoch verschwanden die roten Flecken recht schnell. Sie hat sich jedoch an die Vorgaben der Hersteller gehalten. Das Ergebnis fand sie gut, aber die Behandlung hat ihr nicht gefallen, so dass sie doch wieder zum Rasieren zurückgekehrt ist.

Die zweite Freundin nutzt das Gerät weiterhin, aber auch sie hatte anfangs Probleme mit der Stufeneinstellung. Bei ihr brannte die Haut nur am Anfang, jetzt hat sie keine Probleme damit. Sie hat das Gefühl, dass die Haare weniger schnell nachwachsen. Das Licht stört sie nicht so sehr, obwohl sie sich auch erst daran gewöhnen musste.

Wir geben 4 Sterne, denn das Gerät ist gut und leicht zu bedienen. Es hält, was es verspricht, allerdings sollte man sich vorher informieren, ob man das Gerät nutzen darf und es muss einem klar sein, dass hier die Haare nicht dauerhaft entfernt Werden.

QuickSteuer 2017 (für Steuerjahr 2016 - Frustfreie Verpackung)
QuickSteuer 2017 (für Steuerjahr 2016 - Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäterin, 12. April 2017
Bei diesem Produkt bin ich Wiederholungstäterin. Die Steuererklärung ist so schnell gemacht. Die Daten können aus dem vergangenen Jahr (sofern schon einmal die Software genutzt wurde) übertragen werden, so dass man dann nur noch Korrrekturen vornehmen muss. Gut finde ich, dass das System einen Vergleich zum letzten Jahr macht und somit verdeutlicht, wie hoch die Unterschiede sind und ob man evtl. etwas vergessen hat. Die Prüfung auf Plausibilität ist sehr hilfreich, auch die vielen Tipps und Erläuterungen fand ich gut. So konnte ich doch noch einiges abrechnen, was ich sonst vergessen oder nicht gewußt hätte. Am Ende der Erstellung schickt man die Daten ans Finanzamt und druckt sich die Formulare inkl. Anschreiben aus und fertig ist die Steuererklärung. Ich bin sehr zufrieden und werde auch nächstes Jahr wieder zugreifen.

PS: Die Installation ist sehr leicht und selbsterklärend.

Motorola Moto G5 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 2 GB RAM/16 GB, Android) Lunar Grey(Dual SIM)
Wird angeboten von A-MONTAIN

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy, 12. April 2017
Was braucht man mehr?

Verpackung:
Die Verpackung ist deutlich einfacher und nicht so hochwertig gestaltet, wie z.B. bei einem Iphone. Die aufwendige Verpackung wird aber auch ein Grund sein, dass das Iphone teurer ist. Die Verpackung ist, wie das gesamte Handy, gut und günstig. In der Verpackung befinden sich das Telefon, ein Lithium-ionen Akku mit 2.800 mAh Kapazität. Ein Ladekabel mit USB Anschluss und ein Stecker für die Steckdose befinden sich neben der mehrsprachigen Kurzanleitung ebenfalls in der Verpackung. Was mir ehrlich gesagt fehlt, ist ein Kopfhörer mit Mikrofon, aber vielleicht ist dies auch ein weiterer Grund, warum dieses Gerät günstiger ist.

In der Kurzanleitung ist beschrieben, wie das Telefon zu öffnen ist, dies ist auch wichtig da dort darauf hingewiesen wird, dass etwas Kraft beim Öffnen aufzubringen ist. Beim ersten Versuch hatte ich Sorge, dass die Abdeckung kaputt geht, aber wenn man nicht zu rabiat vorgeht, kann eigentlich nichts passieren.

In dieser Version des Handies kann man zwei SIM Karten einsetzen, was nützlich ist, wenn man z.B. eine dienstliche und eine private Telefonnummer hat oder im Urlaub eine SIM Karte aus einen anderen Land nutzen möchte. Der Akku und eine SIM Karte sind problemlos eingesetzt, die zweite Karte werde ich erst im Urlaub testen. Etwas irritierend, fand ich die Beschreibung, dass das Telefon im Metalldesign gefertigt wurde. Jedenfalls sieht es Anthrazitfarben aus. Es liegt gut in der Hand und macht keinen billigen Eindruck.

Die Einrichtung verläuft super einfach, man wählt die richtige Sprache aus und wird Schritt für Schritt durch die Installation geführt.
Es verfügt über eine aktuelle Androidversion. Wenn man seinen Google Emailaccount benutzt, werden alle Daten, selbst auch Videos, die man sich mal auf Youtube angeschaut hat, übertragen. Praktischerweise werden auch das Emailprogramm und der Kalender mit meinen Daten versorgt. Die Videos laufen, wie nicht anders zu erwarten, ruckelfrei. Die Soundqualität ist okay, aber nicht berauschend. Besonders, dass bei einen als günstiger eingestuftem Gerät auch ein Fingersensor enthalten ist, finde ich klasse. Die sonstigen Funktionen, wie die Kamera, funktionieren gut und mit den 13 MP kommen ganz gute Fotos zustande. Die Geschwindigkeit beim Öffnen von Apps ist auch gut, mir sind hier keine nennenswerten Verzögerungen aufgefallen.

Für einen regulären Einkaufspreis bekommt man hier ein gutes Handy, dass von den Funktionen keine Wünsche offen lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20