Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für C.G. > Rezensionen

Beiträge von C.G.
Top-Rezensenten Rang: 6.696.960

C.G.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Mir ist der "Massenhype" zu diesem Film nicht erschließbar, 29. August 2010
Meine Sicht der Dinge ist die: Anfangs ist der Film sehr "typisch" für diese Art des Filmes, wenn auch wieder nicht, da er sehr nachvollziehbar und psychologisch eindringlich wirkt. Auch wenn gerade dies dem 1.Teil des Filmes hier des öfteren von Rezendenten abgesprochen wird.
Hätte man nach etwa der Hälfte des Filmes denselbigen beendet, was wäre für ein wunderbarerer -und um es nochmal zu sagen: NACHVOLLZIEHBARER und EINDRINGLICHER- Kurzfilm entstanden.
Im 2.Teil des Filmes allerdings, findet man dann aber gerade diese typischen Elemente des Genres Horror/Splatter á la Hostel, Saw oder sonstwas. Und die dazu präsentierte Erklärung ist wenig plausibel, so wie es zumindest ein anderer Rezendent auch erkannt hat. Somit entwickelt sich der Film zu nichts anderem als einem weiteren "Torture Porn", wie es der im vorangegangenen Satz erwähnte Rezendent trefflich ausdrückt. Dabei bin ich mir wohl bewusst, dass der Film gerade hier einen "philosophischen" Ansatz verfolgt, oder zumindest verfolgen will, der in Richtung von Filmen wie Anatomie zielt.
Es mag funktionieren, wie man unschwer den meisten anderen Rezensionen entnimmt, mir kommt es stälzern bis lächerlich in seiner Absicht einer gewissen Seriösität vor. Gerade deshalb handelt es sich hierbei um nichts mehr als -im besten Falle- einen weiteren "Kult-Slasher", in konträrer Meinung zu einer anderen hier erschienenen Aussage.