find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Sebastian Stelzer > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Stelzer

Sebastian Stelzer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Evay 35L Geschäfts Business Laptop Rucksäcke Herren Wasserdichter Reisetaschen Knapsack für Erhöhen 15,6 Zoll Laptop Rucksack Daypack Schwarz 49x35x18 cm
Wird angeboten von Evay Home

3.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack, leider sind die Nähte nicht gut, 22. Januar 2017
Nachdem mein alter Rucksack nun 6 Jahre alt ist, wollte ich mir mal einen neuen gönnen.

Ich benutze den Rucksack 5 Tage die Woche, normal gefüllt mit 2 Getränkeflaschen, Block, Laptop, Zeitung und Regenklamotten.
Nach nun 2 Monaten lösen sich leider die Nähte der Gurte vom Rucksack.

Generell wirkt der Rucksack wertig und das Material fühlt sich gut an. Die Fachaufteilung gefällt mir sehr gut und er trägt sich auch gut.
Das Füllvolumen ist auch ausreichend, da in der hinteren Tasche alle großen flachen Sachen, in der mittleren größere Gegenstände und vorne der ganze Kleinkram untegebracht werden kann.
Die Wasserdichtigkeit konnte ich nicht ausreichend prüfen, aber die Reißverschlüsse sind definitiv nicht ganz Dicht - sollte für den normalen Gebrauch aber völlig ausreichen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2017 1:36 PM MEST

Maul Geldkassette, Münzeinwurf, Inklusive Hartgeldeinsatz, Abschließbar, 125 x 95 x 60 mm, Weiß

4.0 von 5 Sternen MINI Geldkassette, 17. Januar 2017
Ich bin leider in meiner grenzenlosen Naivität darüber hinweg gegangen die Größe nachzubilden und die Kommentare zu lesen. Das ist nun voll in die Hose gegangen.

Die Geldkassette an sich ist ganz gut, wenn sie nicht so winzig wäre.
Es passt soeben ein 5 € Schein rein und ab spätestens 20 Münzen ist die Einlage auch überfordert.
Daher als Kaffeekasse geeignet (und dann wäre die Einlage überflüssig), für alles andere nicht.

Die Bilder sind als Größenvergleich gedacht,
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HyperX Cloud Gaming Headset für PC/PS4/Mac schwarz
HyperX Cloud Gaming Headset für PC/PS4/Mac schwarz

5.0 von 5 Sternen Bodenständiges Gerät für den gehobenen Gamer, 7. April 2016
Punkt 1: Verpackung
Die Verpackung ist ganz im Gaming-Stil schwarzrot. Die Glanzflächen bieten Highlights. Im Innern befindet sich ein Pappkarton, der zwar schwierig aus der Verpackung kommt, aber wertig wirkt. Darin befindet sich ein Schaumstoffbett, das das Headset beherbergt und eine Box, die das Zubehör verdeckt. Da kein Plastik verwendet wurde 5/5 Punkte

Punkt 2: Lieferumfang
Im Karton befindet sich das Headset, ein Quick Start Guide, der vollkommen nutzlos ist, außer dass er mir die Website-adresse gibt, wo ich nachgucken konnte, was die Knöpfe an der Steuerung machen. Punkten kann das Headset definitiv mit dem zusätzlichen Paar Ohrpolster, einem Flugzeugadapter, der Steuerung, einfachen Verlängerungskabeln und einer wertig aussehenden Tasche mit zweitem Fach für Zubehör. Was kann man sich noch wünschen? - Ach ja das Micro ist auch dabei! 5/5 Punkte

Punkt 3: Das Headset als Ganzes
Das Aussehen zeigt kaum Spielereien, sondern ist effizient und edel. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Bügel aus gebürstetem schwarzen Aluminium sehen klasse aus. Das (kunst?)Leder auf der Oberseite wird durch die roten Nähte schön in den Vordergrund geholt. Alles in Allem würde ich sagen: super Verarbeitung und das Design ist ein Spagat zwischen cool, edel und funktionell.
Leider ist das Steuerungsmodul nicht mit der Qualität des Headsets vergleichbar und wirkt total billig. Daher wandert es schnell wieder in die Box zurück. Alles in Allem 4,5/5

Punkt 4: Tragekomfort
Die Ohrmuscheln sind groß genug, um (ich behaupte einfach mal) jedes Ohr zu umschließen. Das Kunstleder ist weich, sehr angenehm zu tragen und dämmt gut Außengeräusche ab. Die Weiteneinstellung an der Seite funktioniert, ich hätte mir hier aber die Lösung vom SharkZone H30 gewünscht, dass die Einstellung wirklich fixierbar ist. Diese Lösung macht nichtsdestotrotz ein ganz gutes Bild. Die Luftzirkulation in der Ohrmuschel ist gut und mir ist noch keine unangenehme Erwärmung der Ohren aufgefallen. Einen Extrapunkt gibt definitiv auch hier das zweite Polsterpaar, sodass man das Headset anpassen kann. Durch ein dünnes Schaumstoffpolster zwischen der Stoffmembran und dem eigentlichen Lautsprecher drückt das Headset auch bei längerem Tragen nicht unangenehm an den Ohren, wennauch diese Lösung nicht ganz optimal ist. 5/5

Punkt 5: Mikrofon
Das Mikrofon ist abnehmbar und kann nur in einer Richtung montiert werden. Das Kabel ist optimal flexibel und anpassbar, sodass das Mic punktgenau positioniert werden kann. Die Steuerung des Mikrofons funktioniert über das Bedienelement. Nach Erhöhung des Mikrofonpegels habe ich auch gute Aufnahmen hinbekommen. (5/5)

Punkt 6: Sound
Der Sound dieses Headsets kann es getrost mit Kopfhörern der Preiskategorie aufnehmen. Beim durchführen eines Frequenztests konnte ich feststellen, dass die Tonwiedergabe von ~15 Hz bis auf das Maximium von 20.000 Hz sehr konstant ist. Dadurch können sowohl Musik, als auch Games voll genossen werden. (5/5)

Fazit: Dieses Headset eignet sich hervorragend für alle, die ein gutes Gerät haben wollen, aber nicht audiophil sind. Die Leistungsdifferenz zum SharkZone H30 ist wie ich finde relativ gering gemessen am Preis und ich würde das SharkZone behalten, wenn dieses nicht im Angebot gewesen wäre.

Sharkoon Shark Zone H30 Gaming Headset
Sharkoon Shark Zone H30 Gaming Headset

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs ist top, Mikrofon ist solala, 7. April 2016
Punkt 1: Verpackung
Die Verpackung ist stylisch und für Gamer ansprechend. Die Aufklappfunktion weckt Interesse für das Produkt und ein Siegel "WARNING open at your own risk!" bringt auf jeden Fall ein Schmunzeln für den Käufer. Oben ist leider noch eine Plastiklasche angebracht, die scharfkantig ist und besser beseitigt werden sollte.
Beim Öffnen findet man nun ein "Do not disturb - gaming in progress" Türklinkenschild - das nächste Schmunzeln.
Das Headset liegt nun in einer Kunststoffschale. Alle Zubehörteile sind zusätzlich in Zip-Beuteln verpackt.
5/5 Punkten

Punkt 2: Lieferumfang
Im Karton befindet sich das Headset, eine Warnung vor zu hoher Lautstärke statt einer Bedienungsanleitung. Das abnehmbare Mikrofon gehört zum Standard eines Headsets und ist natürlich dabei. Zusätzlich gibt es ein Verlängerungskabel, ein Kabel mit Reglerfunktion und eine Stofftasche zur Aufbewahrung. Das eine Kabel wird sogar mit einem Klett-Kabelbinder geliefert - Luxus pur. Da keine anderen Ohrmuscheln beiliegen 4/5 Punkte

Punkt 3: Das Headset als Ganzes
Das Headset sieht ein wenig nach Baustelle aus, was an der schwarz-gelben Farbgebung, der Form der Ohrmuscheln und den Metallbügeln liegt. Das heißt nicht, dass das Headset schlecht aussieht, es verleiht sogar Charme. Die Verarbeitung wirkt an den Ohrmuscheln sehr solide, lässt den Kopfbügel aber dementsprechend schwach aussehen. Die Schrauben zur Einstellung sind leider aus Kunststoff und nicht ebenfalls aus Metall. Die Außenhüllen der Ohrmuscheln sind aus angerauhtem Kunststoff, welcher mir nicht so ganz gefallen will. Durch "angeschraubte" Schilder hier und da wirkt das Headset alles andere als Eintönig. Da man das Mikrofon abnehmen kann, könnte man das Headset sogar als Kopfhörer für Unterwegs benutzen. Kabel sind bei diesem Headset nicht ummantelt, aber dementsprechend dick, sodass ich einen Kabelbruch an den Zuführungen für unwahrscheinlich halte. Hier werden vermutlich eher die Kabel zu den Ohrmuscheln schlapp machen. Allgemein übertragen die Kabel kaum Geräusche bei Bewegung oder Schaben an den Kabeln. 4/5

Punkt 4: Tragekomfort
Die Ohrmuscheln wirken auf den ersten Blick etwas klein, entpuppen sich aber als groß genug für meine "Standardohren". Ein riesiger Vorteil dieses Headsets besteht darin, dass im Innern hinter der Stoffverkleidung noch ca. 1 cm Platz ist, sodass es quasi unmöglich ist mit den Außenkanten der Ohren gegen Plastik zu drücken (weshalb ich bereits andere Headsets zurückgeschickt habe). Gepolstert ist das Headset mit Kunstleder, welches weich und sehr angenehm zu tragen ist. Die elastische Füllung der Polsterung hätte meines Erachtens nach noch etwas weicher sein können, da man die erste halbe Stunde die Form der Ohrmuscheln merkt. Die Polsterung dämmt Außengeräusche gut ab. Einstellmöglichkeiten in der Höhe sind vorhanden und mMn besser umgesetzt als bei anderen Produkten, da sich das Headset nicht verstellen kann. Menschen, die das Headset dauernd verstellen oder wenn es von sehr vielen Personen genutzt wird werden es als nervig empfinden.
Bei meinem Test konnte ich keine Erwärmung der Ohren feststellen, was sicherlich auch an der Luftschicht nach dem Stoff liegt. Das Bedienelement merkt man kaum und kann optimal an der Kleidung befestigt werden. Für mich ist der Druck von außen etwas zu hoch bzw. die Polsterung nicht weich genug, sodass ich einen Punkt abziehe. 4/5

Punkt 5: Mikrofon
Das Mikrofon ist abnehmbar und relativ groß. Es ist nach vorne oder 90° zur Seite anbringbar, also nicht drehbar. Dafür lässt sich das Mikrofon mehr oder weniger flexibel anpassen. Bei einer Testaufnahme konnte ich kein Rauschen feststellen und meine Stimme kommt (denke ich zumindest) klar rüber. Bei einer Aufnahme, bei der ich parallel Musik über die Kopfhörer gehört habe, konnte ich diese aber deutlich aus der Aufnahme heraushören. Hier müsste man Softwareeinstellungen treffen. Für Spieler, die beim Spielen immer über das Mikrofon kommunizieren ist dieses Headset also nur bedingt geeignet. (3/5)

Punkt 6: Sound
Den Sound dieses Headsets würde ich für die Preiskategorie als sehr gelungen bezeichnen. Beim Frequenztest konnte ich ab ca 15 Hz etwas wahrnehmen, die volle Lautstärke wurde ab 40 Hz erreicht. Ab dann entwickelt sich das Frequenzbild sehr gleichmäßig und definitiv vergleichbar zu teuren Alternativmodellen!.
Beim Musik hören mein ich eine leicht verzerrte Wiedergabe wahrzunehmen. Dies wird den Gelegenheitsverbraucher vermutlich nicht sonderlich stören, da ich es weiß ist es aber sehr nervig!
(4/5)

Fazit: Für kleines Geld bekommt man hier viel geboten. Abstriche muss man besonders im Bereich des Mikrofons machen, was bei den meisten Anwendern aber ehh nur selten benutzt wird.

Bosch DIY Stichsäge PST 650, 1 Sägeblatt T 144 D für Holz, Koffer (500 W, Schnitttiefe in Holz 65 mm, Schnitttiefe in Stahl 4 mm)

5.0 von 5 Sternen Optimal für den Heimwerker, 12. März 2016
Die Stichsäge tut was sie soll.
Sie ist dabei sehr leise und vibrationsarm.
Gerade Schnitte sind kein Problem und jetzt brauche ich noch zwei Wörter.

Brennenstuhl Premium-Alu-Line, Steckdosenleiste 10-fach - Steckerleiste aus hochwertigem Aluminium (mit Schalter und 3m Kabel) Farbe: schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Steckdose, 12. März 2016
Brauche an meinem Arbeitsplatz einfach etwas mehr Steckdosen.
Da diese Leiste im Angebot war und deswegen nicht wesentlich teurer als die Plastik-Variante habe ich diese gekauft.
Ein weiterer Kaufgrund ist definitiv die Werbung mit dem Affen!
Die beiden Leisten funktionieren perfekt und ich habe immer einen Schläger falls etwas wie "Planet der Affen" passieren sollte.

Kleiderbügel 50 Stück Wäschebügel Kunststoff drehbar WEISS
Kleiderbügel 50 Stück Wäschebügel Kunststoff drehbar WEISS
Wird angeboten von DIES&DAS

4.0 von 5 Sternen Günstige Kleiderbügel, 12. März 2016
Hat meine Erwartungen getroffen.
Die Bügel sind funktional. Sie sehen nicht besonders toll aus und sind auch nicht besonders haltbar (habe schon 4 ausversehen am Haken abgebrochen und ein Paar leiern aus).
Aber mal ehrlich für den Preis erwarte ich auch einfach nichts anderes.

Fazit: Gute Bügel für Studenten

SAM® Teak-Holz Klappstuhl, Garten-Stuhl, zusammenklappbarer Hochlehner aus Massivholz, leicht zu verstauen, ideal für Balkon, Terrasse oder Garten

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, vielleicht doch lieber etwas mehr investieren, 12. März 2016
Haben diese Stühle als Balkonstühle bestellt.

Vom Aussehen und Preis können die Stühle punkten.
Leider wackeln oder knartschen sie ein wenig und machen deshalb nicht gerade einen stabilen Eindruck.
Für den Außengebrauch sollten sie außerdem nochmal nachbearbeitet werden. Um sie Wettertauglich zu machen haben wir sie also noch mit Holzöl eingestrichen (14 € für 1L und Pinsel).

Würde ich vielleicht das nächste mal doch im Laden kaufen.

WOSS 3000 Equalizer Trainer, Black, Made in USA Suspension System
WOSS 3000 Equalizer Trainer, Black, Made in USA Suspension System

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 12. März 2016
Dieser Artikel zeigt: Man muss nicht 180€ für ein paar Seile ausgeben.

Der Sling-Trainer ist sehr gut verarbeitet. Das beigelegte Zubehör reicht für die meisten Anwendungen. Ich habe mir trotzdem noch einen Deckenhaken dazu gekauft.
Die beiliegenden Übungen könnten etwas besser erklärt werden, reichen aber für den Anfang komplett aus.
Befestigung an der Tür natürlich nur so, dass man die Tür nicht kaputt macht (auf der Seite der Tür trainieren, auf der die Tür nicht schließt). Das Türverankerungssystem ist auch ausreichend mit Schaumstoff gepolstert, sodass die Tür heile bleibt.

Sehr positiv finde ich den kleinen Beutel, in dem man alles verstauen kann.

Bachmann stecker Schutzkontakt, 911172, schwarz
Bachmann stecker Schutzkontakt, 911172, schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 12. März 2016
Das Produkt ist einfach zu verwenden und tut seinen Dienst.
Die Zugentlastung überzeugt mich allerdings nicht zu 100%. Würde diesen Stecker also nicht bei hoher Belastung benutzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12