find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Adam > Rezensionen

Beiträge von Adam
Top-Rezensenten Rang: 1.767.221

Adam

Seite: 1 | 2
Walls
Walls

5.0 von 5 Sternen Kommerziell ? Ja, sicherlich. Aber Geil von vorne bis hinten., 5. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Walls (MP3-Download)
Kurz und bündig ein super Album. Abwechslungsreich von Rock bis zur ruhigen Ballade, alles dabei. Soundtechnisch vom Feinsten. Die gesamte Scheibe ist ein Ohrwurm und läuft bei mir auf Endlosschleife. Vergleiche zu früheren Alben mache ich nicht, brauche ich nicht. Einfach super!!!

Two Vines
Two Vines

2.0 von 5 Sternen Langweilig und fade!, 5. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Two Vines (MP3-Download)
Tut mir leid, aber dieses Album haut mich wirklich nicht vom Hocker. Für mich muss ein Album Abwechslung bieten. Gerade was den anderen Bewertern vielleicht nicht am ersten Album gefiel sind die Experimente, die für mich Walking on a Dream zum besten Album von Empire Of The Sun gemacht haben. Two Vines ist für mich total belanglos und langweilig. Nicht mal ein Ohrwurm, der sich bei mir einprägt. Und wieder vermisse ich, wie bei Album Nr.2 ein paar eingängige Gitarrenläufe, die Walking on a Dream so einzigartig machten. Ich habe nichts gegen Elektro-Pop. Ganz im Gegenteil mag ich sogar die Monotonie von Kraftwerk. Aber eben da waren Ohrwürmer dabei, die so manchen bis heute den Fuß zucken lassen. Two Vines hat nichts davon und wird bei mir wahrscheinlich im CD-Regal Staub fangen. Belanglos eben.

Ice On The Dune
Ice On The Dune

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Gitarre geblieben?, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ice On The Dune (Audio CD)
Zugegeben ein tanzbares Album. Aber mir fehlt die innovative Mischung aus Gitarrensound und elektronischer Musik. Das Gesamtkonzept dieses Werkes ist mir zu eintönig. Die Abwechslung fehlt. Selbst das Album "Gilgamesh" von ihren australischen Kollegen Gypsy & the Cat gefällt mir da besser. Nein, ich muss den 5-Sterne-Gebern da leider widersprechen. Deshalb von mir nur 3 Sterne für zu wenig Sound nach 4 Jahren Warten auf den Nachfolger. Einfach zu viel Weichspüler. Bei einigen Passagen dieses Albums (speziell beim Refrain von Awakening) fühlte ich mich sogar an Modern Talking erinnert. Sorry, aber für mich zu wenig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 12:37 PM MEST

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Meilenstein, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Meine Beurteilung wird kurz ausfallen. Kein Mainstream. Kein Nullachtfünfzehn-Album. Je öfter ich es höre desto besser wird es. Soundtechnische Oberklasse!!! An alle, die das Album schlecht reden wollen: Kauft Euch 'ne anständige Anlage, dreht diese ordentlich auf und haltet Eure oberflächlichen Meinungen zurück, bis Ihr dieses Prunkstück mindestens 10 mal gehört habt. Denn dies ist ein Konzeptalbum, von vorne bis hinten durchdacht. Wer keinen Blues mag, braucht gar nicht erst reinhören, geschweige denn eine Rezension schreiben. Super Album!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2013 1:31 PM MEST

Born To Die (Deluxe Edition Digipack inkl. 3 Bonus Tracks)
Born To Die (Deluxe Edition Digipack inkl. 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Debütalbum (Freud und Leid des Internets), 29. Januar 2012
Zugegeben: Ohne das Internet hätte es Lana del Rey wohl nicht so weit gebracht. Aber durch das Internet ist dieses wohl das umstrittenste Debüt-Album einer/s Künstlers/Künstlerin geworden. Sogar im ZDF "heute-Journal" war es ein Thema. Man stelle sich vor, eine gute instituierte Plattenfirma hätte Ihr Talent schon vor Bekanntwerden im Internet und Ihrer erfolgreichen Single "Videogames" erkannt. Nur wenige hätten das Erscheinen dieser Scheibe überhaupt mitbekommen (mich eingeschlossen). Vielleicht wäre es dann auch nicht so "überproduziert", wie viele meinen, herausgekommen.

Der Eine dieser Amazon-Beurteiler gibt Ihr höchstens 3 Jahre, bis sie wieder vergessen ist. Der Andere verflucht das Album zu einspurig, langweilig oder wie auch immer. Allein der Vergleich mit Lady Gaga oder anderen Internet-Stars wird nicht gescheut.

Wie dem auch sei. Ich mag nicht beurteilen, wie lange es Lana del Rey auf dem Musikmarkt hält. Ist auch unwichtig. Dieses Album ist einzigartig und kann nicht mit Lady Gaga, Amy Winehouse, Amy Mc Donald etc. verglichen werden. Ich finde es super, auch professionell soundtechnisch gemischt. (Und ich habe auch eine moderate Musik-Anlage zu Hause stehen).

Einelne Lieder werde ich hier nicht benennen. Dies wurde ja schon hier ausführlich getan.

Fazit: Für ein Debüt ein sehr gutes Album. Und mal sehen, was Lana del Rey in Zukunft daraus machen kann. Ich wünsche Ihr jedenfalls eine gute künstlerische Entwicklung.

Wasting Light
Wasting Light

5.0 von 5 Sternen Back to the Roots, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasting Light (Audio CD)
Dieses Album ist der Hammer. Nichts für Weicheier. Endlich mal wieder was richtig Rockiges in den heutigen Zeiten. Ich kann nämlich dieses Radiogeseiere von Lady Gaga, Pink und wie sie alle heißen mögen nicht mehr ertragen.

Leute, der Rocksommer 2011 ist hiermit eingeläutet! Die Foo Fighters sind zurück zu Ihren Wurzeln gekehrt. Und das richtig laut. Es gibt kaum ruhige Passagen. Und das ist gut so! Mein Favorit ist "White Limo". Aber wieso einzelne Songs hervorheben. Dieses Album ist in seiner Geschlossenheit einfach nur Spitze.

Von mir gibt's 5 Sterne. Yeah!!!

Catching a Tiger
Catching a Tiger
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Highway to Heaven, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Catching a Tiger (Audio CD)
Auf alle Fälle ein Album welches sich gewaschen hat. Bei mir hat es den Effekt: je öfter hören desto besser wird es...Ich kann aber mit dem Vergleich mit Avril Lavigne überhaupt nichts anfangen. Wenn man eventuelle Einflüsse vermutet, dann bei Fleetwood Mac, Alanis Morisette (Ok, gehe ich mit). Es geht auf alle Fälle in Richtung Country, Pop, Blues. Jedenfalls ist es Spitze. Kaufempfehlung von mir mit 5 Sternen.

Further
Further

5.0 von 5 Sternen Chemical Brothers wie man sie kennt..., 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Further (Audio CD)
Ich finde das Album super. Habe es zuerst per Download gehört. Natürlich ist es nicht wie Push the Button und We are the night aber es ist der typische Chemical Sound und ich kann mich dem nicht entziehen. Ob dieses Album ein Etikettenschwindel sein soll, weil es keinen 5.1 Sound enthält kann ich nicht beurteilen. Ich bin eher ein Fan des guten alten Stereo-Sounds und mit der richtigen Anlage kommt dieses Album so übel rüber, dass ich (wie immer bei Chemical Brothers) Angst habe, meine Nachbarn würden die Polizei rufen (was schon deswegen vorgekommen ist).
Nochmal zum Thema 5.1 Sound... Ich bin auch ein Depeche Mode-Fan. Sämtliche ihrer Alben sind ja auch neu in 5.1 abgemischt worden, aber sie reichen, meiner Meinung nach, bei weitem nicht an ihre ursprünglichen Originale heran. Diese Neuabmischungen klingen, aufgrund der einzelnen Kanäle, so derart zerklüftet, dass sie ein völlig anderes (Sound-)Bild ergeben, mit dem ich nichts anfangen kann. Filme in 5.1 sind etwas anderes. Und mag es 7.1 oder höher sein. In Musikangelegenheiten ist für mich ein ordentlicher satter Stereo-Sound 1000mal mehr wert. Zusammengefasst: Super Album in typischer Manier! Volle Puktzahl!!!

The Family Jewels
The Family Jewels

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was Neues aus GB!, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Family Jewels (Audio CD)
Mensch, wie lang ist das her, dass aus Großbritannien (Wales) mal wieder was frisches Neues kommt. Ok, Amy Mac Donald lass ich gelten...
Aber in letzter Zeit haben mir die Amerikanerinnen (Lady Gaga, Katy Perry, Kesha etc.) so sehr auf dem Ohr gelegen, dass ich sie nicht mehr hören kann.

Marina and the Diamonds verspricht mir mal endlich wieder was Neues. Man hört Ihre britischen Wurzeln trotz des Elektro-Pops heraus. Und für Abwechslung ist auch gesorgt. Ganz besonders gefällt mir Ihr originelles Video zu Mowgli's Road. Ich glaube, die Frau hat Zukunft.

Tolles Album!!!

Sounds Of The Universe
Sounds Of The Universe

5.0 von 5 Sternen Jedes mal besser, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
Bin auch ein stolzer Besitzer der Box. Leute, ist das Ding geil. Sowohl die Box mit ihren Klasse-Features, aber auch das Album wird von Stunde zu Stunde immer geiler. Beschreiben muss ich die Box ja wohl nicht mehr...Aber das Album wird mit jedem Anhören besser und besser. Die DVD mit den Studioaufnahmen hat mich voll in ihren Bann gezogen. Alle, die zu voreilig dieses Album verteufelt haben, sage ich: Ihr tut mir echt leid.
Die Klangdimensionen dieses Werkes sind einfach der Hammer. Eines, nein das Meisterstück der Jungs in den letzten Jahren. Für alle echten Demo-Fans kann ich die Box wirklich ans Herz legen. Sie ist ihr Geld wert. Ich gebe sowohl der Box, als auch dem Album volle 5 Sterne. Super!!!!!!!

Seite: 1 | 2