find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Quantum-Dot > Rezensionen

Beiträge von Quantum-Dot

Quantum-Dot

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
4-teilige BAUMWOLLE LILA WEISS Baumwoll-Bettwäsche 135x200 OVP 4-Jahreszeiten-Bettwäsche

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft..., 10. Mai 2017
... kauft zweimal. Auch hier bestätigt. Einmal waschen 30°C Buntwäsche mit Colorwaschmittel
--> Bettwäsche sieht aus, als sei sie bereits Jahre genutzt worden, dafür alles andere blau. Nähte gehen auf und der Reisverschluss macht die Wäsche auch nicht mit. Schrott!!

4-teilige GRAY LINE 4-Jahreszeiten MicrofaserBettwäsche 135x200 und 80x80cm OVP SPARSET 4tlg. / 4teilig

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft..., 10. Mai 2017

Mad Catz V.7 Gaming Tastatur (DE, USB 2.0)
Mad Catz V.7 Gaming Tastatur (DE, USB 2.0)
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen über 5 Jahre im Einsatz, 24. Februar 2016
mittlerweile habe ich die Tastatur seit über 5 Jahren im Einsatz (gekauft am 12. Oktober 2010) und bin zufrieden.

Es gibt mittlerweile genug Rezensionen, die sich mit Tastenwiderstand und Co. beschäftigen. Darüber will ich mich nun nicht mehr auslassen sondern eher die Langzeiterfahrungen an den Mann bringen (auch wenn ich den Widerstand ebenfalls sehr gut finde und sich die ganze Tastatur sehr wertig anfühlt, sowohl was Gewicht und akurate Verarbeitung angeht, da hängt und klappert auch nach über 5 Jahren nichts).

Damals war es noch eine Saitek Cyborg. Mit Ausnahme des Logos (jetzt Kratzspuren vorher ein Kopf halb Mensch, halb Maschine) und dem nun fehlenden Cyborg-Schriftzug hat sich vom Äußeren nichts getan. Aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit den Mad Catz-Mäusen hoffe ich wirklich inständig, dass das die einzigen Unterschiede sind.

*Funktionalität Tasten*
Zunächst das Wichtigste: Alle Tasten (auch die auf dem Touch-Bereich) funktionieren nach wie vor ohne Probleme. Über die C1-C12-Tasten im äußeren Bereich kann ich leider nichts sagen, habe diese nie benutzt.

Die Tasten sind nach solch langer Zeit natürlich abgenutzt. Insbesondere Leertaste und WASD, die bei der Tastatur gesondert beschichtet sind, haben gelitten, da die Beschichtung abplatzt. Im Nachhinein muss man sagen, dass sich die Tasten ohne Beschichtung besser schlagen als die mit. Den beschriebenen Anti-Rutsch-Effekt ist reines Marketing und bringt Null. Wer beim Zocken von der W-Taste abrutscht und mit dem Kopf auf den Tisch schlägt, sollte sich vielleicht besser ein anderes Hobby suchen. Trotzdem sind noch alle Tasten gut lesbar. Von den unbeschichteten Tasten haben C und L am meisten gelitten (bitte nicht fragen warum ausgerechnet die beiden, insbesondere L nutze ich zum Zocken eigentlich nie und beim Tippen ist E vermutlich der am stärksten belastete Kandidat, aber das E sieht aus wie neu).

*Funktionalität Touchpad*
Funktioniert 1A wie am ersten Tag. Keinerlei Abnutzungsspuren.
Über das Touchpad lässt sich die Beleuchtung ein und ausschalten, die Lautstärke regeln (inkl. Stummschalten), den Mediaplayer rudimentär steuern (Play/Pause, nächster Track, vorheriger Track). Desweiteren kann man in den Cyborg-Modus wechseln. Im Cyborg-Modus sind die Tasten C1-C12 aktiviert und die Windows-Taste gesperrt. Außerdem ist ein zweites Farbschema aktiv (siehe unten). Im Cyborg-Modus kann man auch einzelnen Bereichen der Tastatur unterschiedliche Farben zuordnen.

*Funktionalität Beleuchtung*
Auch hier funktioniert noch alles wie am ersten Tag.
Im Standardmodus leuchtet die Tastatur einfarbig und die Tasten C1-C12 sind aus (sowohl funktionsmäßig als auch beleuchtungstechnisch). Zur Auswahl stehen die Farben Rot, dunkles orange, helles orange, gelbgrün und grün. Unterm Strich kann man sagen rot und grün und drei Nuancen irgendwo dazwischen.
Im Cyborg-Modus (C1-C12 sind beleuchtet und funktionstüchtig) gibt es dieselben Farben, verschiedenen Bereiche der Tastatur können aber unterschiedliche Farben zugeordnet werden.
Die Bereiche sind die C-Tasten, WASD, Cursor-Tasten, Nummernblock und der Rest. Allen Bereichen eine andere Farbe zu geben sieht aber nicht gut aus. Ich habe die C-Tasten rot und den Rest grün. Das sieht noch akzeptabel aus. Dem WASD-Block eine andere Farbe zu geben als den restlichen Buchstaben ist zwar möglich, geht aber in der Praxis nicht. Wenn man die WASD-Tasten rot beleuchtet und der Rest grün entsteht ein orangener Klecks, der nicht klar auf WASD beschränkt ist.
Die Beleuchtung ist insgesamt sehr kräftig und lässt sich auf Wunsch mehrstufig dimmen (im Cyborg-Modus auch hier für jeden Bereich getrennt regelbar).

*Kompatibilität*
Hier wirds etwas unschön. Da die Tastatur nach wie vor regulär verkauft wird, muss auch weiter dran gearbeitet werden. Das passiert aber nicht.
Wir haben nun die Windows 10-Zeit und Mad Catz hat nichtmal Win8-Treiber programmiert. Das ist mehr als enttäuschend und führte auch zu dem Stern Abzug.
Windows 7 - Neuinstallation: Angeschlossen, Treiber-Installation laufen lassen --> funktioniert, keine Probleme
Windows 8 - Neuinstallation: Angeschlossen, Treiber-Installation laufen lassen --> funktioniert, keine Probleme
Upgrade Win 8 --> Win 8.1: Tastatur funktioniert nicht mehr. Treiber deinstalliert, neu installiert. Installationsprogramm bleibt hängen, da nicht erkannt wird, wenn die Tastatur eingesteckt wird. Lösung: Nach Einstecken die Tastatur im Gerätemanager manuell als HID-Device anmelden, dann läuft das Installationsprogramm weiter. Vorher hatte ich den Support gefragt. Keine Hilfe. Sagen nur, dass noch keine Treiber für Win 8 verfügbar sind. Habe dann den Support über meine Lösung informiert. Das ist eigentlich der Super-GAU, wenn der Kunde den Support des Herstellers supporten muss :-/. Und Windows 8 war zu der Zeit alles andere als neu auf dem Markt. Da war bereits von Win 10 die Rede.
Upgrade Win 8.1 --> Win 10: Tastatur läuft weiter ohne Probleme
Win 10-Update: Vor kurzem (vor 1 bis 2 Wochen) gab es ein größeres Win10-Update. Danach ging die Tastatur wieder nicht. Diesmal war auch die Treiberinstallation nicht zum weiterlaufen zu bewegen. Tastatur dann als HID-Tastatur im Gerätemananger angemeldet --> funktioniert.

*Reinigung*
Nach so langer Zeit habe ich die Tastatur bestimmt ein Dutzend mal gereinigt. Funktioniert ebenso problemlos wie bei jeder 4711-Tastatur. Tasten alle abziehen, spülen oder im Beutel in die Waschmaschine. Keinerlei Probleme.

*Fazit*
Tastatur ist von der Verarbeitung top. Mit Ausnahme der abgeplatzten Stellen an den beschichteten Tasten und der Abnutzung von C und L sieht die Tastatur aus wie neu und funktioniert auch noch so. Der (Treiber-) Support ist leider einfach nur schlecht.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 3. Juni 2014
es handelt sich hier um eine solide Maus mit bis zu 3500 dpi. Viel mehr aber auch nicht. Hier die Vor- und Nachteile im Überblick

+ liegt sehr gut in der Hand. Gewicht ist meiner Meinung nach in Ordnung.
+ Kabel ist sehr lang (mir schon fast zu lang, aber nicht jeder betreibt seine Maus im USB-Port der Tastatur)
+ Kabel sehr stabil (auch die Tüllen), aber dennoch ausreichend flexibel
+ Farb-Effekte sind gut gemacht. Die Leuchte im hinteren Berech ist etwas zu stark lokalisiert, was leider zu einer schwachen Ausleuchtung im mittleren Segment führt.
+ Mausrad und Haupt-Tasten (Rechts- und Linksklick) bieten guten Widerstand (nicht zu stark, nicht zu schwach).

- Mausrad hat viel Spiel nach rechts und links, worunter auch die dritte Maustaste nur schwammig zu klicken ist.
- die drei Tasten unter dem Mausrad sind unglücklich: schlecht zu erreichen und kaum zu fühlen. Die Tasten üben die Funktionen PageUp, DPI-Switch und PageDown aus.
- Die seitlichen Buttons, die die Browser-Steuertasten Vor und Zurück bedienen sind viel zu leichtgängig und werden daher sehr oft unbeabsichtigt ausgelöst.
- Mauszeiger läuft nicht flüssig über den Bildschirm sondern ruckelt ein wenig. Kann aber keinerlei Einschränkung beim Arbeiten oder Spielen feststellen. Ist auch nur bemerkbar wenn man die Maus sehr langsam bewegt und darauf achtet.

Unterm Strich kann man sagen:
Solide Maus für wenig Geld. Kann vielleicht nicht mit Roccats Spitzenmodellen mithalten aber an die überteuerte Mad Catz-Konkurenz kommt sie auf jeden Fall ran. 3 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 1:00 PM MEST

Seramis Flüssiger Pflanzendünger mit Dosierhilfe für alle Grünpflanzen, Vitalnahrung, 500 ml, Grün

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Mai 2013

Seramis Nachfüllbeutelflüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen 1 x 400 ml
Seramis Nachfüllbeutelflüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen 1 x 400 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 14. Mai 2013
Die Vitalnahrung ist perfekt für Grünpflanzen in Seramis abgestimmt. Ich dünge allerdings grundsätzlich nur bei jedem zweiten Gießen. Dennoch erziele ich mit diesem Dünger wunderbare Resultate. Die Pflanzen wachsen damit auch in komplett erdfreiem Millieu (in reinem Seramis Granulat) wunderbar. Sehr empfehlenswert! Der Nachfüllbeutel ist auch wesentlich preisgünstiger als die Flasche.

Seramis® flüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen 500ml
Seramis® flüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen 500ml
Wird angeboten von AB.Bauconcept GbR

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. Mai 2013

Seramis Ton-Granulat für Orchideen, Spezial-Substrat, 7 Liter
Seramis Ton-Granulat für Orchideen, Spezial-Substrat, 7 Liter

5.0 von 5 Sternen Top-Granulat für Orchideen, 11. Mai 2013
Meiner Meinung nach das beste Granulat für Orchideen, dass zu Zeit am Markt zu finden ist. Die Pflanzen fühlen sich pudelwohl darin. Die zugesetzten Tonstücke lockern zusätzlich auf, speichern Wasser und sehen dazu noch gut aus. Auch wenn es etwas teurer ist als andere Granulate geht der Preis noch in Ordnung. Qualität kostet eben. Desweiteren verrottet das Produkt wesentlich langsamer als andere Granulate, die ich bereits probiert habe. 5 Sterne!

Seramis Ton-Granulat als Pflanzenerden-Ersatz für Topfpflanzen, Grün-, Blühpflanzen und Kräuter, Pflanz-Granulat, Ton-Farbe, 7,5 Liter

4.0 von 5 Sternen Echte Alternative zu Erde, 9. Mai 2013
Es ist erstaunlich. Pflanzen wachsen in Kombination mit entsprechendem Dünger sogar ganz ohne Erde in diesem Tongranulat (ausprobiert mit diversen Kräutern, Paprika, Chillis und sogar Tomaten). Dadurch ist die Pflege, Aufzucht und das Umtopfen von Zimmerpflanzen unkomplizierter und sauberer denn je. Zusätzlich fühlen sich auch Schädlinge weniger wohl im Granulat als in Erde. Einziger Kritikpunkt: Nach einiger Zeit entsteht auf dem Granulat eine weiße Schicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus Dünger und Kalk vom Gießwasser. Ansonsten aber ein Top-Produkt für Zimmerpflanzen.

Seramis Ton-Granulat als Pflanzenerden-Ersatz für Topfpflanzen, Grün-, Blühpflanzen und Kräuter, Pflanz-Granulat, Ton-Farbe, 2,5 Liter

4.0 von 5 Sternen Echte Alternative zu Erde, 8. Mai 2013

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7