Profil für Mysteria > Rezensionen

Mysteria (Bayern)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Hasbro Disney Die Eiskönigin B5163ES2 - Disney Die Eiskönigin Anna, Puppe
Hasbro Disney Die Eiskönigin B5163ES2 - Disney Die Eiskönigin Anna, Puppe

4.0 von 5 Sternen Detailreiche, qualitativ hochwertige Spiel-Puppe, 13. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Fan der Eiskönigin müssen die kleinen Mädels natürlich auch eine Anna Puppe ihr Eigen nennen.
Von Hasbro werden die Puppen zum Film angeboten.

Aus meiner Sicht sind diese Puppen sehr detailreich gestaltet. Das Gesicht der Anna wurde liebevoll nachempfunden. Die Augen sind super schön, die Sommersprosen, Stupsnase etc. - alles sehr süß gelungen. Und vor allem die Haare (zwei dicke Zöpfen mit der bekannten weißen Strähne) sind optimal umgesetzt worden. Das Kleid sieht ebenfalls aus wie im Film und die Farbgebung ist optimal. Das An- und Ausziehen des Kleides ist aber etwas fummelig.

Die Arme und Beine lassen sich nur an den Verbindungen zum Körper bewegen. Die Handgelenke, Ellenbogen, Knie etc. sind nicht beweglich. Dies finde ich aber nicht weiter schlimm. Gerade diese Stellen verschleissen relativ flott und machen solche Puppen bei längerer Nutzung eher unbrauchbar.

Ich finde die Hasbro-Puppen zum bekannten Disney-Film äußerst gelungen und qualitativ hochwertig. Deshalb kann ich eine klare Kaufempfehlung bedenkenlos aussprechen.

Soehnle 66231 Digitale Küchenwaage Vintage Style Grey
Soehnle 66231 Digitale Küchenwaage Vintage Style Grey

5.0 von 5 Sternen Schicke Retro- Küchenwaage ohne viel Schnick-Schnack, 13. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Soehnle Küchenwaage hat keine spezielle Produktbezeichnung. Lediglich die Artikel-Nr. 66231 ist als "Typbezeichnung" dienlich. Die Verpackung ist angenehm klein dimensioniert und nicht recht viel größer als der eigentliche Inhalt.

Nach dem Auspacken der Waage muss man diese zusammenbauen. Hierzu schraubt man den Wiegeteller einfach in die Oberseite der Waage.

Designtechnisch ist die Küchenwaage ein absoluter Hingucker. Im "Vintage Style" wird die Waage zum Blinkfang in der Küche. Durch den "Retro-" Zeiger im runden Display wird dieser Look unterstrichen. Trotzdem ist darunter ein zusätzliches LED Display (blau beleuchtet) integriert.

Die glänzende graue Oberfläche der Waage sieht klasse aus. Die Bedienung mit den zwei vorhandenen Tasten ist absolut selbsterklärend. Mit der rechten Taste schaltet man die Waage ein und aus und mit der linken Taste wählt man die Funktion "Tare" aus. Sprich man stellt z.B. eine Rührschüssel auf den Teller, drückt "T" und die Waage zeigt daraufhin 0 an, so dass der Inhalt ohne Zurechnung des Gefäßes gewogen werden kann.

Das Ganze lässt sich mit einem feuchten Spüllappen sehr gut und einfach reinigen.

Betrieben wird die Waage durch 3 AA Batterien, welche sich im Lieferumfang befinden. Sie hat eine Tragkraft von 5kg.

Bei dieser Waage gibt es nichts zu meckern. Sie ist einfach, funktioniell, gut verarbeitet und sieht einfach unglaublich gut aus,

Mad Catz R.A.T.1 Maus grün/schwarz
Mad Catz R.A.T.1 Maus grün/schwarz

3.0 von 5 Sternen Spaciges Design, jedoch ständiger Kampf mit dem Anschlusskabel!, 10. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines muss man dieser Mad Catz R.A.T. 1 Maus lassen - sie sieht einfach unglaublich gut aus. Das Design ist der absolute Hingucker und der Blickfang auf jedem Schreibtisch.

Nach dem Anschluss an mein Windows 10 Notebook wurde die Maus sofort erkannt und hatte in Punkto Mauszeigergeschwindigkeit, Scrollrad und Mausklicks die ideale Eistellung vin Haus aus.

Besonders gut hat mir gefallen, dass keine Batterien mehr erforderlich sind. Die Maus wird (auch unter USB 2.0) vom USB Anschluss mit Strom versorgt.

Die Haptik ist gut gelungen. Obwohl hier einiges an Kunststoffmaterial zu Gunsten des Designs "entfernt" wurde, hat man ein gutes Handauflagegefühl und vermisst im Gegensatz zu einer Standardmaus nichts.

Auch die Gleiteigenschaften auf einer glatten Oberfläche sind einwandfrei.

Jetzt gibt es aber auch negative Punkte, die ich hier nennen möchte:

Zum einen ist die Maus einfach zu leicht. Sprich - es fehlt das Gewicht, um die Maus fühlbar gut zu bewegen. So hat man ständig das Gefühl, gegen das Anschlusskabel kämpfen zu müssen. Das Eigengewicht fehlt, so dass die Maus vom Kabel immer wieder in Position geschoben wird. Schwer zu beschreiben - aber es fühlt sich einfach nicht gut an, ständig gegen dieses Kabel arbeiten zu müssen. Dies ist mir bei anderen kabelgebundenen Mäusen bisher nie aufgefallen.

Was auch nicht hübsch ist: Die neonfarbene Umrahmung der Maus entspricht nicht dem gleichen Farbschema wie das etwas blasse Kabel (dies wirkt eher lindgrün statt neongrün). So passt es optisch nicht optimal zusammen.

Acer Aspire Switch 10 V (SW5-014) 25,7 cm (10,1 Zoll Full HD IPS) Convertible Notebook (Intel Atom X5-Z8300, 2GB RAM, 32GB eMMC + 500GB HDD, Intel HD Graphics, Win 10 Home ) schwarz
Wird angeboten von CheapSell

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, sehr gute Verarbeitungsqualität, technisch aber etwas schwachbrüstig..., 10. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab wollen wir uns mit dem Äußeren des Convertible Notebooks beschäftigen.

Nach dem Auspacken hält man ein edel anmutendes Tablet in Händen. Die Rückseite aus Metall hat das gewisse Extra und wirkt sehr
wertig. Auf der Rückseite befindet sich eine HD Camera mit 2 Megapixel. Hier hätte man ruhig etwas großzügiger sein dürfen. Für Schnappschüsse durchaus brauchbar. Für mehr aber leider nicht. Auf eine Blitz-LED o.ä. hat man komplett verzichtet. Auf der Vorderseite ist
ebenfalls eine 2MP Kamera integriert.

Die beiliegende Tastatur ist ausreichend dimensioniert und auch ich mit meinen großen Händen kann damit problemlos Texte verfassen. In das Tastaturgehäuse ist eine 500GB Festplatte integriert. Das Kunststoffgehäuse macht einen wertigen Eindruck und Gummifüße runden das Ganze noch positiv ab. Ein absolutes Highlight ist jedoch die Magnet-Steckverbindug zwischen Bildschirm (Tab) und Tastatur. Hier wurde geklotzt und nicht gekleckert. Das Ganze funktioniert tadellos und hält bombenfest. Besser kann man solch eine "Klick" Funktion nicht gestalten. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Festplatte nach dem Herausziehen des Bildschirms gegen fremden Zugriff zu sichern. Es nützt also nichts, wenn jemand die Tastatur per USB an seinen Rechner anschließt - da sich diese nach der Entahme des Tabs auf Wunsch sperrt/verschlüsselt.

Was für mich jedoch nicht ganz schlüssig ist: Wenn man das Tab entnimmt und später wieder einsteckt, wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man die Hardware nicht sicher entfernt hat. Soll man nun wirklich bei jeder Entnahme des Tabs vorher über das Feld rechts unten die Hardware sicher entfernen bzw. die Tastatur "auswerfen"? Dann wäre der praktische Sinn dieser einfachen Entnahme des Bildschirms für mich nicht mehr gegeben.

Das Display des Tabs/Bildschirms ist hervorragend. Dank IPS ist es aus allen Blickwinkeln gut zu betrachten und hat mit seiner Full-HD Auflösung ein gestochen scharfes Bild. Die Touchfunktion ist auch punktgenau und verzögerungsfrei.

Auch der Ton ist für Tab-Verhältnisse wirklich gut und ausreichend.

Am Tab befinden sich folgende Anschlüsse: MicroSD (hier kann der interne Speicher erweitert werden - denn gerade im Tab Betrieb stehen die 500GB der Festplatte natürlich nicht zur Verfügung), Kopfhörerausgang, Micro HDMI, USB 3.0 Typ-C und Netzanschluss.

An der Tatstatureinheit befindet sich nur ein USB 2.0 Anschluss - leider! Hier wäre ein zweiter USB Anschluss von großem Vorteil gewesen. Steckt man z.B. seine Maus ein, ist Schicht im Schacht.

Jetzt zur Leistung des Gerätes. Mit einem Intel Atom X5-Z8300 mit 4x 1.4 GHz und 2GB Arbeitsspeicher braucht man keine großen Anforderungen an das Gerät stellen. Der Werbetext des Herstellers: "...ein Intel Atom X5-Prozessor und ein USB-Typ-C-Anschluss machen dieses Gerät zu einem der leistungsstärksten und nützlichsten 2-in-1-Geräten weit und breit" wirkt für mich etwas übertrieben.

Letztendlich kann man mit Windows 10 auf diesem Gerät zwar arbeiten (Surfen, Office-Programme, Musik hören, Filme ansehen) - jedoch ist recht viel mehr auch nicht drin. Ein anspruchsvolleres Spiel ist weder mit dem Prozessor noch mit dem knapp bemessenen Speicher von 32GB möglich. Nach Abzug des Festplattenplatzes für Windows 10 und dem ein oder anderen Programm wirds bereits knapp mit Speicherplatz. Man sollte also unbedingt mit einer MicroSD Karte aufrüsten. Gerne hätte ich auch den Arbeitsspeicher zumindest auf 4GB erhöht, was jedoch bauartbedingt leider nicht möglich ist.

So bleibt festzustellen, dass man zwar ein tolles Tab, eine gute Tastatur und in Kombination ein wirklich gelungenes und gut durchdachtes Gerät in Händen hält, jedoch zum gleichen Preis auch ein technisch weitaus leistungsstärkeres Notebook bekommt.

Wer auf der Suche nach genau dieser Kombination von Tab und Tastatur ist - der sollte das Acer Asprie Switch 10 genauer unter die Lupe nehmen. Hier wurde vieles richtig und wenig falsch gemacht.

Als richtiger Notebookersatz geht das Gerät in meinen Augen aber nicht durch. Als gutes Tab mit Windows 10 und einer Tastatur für gelegentliche Office-Arbeiten jedoch schon. Und mehr will es womöglich auch nicht sein.

F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 1 Jahr / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 1 Jahr / 3 Geräte
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Resourcenschonender, bedienerfreundlicher Virenscanner mit Top-Banking Funktion!, 7. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze den Vrienscanner aus dem Hause F-SECURE nun schon seit geraumer Zeit und bin mehr als zufrieden. Ich hatte auch schon kostenpflichtige Virenscanner der namhaften Konkurrenz genutzt und bin auch mit den kostenlosen Virenscannern aus den Downloadhitparaden
vertraut. Jedoch hat meiner Meinung nach F-SECURE mittlerweile die Nase vorn und zählt deshalb zu meinen absoluten Empfehlungen.

Was macht diese "Internet Security" aus? Für mich geht dies schon bei der Installation und der benutzerfreundlichen Einrichtung des Programmes los. Man hat hierbei nicht das Gefühl, versehentlich etwas falsches auszuwählen, was sich dann später als Fehlentscheidung herausstellt. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und gut durchdacht.

Im Betrieb stellt sich das Programm als äußerst resourcenschonend heraus. Man merkt nicht, dass F-SECURE im Hintergrund arbeitet. Als Bremse, wie man andere Virenprogramme, kann man F-SECURE nicht bezeichnen.

Bei Anmeldung von Geräten im Netzwerk bekommt man eine Meldung, dass diese "sicher" eingeunden wurden. Bei der Nutzung des Onlinebanking wird man für die Dauer der Nutzung in einen sicheren Bereich geführt. Das alles sind Dinge, die ich bei anderer Sicherheitssoftware so nicht kannte.

Mittlerweile nutze ich das Programm auch auf dem Smartphone und Tablet. Auch hier stehen umfangreiche zusätzliche Dienste zur Verfügung.

Es gibt für mich lediglich einen Kritikpunkt. Wenn man z.B. bei Amazon F-SECURE in die Suche eingibt, erhält man eine kaum zu überlickende Anzahl verschiedenster Versionen. Hier fällt es wirklich schwer, die passende Wahl zu treffen. Etwas weniger wäre hier mehr - vor allem, wenn es sich meist um das gleiche Basisprogramm handelt. Hier sollte der Hersteller seine Angebote verringern, bzw. besser differenzieren.

Sonst ist F-SECURE aber meine klare Empfehlung für alle Unentschlossenen!

Medisana HP 625 Comfort Heizkissen, 4 Temperaturstufen, abnehmbarer Bezug, Oeko-Tex Standard 100, maschinenwaschbar

5.0 von 5 Sternen Eine Wohtat für die verspannte Schulter / Rückenbereich, 4. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich leider immer wieder an Verspannungen im Schulterbereich. Genau für diesen Bereich wollte ich das Medisana HP 625 ausprobieren.

Mit den Ausmaßen des Kissens von ca. 46 x 35 cm ist der komplette Schulterbereich abgedeckt. Das Kissen hat auf der einen Seite einen flauschigen Bezug, auf der anderen Seite einen etwas rauheren Bezug. Die rauhere Seite gibt gefühlt zum einen schneller die Wärme ab, zum anderen hält diese besser auf dem Rücken.

Bedient wird das Gerät durch ein Handteil, welches mit einer mehr als ausreichend dimensionierten Zuleitung ausgestattet ist. Das Bedienteil selbst wird über einen Schieberegler gesteuert. So kann man zwischen Stufe 0-4 wählen. Stufe 4 ist gerade richtig. Die niedrigeren Stufen sind nur mäßig warm, so dass ich ausschließlich die höchste Stufe nutze. Hier wird das Kissen angenehm aufgewärmt. Es wird nicht richtig heiß!

Da das Bedienteil beidseitig bedruckt ist, kann es von Rechts- und Linkshändern gleichermaßen beutzt werden.

Nach 90 Minuten schaltet sich das Kissen automatisch ab. Wer es also die ganze Nacht nutzen möchte, müsste alle 90 Minuten wieder neu einschalten. Ich nutze es aber nur tagsüber und hier kann man nach Belieben die Heizdauer immer wieder verlängern.

Das Kissen selbst kann bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Die Elektronik kann man hierfür einfach entnehmen.

Für meine Schulter ist das Kissen eine wohltat. Eine 90 Minuten Anwendung beim abendlichen Fernsehfilm und ich gehe entspannt ins Bett - wenn ich nicht schon vorher völlig relaxt am Sofa eigeschlafen bin ;-)

Eine tolle Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Emsa 514568 Faltbarer Partybutler mit Etagere, Höhe 15.5 cm, Ø 30 cm, Mint/Transparent, myBAKERY Plus

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, mäßige Qualitätskontrolle des Herstellers., 29. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee ist einfach klasse...

Eine Kombination aus tragbarer Kuchenform und Etagere für Muffins o.ä. - das Ganze durch einen Gummiring auf- und zuklappbar.
Und es funktioniert einwandfrei. Nach dem Auspacken des Partybutlers gefiel mir dieses Konzept auf Anhieb. Die Nutzung ist selbsterklärend und mit wenigen Handgriffen wird aus der tragbaren Kuchenform eine praktische Etagere, die auch optisch zu Beeindrucken weiß.

Das Design ist sehr gelungen - die Farbgebung sehr ansprechend. Die seitlichen Clip-Verschlüsse lassen sich leicht bedienen und halten beim Transport bombenfest. Mit warmen Spülwasser lässt sich der Partybutler hervorragend reinigen.

Es lassen sich ohne Probleme auch hohe Torten mit dem Partybutler von Emsa transportieren. Soweit eigentlich alles prima.

Doch leider konnte ich unmittelbar nach dem Auspacken neben dem Tragegriff einen Riss im Kunststoff feststellen. Dies darf einfach
nicht der Fall sein. Ein Transportschaden ist definitiv auszuschließen, da die Umverpackung des Partybutlers sowie auch der Versandkarton absolut unbeschädigt waren. Das Ganze war auch für den Versand gut ausgepolstert. So bleibt nur ein Vorwurf an die Endkontrolle des Herstellers. Es ist äußerst ärgerlich, wenn man ein beschädigtes Produkt erhält. Hier sollte man seitens Emsa auf eine bessere Kontrolle der Produkte vor dem Versand achten.

So muss ich leider Punkte für dieses eigentlich sehr gut gelungene und durchdachte Produkt abziehen. Wer ein fehlerfreies Produkt erhält,
kann sich jedoch sicherlich über die Funktionalität des Partybutlers erfreuen.

Black Crevice Selbstaufblasbare Luftmatratzen, blau, 10, BCR024193-BL-10
Black Crevice Selbstaufblasbare Luftmatratzen, blau, 10, BCR024193-BL-10

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität - es fehlt jedoch ein wichtiger Hinweis zur Nutzung!, 22. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die selbstaufblasbare Luftmatratze "Black Crevice" wird in einer praktischen Nylon-Tragetasche geliefert. Beim Auspacken fallen die beiden mitgelieferten Klettverschlussbänder positiv auf. Nach dem Öffner dieser Bänder habe ich die Luftmatratze für den ersten Funktionstest flach auf dem Fußboden ausgerollt und dann das Verschlussventil geöffnet. Daraufhin konnte ich auch die eindringende Luft akustisch wahrnehmen. Doch auch nach über 30 Minuten Wartezeit wurde die Matratze nicht so dick, wie ich es mir vorgestellt habe. Man konnte sich zwar drauflegen und es war ein besserer Komfort wie auf herkömmlichen Isomatten - jedoch war ich etwas enttäuscht.

Erst über Rezensionen anderer Nutzer habe ich erfahren, dass man die Matte beim Erstbetrieb mit dem Mund vollständig aufblasen muss, um dadurch die volle Wirkung beim späteren Gebrauch der Matratze zu erzielen. Und siehe da, die Matratze wurde dadurch tatsächlich bei erneuter "selbstaufblasbarer" Nutzung deutlich dicker und somit auch wesentlich bequemer.

Mein Fazit:
Die selbstaufblasbare Luftmatratze ist sehr gut verarbeitet und macht einen langlebigen Eindruck. Die Packtasche sowie die beiden Klettverschlussbänder runden das stimmige Gesamtbild ab.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass keine Bedienungsanleitung bzw. ein Hinweis auf die Erstinbetriebnahme (einmaliges Aufblasen mit dem Mund) beiliegt. Hier sollte der Hersteller definitiv nachbessern - dann gibt's auch volle Punktzahl. So muss ich aber leider einen Punkt abziehen.

belly cloud Damen Formendes Top seamless Spaghettitop, Gr. 44/46 (XL), Schwarz (schwarz)

2.0 von 5 Sternen Figurformung auf unangenehme Art und Weise..., 16. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das belly cloud Damen-Unterhemd wird als firgurformend beworben. Dies wird einem beim ersten Trageversuch schmerzlich bewusst. Denn das Spaghettitop fällt viel in der sonst genutzten Größe viel zu klein aus. Mit Mühe kann man es sich überziehen, kommt sich danach aber vor wie eingeschweißt. So macht das Tragen leider nicht viel Freude und kann auch nicht Sinn einer Figurformung sein.
Ob es sich nun um einen Labelfehler handelt, kann ich natürlich nicht feststellen. Ich würde aber mal empfehlen, das Teil ein oder zwei Nummern größer zu bestellen.
Eigentlich macht es einen qualitativ guten Eindruck. Die Träger lassen sich auch gut verstellen.
In der passenden Größe bestimmt ein wertiges Kleidungsstück. Aber im vorliegenden Fall eher eine Enttäuschung.

Black Crevice Skibrille, BCR041001-3
Black Crevice Skibrille, BCR041001-3

4.0 von 5 Sternen Durchblick für Brillenträger, 11. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Skibrille ist groß dimensioniert und somit hervorragend geeignet für Brillenträger. Das Gummiband lässt sich leicht und für alle beliebigen Kopfgrößen einstellen.

Die Tönung ist optimal. Bei Sonneneinstrahlung eine Wohltat und bei schlechten Witterungsverhältnissen ausreichend hell.

Das Gehäuse könnte wertiger verarbeitet sein.

Die Skibrille passt sich durch das flexible Gehäuse dem Gesicht an. Für zierliche Menschen mit kleinem Kopf ist diese Skibrille eher weniger geeignet.

Die Anti-Beschlag Eigenschaft ist gut.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis geht bei diesem Artikel in Ordnung.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30