Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Krimitante > Rezensionen

Beiträge von Krimitante

Krimitante

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Preis für kein Kind
Der Preis für kein Kind

5.0 von 5 Sternen Der Preis für kein Kind, 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Preis für kein Kind (Kindle Edition)
Dieser Roman war einfach toll, hat mir noch besser als die Windflüchter gefallen. Hier der Inhalt: Ausgerechnet auf einem Friedhof macht eine Unbekannte Johanna Bischoff, die gerade ihren Job gekündigt hat, ein irritierendes Angebot: Johanna soll als Leihmutter das Kind der anderen austragen.
Einige Tage später wird die Unbekannte ermordet aufgefunden. Als Johanna der Polizei von der Begegnung auf dem Friedhof erzählt, glaubt man ihr zunächst nicht. Doch dann stellt sich heraus, dass es eine Verbindung zwischen Johanna und der Toten gab und dass diese sich nicht zufällig an Johanna gewandt hat. Weiter möchte ich dazu nichts schreiben, da sonst die Spannung raus ist. Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Die Hochzeit der Chani Kaufman (detebe)
Die Hochzeit der Chani Kaufman (detebe)

5.0 von 5 Sternen Die Hochzeit der Chani Kaufmann, 14. Mai 2016
Ich finde, dieses Buch gibt einen tollen Einblick in das orthodoxe Judentum und ich war ganz traurig, als ich es ausgelesen hatte. Ich wünschte, die Autorin würde noch eine Fortsetzung schreiben.

Verlassen: Roman
Verlassen: Roman

5.0 von 5 Sternen Verlassen, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Verlassen: Roman (Kindle Edition)
Eine gelungene Darstellung der hoffnungslosen Situation junger Leute in Marokko. Nach einem erfolgreichen Studium gibt es keine Jobs, das Sehnsuchtsland ist Spanien, aber auch dort geht es für viele Menschen nicht wirklich weiter. Dem Protagonisten gelingt es zwar, nach Spanien zu kommen, aber der Preis dafür - das Zusammensein mit einem wesentlich älteren Mann - ist zu hoch und läßt ihn wieder in Hoffnungslosigkeit versinken. Ich finde, dass dieser Roman eine gelungene Milieustudie ist. Sehr lesenswert.

Hinter dem Lächeln: Ein Thailand-Roman basierend auf wahren Begebenheiten
Hinter dem Lächeln: Ein Thailand-Roman basierend auf wahren Begebenheiten

5.0 von 5 Sternen Hinter dem Lächeln, 24. August 2015
Ein sehr spannender Roman, der einen guten Einblick in die Verhältnisse von armen Menschen in Thailand gibt. 3 Kinder, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, treffen sich hintereinander und bilden eine Gemeinschaft, werden Freunde. Es gelingt ihnen, ihr Leben zum Guten zu wenden. Nur eine Person von den Dreien trifft es trotzdem sehr hart. Ein sehr lesenswerter Roman, der auf einer wahren Geschichte beruhen soll.

Americanah: Roman
Americanah: Roman

2.0 von 5 Sternen Americanah, 14. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Americanah: Roman (Kindle Edition)
Der Klappentext des Buches hatte mich neugierig gemacht und das Buch fing auch sehr vielversprechend an. Aber spätestens nach der Hälfte tat ich mich schwer damit, da es unendlich viele Sprünge und Lebensgeschichten gab, den Blog fing ich an zu überlesen, weil er sehr langatmig war. Die Protagonistin fand ich immer weniger sympathisch mit ihrer Neigung, alles zu verkomplizieren und sich dabei teilweise selber ihre Chancen zu zerstören. Jedenfalls zog sich das Buch für mich ab der Hälfte wie Kaugummi in die Länge.

Ein Roman in Berlin
Ein Roman in Berlin

3.0 von 5 Sternen Ein Roman in Berlin, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Roman in Berlin (Kindle Edition)
Eine ganz gute Milieuschilderung aus dem alten Berlin. Aber mich hat die Ausdrucksweise zu sehr an Hedwig Courts-Mahler erinnert oder an die Groschenromane, die früher auf dem Markt waren, deshalb nur 3 Sterne.

Der Sommermörder
Der Sommermörder
von Nicci French

5.0 von 5 Sternen Der Sommermörder, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Sommermörder (Taschenbuch)
Ich habe diesen Roman vor Jahren gelesen und fand ihn klasse. Weil ich ihn so toll fand, habe ich ihn mir bei Amazon noch einmal bestellt, angefangen zu lesen und ihn am selben Abend im U-Bahnhof anscheinend neben meine Tasche gelegt, statt eingesteckt. Da ich ihn als spannend in Erinnerung habe, gerne fünf Sterne und demjenigen, der den Roman auf der Bank im U-Bahnhof gefunden hat, viel Lesevergnügen!!! Leider ist der Roman vergriffen und ich habe ihn nicht noch einmal bekommen. Beschrieben wird die Geschichte von 3 Frauen, von denen 2 dem Sommermörder zum Opfer fallen, aber die dritte trickst den Mörder aus. Mehr kann ich nicht sagen, da das Buch jetzt weg ist. Auf jeden Fall lesenswert!

Freunde müssen töten - Thriller (Chefinspektor Tony Braun 2)
Freunde müssen töten - Thriller (Chefinspektor Tony Braun 2)

4.0 von 5 Sternen Freunde müssen töten, 29. Juli 2015
Ein spannender Thriller, zeitweise ein bisschen dick aufgetragen, aber sehr spannend, ich finde, spannender als der Vorgänger. Allerdings wäre es gut, wenn über Heroinintoxikation geschrieben, das auch richtig getan wird: Heroinintoxikation macht stecknadelkopfgroße (also verkleinerte) Pupillen und keine erweiterten. Ansonsten wirklich spannend, allerdings habe ich die ganz brutalen Szenen einfach überlesen. Dann stimmte es für mich.

Fatale Schönheit
Fatale Schönheit

3.0 von 5 Sternen Fatale Schönheit, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fatale Schönheit (Kindle Edition)
Naja, kann man lesen, ist aber sehr klischeehaft geschrieben. Zu dem Thema habe ich schon wesentlich Interessanteres gelesen. Drei Sterne trotzdem, da er sich so einfach wegliest.

Mitgegangen: Historischer Kriminalroman (KBV-Krimi)
Mitgegangen: Historischer Kriminalroman (KBV-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Mitgegangen, 18. Juni 2015
Sehr spannender Roman, dem ich eine unbedingte Leseentsprechung aussprechen möchte. Von allen Romanen, die ich bisher um Kommissar Kappe gelesen habe, war das der beste für mich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6