Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16
Profil für Dismortal > Rezensionen

Beiträge von Dismortal
Top-Rezensenten Rang: 2.616.005

Dismortal

The Evil Within (100 % Uncut) - [PC]
The Evil Within (100 % Uncut) - [PC]

2.0 von 5 Sternen Schlechte Konsolenportierung, 21. Oktober 2014
Das Spiel und die Story selbst hätten zwar 4 Sterne verdient, aber.

Bethesda gab sich leider nicht die Mühe und Zeit das Spiel ordentlich auf dem PC umzusetzen.
30 FPS Limit, spät ladende Texturen, FPS einbrüche, Soundlags und abstürze sind die Folge.
Kamera und Steuerung sind auf Kontroller ausgelegt.

Schwarze Balken lassen sich nur über einen Consolenbefehl ausschalten. Leider zoomt
dann die Kamera unspielbar herran was sich nur durch einen POV Fix lösen lässt.

Schwierigkeitsgrad heißt so viel wie Munitionsknappheit und Gegner die mehr einstecken können.
Soviel zum Thema Survivalhorror. Selbst auf "Einsteiger".

Finger weg von der PC Version.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 2:58 PM MEST

Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

4.0 von 5 Sternen Stargate - Als Fan der Reihe ein muss., 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs] (DVD)
Wer eine Staffel-Box einer Serie kauft, wird dies tun weil sie ihm gefällt.
Deswegen werde ich auch nicht auf den Inhalt der Serie eingehn. Falls jemand
interesse aber die Serie noch nicht gesehn hat, gibt es ja verschiedene
Möglichkeiten sich zu informieren.

Ich möchte aber allen Interesenten an dieser "Version" über etwas anderes
informieren. Diese Box entpuppt sich als einfache große DVD Hülle. Kein Bocklett
und die DVD's liegen alle übereinander auf einem Klipp. Um die DVDs herraus zu
nehmen, braucht es schon ein wenig Druck. Plastik ist zwar flexibel aber
eventuel könnte jemand zu viel Druck ausüben und schon ist die DVD beschädigt.
Wer mehr Wert darauf legt, sollte sich nach einer Digi-Pack Version umsehn.

Und jetzt eine Warnung für Menschen die noch einen alten DVD-Player benutzen.
Hier schlug bei mir der Kopierschutz zu. Entweder war nach der Auswahl der
Sprache schon wieder Schluss oder die DVD hing sich irgendwann auf.

Mir ist auch aufgefallen das wenn man Englisch als Sprache benutzt, weniger
Trailer gezeigt werden und kein Raubkopierer Werbespot. Die Serie ist
ungeschnitten. Ja, im Free-TV gab es tatsächlich Schnitte.

Shadowrun. Arsenal 2070
Shadowrun. Arsenal 2070
von Rob Boyle

5.0 von 5 Sternen Was das Herz eines Runners höher schlagen lässt, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Shadowrun. Arsenal 2070 (Gebundene Ausgabe)
Das Arsenal 2070 bietet alles was das Herz begehrt.

Hier findet man alles, von einer großen erweiterten Waffensammlung,
über Panzerung, Kleidung, Überlebensausrüstung, Drogen, Erwachte Drogen,
Regeln zum Thema Drogen, Gifte, Sprengstoff und natürlich die
erweiterten Sprengstoffregeln.

Anschließent kann man sich ausführlich über das Thema Fahrzeuge, Öffentlicher
Nachverkehr, Auf und Ausrüstung für Fahrzeuge und die passenden Waffen.

Im nächsten Kapitel geht es darum wie und womit man am besten seine Waffen
und Fahrzeuge modifizieren kann. Wahrscheinlich, noch mit das wichtigste
Kapitel.

Danach geht es um's "Schöner sterben".
Hier wird man noch über Kampfkünste, Erweiterte Kampfregeln und gefährliche
Umgebungen aufgeklärt.

So viel zum Inhalt aber ich kann dieses "Sourcebook" nur jedem Spielleiter
empfehlen. Auch wenn die Erstellung eines neuen Charakters schon viel Zeit
kosten kann, ohne dieses Buch. Dennoch, wer seinen Charakter und seine
Ausrüstung nochmal richtig aufmotzen will, der wird nicht drum herum
kommen.

Der Schattenlehrling: Shadowrun-Roman
Der Schattenlehrling: Shadowrun-Roman
von Boris Koch

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte über Schmerzen, 30. Dezember 2009
Achtung, diese Rezension könnte eventuel spoilern!

"Der Schattenlehrling" handelt über denn 13 jährigen Jungen Boris, Sohn einer Kon-Familie der das Leben auf dem Konzerngelände satt hat.
Er will sein sterieles und festgelegtes Leben hinter sich lassen, in die Schatten. Davon träumt er schon lange denn er will seinem Trideoheld Viper gerecht werden, er will ein Runner wie er werden. Als sein Vater für eine Geschäftsreise nach München muss und seine Familie mit nahm, nimt Boris all seinen Mut zusammen und schleicht sich mit allen Credstäben seines Vaters aus ihrem Hotel. Allerdings wird er dabei vom Hotelportier gesehen der seine Eltern verständigt. Boris ist aber längst in einer Eckkneipe gelandet wärent die Eltern fieberhaft nach ihm suchen und er bereits eine kleine Gruppe von Runnern anspricht. Diese nehmen ihn, wenn auch zu erst etwas wiederwillig bei sich auf. Immerhin bezahlt Boris ja dafür und sie haben das Geld nötig.

Dieses Buch zeigt auf wie ein kleiner Junge versucht aus seinem goldenem Käfig auszubrechen und einem romantisiertem Bild der Schatten hinterher zu laufen. Allerdings auch welchen Preis das Ganze hat und noch für ihn haben wird. Mein Titel "Eine Geschichte über Schmerzen" ist nicht umsonst gewählt. Und wer noch nicht genug "Drek" gefunden hat in anderen Romanen über Shadowrun, der wird hier fündig. Der Autor nihmt kein Blatt vor dem Mund und zeigt dem Leser was es bedeutet in dieser Welt zur Unterschicht zu gehören.
Auch wenn einige Dialoge über das Thema Sex für einiges Schmunzeln sorgt, so trift man in diesem Buch auf viele Menschen für die ein Menschenleben nichts wert ist. Nur was man damit anstellen kann und wie teuer man die daraus entstanden Snuff Trideos und BTL verkaufen kann. Ich würde mal sagen, das Buch ist nicht gerade für schwache Gemüter geeignet da gerade zum Schluss viele Gewaltelemente dazu kommen. Warscheinlich werden einige nur müde lächeln wenn sie lesen "ein 13 jähriger will in die Schatten" aber dieses Buch hat einiges mehr zu bieten. Leider erfährt man nach dem "happy end" nicht wie es mit Boris weiter geht, ich hoffe der Autor hat oder wird noch eine Fortsetzung schreiben, das nötige Potential ist dafür ja da.

Von der Erde zum Mond (detebe)
Von der Erde zum Mond (detebe)
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen Jules Verne - Vater der Sci-Fi, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Von der Erde zum Mond (detebe) (Taschenbuch)
Was für uns heute "normal" ist, davon wagten im 19 Jahrhundert nicht viele gar daran zu denken, Menschen fliegen zum Mond.
"Von der Erde zum Mond" ist ein Klassiker von Jules Verne der die Bemühungen und die Idee beschreibt Menschen zum Mond zu
schicken.

Die Unions- und Befreiungskriege sind vorbei, die Rüstungsindustrie die sich im Gun Club vereinigt hat weiß zunächst
nicht was sie noch mit ihren Kanonen und dem großen Wissen um Ballistik anfangen soll da sie ja nun nicht mehr gebraucht
wird. Doch eine Idee bringt die Wende, man will versuchen denn Mond zu erobern und schnell werden die ersten Pläne für
dieses riesige Unternehmen ausgearbeitet. Durch das Zusammenspiels des Wissens um Ballistik und mit Hilfe der Astronomie
Wissenschaft wird in Florida eine riesige Kanone, die Columbiade gebaut um damit ein Projektil zum Erdtrabanten zu schicken.
Doch der Plan ändert sich ein wenig als der Franzose Micheal Ardant sich Anmeldet und nach Amerika reist. Er macht dem
Vorsitzenden Barbicane denn Vorschlag mit diesem Projektil Menschen zum Mond zu schicken, er meldet sich sogar Freiwillig
dafür.

Dieses Buch hatte und hat noch heute weitreichende Auswirkungen auf das Sci-Fi Genre und inspirierte viele Menschen.
Ein, wenn auch nicht literarisches Beispiel dafür ist die thematische Darstellung im Freizeitpark Disneyland Resort Paris
wo man Jules Verne fast einen ganzen Bereich zu dessen ehren gestaltete, das Discoveryland. Dort befindet sich auch die
Achterbahn Space Mountain bei der man mittels der Columbiade ins All geschossen wird.

Für Menschen die bisher um den Namen Jules Verne und seiner Werke drum herum gekommen sind sei gesagt, dieses ist Sci-Fi aus dem
19 Jahrhundert! Es beruht auf Wissen und Theorien über das Weltall und denn Mond aus dem 19 Jahrhundert!

Reise um den Mond: Roman
Reise um den Mond: Roman
von Jules Verne

4.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung eines der bekanntesten Kinder des Sci-Fi Genre, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Reise um den Mond: Roman (Taschenbuch)
Wenn man das Buch "Reise von der Erde zum Mond" gelesen hat ist es fast schon ein muss die Forsetzung zu lesen.
Erst hier erfährt man wie es Micheal, Barbicane und Nichol auf ihrer Reise erging und wie sie weiter geht.
Um denn Übergang etwas zu erleichtern werden dem Leser noch einmal die letzten Minuten vor dem Start erzählt
aber diesesmal aus der Sicht der Insassen. Natürlich möchte ich keine Einzellheiten schreiben um andere nicht
zu spoilern. Aber so viel sei gesagt das sich die Drei mit einigen Problemem befassen müssen.
Die Impressionen dieser Raumfahrt basieren auf dem Wissen des 19 Jahrhunderts über das Weltall und denn Mond.
Daher sollte man sich nicht wundern wenn unsere Raumfahrer mal eben kurz eine Luke aufmachen um "Müll" los
zu werden, es aber nicht zu einer schlagartigen Dekomprission kommt. Und wenn nicht gerade ein Problem besteht
so handeln die Dialoge meistens um Theorien, Wissenschaft, Mathematik und was mir besonders auffiel waren
die vielen Vergleiche der Mondberge mit Berglandschaften auf der Erde. Das zieht sich leider immer etwas,
deswegen ziehe ich einen Stern von meiner Wertung ab. Trozdem ist es für mich ein gutes Buch das sich zu
lesen lohnt. Die Bilder im Buch entstammen dem französischem Orginal.

Schattenläufer: 3 Shadowrun-Romane in einem Band
Schattenläufer: 3 Shadowrun-Romane in einem Band
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein muss für jeden SR Spieler, 19. August 2009
Markus Heitz brachte 6 Romane heraus die sich mit der Cyberpunkwelt von Shadowrun beschäftigen. Nach einer gewissen Zeit wurden 3 Romane zum Sammelband Schattenjäger und die anderen 3 zum Sammelband Schattenläufer zusammen gefasst.

Wer allerdings noch nie etwas von Shadowrun gehört, gesehn oder es gespielt hat wird seine Schwierigkeiten haben warum es im Norden Deutschlands ein Metastaat der Elfen gibt, Trolle die Türsteher der Zukunft sind, viele Menschen über magische Kräfte verfügen, was Critterwesen sind und warum und und und. Das Shadowrun Universum ist riesig.

"Sturmvogel" handelt vom Restsextremen Terror und dem Kampf gegen Fashismus. Ein rechtsextremer Terrorist klaut aus einem Gefahrgut Schiffstransporter, Radioaktives Material um damit den Metastaat der Elfen zu vernichten.

Im zweiten Roman "05:58" wird eine einfache Hypnose Showeinlage in einem Restaurant für die Oberschicht zum disaster. Ein Mann wird von einem Gast Hypnotisiert und anschliesent mehrere Namen von Serienmördern genannt die er nach diesem Abend auslebt. Die Jagt nach dem Killer mit denn vielen Gesichtern begingt.

Der letzte Roman "Jede Wette" handel über einen All-Area-Combat Golfer der knap bei Kasse und Volltrunken sich vor einer wett begeisterten Partygesellschaft aufstellt hat und eine Wette um sein Leben anbietet. Sollte er gewinnen bedeutet das für ihn das große Geld aber schnell wird ihm klar das das sein größter Fehler seines Lebens war.

Guitar Hero: World Tour (Bundle)
Guitar Hero: World Tour (Bundle)

4.0 von 5 Sternen New Stuff to Rock, 19. August 2009
Endlich gibt es Guitar Hero World Tour für den PC und gelegenheit viel zu testen hatte ich auch schon.

Postives:

Endlich eine anständige Controllerklampfe die fast so groß wie eine richtige, besser verarbeitet und leiser als seine Vorgänger ist.

Man kann nun auch über "Schnelles Spiel" Geld verdienen um neue Items frei zu schalten.

Der Schwierigkeitsgrad ist jederzeit im Pausenmenue ändernbar.

Das Spiel zeigt sich Variantenreicher als die Vorgänger, zahlreiche Schauplätze, neue und schier unendlich verschiedene Kombinationen an Kleidung, stell dir dein eigenen Rocker zusammen vom Gesicht bis zur Klampfe und die Musiker wechseln bei jedem Konzert.

Mehrere Gastauftritte von bekannten Musikern und das nicht immer um gegen Dich einen Battle zu spielen.

Die Gitaren Battle's sind nun nur noch darauf ausgelegt wer besser spielen kann, ohne die nervigen Powerups um deinen Gegner beim spielen zu stören.

Der Multiplayer ist genial und lässt keine Wünche offen. Die Spieler haben die Wahl ein Lied gemeinsam mit den selben Tabs und abwechselnt verschiedene Stücke eines Liedes zu spielen. Oder man nimt die Power Up Methode, die nun nicht mehr damit endet wer am besten gespielt hat, sondern das Lied wird so oft wiederhohlt bis einer geschlagen ist. Damit aber keine Langeweile auftritt wird das Lied bis zu Doppelt so schnell und die Kraft sowie Wirkdauer der Power Ups wird stärker.

Die GH3 Gitarre ist mit World Tour Kompatibel.

Negatives:

Stellenweise mehr schlecht als rechte Musikauswahl gespikt mit B-Seiten Lieder bekannter Bands.

Download Content, dafür gibt es nichtmal eine Funktion im Game. Pc Rocker scheinen nur ein Flomarktgeschäft zu sein.

Das Tonstudio ist mehr ein Midikeybord als das es Rockt wenn man in die Seiten haut.

Kein Fingerbrecher-Hammer mehr wie noch bei GH3 (Dragonforce).

Geringer Wiederspielungswert, man versucht sich nur noch an Liedern die einem gefallen.

GH World Tour Gitarre nicht abwärts Kombatibel zu älteren GH Spielen.

Das letzte Wort:

Nur noch ein reines Partyspiel, für den Singel Rocker nach dem durchspielen nur noch zum Üben zu gebrauchen. Die Online Comunity von GH ist im PC Bereich so klein das es nicht mehr als zu Gelegenheiten kommt Online gegen jemand anderes zu spielen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2009 6:38 PM CET

Guitar Hero: Aerosmith inkl. Gitarren-Controller + Guitar Hero III
Guitar Hero: Aerosmith inkl. Gitarren-Controller + Guitar Hero III

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial, 13. Mai 2009
Ersteinmal wieder ein Danke an Amazon für diese wirklich schnelle Lieferung. Sontags bestellt, Montag morgens schon auf den Weg gebracht und Dienstag erhalten.

Ich habe mich wahnsinig gefreut das es Guitar Hero nun für den PC gibt, so muss ich mir keine Gedanken machen welche Konsole (PS2 / PS3 / Wii / XBox) ich mir dafür zu legen müsste.

Der Preis ist unschlagbar, obwohl ich leider einen Tag zu früh Bestellt habe. So hat mich das Bundle noch 50 Euro gekostet. Jetzt kostet es nur noch 34,97. Wer es haben will, ganz klare Kaufempfehlung.

Die Gitarre ansich ist die XBox variante, so kann man wenn man jemanden kennt der das Spiel für die XBox hat mit diesem spielen ohne dafür eine extra zu kaufen.

Und wer schon immer große freude an Guitar Hero hat und hatte, der sollte ende Juni mal bei Amazon nocheinmal vorbei schaunen, den dann erscheint Guitar Hero World Tour.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2009 10:11 AM MEST

Machine Girl (Steelbook)(3D Star Metal Pack - Limited Edition)
Machine Girl (Steelbook)(3D Star Metal Pack - Limited Edition)
DVD ~ Minase Yashiro
Wird angeboten von maxifreund2

3.0 von 5 Sternen Das Schaf im Wolfspelz, 10. März 2009
Ersteinmal direkt vorne weg, dieser Film ist Trash pur und nur etwas für Fans von asiatischen Splattern. Wer hier eine hochwertige Handlung sucht und vielleicht einen schwachen Magen hat ist hier fehl am Platz.

Die Stahlbox gefällt mir, wie auch das Holocover sehr gut und als Fan dieser Filme natürlich auch der Film. Allerdings sei jedem an das Herz gelegt, es handelt sich hier um eine geschnittene Version. Troz der Schnitte ist der Film immer noch grotesk genug und für so machen wird das schon reichen. Wer sich aber diesen Film unbedingt Uncut ins Regal stellen will sollte vielleicht lieber bei Amazon UK vorbei schauen. Den bisher ist eine Deutsche Uncut Version in Deutschland nicht zu kaufen.
Dafür ziehe ich einen Stern von meiner Wertung ab, es kommt aber noch ein weiterer minus Stern dazu wegen der Deutschen Sincro.

Es gibt Scenen in denen nicht gesprochen wird und im O-Ton laufen, allerdings wird es ärgerlich wenn man merkt das Fusstritte nach sincronisiert werden oder wie etwa bei einer Basketball-Scene das Geräusch des Balles fehlen wenn dieser auf den Boden trifft. Da die Geschichte des Films sich hauptsächlich um Rache dreht und ausnahmsweise mal die für Asiatische Filme typische Philosophische Komponente eher klein ausfällt. So kann man sich den Film auch in Japanisch mit Untertitel anschauen.