Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Jim-Beam > Rezensionen

Beiträge von Jim-Beam
Top-Rezensenten Rang: 1.252.336

Jim-Beam

Wentronic 50319 Modular-Kabel (2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt) 10m, schwarz
Wentronic 50319 Modular-Kabel (2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt) 10m, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Ware für wenig Geld, 19. September 2014
Ich habe das 10m Kabel bestellt und leider nur 7,50m erhalten, das Kabel wurde allerdings problemlos umgetauscht
Somit kann ich nur sagen das Kabel ist vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und die kommunikation und der Service des Verkäufers Excellent!

Melitta E 950-103 Kaffeevollautomat Caffeo Solo mit Vorbrühfunktion, silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Melitta verkauft Schrott und versucht Geld mit Pauschalreparaturen zu verdienen., 1. November 2012
Vor etwas über zwei Jahren entschieden wir uns für einen Kaffevollautomaten von Melitta - die Caffeo Solo, denn wir waren von dem Melitta Slogan "Konzentration auf das wesentliche" überzeugt und die Bewertungen hier bei Amazon fielen überwiegend positiv aus.
Wir dachten wenn "nichts" überflüssiges (zb. Aufschäumdüse usw.) an der Maschine dran ist, geht auch nichts kaputt!
Wir hatten vorher eine Saecco die nach 5 Jahren den Geist aufgab und dachten dass geht vieleicht besser....

Für damals 299,00 Euro erwarben wir das Gerät in edel anmutendem Schwarz Chrom und die erste Zeit waren wir sehr zufrieden.
Da wir nicht soviel Kaffee trinken hatte das Gerät genau die richtige Größe und der Kaffee schmeckte eigentlich sehr gut.
Will heissen die Maschine tat was sie sollte und der Kaffee war heiß und lecker.

Was uns an dieser Maschine störte, waren die unserer Meinung nach übertriebenen Wartungsintervalle - wir trinken durchschnittlich jeden zweiten Tag ein - bis zwei Tassen Kaffee und mußten trotzdem ca. alle 6 Wochen entweder die Filterpatrone wechseln, das Gerät komplett entkalken oder eine automatische Reinigung durchführen. Bei der geringen Menge die wir an Kaffee konsumierten ging das einem schon manchmal auf den Geist.
Wir benutzten immer den Melitta Claris Wasserfilter, der den Kalk aus der Maschine fernhalten und für weniger entkalkerei sorgen sollte - außerdem ist unser Leitungwasser vorort eigentlich nicht so kalkhaltig.
Aber um technischen Störungen vorzubeugen hielten wir alles genau ein, außerdem wurde die Caffeo Solo immer gepflegt und gereinigt auch die Brühgruppe wurde oft abgespült usw (mehr Wartung als Benutzung??!!!).

Doch 6 Wochen nach der 2 Jährigen Garantie war die Maschine plötzlich kaputt, es kommt kein Kaffee mehr aus den Düsen vorne raus - wahrscheinlich ist hier eine Leitung verstopft.
Der Kaffee wird gemahlen, man hört die typischen Geräusche, doch das Wasser läuft von innen in die Auffangschale und ein häufchen Kaffeepulver liegt nebendran.

Jetzt kommt das lustige, - Melitta verlangt für eine Reparatur Pauschal 149,00 Euro!!!... und sorgt dafür "das nur sie selbst die Maschinen reparieren" (unser örtlicher Elektrohändler traute sich nicht an das Gerät und im Umkreis von 50 Km fand sich ebenfalls niemand). Ein Schelm der böses dabei denkt.....

Das konnten wir nicht glauben und schrieben die Firma an - 2 Tage später bekamen wir einen Anruf - die Kundendienstmitarbeiterin bedauerte das die Maschine so kurz nach der Garantie defekt war, aber sie konnte/wollte uns nicht wirklich weiterhelfen und argumentierte damit das die Maschine für diesen Betrag komplett repariert und gewartet wird.
Die Aussage das eventuell nur ein Schlauch kaputt war und die Garantiezeit kaum abgelaufen sei beeindruckte niemanden.
Wir wiesen die freundliche Kundenberaterin daruf hin, das im Falle eines weitern Defekts in 1-2 Monaten nochmal 149,00 Euro fällig wären und der Neupreis der Maschine dann für Reparaturen draufgegangen wäre. Doch leider blieb Melitta stur. Wir haben inzwischen hier bei Amazon ein paar neuere Rezensionen über das Gerät gelesen, das Gerät scheint doch ziemlich Störanfällig zu sein.
Wir sind der Meinung das Melitta lieber den Preis für eine fehlerfreie Neu-Maschine auf 350,00 - 400,00 Euro erhöhen sollte, anstatt zu versuchen mit Minderwertigen komponenten über Reparatur - Pauschalen Geld zu verdienen - denn das ist für den Kunden sehr ärgerlich.
Andere Hersteller schaffen es auch das ein Kaffeevollautomat 4-5 Jahre ohne Reparatur auskommt - weniger ist manchmal doch nicht mehr..

Unser Fazit: Melitta ist für uns gestorben, die Maschine wird nicht repariert, wir werden einem anderen Hersteller das Vertrauen schenken.
Wir hoffen das sich weitere Kunden diese Arroganz des Melitta-Konzerns nicht gefallen lassen und sie die entsprechende Quittung für absolut kundenunfreundliche Politik bekommen werden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2016 6:19 PM CET

Wtf?!
Wtf?!
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Panzerfaust, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wtf?! (Audio CD)
Kinder wie die Zeit vergeht - das ist KMFDM's 17 Album... seit ich KMFDM Live auf der Rammstein Sehnsucht Tour gesehen habe zähle ich mich zu den Fans dieser Combo.
Damals war gerade das supergeile Album "Symbols" rausgekommen welches für mich heute noch eines der besten Alben von KMFDM ist.

Das Album WTF?! ist seit langem mal wieder mal eines mit mehr als 3 guten Liedern - sprich sein Geld wert.
Auch wenn die "experimentierfreude" von KMFDM ein wenig zurückgegangen sein mag - mir gefällt der bombastische Sound und die Sängerin Lucia Cifarelli ist für mich die beste weibliche Vokalistin im Metal/Industrial Genre.

Das Album ist stellenweise gewöhnungsbedürftig aber es gefällt mir von mal zu mal besser.
Meine anspieltips sind Rebels in Control, Lynchmob, Amnesia, Panzerfaust... eigentlich sind alle Songs gut

Fazit: das beste KMFDM Album seit Jahren - ich werde mir die Truppe mal wieder Live reinziehen - schade nur das die Tour 2011 nur 2 Stationen in Deutschland hat aber egal fahren wir nach Augsburg....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2011 3:11 PM MEST