Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16
Profil für Tom Araya > Rezensionen

Beiträge von Tom Araya

Tom Araya "Murdock" (Gründau,Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Großes Handy, großer Akku, kleiner Preis!, 11. Juni 2016
Dieses Handy ersetzt ein 4,5 Zoll Handy meines Sohnes, welches dessen "versehentlichen" Falltest nicht unbeschadet überstanden hatte.Ich denke, daß meinem Sohn das alte Handy nicht mehr cool genug war....da fällt mal schnell ein altes Handy runter, komischerweise hat er auch schon für ein neues Handy gespart!

Ich habe vor ca.4 Wochen dieses Handy bei einem Chinahändler vorbestellt und bezahlt, zunächst gab es Stress mit meinem Sohn, weil es viel zu billig war, No-Name und überhaupt....

Dann gab es Stress, weil der Händler nicht reagierte, mein Sohn hatte sich im Internet informiert und war jetzt plötzlich traurig, da die technischen Daten des Handys überzeugend waren, aber scheinbar das Handy nicht aus China losgeschickt wurde.Nach 3 Wochen erhielt ich dann eine Trakking ID und war beruhigt.Am Mittwoch vor 3 Tagen war es dann auch da!

Dank Vorbestellungsaktion bekam mein Sohn noch als Geschenk unter anderem eine Silikonhülle, eine 32GB Speicherkarte und so einen Kophörerstöpsel in Katzenform sowie eine Displayschutzglasfolie (es ist allerdings schon von Beginn eine Folie auf dem Handy), allerdings habe ich keine Ahnung ob diese Beigaben noch weiterhin beigelegt werden...die ersten mutigen wurden wohl belohnt!

Also auf einem Foto habe ich mal zum Vergleich zu diesem riesigen 5,5Zoll (Display) Handy ein Cubot X16(5,0Zoll display) gelegt, im direkten Vergleich mit dieser Silikonhülle ist das Cubot Dinosaur schon sehr groß.

Meinem Sohn gefällt diese Größe, mir wäre es zu groß.

Das Handy reagiert sehr flott, klar bei 3GB RAM und 4 Kernen mit je 1,3 Ghz und dann noch Android 6.0 sollte es auch so sein, Empfang und Sprachqualität sind auch in Ordnung, W-Lan geht bis in die hinterste Ecke unseres Hauses, wo mein Handy schon streikt.

Viel konnte ich nicht probieren, mein Sohn hat es mir nur kurz gegeben, aber Spiele wie Asphalt8 laufen relativ flüssig und die Bilder aus der Kamera sind auch OK, wenn man bei Bildeigenschaften im Kameramenu die Schärfe und andere Werte niedrig einstellt sind die Bilder auch richtig gut!

Wenn man die kamerainternen Bildoptimierungen zulässt wirken die Bilder jedoch etwas überzeichnet. Ich empfehle sowieso die App "Open Camera" zum fotografieren.

Unten habe ich noch Bilder vom Handy beigefügt, das große Bild von den Euromünzen wurde vom CubotDinosaur aufgenommen (im 8MP Modus, was der nativen Sensorauflösung entspricht) Dieses eine Bild (bei schlechtem Licht mit Kamerablitz) wurde erst nachträglich am PC ganz leicht nachgeschärft ansonsten nicht verändert!

Der Akku ist mit seinen 4150 mAh schon sehr stark, er hat am Abend noch fast 60 Prozent...
Ich finde für ein Handy in der Preisklasse sind die Eigenschaften sehr gut, daher 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bosch WAY28742 Home Professional Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 8 kg / Weiß / ActiveWater Plus / Ecosilence Drive

5.0 von 5 Sternen Unbedingt den Amazon Prime Anschlussservice nutzen !!!, 27. Mai 2016
Erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich in der Überschrift nicht auf das eigentliche Gerät eingehe, aber nachdem ich schon so manches Fiasko mit Transportdiensten bei Haushaltsgroßgeräten erlebt habe, hatte ich diesmal wirklich einen Grund um Begeister zu sein!

Hier zum Gerät: Testsieger vor einem Jahr bei "Stiftung Warentest" gleichauf mit einem 400 Euro höherpreisigen Gerät von Miele.
Das Gerät zeigt je nach Programm die mögliche Füllmenge an, und tatsächlich gelingt es dank der großen Trommel auch 8 kg zu beladen.
Bisher haben wir immer den Speed Knopf gedrückt, also war das Gerät nach einer Stunde fertig.wäsche kam sauber und trocken genug für den Wäschetrockner heraus.also wie lange das Gerät durchhält, kann ich jetzt nicht sagen, ich denke 5 Jahre bei unserem 5-köpfigen Haushalt sollte das Gerät durchhalten, sonst ändere ich meine Rezension!

Nun zum Anschlussservice:

Wer bei Amazon kauft, hat bei der Kaufoption die Möglichkeit einen individuellen Termin und den Anschlusservice und den Abtransport des Altgerätes zu buchen.
Ich habe ausserdem noch den Abtransport der alten Waschmaschine gebucht, insgesamt hat der Service 26 Euro zusätzlich gekostet, der Service war für mich im Nachhinein betrachtet sein Geld wert.

Meine erste Waschmaschine hat noch der Installateur angeschlossen, der bei mir im Neubau auch die Wasserleitungen verlegt hatte... ein Subunternehmer meines Fertighausherstellers.

Heute waren nun 2 Monteure der Hermes- Spedition im Keller und haben nicht nur die neue Waschmaschine an den vorgesehenen Ort von der Verpackung befreit, sondern auch, soweit die vorhandene Installation es zugelassen hatte, diese fachgerecht montiert.

Bei den Anschlüssen im Kellerraum damals ging nämlich einiges schief, denn ich hatte bei der Hausplanung im Erdgeschoss eine Einliegerwohnung mit Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner vorgesehen, daß im Keller noch eine Waschküche, ebenfalls mit den erforderlichen Anschlüssen für unsere Hauptwohnung entstehen soll, wurde dann zunächst übersehen und später wurden nachträglich die Wasseranschlüsse verlegt... die Waschmaschine musste, da jedoch nun die Wärmepumpe im Weg war, etwas weiter als geplant vom Waschbecken stehen, was nur mit einer Verlängerung des Abwasserschlauches ging.

Heute bei der Installation der neuen Waschmaschine bemerkte der Hermes- Service dann auch sofort, daß unter den Schellen welche diese Verlängerung verbinden, keine Metallverstärkung vorhanden ist, die dem Druck auf Dauer standhalten würde, der innere Plastiknippel war bereits verzogen. (Das war jedoch von Aussen kaum erkennbar)
daraufhin hatte ich damit gerechnet, die Herren würden jetzt, wie jeder "normale" Handwerker (bin selbst einer, daher darf ich lästern!) sagen, daß der Anschluss bauseits nicht korrekt vorliegt und mich im Regen stehen lassen, aber weit gefehlt!

Der eine Monteur richtete mit seiner Wasserwaage die Waschmaschine aus, während der zweite zurück zum LKW ging und kurz darauf mit einem passenden Verbindungsrohr aus Messing zurückkehrte, mit Gleitmittel und etwas Feuerzeugwärme passte dieses Messingstück in den verzogenen Plastiknippel, 2 Rohrschellen und die Sache war perfekt.

Wer ein Haus baut, baut zweimal, daß aber ein Transportdienst der eine neue Waschmaschine bringt, gleich den Pfusch der anderen Gewerke in Ordnung bringt, hat mich nun doch überrascht. Ich denke die 26 Euro waren gut investiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2016 8:44 AM MEST

Soft99 300 Fusso Coat 12 Months Dunkele Lacke, 200g
Soft99 300 Fusso Coat 12 Months Dunkele Lacke, 200g
Wird angeboten von autoglanz

5.0 von 5 Sternen Einfach zu verarbeitende "Kurzzeit-"Versiegelung, 23. April 2016
Eigentlich bin ich ein Autopflegemuffel aber ein bis zweimal im Jahr muss es sein... da darf sich auch mein Auto auf eine Wäsche mit Pflege freuen.

Meine Frau bekam im Februar ihr neues Auto und da habe ich das Fusso einfach mal bei ihrem Neuen (knallroten) Peugeot Partner Tepee ausprobiert.

Ich habe das Fusso nur am Dach des Peugeots ausprobiert, der Rest des Neuwagens wurde mit einem Sonax Wachs behandelt.
Beide lassen sich in etwa gleich auftragen, das Fusso färbt jedoch die schwarzen Flächen eines Autos nicht so dauerhaft weiß wie andere Produkte.
Ein weisslicher Film konnte sofort mit einem feuchten Microfasertuch entfernt werden, bei Sonax (und anderen "natürlichen" Wachsen) geht das nach dem Eintrocknen nur mit Alkoholhaltigen Reinigern.

Aber eigentlich verwendet man das Fusso sowieso recht sparsam, da es nicht tropft kommt in der Regel nichts an die falschen Stellen, ich habe nunmal unbemerkt von dem Fusso etwas auf meine Finger bekommen und das dann versehentlich an schwarze Kunststoffteile geschmiert... habe das erst am nächsten Tag gesehen und konnte das Zeug mühelos entfernen.Bei echten Wachsen hat man mehr Arbeit, bis wieder alles schwarz ist.

Das Ergebniss war von beiden Mitteln Anfangs gleich gut, jetzt nach 4 Wochen ohne Waschanlage muss ich sagen, überzeugt der Glanz des Fusso doch sehr. Es schein fast so, als daß das Auto mit dem Regen bereits gewaschen wird, jedenfalls dort wo ich das Fusso benutzt habe.

Mein 8 Jahre alter Peugeot 308SW bekam nun vorige Woche eine komplette Fusso - Kur (nachdem ich das alte Sonax mit Waschbenzingetränkten Tüchern entfernt hatte).
Nach einer Woche erscheint mir, daß das Auto (Metallic-Silber) eine Neuwagenartigen Spiegelglanz hat, dass ich sprachlos bin, vorgestern Fragte mich jemand auf der Arbeit, ob ich ein neues Auto hätte.

Okay, mag sein, daß ich durch die sehr gründliche Reinigung sehr viel Grauschleier entfernt hatte, aber es erscheint mir wirklich, dass das Auto (besonders nach Regen) richtig sauber rüberkommt.

Perfekt für mich, da ich nur zweimal im Jahr Wasche...

Verbatim CD-R 90min 800MB CD-Rohlinge im Jewel Case 10er Pack
Verbatim CD-R 90min 800MB CD-Rohlinge im Jewel Case 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Guter, sehr zuverlässiger Rohling für 90 Minuten Musik, 20. April 2016
Vorab: Ich verwende unter Windows 7 das Brennprogramm CD Burner XP, das Programm zeigt mir zwar nur einen 80 Minuten Rohling beim starten des Brennvorganges an, aber beim Auswählen der Option "Überbrennen", startet dann der Brennvorgang mit meiner Zusammenstellung.

Ich war bislang nie so unvernünftig Zusammenstellungen mit mehr als 89:59 zu brennen, ein einziger von 20 Rohlingen war bislang Ausschuß.
Daher 5 Sterne

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone, bei diesem Preis unschlagbar., 28. Februar 2016
Ich bin erstaunt, daß der Preis dieses Smartphones in den letzten Tagen um 10 Euro auf knapp 105 Euro heruntergegangen ist, obwohl ich noch 115.- euro bezahlt hatte bin ich voll und ganz zufrieden.

Beim Lieferumfang war eine Schutzhülle aus Hartplastik dabei, das fühlt sich nicht so angenehm an, sieht aber schick aus, als Fallschutz dient mir nun anstelle der Hartplastikhülle eine aus Silikon, die ich jedoch erst an das Handy, mithilfe einer Schere anpassen musste.
Es sind auch 2 Schutzfolien dabei, wobei eine bereits auf dem Handy angebracht war.

Mir gefällt das abgerundete Design des Handys sehr, es wirkt robust und qualitativ hochwertiger, als der Preis vermuten lässt.
Zur Kamerafunktion:
Mit der App: "Open Camera" kann man mit diesem Handy auch 4 K Videos aufnehmen, zumindest werden die Videos extrem groß, besser als Full HD sehen diese Videos deswegen aber nicht bei mir aus...ich habe keinen 4K Monitor, also ist das nur eine nette Spielerei. Ein Beispielbild von einem 1 Euro Stück habe ich beigefügt, die Kamera löst 8MP auf und macht 13MP große Bilddateien, sie ist für den Preis unglaublich gut!

ach ja, bevor eine Anfrage kommt, den Deckel bekommt man relativ leicht abgelöst, wenn man geschickt ist, darunter befinden sich 3 getrennte Einschübe, 2 für die beiden Sim Karten und 1 für die Micro SD-Karte bis 32 GB.
Edit:
Laut eines Kommentars funktioniert auch die Sandisk Ultra SDXC mit 64GB , kann ichselbst nicht bestätigen, da mir 32GB bisher genügten, es gibt ja einige Handys die innofiziell bis 64 GB unterstützen, wenn jemand noch weitere 64GB Karten (oder höher) kennt, die mit diesem Handy funktionieren, kann er dies gerne unter den Kommentaren posten! In jedem Fall empfehle ich die Karte statt mit "ExFat" mit "Fat32" zu formatieren und dann erst zu probieren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2016 8:53 PM CET

Cubot X16 4G LTE Smartphone  5.0 FHD 1080 * 1920 Android 5.1 MTK6735 Quad Core 2G RAM 16G ROM Dual Sim Doble Modo de Espera Cámaras Duales 8.0 MP+ 16.0 MP
Cubot X16 4G LTE Smartphone 5.0 FHD 1080 * 1920 Android 5.1 MTK6735 Quad Core 2G RAM 16G ROM Dual Sim Doble Modo de Espera Cámaras Duales 8.0 MP+ 16.0 MP

5.0 von 5 Sternen Cubot X16 nur 7mm dünn,mit guter Kamera (für ein Handy), 19. Februar 2016
nachdem ich im vergangenen Urlaub bereits einige Bilder mit dem Alcatel One Touch 6010 gemacht habe, diese auch auf Papier gedruckt haben, wollte ich nun ein Handy, das eine bessere Kamerafunktion hat.

Hier nun zum Cubot:
Das Cubot X16 wird mit einer Schutzhülle aus Hartplastik geliefert, der Akku ist fest verbaut.
Aus China kommt demnächst eine von mir bestellte Hülle aus Silikon, bis dahin, dank an Cubot für diese kostenlose Dreingabe.
Eine gute Displayschutzfolie ist dabei,Steckerladegerät (USB) mit Kabel liegt auch bei, das war es.

Nun zur Kamerafunktion: Vorne eine 8 MP Selfiekamera, die Qualität dieser Kamera entspricht bereits der Hauptkamera meines alten Handys.
Die Hauptkamera wird vom Hersteller als 16MP Kamera angepriesen, der Sensor löst nur 13 MP auf, die 16 MP sind interpoliert.

Als Anlage noch ein Testbild einer 2Euro Münze

Wir haben beide Handys behalten, das DoogeeY100Pro für mich, das Cubot X16 für meine Frau.
Das Alcatel bekommt unser Sohn.

Panasonic NN-SD452WEPG Mikrowelle / 32 L / 1000 W / Weiß / Inverter-Technologie
Panasonic NN-SD452WEPG Mikrowelle / 32 L / 1000 W / Weiß / Inverter-Technologie

5.0 von 5 Sternen Nach 25 Jahren musste eine neue Panasonic her!, 5. Dezember 2015
da meine alte Panasonic nicht mehr richtig funktionierte, das nach etwasüber einem viertel Jahrhundert beinahe täglicher Benutzung, gab ich der Marke noch eine weitere Chance ;-)
Die alte Microwelle war wesentlich größer von den Aussenmaßen, die neue wirkt dagegen fast verloren auf dem Platz wo die große bis gerade eben noch stand.
34cm Breite mal Tiefe bei 22 cm nutzbarer Innenhöhe, das reicht exakt für unsere größten Teller.

Glücklicherweise baut Panasonic Mikrowellengeräte ohne diese unnütze Grillfunktion, wir haben uns seit Jahren über die schmutzigen Heizstäbe geärgert, wer um Himmels Willen benutzt seine Microwelle zum grillen? Dafür hat doch jeder einen Backofen, oder?

Diese Mikrowelle ist dafür leicht zu reinigen, da innen alles glatt ist, die Bedienung ist intuitiv und eine Kindersicherung gibt es auch .

Wir hören in 25 Jahren wieder voneinander!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2016 5:32 PM MEST

Handpumpe zum Befüllen von Solar-Anlage
Handpumpe zum Befüllen von Solar-Anlage
Wird angeboten von Luxshower

5.0 von 5 Sternen Für den Preis: Super!, 26. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Handpumpe zum Befüllen von Solar-Anlage
Bislang habe ich immer mithilfe einer Pumpe für einen Akkuschrauber meine Solaranlage gespült und befüllt, diese hat jedoch das zeitliche gesegnet, war halt nur aus Plastik.

Diese Handpumpe ist relativ einfach zu bedienen, drei Liter Solarfertigmischung einfüllen, zudrehen, Schlauch an den Befüllstutzen anschliessen, einmal kurz pumpen, so daß der Schlauch der Schlauch etwas Druck hat, dann den Schlauch lockern, damit die Luft entweicht und danach wieder festmachen.
Nun kann die Solaranlage nach Anleitung nachgefüllt werden.
Ich bekam in meine Anlage etwas 2, 5 bar Druck, was auch meinem Soll entsprach, da zischte bereits das Überdruckventil der Pumpe.

Drei bar druck bekommt man bei einer ebenen Solaranlage wohl hin, aber bei mir muss die Pumpe noch über 3 Stockwerke hochpumpen, daher die Differenz.

Das Pumpen selbst dauerte 2 Minuten, für ca. 2,5 Liter ( es bleibt ein kleiner Rest in der Pumpe)

Nach erstmaliger Nutzung hat sich die Pumpe bereits bezahlt gemacht, da alleine die Anfahrtspauschale des Handwerkers mich 40 Euro gekostet hätte....und dank des mitgelieferten Siebes, könnte man die Anlage auch mit gebrauchten Solarfluid spülen...

Brother MFC-J4610DW Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, Fax) schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher All in One Drucker, sieht auf dem Schreibtisch sehr nett aus., 5. September 2015
Für mich war vor allem wichtig einen Tintenstrahldrucker zu haben, der es erlaubt auf Normalpapier den täglichen Bedarf auszudrucken und auf Fotopapier ab und zu ein Foto, mal per Speicherkarte, mal per Scan und natürlich hauptsächlich von einer Bildebearbeitung aus dem PC.

Den Drucker habe ich gemeinsam mit einem Karton voller Tinte gebraucht erworben, der Drucker hat weniger als 500 Seiten gedruckt, er hat jedoch als Wermutstropfen italienisch als Sprache für das (Touch) Display.
Ich habe unter Windows die deutsche Sprache eingestellt. (Ein Programm zum ändern der Treibersprache gibt es auf der Brother Homepage.
Wie man jedoch die Sprache des Touchscreens ändert, habe ich nicht herausgefunden. naja, bis zum nächsten Italien Urlaub beherrsche ich zumindest diesbezüglich einige neue Begriffe, auch wenn diese nicht "satt" machen....!

Der Drucker bietet am Gerät 3 Buttons für Benutzervoreinstellungen
Ohne Fremdsprachenkenntnisse konnte ich in einer halben Stunde am Gerät diese Voreinstellungen für meine gebräuchlichsten kopiereinstellungen konfigurieren, somit landen 4 DinA4 Vorlagen per Einzug mit 2 Knopfdrücken dank kombinierter Dublex- und "2 auf 1" Funktion auf 1 DinA4 Blatt.

Die Dublexfunktion sieht man diesem Gerät übrigens nicht an, da weder hinten ein Bauteil aus dem Gerät herausragt, noch oben auf dem Gerät irgendein Raumschiff angedockt wurde!

Dieses Gerät druckt die Blätter quer und daher dreht sich beim Dublexdruck das Blatt platzsparend auf der Längsachse um von der anderen Seite bedruckt zu werden!
Dass daran noch kein anderer Hersteller gedacht hat wundert mich.

Der Scanner ist besser als bei meinem alten HP-Flachbettscanner und besser als beim MFC- J490CW , besonders bei beschichtetem Fotopapier konnte ich bislang keine Störreflexionen erkennen, die Scansoftware sorgt also für eine optimale Belichtung. Allerdings empfehle ich beim späteren Ausdruck im Treiber die Farboptimierung und Nachschärfung auszuschalten, die ist zu intensiv.Bei guten Vorlagen genügt es die Muster(beiseitung) gegen Moíre im Menü des Treibers einzuschalten.

Bei mir wurde das Gerät im Lan per Kabel eingebunden, was tadellos funktioniert hat

Die AndroidApp von Brotherkannte ich bereits von einem anderen Brother Drucker, sehr einfach aber gut.
Alles in allem, dank günstiger Druckkosten
und einfachster Bedienbarkeit vergebe ich hiermit die Bestnote.

Ach ja und wenn ich mal das Bedürfnis habe DinA3 zu drucken, geht das per Einzelblatteinzug von der Rückseite her auch noch....!

Wenn es jetzt noch einen Trick gäbe um die Displaysprache zu ändern, wäre ich wunschlos glücklich!
5 Sterne gibt es trotzdem, denn dafür gab es den drucker ja billiger... im diesem Preisbereich gibt es sicher keinen besseren Allrounder!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 2:38 PM CET

TROTEC Lokales Klimagerät PAC 2000 X mit 2,0 kW / 7000 btu
TROTEC Lokales Klimagerät PAC 2000 X mit 2,0 kW / 7000 btu

4.0 von 5 Sternen Gerät Top, ein Stern Abzug wg. Lautstärke!, 18. Juli 2015
Wir brauchen eine Kühlung für die Dachwohnung meines Sohnes, die Wahl fiel auf dieses kompakte Gerät.
Dank des 150 er Abluftschlauchs der in unsere Zuluftöffnung der kontrollierten Wohnraumlüftung pass,t ist das auch kein Thema bei diesem Gerät bezüglich der Montage, denn die kontrollierte Wohnraumlüftung ist nur in der Heizperiode in Betrieb.

Einzig die Lautstärke ist etwas hoch, Hausaufgaben oder Schlafen bei eingeschaltetem Gerät zu machen wäre unmöglich.
Bei Aussentemparaturen von 40 Grad und Innentemperaturen von 30 Grad benötigt dieses Gerät etwa 1 Stunde um den Raum unter 25 °C zu bringen. Danach kann das Gerät abgeschaltet werden, denn bei geschlossenen Fenstern dauert es bis in die späten Abendstunden um den gut gedämmten Dachboden um 3 ° zu erwärmen. Bei einer Leistung von 900Watt auf der höchsten Kühlstufe hat dieses Gerät eine Kühlleistung von 2000 Watt, also an einem Schultag wo das Gerät nur für eine Stunde mittags läuft Kosten von ca. 25 Cent.
Zudem bläst der Radlüfter die Kaltluft vorne aus dem Gerät in Richtung Decke, was dafür sorgt, daß der Kopf kalt ist und nicht die Füße!

Der Kondensatbehälter muss nur dann entleert werden, wenn das Klimagerät als Heizung oder als Entfeuchter benutzt wird, beim reinen Kühlen wird die Feuchtigkeit gemeinsam mit der Abluft entsorgt.

Die Raumluft fühlt sich angenehm trocken an, also ein richtiges Klimagerät, das jetzt auch die anderen im Haus haben wollen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5