Profil für HHer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Focus On: Daniel Dexter
Focus On: Daniel Dexter

5.0 von 5 Sternen Underground mit Melodie, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Focus On: Daniel Dexter (MP3-Download)
Daniel Dexter wird das nächste große Ding im Technozirkus - der Mann verbindet Underground mit Melodie und bleibt dabei immer noch cool. Wäre zu hoffen, das er Eintagsfliegen wie Wankelmut schnell vom Thron stößt.

Remix Crusades (2007-2013)
Remix Crusades (2007-2013)

5.0 von 5 Sternen bestes aus Dänemark, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Remix Crusades (2007-2013) (MP3-Download)
In Dänemark muss es irgendwo einen Ort geben, an dem talentierte Musiker gezüchtet werden. Scheinbar wachsen die dort an Bäumen und füllen meinen iPod mit ihren Liedern. Höre fast nur noch dänische Musik im Moment und KB fast am liebsten.

Fool
Fool

5.0 von 5 Sternen ohrenschmaus, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fool (Audio CD)
als ich im vorfeld von dem neuen kasper bjørke album gehört habe, war die vorfreude schon mal groß. denn schon sein letztes album "standing on top of utopia" lief bei mir auf "heavy rotation".

nun ist es also da... und ich kann ganz klar sagen: das warten hat sich gelohnt. auf der einen seite klasse, eingängige popsongs, die nur darauf warten, bei den nächsten sonnenstrahlen mitgeträllert zu werden. auf der anderen seite clubsounds vom feinsten. ein ohrenschmaus im bjørke style!

von mir die empfehlung vom und zum frühjahr! fehlt nur noch die sonne draußen...

Alive in Us
Alive in Us

5.0 von 5 Sternen die dunkle jahreszeit kann kommen!, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Alive in Us (Audio CD)
genau das habe ich gesucht!

die kombination frauenkombo / dänemark / trentemøller schien mir interessant und grund genug, mal in dieses album reinzuhören. gute entscheidung, denn fast das komplette album gefiel mir auf anhieb. also sofort gekauft.

zuhause und in voller länge überzeugte mich der kauf einmal mehr. und wie perfekt die musik hier in die dunkle jahreszeit passt... wie dafür gemacht.

mein lieblingssong: alive in us. aber im grunde sind fast alle songs ganz großartig.

viel spaß beim hören!

Wherever I Lay My Head
Wherever I Lay My Head

5.0 von 5 Sternen perfekter sommersoundtrack, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wherever I Lay My Head (Audio CD)
das warten hat sich gelohnt und das timing könnte besser nicht sein!!

der sommer steht vor der tür und mit dem neuen album von vincenzo besitze ich jetzt auch den perfekten soundtrack dazu.
großartige, warme depp house sounds, mal langsamer, mal flotter, mal weicher, mal strammer... herrlich abwechslungsreich und ein echtes artist album eben. gott sei dank kein liebloses club tracks album, wie man es heutzutage leider viel zu oft vorgesetzt bekommt.

für mich auf dauerrotation!

p.s.: wer seine ersten beiden alben nicht kennt: reinhören lohnt sich! ;-)

Kissing Strangers
Kissing Strangers
Wird angeboten von PressPlay

5.0 von 5 Sternen jetzt schon ein klassiker, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kissing Strangers (Audio CD)
ich verfolge phonique schon seit seinem ersten album. und schon immer war ich fan von der vielfalt der musikstile auf seinen longplayern. als basis house, aber mal auch etwas minimaler, dann wieder etwas deeper, hier mal mit klasse vocals, dort dann wieder instrumentale club tracks - das gefiel mir bisher immer sehr gut! und siehe da... auch dieses album stellt da keine ausnahme dar - zum glück! super vocals, super gefühl, super club, super swing (!) - alles nach meinem geschmack. kann ich ausdrücklich empfehlen!

Into the Great Wide Yonder
Into the Great Wide Yonder

5.0 von 5 Sternen schön anders, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Into the Great Wide Yonder (Audio CD)
sicherlich werden minimal-heads etwas weniger begeistert sein, aber für mich stellt das neue album eine klare, absolut positive weiterentwicklung dar.

"the last resort" war 2006 und in vier jahren sollte ein künstler nicht auf der stelle stehen bleiben. von daher hat trentemøller alles richtig gemacht. kein stillstand, sondern konsequente fortschritte. und alles nach wie vor unverkennbar trentemøller.

mir gefällt's und deshalb empfehle ich es! ;-)

Before We Say Goodbye
Before We Say Goodbye

5.0 von 5 Sternen eindrucksvolles Konzeptalbum, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Before We Say Goodbye (Audio CD)
Donnacha Costello überzeugt schon seit vielen Jahren mit grossartigen und vielseitigen Produktionen. Dieses neue Album von ihm auf Poker Flat Recordings ist wohl das emotionalste und persönlichste, was von ihm in letzter Zeit zu Hören war. Durch seinen durchgehenden Fluss hat man den Eindruck Donnacha will uns hier eine Geschichte von den Höhen und Tiefen des Lebens erzählen. Insgesamt ein wirklich eindrucksvolles Konzeptalbum!

Sycamore Feeling
Sycamore Feeling

5.0 von 5 Sternen wünderschöner Schwermut, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Sycamore Feeling (Audio CD)
Die neue Single von Trentemøller ist ein Meisterwerk an Melancholie und wunderschönem Schwermut. In der logischen Weiterentwickling seiner früheren Produktionen bewegt er sich hier noch weiter in Richtung Indie-Sound, was auch die Auswahl der Remixer deutlich macht. Neben den Dance-Heroen Gui Boratto und Thomas Schumacher kommen hier nämlich auch die dänischen Indie-Elektroniker Mufus zu Zuge und auch sein eigener Remix ist stark durch E-Gitarren geprägt. Weckt in mir viel Neugier auf das kommende Album!

Dessous' Best Kept Secrets 2
Dessous' Best Kept Secrets 2

5.0 von 5 Sternen volltreffer, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dessous' Best Kept Secrets 2 (Audio CD)
der zweite teil ist mal wieder ein absoluter volltreffer. durchweg guter house sound - mal deep, mal techy. clubmusic, die einfach nur spass und lust auf mehr macht. sowohl zum einstimmen zuhause als auch für den dancefloor bestens geeignet. wann kommt teil 3? ;-)

Seite: 1 | 2